PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Halten statt Wdhs



gakuso
06.10.2009, 17:14
Ich habe jetzt vor 5 tagen von meinem onkel n tipp erhalten.
da wdhs bei etwas falscher ausführung auf die gelenke gehen, wobei die ausführung nur minimal falsch sein müsste, meinte mein onkel, dass ich es doch mal mit mit einfachem halten probieren sollte.
Hat da irgendjemand eine theorie?
dann müsste man doch gewichte bei seitenheben in die hand nehmen, die so schwer sind, dass du sie maximal 20-30 secs halten dürftest?

irgendjemand schon mal davon gehört bzw. hat irgendjemand ne begründete meinung dazu?

natürlich will ich nicht hören: wie willst du bei bd die gewichte denn halten, sodass das auf die muskeln geht. es gibt da bestimmte winkel. merkt man ja auch bei mv. da gibt es auch einen punkt, wo der muskel 'sagt', das schaff ich nimmer.

Latinlover
06.10.2009, 17:17
Schönen Gruss an deinen Onkel aber für solche arten von Trainingsmethoden bist du noch weit von entfernt...trainiere ganz normal weiter.

gakuso
06.10.2009, 21:09
weit von entfernt :o
heißt das, dass das nur für erfahrene ist? :o

subex
07.10.2009, 00:24
nennt sich isometrisches training (iso = gleich, metrisch = länge (frei übersetzt, hatte keine lust nachzugucken)

bedeutet, dass bei gleichbleibender muskellänge (haltearbeit) die spannung (kontraktion) steigt. kann dir noch was zur energiebereitstellung sagen aber mehr weiß ich auch nicht

Webcommand
07.10.2009, 07:00
hab auf die schnelle das hier gefunden:

http://www.cardio.de/fitness-und-sport/sportarten/isometrisches-training/

ansich denke ich das nicht schlecht - aber mMn als zusatz, nicht als ersatz.
z.b 10 wh Seitheben und im Supersatz die nächsten paar wh 15 sek halten.

gakuso
07.10.2009, 11:49
dann bedanke ich mich... :)

GluteusMaximus
09.10.2009, 11:53
hab auf die schnelle das hier gefunden:

http://www.cardio.de/fitness-und-sport/sportarten/isometrisches-training/

ansich denke ich das nicht schlecht - aber mMn als zusatz, nicht als ersatz.
z.b 10 wh Seitheben und im Supersatz die nächsten paar wh 15 sek halten.

So halte ich das auch teilweise. Kann man bei jeder Übung machen um den Muskel noch einen abschließenden schönen Reiz auf den Weg zu geben :)

bounce
09.10.2009, 12:58
Und um auf eine Frage weiter oben zu antworten: Ja, das sollten eher erfahrene anwenden!
Mit deinen 17 Jahren fehlt dir etwas die Trainingserfahrung und du hast mit den "herkömmlichen Methoden" sicher noch nicht alles aus dir rausgeholt.

gakuso
10.10.2009, 15:54
ok geht klar :)
ich werde mich dran halten ;)