PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie oft die Woche sollte man Trainieren?



mistercool
09.10.2009, 10:55
Hallo,

ich hab mal eine Grunsätzliche Frage. Leider habe ich über die Suchfunktion nichts finden können, darum poste ich jetzt einfach mal meine Frage.

ich möchte Muskelnaufbauen. Bin eher schlank (190cm und 78kg) und habe bereits erfahrung. Leider hatte ich jetzt eine längere Trainingspause und möchte jetzt wieder durchstarten. Da aber mein Job viel Zeit frisst kann ich leider nicht so viel zeit opfern.
Würde es reichen wenn ich 2 mal die Woche GK Training absolviere? (immer Dienstags und Samstags) zusätzlich noch am Mittwoch Ausdauer machen und dann noch meist Donnerstas Yog.

was meint ihr denn? ist das sinnvoll? setzt es genug reiz das meine Muskeln wachsen?

Vielen Dank für eure Unterstützung

cheers

ependinom
09.10.2009, 11:13
mach doch donnerstags noch training ... statt joga

mistercool
09.10.2009, 11:18
denkst du also, dass zwei wirklich muskelworkouts zu wenig sind für muskelzuwachs?

subex
12.10.2009, 00:02
ich trainiere aktuell selber nur 2x die woche mit einem gk

wenn du mit ausdauer am dienstag training bei hohem puls meinst schießt du dir damit ein eigentor, da du damit den muskelwachstumsreiz verringerst

wie oft du die woche trainieren müsstest, um optimale erfolge zu erzielen hängt von dir selber ab, von deiner regenerationsfähigkeit, von der art des trainings.

ein hart trainierter gk (muskelkater am nächsten tag ist aus meiner sicht immer nen gutes zeichen, insofern du die gewichte nicht reißt und langsam bewegst) sollte 2x die woche ausreichen

mistercool
13.10.2009, 15:03
wie viele unterschiedlichen Übungen je Muskelgruppe würdest du empfehlen? was machst du so?

ist ein ausdauertraining bei einem max puls von 130 wirklich kontraproduktive für den Muskelaufbau?

dreipromille
13.10.2009, 15:17
http://www.muskelbody.info/forum/online-archiv/6761-gk-plan-fuer-anfaenger.html