PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche Hilfe bei der Erstellung eines Trainingsplans



Pimmelkopp
07.10.2009, 23:38
Hallo, ich bin neu hier und hatte bis jetzt mit Fitness und Training relativ wenig am Hut. Nachdem ich nun eine ähnliche Fitnessstation geerbt habe, wollte ich mich mal intensiver damit auseinander setzen (http://assets0.fahrrad-xxl.de/assets/4673?1225102612). Vordergründig sollten die Gewichtsreduzierung und leichter Muskelaufbau stehen. (Wiege selbst 103 Kilo bei 1,85m Körpergröße)

Welche Übungen sind für einen Anfänger am besten geeignet, mit wieviel Gewicht trainiert man beispielsweise beim Bankdrücken, gibt es hier eventuell schon spezielle Grundübungspläne.

Tut mit leid für die vielen Fragen, bin aber wie gesagt totaler Laie auf dem Gebiet.
Wäre nett, wenn mir jemand bei der Erstellung eines Plans helfen könnte.

Dirk_39
08.10.2009, 02:14
Hallo,

schau mal da nach, lese dir ein bisschen die Traingsthemen durch und stelle dann gezielte Fragen.
Wie alt bist du denn, was ist dein Ziel und wie sieht dein Lebenswandel aus?


http://www.muskelbody.info/forum/online-archiv/6761-gk-plan-fuer-anfaenger.html



Gruß Dirk

Pimmelkopp
08.10.2009, 10:22
Wie bereits gesagt, geht es mir erst mal hauptsächlich um ne etwas schlankere Linie :-) Ich bin 26 Jahre alt.
Meine Frage zu den Übungen wäre, mit wieviel Gewicht ich Bankdrücken, Latziehen,... anfangen soll?
btw.: Was sind Hyperextensions und Crunches? Habe dazu jetzt nichts gefunden.

spammer69
08.10.2009, 10:47
Nimm erstmal wenig Gewicht, z.B. 20 kg. Wenn du die Bewegung richtig gelernt hast und die vorgenommenen Wiederholungen (z.B. 3x8) gepackt hast, kannst du um 2,5 oder anfangs sogar um 5 kg erhöhen. So tastest du dich in ein paar Wochen an deine Maximalgewichte ran. Wie viel du jetzt auf Anhieb schaffen würdest, kann dir keiner sagen, das ist von Mensch zu Mensch verschieden. ;)

Zum Abnehmen musst du zunächst einmal deine Ernährung überdenken. Da kann ich dir nur herzlich empfehlen, dich im Ernährungs-Unterforum einzulesen. Bei konkreten Fragen kannst du da auch einen neuen Thread erstellen.

Pimmelkopp
08.10.2009, 11:19
Danke für die Antworten!