Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unangenehmes Ziehen
Ry Cooder
10.10.2009, 16:12
Hallo, hallo.
Ich habe mich gestern Abend zu einer Aktion hingerissen, die wie folgt aussah;
Jemand setz sich gegenüber hin, hält seine Beine zusammen und man selbst stellt die eigenen nach außen und drückt zusammen. Der gegenüber dann natürlich nach außen. Also quasi ein Kräftemessen -.-
Ich hatte meine Beine außen und heute nach dem Aufstehen bin ich fast umgefallen, weil ich so ein arg unangenehmes, ja eigentlich schon schmerzendes Ziehen direkt am, oder zumindest sehr nah unter den 'Juwelen' habe :???:
Kann mir irgendjemand sagen, woran das wohl liegt? Was ich unternehmen kann, dass sich das schnellsmöglich wieder legt? Wär' echt zu dumm, da ich kurz vor der Genesung einer anderen Verletzung bin, wenn das jetzt was ernsteres wäre/würde. :-(
geht nach kurzer zeit von alleine weg.. dürfte nur eine überdehnung sein..
ja, das stimmt sollte am Monatg alles wieder weg sein
sowas ähnliches hatte ich vor ein paar jahren auch mal... hatte ziemlich lange damit zu tun und konnte ca. 1 jahr lang nicht richitg schwimmen (also kraftvoll die beine zusammendrücken). eine diagnose wurde nie gestellt aber ich könnte mir vorstellen, dass es eine dehnung der bänder um die schambeinfuge war.
wenns nach zwei wochen nicht weg ist würde ich mal einen orthopäden aufsuchen
oldiegerd
10.10.2009, 17:44
Ist ja wie eine Adduktoren-Übung mit voller Anstrengung. Wenn du nicht regelmäßiges Adduktorentraining betreibst, kann es starker Muskelkater sein, möglich ist auch eine Leistenzerrung.
Ry Cooder
10.10.2009, 18:28
Dann will ich mal hoffen, das es nicht das ist, was Du hattest, Sixpack :???:
Wenn's denn eine Leistenzerrung ist, Gerd, sollte ich die Region dann mit Kälte behandeln? Was für eine Stellung/Haltung wäre angebracht, um die Region nicht unnötig zu belasten?
Die Behandlung wird unter anderem mit der P-E-C-H-Formel durchgeführt. Dabei steht P für Pause, E für Eis, C für Compression und H für Hochlagern des betroffenen Gebiets. Statt Eis kann auch Gel mit einer kühlenden Wirkung oder Kältepackungen verwendet werden. Beim Kühlen mit Eis sollte berücksichtigt werden, dass das Eis niemals direkt auf die Haut angewendet wird, denn nur so können unbemerkte Erfrierungen vermieden werden.
wie geil, pech-formel
Die Heilung dauert je nach Grad der Verletzung unterschiedlich lange. Sie reicht von zwei bis zehn Tagen bei einer Zerrung ersten Grades. Dagegen braucht eine Leistenzerrung des zweiten Grades bis zur Heilung zehn Tage bis zu sechs Wochen. Liegt eine Zerrung dritten Grades vor, kann die Heilung sechs bis zehn Wochen dauern.
soweit ich weiß ist diese pech-formel veraltet... das E und das H sind in vielen fällen umstritten...
huthmann
11.10.2009, 12:40
wenn du deine beine aussen hattest, dann werden es höchstwahrscheinlich die adduktoren sein.. da würde ich einfach erstmal nur abwarten.. ein mk dort ist ziemlich unangenehm..
auf keinen fall würd ich bei einer zerrung etc kühlen..!!
maximal nehm ich bei bändergeschichten phinalgon (wärmegel)... das lindert n bissel den schmerz..
achja: ansonsten geht auch voltaren :mrgreen:
wenn der schmerz in einer woche immernoch besteht, würd ich den onkel doc aufsuchen..
robert234
11.10.2009, 13:43
phinalgon
Das Zeugs heißt Finalgon, würde ich aber in der Gegend nicht empfehlen, da es einem alles wegbrennt. :)
Ansonsten kann der Rat hier nur lauten: Abwarten und Tee trinken. Oder sowat.
*sternchen*
11.10.2009, 13:46
Woooar- ich finde Finalgon im Nackenbereich schon schlimm- und dann da unten?
Vieeel Spass
huthmann
11.10.2009, 13:48
jow brennt schön.. :-D
besser is es nur, wenn sich der kleine bruder danach nicht die finger nicht abwischt und dann sich irgendwann die augen reibt :lol:
Kann auch nur Finalgon empfehlen! Wärme, Wärme, Wärme... Aber niemals kühlen!
Finalgon gibt es in mehreren Wärmestufen, aber trotzdem lieber nicht an die Juwelen :-) Kannst ja ne Socke drüber ziehen :lol:
Powered by vBulletin® Version 4.2.3 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.