Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Versand einer Teppichrolle - Welcher Paketdienst?
robert234
10.10.2009, 23:42
Es geht um den Versand eines zusammengerollten Teppichs, der 3x4 m groß ist. Die Teppichrolle wäre also mindestens 3 m lang.
Hat von Euch jemand Ahnung, welcher Paketdienst eine derartige Sendung überhaupt transportieren würde und was das ungefähr kostet? Schönen Dank schon mal für hilfreiche Antworten. ;)
DPD transportiert in der Größe.
Preis kann ich dir nicht sagen, der muss angefragt werden. :)
GLS transportiert meiner Meinung nach auch so gut wie alles. Bei denen gehts immer nur ums Gewicht und nicht um die Paketgröße.
Es wird bei GLS ,DPD sowie Hermes immer die Größe gemessen...
Versuche es mal bei TNT
Ich denke mal man Kann zusammenfassend sagen, dass wohl jeder Paketdienst / Spedition deinen Teppich transportieren wird. Der Preis wird hier wohl ausschlaggebend sein
robert234
11.10.2009, 13:54
Also ich habe bei GLS und DPD geguckt, teilweise ist die maximale Länge auf 2 m begrenzt, teilweise darf die Summe aus längster und kürzester Seite ( ... eines Paketes) 3 m nicht überschreiten. Da die Rolle aber schon gut 3 m lang ist, würden 3 m überschritten, da ja noch der Durchmesser der Rolle hinzukommt. :ratlos:
Guck hier mal. Denke die dürften das hinbekommen. Scheint mir aber nich ganz billig zu sein...
robert234
13.10.2009, 00:21
So, der Verkäufer schickt mit DHL Maxiversand oder so, kostet 69,80 € inkl. Verpacken und Abholen beim Absender.
Danke Euch für die Mühe. ;)