PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tipps zum Zunehmen



imprezz
09.10.2009, 19:30
Hi erstmal an alle :D
also ich wiege 56 Kg , bin 1,75 groß und trainiere seit 3 Monaten jeden 2ten Tag...
Da meine Arme aber sehr dünn sind und kein Fett vorhanden ist, tut sich an denen wirklich nichts mehr...
Ich hab mit kaloma ausgerechnet, dass ich 2600 kcal pro Tag brauche, also nehm ich jetzt ungefähr 3000-3200 pro Tag zu mir...
Ich esse knapp 5 ma am Tag ...
Wahrscheinlich liegt es daran was ich esse..
Aber ich esse keine Pizza und selten Fettiges..
Kann mir wer Tipps geben was ich essen muss um vor allem an den Armen mehr Fett zu bekommen, welches in Muskeln verarbeitet werden kann??
Danke :D
imprezz ^^

snoop37
09.10.2009, 19:31
poste trainings und ernährungsplan (was du ungefähr wann isst,beispieltag)
dann kann dir geholfen werden
und aus vorhandenem fett können keine muskeln gemacht werden ;)

hypnoX°
09.10.2009, 19:32
ess viel fettiges ^^ am besten oft döner und zum mcs und king gehen

snoop37
09.10.2009, 19:36
ess viel fettiges ^^ am besten oft döner und zum mcs und king gehen
red kein schmarrn

subex
09.10.2009, 19:41
Kann mir wer Tipps geben was ich essen muss um vor allem an den Armen mehr Fett zu bekommen, welches in Muskeln verarbeitet werden kann??

mein erster tipp wäre dich mal mit den prinzipien von muskelaufbau auseinanderzusetzen, da muskeln niemals aus fett aufgebaut werden können sondern aus eiweiß.
wie viel fett du am arm ansetzt ist genetisch bedingt, männer neigen häufig (oft gerade zu ausschließlich) am bauch und brust fett anzusetzen

wenn du nicht zunimmst solltest du die kcal weiter erhöhen, du hast warscheinlich einen sogenannten ektomorphen stoffwechsel, d.h. du bist ein hardgainer, sehr dünn, dratig und baust nur schwer muskeln auf. dir schadet auch nichts mal ne tafel schokolade ZUSÄTZLICH zu essen

imprezz
09.10.2009, 19:43
zB heute:
Frühstück: 3 Brötchen mit Schinkenwurst
Schule: Käsestange mit Käse und Schinken
Zuhause: 2 Fruchtjoghurts
1 Brezel
1 Brötchen mit Salami , Peperoni
Himbeeren
Farfalle mit Tomatensauce
Gummibärchen
1 Banane
Proteinshake nachm Training
und heut Abend geh ich nochfort und werd auf dem Fest ne Rostwurst oder so essen

imprezz
09.10.2009, 19:45
mein erster tipp wäre dich mal mit den prinzipien von muskelaufbau auseinanderzusetzen, da muskeln niemals aus fett aufgebaut werden können sondern aus eiweiß.
wie viel fett du am arm ansetzt ist genetisch bedingt, männer neigen häufig (oft gerade zu ausschließlich) am bauch und brust fett anzusetzen

wenn du nicht zunimmst solltest du die kcal weiter erhöhen, du hast warscheinlich einen sogenannten ektomorphen stoffwechsel, d.h. du bist ein hardgainer, sehr dünn, dratig und baust nur schwer muskeln auf. dir schadet auch nichts mal ne tafel schokolade ZUSÄTZLICH zu essen

Passt so..
aber ich ess nicht gern schokolade xD
sonst noch was??
viel Kohlenhydrate??

subex
09.10.2009, 19:48
zB heute:
Frühstück: 3 Brötchen mit Schinkenwurst
Schule: Käsestange mit Käse und Schinken
Zuhause: 2 Fruchtjoghurts
1 Brezel
1 Brötchen mit Salami , Peperoni
Himbeeren
Gummibärchen
1 Banane
Proteinshake nachm Training
und heut Abend geh ich nochfort und werd auf dem Fest ne Rostwurst oder so essen

unterm strich eine vollkommen ungenügene ernährung, da reißt auch der proteinshake nach dem training nichts
wirst du auf dem fest vielleicht neben der bratwurst noch 2-3 liter bier trinken? ist nen no-go beim muskelaufbau

ich würde dir einmal den ernährungsbereich des forums nahe legen, insbesondere kannst du deine essgewohnheiten einmal hiermit vergleichen: http://www.muskelbody.info/forum/ernaehrung/15911-ernaehrungsplaene-beispiele.html

und ggf. sogar die investition in ein buch (z.b. brennstoff von michael p. raith)

grober aufbau einer ernährung sollte sein:
2gr ew pro kg körpergewicht
bei dir 1-1,5gr fett (möglichst aus ölen, ungesettigten fettsäuren) pro kg körpergewicht und des rest des bedarf aus kh(möglichst langkettige, gummibärchen sind da nicht sinnvoll, höchstens als zusatz da du eh keine probleme mit fett hast, ersetzen aber keine nudeln )

imprezz
10.10.2009, 00:40
das mit dem alkohol ist vll ein problem, da ich jedes wochenende in der altstadt bin usw..
und da schon ma den ein oder andern drink trinke ...

Paradoxo
10.10.2009, 00:45
du musst ja nicht jedes wochenende was trinken. 2mal im monat z.b. fürn anfang.

fiski
10.10.2009, 02:25
ich bin durch das BB auch komplett alkoholfrei geworden.
manchmal macht es sogar viel mehr spaß besoffene leute mit klarem kopf zu sehen als wenn man selber getrunken hat.
man gewöhnt sich an alles und schließlich muss man prioritäten setzen ;)

du solltest dir halt schon im klaren sein was du genau erreichen willst und was du dafür evtl. einbüßen musst.

GabbaGandalf
10.10.2009, 02:37
du musst ja nicht jedes wochenende was trinken. 2mal im monat z.b. fürn anfang.

muss man nich ?? mhh das seh ich anders ;)

Also ich bau auch mit alkohol auf :ratlos:

uarexD
10.10.2009, 03:01
Kann mir wer Tipps geben was ich essen muss um vor allem an den Armen mehr Fett zu bekommen, welches in Muskeln verarbeitet werden kann??
Danke :D
imprezz ^^

Direkt nach dem traning schnelle Kohlenhydrate mit 30-50g eiweiß essen
genügend gemüse essen und viel am besten Wasser trinken

Massaka36
10.10.2009, 04:53
wenn man nur Alkohol trinkt nimmt man nicht zu,nur Alkohol beeinflusst das Sättigungsgefühl und dann fängt man an viel zu essen,und dadurch nimmt man zu ;).

subex
10.10.2009, 11:50
wenn man nur Alkohol trinkt nimmt man nicht zu,nur Alkohol beeinflusst das Sättigungsgefühl und dann fängt man an viel zu essen,und dadurch nimmt man zu ;).

alkohol hemmt u.a. die testosteron produktion.
ich glaube wir müssen in nem bb-forum wirklich nicht die nachteile von alkoholkonsum diskutieren
wirklich JEDER hier weiß, dass es für nen aufbausport schädlich ist

desweiteren hat 1gramm alkohol 7kcal, was bei ner menge von 300gr wieder 2100kcal macht. also 2/3 des tagesumsatzes

uarexD
10.10.2009, 12:13
alkohol hemmt u.a. die testosteron produktion.
ich glaube wir müssen in nem bb-forum wirklich nicht die nachteile von alkoholkonsum diskutieren
wirklich JEDER hier weiß, dass es für nen aufbausport schädlich ist

desweiteren hat 1gramm alkohol 7kcal, was bei ner menge von 300gr wieder 2100kcal macht. also 2/3 des tagesumsatzes
Jetztt fragt sich nur
wie viel gramm alk in einer bierflasche und wie viel gramm in einer Vodka sind

Masshunter
10.10.2009, 12:15
Hau dir bei den Werten einfach alles rein was dir vor die Nase kommt und bitte viel davon! Ob Alkohol oder nicht bleibt sich auch egal, hauptsache der Rest stimmt. Obs ohne Alk besser läuft sollte jeder für sich ausprobieren.

subex
10.10.2009, 12:16
25gr pro flasche 0,5liter bier a 6 flaschen = 300gramm

solltest du als zukünftiger bankkaufmann selber ausrechnen können. ich geb dir nen tipp und du schreibst mir die grammzahl bei ner flasche vodka:
der tipp: du rechnest genau wie mit 1,5% milch.

uarexD
10.10.2009, 12:37
25gr pro flasche 0,5liter bier a 6 flaschen = 300gramm

solltest du als zukünftiger bankkaufmann selber ausrechnen können. ich geb dir nen tipp und du schreibst mir die grammzahl bei ner flasche vodka:
der tipp: du rechnest genau wie mit 1,5% milch.

Wenn eine Bierflasche 25g hat müssten 6flaschen 150gramm haben

Hmm weil ne vodka 40% hat denk ich ma das sie pro 1l 400gramm alkohol hat richtig?

subex
10.10.2009, 12:39
oh ja, du hast in beiden fällen recht *peinlich

aber vodka gibts meist in 0,7l flaschen :)

uarexD
10.10.2009, 12:54
oh ja, du hast in beiden fällen recht *peinlich

aber vodka gibts meist in 0,7l flaschen :)

Ja.. kann sein ;P

:D es gibt aber verschiedene bier"sorten"
in holland gibts dosen bier mit 8,5 %

Max1208
10.10.2009, 17:39
wenn man nur Alkohol trinkt nimmt man nicht zu,nur Alkohol beeinflusst das Sättigungsgefühl und dann fängt man an viel zu essen,und dadurch nimmt man zu ;).

hmm... dann sollte ich wohl doch mal anfangen zu saufen! Bei mir ist das Sättigungsgefühl eigentlich immer vorhanden, vielleicht werd ichs dann endlich mal los! ;-)