PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Supersatz?!



sanja
10.10.2009, 20:37
Hi Leute, ich trainiere schon länger aber ich wollt euch mal fragen was ein Supersatz ist! Da ich immer alleine trainiere ist mir sowas noch nie erklärt worden!
Hoffe ihr könnt mir helfen und vielleicht kann ich damit meinen Trainingserfolg weiter steigern.

SiouX
10.10.2009, 20:45
Hi Leute, ich trainiere schon länger aber ich wollt euch mal fragen was ein Supersatz ist! Da ich immer alleine trainiere ist mir sowas noch nie erklärt worden!
Hoffe ihr könnt mir helfen und vielleicht kann ich damit meinen Trainingserfolg weiter steigern.

Google ist dein Freund ;)
http://de.wikipedia.org/wiki/Supersatz

sanja
10.10.2009, 20:49
Google ist dein Freund ;)
http://de.wikipedia.org/wiki/Supersatz

Danke und was bringt mir ein supersatz?

oldiegerd
10.10.2009, 20:49
Ein Supersatz ist zbs: 1 Satz Bankdrücken und anschließend 1 Satz Fliegende.
Die Kurzhanteln sollten schon neben der Drückerbank liegen um direkt nach dem Bankdrücken, ohne Pause, einen Satz KH-Fliegende zu trainieren.

sanja
10.10.2009, 20:55
Ein Supersatz ist zbs: 1 Satz Bankdrücken und anschließend 1 Satz Fliegende.
Die Kurzhanteln sollten schon neben der Drückerbank liegen um direkt nach dem Bankdrücken, ohne Pause, einen Satz KH-Fliegende zu trainieren.

Das hab ich schon verstanden, doch was bringt mir das?

huthmann
10.10.2009, 20:59
Ein Supersatz ist zbs: 1 Satz Bankdrücken und anschließend 1 Satz Fliegende.
Die Kurzhanteln sollten schon neben der Drückerbank liegen um direkt nach dem Bankdrücken, ohne Pause, einen Satz KH-Fliegende zu trainieren.

das wär dann aber ein verbundsatz, da ein und die selbe mg angesprochen wird.. :mrgreen:

@sanja: ein supersatz bringt dir vorallem zeitersparnis..

subex
10.10.2009, 21:12
ein supersatz ist eine sogenannte intensiv-technik.
sie hat den sinn dem muskel einen stärkeren wachstumsreiz zu geben, da die vorhandenen energiereserven stärker aufgebraucht werden. ähnlich wie bei drop sätzen (wenn du keine wh mehr schaffst nimmst du schnell hanteln mit ein paar kilo weniger mit denen du wieder 1-3wh schaffst)