PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cardioeinheiten?



gmakso
10.10.2009, 19:12
Hallo,

habe mich mal in eurem fourm hier über einige dinge schlau gemacht und meinen kleinen horizont erweiter.

so jetzt mal zu meiner frage ich trainier jetzt schon 2 jahre ca. und hab in letzter zeit ziemlich fett angesetz und hab auch nur das gegessen worauf ich lust hatte.

Daweil trainiere ich jetzt jeden 2ten tag und wollte wissen ob ich in meinen trainingsfreien Tagen Cardio machen kann.

Sogar mit positiver Kalorienbilanz kann ich da noch Muskelmasse kriegen und das blöde Fettverbrennen oder geht immer nur ein Zug von den beiden?

kingKikapu
15.10.2009, 15:46
Daweil trainiere ich jetzt jeden 2ten tag und wollte wissen ob ich in meinen trainingsfreien Tagen Cardio machen kann.
klar kannst du. nur muss die intensität und der umfang so einer einheit eingestellt werden. wenns von woche zu woche schwieriger wird, ist es zuviel. ansonsten steht einem nur der innere schweinehund im weg.


Sogar mit positiver Kalorienbilanz kann ich da noch Muskelmasse kriegen und das blöde Fettverbrennen oder geht immer nur ein Zug von den beiden?wahrscheinlich meinst du eine negative kalorienbilanz.
auch mit negativer kalorienbilanz passt sich der körper an und baut begrenzt muskeln auf. allerdings ist das so, als würdest du mit angezogener handbremse auto fahren.

aber warum machst du dir darüber sorgen? oberste priorität sollte das abnehmen haben. dass man dabei nicht zum muskelmann wird, ist klar. die muskelmasse, die du dabei zunimmst kannst du als bonus betrachten.