PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das hier habe ich gerade beim Armtraining gemacht, zuviel ?



Pr0t0typ
09.10.2009, 22:12
Hey,

Leute ich wiege 98KG Kfa Schätzungsweise 14-17% habe folgendes Problem, Rest meines Körper sieht ziemlich anständig aus, nur meine Arme gehen etwas unter, habe immer ca. 9 Sätze Tri & 9 Sätze Bi gemacht.
Bin dann etwas runter gegangen mit den Sätzen, dann sind sie besser gewachsen, aber sie wirken meiner Meinung nach immer noch zu klein im Vergleich zum Rest, letzte Woche hatte ich ca. 45cm aufgepumpt, heute warens bestimmt 43 oder 44 ? woran liegt das? ich habe die gleiche menge gegessen.

So, jetzt bin ich mit den Sätzen noch weiter runtergegangen.
Das ist mein Arm Training von gerade (kam grad nachhause)

Trizeps:
-Seil 2 Sätze (+ Aufwärmsatz) 12Wdh, 8Wdh versagen
-French Press 2 Sätze + Supersatz (+Aufwärmsatz)

Bizeps:
-SZ Curls 2 Sätze + Supersatz (30Kg,40kg 25kg)(+ Aufwärmsatz)
-Hammercurls 2 Sätze (10Kg,12Wdh) (15Kg,10Wdh)

So, jetzt möchte ich wissen, ob das nicht immer noch zu viel ist?? ich denke mal davor war ich immer im übertraining deswegen sind sie nicht gewachsen, andererseits poste ich mein Training, weil ich auch nicht zu wenig machen möchte. Ich hoffe ihr wisst was ich meine!!!!


Meine Aufteilung ist:

Di: Rücken/Beinbizeps/Schulter/Nacken
Do: Waden, Bauch
Fr: Brust/Arme
So: Quads/Bauch

Ich hoffe ihr könnt mir eine kompetente Antwort geben. Bin kein Anfänger mehr, auch wenns eigentlich ne Anfänger Frage ist :D

Atlien1989
09.10.2009, 22:20
Mmh von der Trainingsintensität/Trainingsvolumen her kann ich mir schwer vorstellen das du ins Übertraining kommst, zumal deine Regenerationszeit deiner Armmuskulatur ja auch eine ganze Woche beträgt.
Es hat bestimmt andere Gründe, aber welche genau kann dir wahrscheinlich nur jemand beantworten der sich damit ausreichlich befasst hat...

Stabilo
09.10.2009, 22:25
Mch denn 4 er weg uns Probir mal einene 2er splitt Push& pull da Werden die Arme 2x die Woche Trainiert.
Meinermeinung nach ist dan die intensität besser

Pr0t0typ
09.10.2009, 22:34
Mch denn 4 er weg uns Probir mal einene 2er splitt Push& pull da Werden die Arme 2x die Woche Trainiert.
Meinermeinung nach ist dan die intensität besser

Wollte demnächst sowieso wechseln, aber nicht auf einen 2er.
Also an der Intensivität dürfte es nicht scheitern, da trainiere ich die ziemlich hart bis zum brennen.

Stabilo
09.10.2009, 23:05
ja Nö du Trainirst ihn jetz 1 mal die Woche und bei einem 2er 2 mal die Woche.
Probiers halt mal.

Oder Mach mal ein zeit lang den 21er

Pr0t0typ
09.10.2009, 23:23
Oder Mach mal ein zeit lang den 21er

den habe ich letzte Woche gemacht, finde den auch nicht so prickelnd oder ich müsste da das volume runter schrauben.


Gibts hier denn niemand der konkret was zu meinem Armtraining sagen kann?:devil-smiley:

Dream51
10.10.2009, 00:21
ja Nö du Trainirst ihn jetz 1 mal die Woche und bei einem 2er 2 mal die Woche.
Probiers halt mal.

Oder Mach mal ein zeit lang den 21er


Und? Nur weil sie die Frequenz erhöht bedeutet das nicht, dass sich dadurch die Intensität erhört. Kann auch gut sein, dass es dadurch noch schlechter läuft, weil die Reg bei ihm zu kurz kommt. Kann man auch rel. schnell dran ausbrennen.

Würde mir nciht son Stress machen, versuch es eine Zeitlang so, wechsel die Übungen mal, such dir Alternativen. Als letztes, würde ich an deinerstelle jedoch noch nicht machen, gibt es eine Trainingsmethode, mir ist der genaue Namen entfallen, ich glaube es war von Dennis Wolf. Musst du mal bei Youtube suchen, da werden Bi und Tri Übungen abwechselnd durchgegangen mit hoher Frequenz und Intensität, in einer Art Supersätzen... Musst einfach mal suchen, ich schau auch nochmal, poste ggf. wenn ich es finde.

EDIT:
Hardcore Training by Dennis Wolf - Arm


Die 4 teile davon mal reinziehen

Massaka36
10.10.2009, 04:29
Ändere die Aufteilung,ändere dein Split.
Und schraub die Wdh anzahl runter 9 Sätze sind zuviel also finde ich.
Oder verschieb Trizeps auf Freitag zu den Quads und Bauch.

Pr0t0typ
10.10.2009, 10:44
Ändere die Aufteilung,ändere dein Split.
Und schraub die Wdh anzahl runter 9 Sätze sind zuviel also finde ich.
Oder verschieb Trizeps auf Freitag zu den Quads und Bauch.

Okay Danke!
Wollte aber eigentlich Bizeps und Trizeps an einem Tag machen, vielleicht sollte ich extra einen Arm Tag machen, was hälst du davon ?

robert234
10.10.2009, 11:06
Wollte aber eigentlich Bizeps und Trizeps an einem Tag machen
Warum denn das?

Pr0t0typ
10.10.2009, 11:43
Warum denn das?

Einfach aus gewohnheit, außerdem habe ich noch einen trainingspartner, glaube kaum, dass der Arme aufteilen will, ansonsten müsste ich alleine trainieren.


Edit: ich habe grad in einem anderem Forum gelesen, das sich isos besser eignen für die Arme als Schwere Gewichte ala 6-8Wdh
weil Arme sowieso schon beansprucht werden.

Wassert
10.10.2009, 12:03
Einfach aus gewohnheit..
Aha:!: Dann versuchs doch mal anderster.

PS: Was soll denn der Donnerstag sein? Waden und Bauch?^^ Hast du das vom Robert?:grin:

Pr0t0typ
10.10.2009, 12:50
PS: Was soll denn der Donnerstag sein? Waden und Bauch?^^ Hast du das vom Robert?:grin:

Nein, eigentlich ist das kein richiger Trainingstag bei mir, eher zusätzlich, weil Waden mach ich am Quad Tag, genauso wie Bauch.

Hier im Forum scheint

Rücken/Bizeps
Rücken/Trizeps
Beine/Schulter

sehr beliebt zu sein, habe ich oft gelesen.

Oft habe ich mir die Pläne in der Flex angeschaut, da werden Arme oft nicht gesplittet, warum hier?

robert234
10.10.2009, 13:00
Ist doch egal was im Forum oder in der Zeitschrift steht, machbar ist Vieles, nur muß es für sich aus einem Guß sein.

uarexD
10.10.2009, 13:08
hmm ich hab dir mal nen link geschickt wie man angeblich 2cm mehr Armumfang in 6wochen kriegen soll

Massaka36
10.10.2009, 16:40
Okay Danke!
Wollte aber eigentlich Bizeps und Trizeps an einem Tag machen, vielleicht sollte ich extra einen Arm Tag machen, was hälst du davon ?
Np.
Also ich würde dir empfehlen Bizeps und Trizeps getrennt zu Trainieren,habe damals auch Bizeps und Trizeps zusammen trainiert,seitdem ich die getrennt trainiere habe ich eindeutig bessere Erfolge.
Probiers einfach mal aus ;).

Pr0t0typ
10.10.2009, 17:24
Np.
Also ich würde dir empfehlen Bizeps und Trizeps getrennt zu Trainieren,habe damals auch Bizeps und Trizeps zusammen trainiert,seitdem ich die getrennt trainiere habe ich eindeutig bessere Erfolge.
Probiers einfach mal aus ;).

Was hälst du von dem Prioritätstrainings, das würde heißen

6 Wochen so:

Mo:Brust/Schulter/Trizeps
Mi:Rücken/Bizeps/
Fr:Beine/Waden

und danach
6 Wochen so:

Mo:Brust/Schulter
Di:Rücken
Do:Beine/Waden
Fr:Arme

und dann wiederholen???


Wollte einen neuen Splitt ab nächste Woche machen.

Massaka36
10.10.2009, 17:27
Das kannst du Probieren ;) .
Das einzigste was ich verbessern würde wäre Bizeps mit Trizeps tauschen
Brust-Schulter-Bizeps.
Rücken-Trizeps.
Ansonsten hab ich nichts weiteres zu sagen ;).

Pr0t0typ
10.10.2009, 20:17
Das kannst du Probieren ;) .
Das einzigste was ich verbessern würde wäre Bizeps mit Trizeps tauschen
Brust-Schulter-Bizeps.
Rücken-Trizeps.
Ansonsten hab ich nichts weiteres zu sagen ;).

Okay, dann begründe das auch bitte weshalb du tauschen würdest!