PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kreatin - spezielle Fragen



kRisO
06.10.2009, 22:17
Hey,
hab mir den kreatinthread schon durchgelesen, allerdings noch ein paar Fragen:


1. 5gr. Creatinmonohydrat pro Gabe reichen vollkommen aus. Wichtig ist hierbei hochwertiges, fein kristallines Creatin zu verwenden. Das eingetragene Warenzeichen CREAPURE ist ein Zeichen für Qualität und stellt den Anwender auf die sichere Seite.Gibs da i-ne Empfehlung an ner Marke?


3. Creatin kann durchgängig genommen werden, nicht nur kurweise. Nebenwirkungen sind deshalb keine zu erwarten.Auch nicht bei personen die öfters mal magenprobleme haben?



7. Die Einnahme sollte mit Whey Isolat/Konzentrat erfolgen, da
Creatin nach etwa 1 stunde zur in seiner höchsten Konzentration zur Einlagerung bereit steht. Hierfür ist Insulin sehr hilfreich und Whey Protein hat seinen insulogenen Wirkungspeak nach etwa 60 Minuten.Bringt Kreatin auch etwas ohne Whey Isolat?


8. Nach etwa 30 Minuten wird 50gr. Dextrose zugeführt. Der insulogene Wirkungspeak bei Dextrose findet etwa nach 30 Minuten statt.Siehe Frage dadrüber^^

Noch ein paar andere Fragen:

Können auch noch recht untrainierte Kreatin zu sich nehmen, oder bringt das nichts?

MUSS die ernährung dazu sehr gut sein?

Gibt es eine Altersbeschränkung:icon_scratch:


lg
kRisO (der keine ahnung hat^^)

eddy: kurz noch:
Eiweiß^^
Wann einnehmen? direkt nach dem training? bringen eiweißshakes etwas oder sind diese sinnlos?

ffsfoad
06.10.2009, 22:23
ich würde dir erstmal von kreatin abraten und einen richtigen ernährungsplan ans herz legen. mit viel essen essen und nochmals essen.
les dich doch mal im ernährungsthread ein.
seit ich mich richtig ernähre läuft es welten besser mit dem training und ich nehme auch ziemlich gut zu.
kreatin würde ich persönlich erst nach >5 jahren training einsetzen, wenn du wirklich nochmal eine ebene höher gelangen willst...
und wenn du magenprobleme hast erst recht lieber EP erstellen und hart trainieren...
viel spaß

subex
06.10.2009, 22:28
gibs da i-ne empfehlung an ner marke?
auf keinen fall billiges von ebay sprich 1 kilo 5 euro

auch nicht bei personen die öfters mal magenprobleme haben?
die nebenwirkungen bezogen sich überwiegend auf folgen durchgängiger konsumierung

bringt kreatin auch etwas ohne whey isolat?
das sind 2 vollkommen unterschiedliche dinge. Kreatin wirkt bei der energiebereitstellung, whey bei der eiweiß-bereitstellung. Da einige sportler jedoch nach dem training einen whey shake trinken soll das kreatin ihm beigefügt werden

können auch noch recht untrainierte kreatin zu sich nehmen, oder bringt das nichts?
wozu bei untrainierten kreatin nehmen? Nimm doch gleich anabolika...
Kreatin nimmt man um plateaus zu überwinden, als untrainierter schaffst du locker 10-20 kilo ohne kreatin

muss die ernährung dazu sehr gut sein?
wie willst du ohne ernährung muskelwachstum erzielen? Definitv ja

gibt es eine altersbeschränkung:icon_scratch:
nein, aber wenndu 15 bist, untrainiert und schnell mal 5 kilo muskelmasse zunehmen willst bei mangelhafter ernährung und wöchenendlichen saufgelagen bringt dich kreatin kein schritt weiter

eddy: Kurz noch:
Eiweiß^^
wann einnehmen? Direkt nach dem training? Bringen eiweißshakes etwas oder sind diese sinnlos?
sie bringen etwas als ergänzung, wie oben beschrieben z.b. Whey nach dem training oder in der schule/arbeit wenn man nicht die möglichkeit hat seinen bedarf über die nahrung zu decken. Normalerweise kann man jedoch seinen ew bedarf über die normale ernährung decken

12345