Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Anabolika
Fragensteller
06.10.2009, 16:45
So habe ma ne frage zu den schlafstörungen bei Anabolika :
Gehen die Schlafstörungen nach der Kur wieder weg ?
Danke im vorraus :biggrin:
klitschko99
06.10.2009, 16:50
JA!!!!!!
robert234
06.10.2009, 17:01
Die Frage ist nur, ob die "Kur" weggeht. ;)
alpha7ierchen
06.10.2009, 17:05
Wenn man schon so eine Frage liest , fragt man sich immer ob man überhaupt antworten soll ... Man sollte sich schon minimum 1/2 Jahr in das Thema Anabolika etc. einlesen bevor man überhaupt daran denkt sich etwas zu spritzen.
Massaka36
06.10.2009, 17:11
Wenn man schon so eine Frage liest , fragt man sich immer ob man überhaupt antworten soll ... Man sollte sich schon minimum 1/2 Jahr in das Thema Anabolika etc. einlesen bevor man überhaupt daran denkt sich etwas zu spritzen.
So ist das,kann man nichts drann hinzufügen.
robert234
06.10.2009, 17:13
Nun beruhigt Euch mal wieder. ;)
alpha7ierchen
06.10.2009, 17:20
Frage zu Kre-Alkalyn
Hi
Ich habe gelesen dass manche eine Frauenbrust bekommen haben weil sie sich was gespritzt haben (ich weiss nicht was) aber ist auch egal.Dann hab ich auch einen Forum eintrag gesehn der beschrieb wie einer von Creatine eine Art Weibliche Brust entwickelt hat.
Wer sowas in einem Thema zu Kre-Alkalyn fragt ... ach ist ja auch egal.
Fragensteller
06.10.2009, 19:45
Jo ich bin ein Anfänger in dem Thema vielleicht kannst du mir den Satz zeigen indem ich gesagt habe dass ich ein Profi BB bin wäre schonmal nett.Dann könnt ihr mir ja auch nochmal gleich dazu den Satz zeigen indem ich gesagt habe dass ich mir eine Kur reinpfeiffen will.Also wäre überrascht wenn ich das zusehen bekomme.
Vielleicht bin ich grade am anfang und versuche mich ''einzulesen'' ?
Ich glaub ich muss nix mehr sagen oder -.-
robert234
06.10.2009, 20:34
Dann könnt ihr mir ja auch nochmal gleich dazu den Satz zeigen indem ich gesagt habe dass ich mir eine Kur reinpfeiffen will.
Deine Frage liest sich so, als wärest Du von dem Problem der Schlafstörungen bereits betroffen. Jedenfalls wäre es fast schon zum Wiehern, wenn man sich angesichts der übrigen weitaus bedeutsameren Risiken und Nebenwirkungen ausgerechnet um mögliche Schlafstörungen sorgen würde. Das ist ungefähr so, als wenn Du vor dem Sprung aus dem Fenster im 12. Stock fragen würdest, ob man sich bei der Landung womöglich den Knöchel verstauchen könnte. (kann man sich natürlich, stört dann aber nicht mehr)
Sherminator
06.10.2009, 20:42
ist es denn so schlimm drüber nach zu denken? guckt euch meine pics an und meine angaben... was meint ihr wie oft ich schon drüber nachgedacht habe mir einfach mal was zu besorgen und ne kur zu fahren um endlich mal vernünftig aufzubauen.. ich weiß z.b. auch nicht wo dran es bei mir nicht so klappt wie z.b patta, masshunter, uarex und wie sie alle heißen....
robert234
06.10.2009, 20:53
Im Gegenteil, NACHDENKEN ist das Beste was man machen kann. Und zwar sehr gründlich nachdenken, Risiken abwägen gegen den möglichen Nutzen, überlegen ob es das wirklich wert ist, erkennen daß es entweder nicht bei einer Kur bleiben wird, oder aber diese eine Kur praktisch kaum was bis gar nichts bringt, wenn man vom leeren Geldbeutel mal absehen will.
Die Vergleiche mit Personen die muskulöser aussehen sind ja schön und gut, bringen aber in der Regel nur Frust. Wir können nicht alle genauso aussehen, es ist ganz normal verschieden zu sein. Sieh Deine persönlichen Veränderungen, Dein eigener Fortschritt ist der Maßstab, nicht das was Dir genetisch ggf. versagt bleibt. Es wird immer jemanden geben, der noch besser, noch stärker oder noch klüger ist als wir, daran ändert auch der Stoff nichts, sonst hätten wir auf den Bühnen dieser Welt nur erste Plätze.
alpha7ierchen
06.10.2009, 20:54
Die Vergleiche mit Personen die muskulöser aussehen sind ja schön und gut, bringen aber in der Regel nur Frust. Wir können nicht alle genauso aussehen, es ist ganz normal verschieden zu sein. Sieh Deine persönlichen Veränderungen, Dein eigener Fortschritt ist der Maßstab, nicht das was Dir genetisch ggf. versagt bleibt. Es wird immer jemanden geben, der noch besser, noch stärker oder noch klüger ist als wir, daran ändert auch der Stoff nichts, sonst hätten wir auf den Bühnen dieser Welt nur erste Plätze.
Schön geschrieben ! :)
Masshunter
06.10.2009, 20:58
Sherman, das Problem ist wenns ohne Stoff nicht klappt, dann mit meist auch nicht so wie man sich das vorstellt. Übrigens bist du nicht alleine mit deinen Gedanken ;)
robert234
06.10.2009, 21:03
Übrigens bist du nicht alleine mit deinen Gedanken
Willst Du auch aussehen wie Du? :shock:
Sherminator
06.10.2009, 21:15
Willst Du auch aussehen wie Du? :shock: :D
also ich bin bisher immer zu dem entschluß gekommen, dass ich es nicht machen werde. spricht einfach zu viel dagegen, aber es geht jetzt auch nicht um meine fortschritte sonder darum, dass ich das gefühl habe sobald jemand hier was mit stoff postet er sofort "angelabbert" wird usw. ich bin auch immer einer der ersten der schreit, das bei typen die stoffen alles nur fake ist und sie weicheier sind. finde es nur blöd, dass die leute die ahnung haben nicht einfach helfen. stell dir mal vor manfred 18 jahre alt, 1,80m, 65kg, trainiert seit einem jahr im studio postet hier er will stoffen und meistens wird dann meiner meinung von einer beratung abgesehen, weil stoff unverantwortlich wäre. was ich auch voll nachvollziehen kann, da stoff nie aus vernünftigen gründen zu rechtfertigen ist, besonders nicht in diesem alter. doch was ist wenn manfred, wie ich glaube viele im seinen alter drauf scheißt und sich trotzdem stoff holt und einfach so fährt wie sein noch unerfahrender dealer es ihm empfiehlt. ist das dann nicht viel verantwortungsloser?
alpha7ierchen
06.10.2009, 21:22
Man kann auch nicht für jeden Stoffer die Verantwortung hier übernehmen , meinst du nicht ?!
robert234
06.10.2009, 21:50
doch was ist wenn manfred, wie ich glaube viele im seinen alter drauf scheißt und sich trotzdem stoff holt und einfach so fährt wie sein noch unerfahrender dealer es ihm empfiehlt. ist das dann nicht viel verantwortungsloser?
Nun, wie vllt. nicht ganz verborgen bleibt, stehe ich dem Steroidmißbrauch sehr kritisch gegenüber, und zwar grundsätzlich. Gleichwohl bin ich Realist genug um zu erkennen, daß es (leider) illusorisch wäre, ohne Stoff in einem Wettkampf (mit stoffenden Konkurrenten) was zu reißen. Ich heiße den Stoff dann noch immer nicht gut, kann aber in diesem Fall immerhin nachvollziehen, warum man ihn nimmt.
Die übergroße Mehrheit der User die hier Stofffragen stellen haben keinerlei Wettkampfvorhaben, sondern wollen einfach nur dem unguten Trend in der Szene folgend mehr und schneller aufbauen, egal womit und egal was es kostet (finanziell oder gesundheitlich). Kommt dann gar ein Dünnspecht, der ganz offensichtlich noch nicht mal richtig zu essen versteht, dann sind Ratschläge zur Stoffanwendung zweifellos "unverantwortlich" und sollten - jedenfalls nach meiner Überzeugung - auch nicht erteilt werden.
Natürlich KANN es dann geschehen, daß er ohne oder mit falschen Informationen dennoch ans Werk geht, die menschliche Dummheit ist unergründlich. Trotzdem läge dann der Fall so, daß wir ihn nicht zur Anwendung von Substanzen beraten hätten, mit denen er seinem Körper u. U. Schaden zufügen kann.
Es liegt doch nahe anzunehmen, daß er Tips zur "richtigen" Anwendung des Stoffs sodann auch umsetzen und demnach den Stoff verwenden wird. Das halte ich für keinen gangbaren Weg, hängt vllt. auch mit meinem Beruf zusammen, mag sein.
Sherminator
06.10.2009, 22:12
ok! erklärung akzeptiert... ;)
Fragensteller
07.10.2009, 18:01
Jo aber da hätte ich auch noch kurz was zu sagen
Ich will im moment noch gar nicht stoffen natürlich hab ich überlegt mal damit anzufangen sonst hätte ich die Frage nich gestellt aber jetzt noch nicht.
Und das war einfach eine Detail Frage denn ich kenn mich auch sehr gut mit den NW aus keine sorge.Und auch wenn es sich total verrückt anhört JA schlafstörungen sind das wichtigste was mich bei den NW stört.Ich weiß dass man davon schnell stirbt und ich kenn auch die ganzen organischen Schäden also darüber habe ich mich sehr gut informiert.Mir ist ziemlich egal ob ich deswegen an einem Herzinfakt sterbe oder nicht dann bin ich halt tot aber ich hatte schonmal schlafstörungen und dass nur 2 - 3 tage und dass war richtig hart O.o.Auch wenn sichs naiv anhört die anderen Schäden sind mir nicht so wichtig.Also dass muss jeder für sich wissen find ich.
Aber trotzdem danke für die Antwort :D
edit : Aber mittlerweile hab ich mir gesagt NEIN!!! ich werde es nie machen hab zuviel von den psychischen Schäden gehört hab eher davor angst.
alpha7ierchen
07.10.2009, 18:08
edit : Aber mittlerweile hab ich mir gesagt NEIN!!! ich werde es nie machen hab zuviel von den psychischen Schäden gehört hab eher davor angst.
Finde ich gut :) Ich denke du wirst natural auch noch einiges erreichen ! Nur immer schön dranbleiben.
lg
Sherminator
07.10.2009, 19:07
Jo aber da hätte ich auch noch kurz was zu sagen
Ich will im moment noch gar nicht stoffen natürlich hab ich überlegt mal damit anzufangen sonst hätte ich die Frage nich gestellt aber jetzt noch nicht.
Und das war einfach eine Detail Frage denn ich kenn mich auch sehr gut mit den NW aus keine sorge.Und auch wenn es sich total verrückt anhört JA schlafstörungen sind das wichtigste was mich bei den NW stört.Ich weiß dass man davon schnell stirbt und ich kenn auch die ganzen organischen Schäden also darüber habe ich mich sehr gut informiert.Mir ist ziemlich egal ob ich deswegen an einem Herzinfakt sterbe oder nicht dann bin ich halt tot aber ich hatte schonmal schlafstörungen und dass nur 2 - 3 tage und dass war richtig hart O.o.Auch wenn sichs naiv anhört die anderen Schäden sind mir nicht so wichtig.Also dass muss jeder für sich wissen find ich.
Aber trotzdem danke für die Antwort :D
zu erst dachte ich ja ach du scheiße was für ein idiot.. wie alt ist der... aber mit deinem letzten satz hast du ja noch einmal alles rausgehauen;)
:D
also ich bin bisher immer zu dem entschluß gekommen, dass ich es nicht machen werde. spricht einfach zu viel dagegen, aber es geht jetzt auch nicht um meine fortschritte sonder darum, dass ich das gefühl habe sobald jemand hier was mit stoff postet er sofort "angelabbert" wird usw. ich bin auch immer einer der ersten der schreit, das bei typen die stoffen alles nur fake ist und sie weicheier sind. finde es nur blöd, dass die leute die ahnung haben nicht einfach helfen. stell dir mal vor manfred 18 jahre alt, 1,80m, 65kg, trainiert seit einem jahr im studio postet hier er will stoffen und meistens wird dann meiner meinung von einer beratung abgesehen, weil stoff unverantwortlich wäre. was ich auch voll nachvollziehen kann, da stoff nie aus vernünftigen gründen zu rechtfertigen ist, besonders nicht in diesem alter. doch was ist wenn manfred, wie ich glaube viele im seinen alter drauf scheißt und sich trotzdem stoff holt und einfach so fährt wie sein noch unerfahrender dealer es ihm empfiehlt. ist das dann nicht viel verantwortungsloser?
Da bin ich auch anderer Meinung: natürlich sind Leute, die stoffen, nicht automatisch Weicheier. Dann wären ja beinahe alle Wettkampfathleten davon betroffen und wer sich solchen jahrelangen Strapazen aussetzt (ich meine das harte Training, die Disziplin bei der Ernährung usw.), der ist alles andere als ein Warmduscher!
Das Problem ist nur: dein Manfred hat ganz offensichtlich noch nicht ansatzweise sein Potential ausgeschöpft! Viele Fragensteller sind eben solche Hungerhaken, die, auf der Suche nach der Wunderpille für den schnellen Erfolg, ohne grundlegende Sachkenntnis gleich loslegen möchten und dabei vergessen, daß die schärfste Kur nichts außer den NW´s bringt, wenn der Rest nicht passt!
Ich persönlich verurteile keinen, weil er stofft. Wäre auch ziemlich doof, denn viele meiner Sportkameraden sind wettkampfmäßig aktiv und deswegen meist voll wie Nachbars Lumpi. Nur: es sind nicht nur die sehr offensichtlichen NW´s, die ein Gefahrenpotential bergen: die Abhängigkeit von dem Zeug wird vielfach unterschätzt, ich meine die psychische. Du baust natürlich schneller auf, mehr als natural möglich wäre aber: soblad du absetzt, geht Kraft und Masse schnell in Richtung Keller. Ergo: weiter und immer weiter.... . und du kommst schneller in ein Fahrwasser, als dir lieb ist. Abgesehen davon, wie es sich dein 18-jähriger Manfred leisten wird ( und es kann sehr teuer werden): ich werde nicht aufhören zu warnen, es wäre in meinen Augen nämlich verantwortungsloser, deinem Manfred Tipps für etwas zu geben, daß in meinen Augen keine Rechtfertigung hat! Wäre Manfred 25, trainiert schon 8 Jahre, wiegt 100kg und will auf die Bühne, sähe es wohl etwas anders aus!
Und ich sehe das auch nicht als dumm anlabern sondern als einen Versuch, durch sachliche Argumentation zu überzeugen!
Fragensteller
08.10.2009, 18:08
Aufjeden fall weiß ich nicht wenn du als Hungerhaken ansiehst aber 1,94 m und 80 kg würd ich persönlich nicht als Hungerhaken bezeichnen.Ich bin sehr gut gebaut.Natürlich trainiere ich nicht seit 8 Jahren und bin auch keine 25 aber würde nur jeder stoffen der diese 2 Faktoren als Vorraussetzung nimmt würde es gar nicht ein so großen Wind darum geben.Und keiner sagt dass du aufhören sollst zu warnen es ist ja sogar gut so aber wird ich wirklich stoffen wollen hättest du mich auch mit deinen besten Argumenten nicht umstimmen können aber wie gesagt ich will es nicht mehr.Und jetzt mal was nebenbei ich bin nicht ma 18 ich bin 16 deshalb hab ich auch gesagt jetzt eh noch nicht.Nur jetzt bin ich zudem Entschluss gekommen es nie zu machen aber ich finde es schon sehr komisch dass ich als ''Hungerhaken'' bezeichnet werde also ich kenne sehr viele sogar sehr sehr viele die nicht so gebaut sind wie ich.Und wenn man so eine Frage stellt wird man immer als größter idiot dargestellt.Ich bin nähmlich NICHT auf der Suche nach der ''Wunderpille'' denn ich weiß selbst dass es sowas nicht gibt.Ich weiß dass man den richtigen EP braucht und auch wenn man stofft sehr hart trainieren muss also wenn ich so eine Frage stelle dann heißt dass nicht das ich mich damit GAR NICHT auskenne.
Naja jeder soll denken was er will
dreipromille
08.10.2009, 18:46
Aufjeden fall weiß ich nicht wenn du als Hungerhaken ansiehst aber 1,94 m und 80 kg würd ich persönlich nicht als Hungerhaken bezeichnen.Ich bin sehr gut gebaut.Natürlich trainiere ich nicht seit 8 Jahren und bin auch keine 25 aber würde nur jeder stoffen der diese 2 Faktoren als Vorraussetzung nimmt würde es gar nicht ein so großen Wind darum geben.Und keiner sagt dass du aufhören sollst zu warnen es ist ja sogar gut so aber wird ich wirklich stoffen wollen hättest du mich auch mit deinen besten Argumenten nicht umstimmen können aber wie gesagt ich will es nicht mehr.Und jetzt mal was nebenbei ich bin nicht ma 18 ich bin 16 deshalb hab ich auch gesagt jetzt eh noch nicht.Nur jetzt bin ich zudem Entschluss gekommen es nie zu machen aber ich finde es schon sehr komisch dass ich als ''Hungerhaken'' bezeichnet werde also ich kenne sehr viele sogar sehr sehr viele die nicht so gebaut sind wie ich.Und wenn man so eine Frage stellt wird man immer als größter idiot dargestellt.Ich bin nähmlich NICHT auf der Suche nach der ''Wunderpille'' denn ich weiß selbst dass es sowas nicht gibt.Ich weiß dass man den richtigen EP braucht und auch wenn man stofft sehr hart trainieren muss also wenn ich so eine Frage stelle dann heißt dass nicht das ich mich damit GAR NICHT auskenne.
Naja jeder soll denken was er will
keiner hat dich als hungerhaken bezeichnet:D
Fragensteller
08.10.2009, 18:51
Dirk_39 :
Zitat:
Viele Fragensteller sind eben solche Hungerhaken, die, auf Suche nach der Wunderpille für den schnellen Erfolg, ohne grundlegende Sachkenntnis gleich loslegen möchten und dabei vergessen, daß die schärfste Kur nichts außer den NW´s bringt, wenn der Rest nicht passt!
''Viele Fragensteller sind eben solche Hungerhaken''
Das lässt sich drüber streiten find ich ^^.
Masshunter
08.10.2009, 19:19
80kg bei 194 ist jetzt trotzdem nicht gerade die Welt. Ich wiege an die 90 und bin gerade mal 173 groß. Würde erstmal bis halbwegs saubere 100kg weitertrainieren wenn ich du wär, stoffen kann man später immernoch.
Fragensteller
08.10.2009, 19:20
naja ich werde weitertrainieren ja aber stoffen nie ^^
naja ich werde weitertrainieren ja aber stoffen nie ^^
Sag niemals nie.
:motz1:
robert234
08.10.2009, 20:39
Sag niemals nie.
:motz1:
Nun sprecht doch nicht jedem die Einsichtsfähigkeit ab, ich finde seine Entscheidung sehr vernünftig und da braucht man nicht gleich wieder rumzueiern ob es denn womöglich doch noch anders kommen könnte. Es gibt auch Menschen mit Standvermögen, nicht nur welche die jedem Trend hinterherhecheln. :motz1:
Dirk_39 :
Zitat:
Viele Fragensteller sind eben solche Hungerhaken, die, auf Suche nach der Wunderpille für den schnellen Erfolg, ohne grundlegende Sachkenntnis gleich loslegen möchten und dabei vergessen, daß die schärfste Kur nichts außer den NW´s bringt, wenn der Rest nicht passt!
''Viele Fragensteller sind eben solche Hungerhaken''
Das lässt sich drüber streiten find ich ^^.
Hihihihi, ja, gerne!
Erstens war meine Antwort auf ein Statement von Sherman bezogen.... . Zweitens sehe ich, wie wohl viele Kraftsportler auch, die Definition "Idealgewicht" etwas anders als es der übliche BMI vorgibt^^
Mit dem Wort Hungerhaken wollte ich niemanden beleidigen, solltest du es so aufgefasst haben, entschuldige ich mich dafür. Aber auf eine stattliche Größe von 1,94 sind in meinen Augen 84 kg nicht gerade besonders viel für jemanden, der Bodybuilding betreibt! Das du mit 16 noch sehr jung bist und natürlich erst am Anfang stehst, ist doch eine ganz andere Sache.
Der "Hungerhaken" steht als Synonym für jemanden, der eben nicht lange trainiert und/oder eine schlechte Ernährung hat, sich aber durch die Einnahme div. Medikamente den großen Durchbruch erhofft! Und mit 84kg auf 194cm hast du eben ( bleiben wir ruhig konkret bei deinem Beispiel) als erwachsener Mann dein genetisches Potential nie und nimmer ausgereizt. Punkt! Dazu brauche ich dich weder zu kennen noch zu sehen, allein diese Eckdaten zeugen davon ( immer richtig verstehen: in den Augen eines Kraftsportlers!).
Das sagt ja nicht aus, daß du, wie man in Bayern gerne sagt, ein "Krischperl" bist, jedoch zum Muskelmann reichts noch nicht wirklich.... .
Mass hat es angesprochen: erst mal das eigene Potential ausloten, wenns gar nicht mehr geht und der Rest 100% passt und Wettkampfambitionen vorhanden sind, ja dann kann man meiner Meinung nach anfangen, darüber nachzudenken. Aber bei den meisten Fragestellern ist das eben nicht der Fall, mehr wollte ich gar nicht sagen^^:lh:
Stay healthy.....
Sherminator
08.10.2009, 21:41
@ dirk 39
also ich denke immer nur an den hobbysportler, wenn ich so etwas schreibe oder sage. wozu brauch ein hobbysportler stoff? meiner meinung nach weil er nicht das durchhaltevermögen hat und keine disziplin hat, also ein weichei ist. ein weiterer punkt wird sein selbstbewusstsein sein. ich stehe zu meinem körper egal ob ich vollgepackt mit muskeln bin oder so aussehe wie jetzt.
verstehst du was ich meine?
auf der bühne ist es ja ein anderer punkt der mich persönlich nicht interessiert, weil ich mich damit nicht auseinander setze.
Massaka36
09.10.2009, 01:48
Naja stoffen is allgemein scheisse,mein kollege,hat nen super schönen Körper aber er kriegt keinen mehr Hoch also garnicht,er hat einige Kuren hinter sich,seine Freundin hat ihn verlassen da sie nicht auf Sex verzichten kann ist auch Verständlich.
Er geht inne Disco kriegt viele Blicke,aber was bringt das ihm wenn er weiss die könnte ich mitnehmen,aber ich krieg keinen Hoch,sowas kann einem das leben ganz schön versauen.
Eigentlich setzt man ja seine Gesundheit aufs Spiel,für einen Schöne Figur aber warum?.
Man macht sich kaputt,und setzt man den Stoff ab,schwindet sowieso alles dahin.
Ich hab meine eigene Schlechte Erfahrung gemacht mit Steroide,und kann jedem sagen,der,der nicht auf die Bühne will muss es nicht Nötig haben,aber derjenige der auf die Bühne will und Karriere starten möchte,dem bleibt eigentlich nichts anderes übrig als zu stoffen.
Massefreak1
09.10.2009, 01:55
versteh das argument mit auf die bühne gehen irgendwie nicht. die aller aller wenigsten können damit geld verdienen, also was soll das dann für nen nutzen haben?
wenn ich jetzt meinen körper auf der bühne presentiere, oder sonst wo macht doch keinen unterschied so lange ich dafür kein geld bekomme.
Massaka36
09.10.2009, 02:00
Ich denke wir wissen alle,das die wo auf die Bühne gehn nicht wirklich Naturell aufgebaut haben also die meisten,und auch einige Kuren hinter sich haben,den solche Bodys sind wirklich nicht ohne Stoff hinzukriegen ausser man hat eine Genetik von Hercules Persöhnlich.
Die wirklich guten haben alle eine ausgesprochen gute Genetik! Und das "Bühnenargument": es stimmt schon, nur wegen eines Pokals und dem Pressefoto sollte man seinen Körper nicht so schädigen. Leider, wie von Andreé beschrieben, ist oft in einem äußerlich sehr schönen Körper im inneren die totale Verwesung angesagt!
Wenn aber "just for fun" gestofft wird, habe ich überhaupt kein Verständnis mehr dafür.
Nachdem wohl 99% aller Studiogänger eher in die Klasse "Amateur ohne Wettkampfabsichten" fallen und sehr viele der Fragenden ( Fragesteller darf ich ja nicht mehr schreiben, weil sich sonst einer auf den Schlips getreten fühlt^^) nicht richtig trainieren und/oder sich suboptimal ernähren, werde ich keinem 60 Kilo Bröckchen mit 9 Monaten Trainingserfahrung ( Hallo, das war jetzt eine zufällig gewählte Kombination, nicht daß alle 60Kg - Foristen jetzt wieder laut aufschrein^^) nahelegen, zu kuren!
Wettkämpfer müssen fast kabeln, weil sie sonst gar nicht starten brauchen. Zu groß wären die Nachteile im Vergleich....
Massefreak1
09.10.2009, 02:13
Ich denke wir wissen alle,das die wo auf die Bühne gehn nicht wirklich Naturell aufgebaut haben also die meisten,und auch einige Kuren hinter sich haben,den solche Bodys sind wirklich nicht ohne Stoff hinzukriegen ausser man hat eine Genetik von Hercules Persöhnlich.
das schon, aber warum soll man nur dann stoffen wenn man auf die bühne geht, wahrscheinlich aber NIE geld verdienen wird, im gegenteil?
man kann doch auch genauso gut stoffen wenn man nicht auf die bühne will. kommt aufs gleiche raus, meiner meinung nach. im endeffekt ob man jetzzt auf die bühne will oder nicht, hat man doch das selbe ziel!
edit: soll jetzt nicht heißen jeder soll stoffen wie er mag, aber sehe da keinen unterschied ob man jetzt auf der bühne steht und stofft (dann ists ok, wie man immer weider liest von fast ALLEN) oder ob man jetzt einfach mit den dicken im studio mit halten will bzw einfach mehr will wie natural möglich. beide haben im endeffekt doch nicht wirklich was davon!?
das schon, aber warum soll man nur dann stoffen wenn man auf die bühne geht, wahrscheinlich aber NIE geld verdienen wird, im gegenteil?
man kann doch auch genauso gut stoffen wenn man nicht auf die bühne will. kommt aufs gleiche raus, meiner meinung nach. im endeffekt ob man jetzzt auf die bühne will oder nicht, hat man doch das selbe ziel!
edit: soll jetzt nicht heißen jeder soll stoffen wie er mag, aber sehe da keinen unterschied ob man jetzt auf der bühne steht und stofft (dann ists ok, wie man immer weider liest von fast ALLEN) oder ob man jetzt einfach mit den dicken im studio mit halten will bzw einfach mehr will wie natural möglich. beide haben im endeffekt doch nicht wirklich was davon!?
Man soll nicht stoffen, wenn man auf die Bühne geht, aber man wird müssen, wenn man vorne mithalten möchte!
Man kann natürlich stoffen, wenn man nicht auf die Bühne möchte. Nur, warum? Weil die Dicken im Studio auch stoffen? Hm, wenn die in die Isar springen, springt dann automatisch jeder hinterher?
Wir reden ja schließlich nicht von bunten Smarties, sondern von Arzneimitteln, die nicht umsonst von Ärzten verschrieben und Apothekern verkauft werden sollten/ eigtl. müssen! Und da sehe ich eben schon das hohe Risiko, dem gegenüber halt nichts wirklich vernünftiges steht. Profi´s ok, die verdienen sich damit ihren Unterhalt. Leute, die die sportliche Herausforderung und den Wettkampf suchen, kommen leider am Thema nicht vorbei. Aber bei Hinz und Kunz machts doch keinen Sinn.
Massefreak1
09.10.2009, 02:42
Man kann natürlich stoffen, wenn man nicht auf die Bühne möchte. Nur, warum? Weil die Dicken im Studio auch stoffen? Hm, wenn die in die Isar springen, springt dann automatisch jeder hinterher?
Wir reden ja schließlich nicht von bunten Smarties, sondern von Arzneimitteln, die nicht umsonst von Ärzten verschrieben und Apothekern verkauft werden sollten/ eigtl. müssen! Und da sehe ich eben schon das hohe Risiko, dem gegenüber halt nichts wirklich vernünftiges steht.
die fragen kann man doch exakt so übernehmen für jemanden der auf die bühne will. der wird doch höchst wahrscheinlich auch kein geld damit verdienen. daher versteh ich nicht warums für einen der amateur mäßig auf die bühne will ok sein soll zu stoffen, aber für einen der im hobby bereich nicht weiter kommt, weil er einfach am limit ist nicht ok sein soll.
ob bühne oder hobby, jeder will doch das best mögliche aus seinem körper machen!
wenn man der meinung ist doping hat im hobby bereich nichts zu suchen, versteh ich nicht wie man dann sagen kann so bald man auf die bühne geht ist es ok.
man liest es halt immer wieder, und ich verstehs nicht!^^
mittlerweile entscheidet doch nicht mehr stoffen von wettkampf oder hobby, sondern was man stofft und wie man stofft. bzw wettkampf athleten stoffen nochmal ne nummer härter wie hobby bbs, also was ich so mit bekomme.
wenn man der meinung ist doping hat im hobby bereich nichts zu suchen, versteh ich nicht wie man dann sagen kann so bald man auf die bühne geht ist es ok.
Ich glaube wir reden aneinander vorbei: ich finde es nicht in Ordnung, daß Athleten stoffen, gleich mit oder ohne Bühnenambitionen. Nur leider ist es eine Illusion zu glauben, daß gewisse Trends sich umkehren werden. Wer heute auf die Bühne will, muß leider stoffen! Wer nicht, muß eben auch nicht. Das Risiko gehen beide gleichermaßen ein, das ist ja richtig.
Weisst du, wenn jemand seine Grenze erreicht hat und er sich selber im Klaren ist, was er tut: meinetwegen darf jeder seinen Körper selber ruinieren, wie er möchte. Aber völlig lächerlich wird es, wenn die 60kg Heringe anfangen, sich alles reinzupfeifen ohne wirklich vorher ernsthaft trainiert zu haben!
Massefreak1
09.10.2009, 03:12
Wer heute auf die Bühne will, muß leider stoffen! Wer nicht, muß eben auch nicht.
naja man muss auch auf der bühne nicht stoffen, nur kann man eben nicht mit halten. und so ists doch mittleriweile auch im hobby bereich...
Naja, ich bin ja ein paar Tage älter, vielleicht sehe ich es deswegen etwas anders. Glaubst du, daß sich jemand wie Gerd, wenn er mit 20 angefangen hätte, über einen so langen Zeitraum hätte halten können? Und dieser Sport ist eine Möglichkeit, sehr lange sehr fit zu bleiben! Nur, wenn du dich vorher schon ruinierst, weil dir 2,3 Jahre als Held vom Erdbeerfeld wichtiger sind als dein restliches Leben, wirst du halt mal Probleme bekommen. Ich kenne sehr wenige Athleten, die im Hochleistungsbereich waren und dies über so viele Jahre halten konnten, ohne irgendwelche Schäden zu haben! Mir fallen spontan zwei Namen ein, die ich hier nicht nennen möchte ( um sie nicht zu diskreditieren), ich aber perönlich kenne. Egal, jeder darf machen was er will, nur gutheissen muß man es nicht.
robert234
09.10.2009, 12:14
man muss auch auf der bühne nicht stoffen, nur kann man eben nicht mit halten
Wenn man ohnehin nicht mithalten kann, geht man auch nicht auf die Bühne. Du wirst auch nicht mit nem Fiat Panda gegen einen Porsche antreten, weil von vornherein klar ist wer gewinnt. ;)
Sherminator
09.10.2009, 13:08
Naja stoffen is allgemein scheisse,mein kollege,hat nen super schönen Körper aber er kriegt keinen mehr Hoch also garnicht,er hat einige Kuren hinter sich,seine Freundin hat ihn verlassen da sie nicht auf Sex verzichten kann ist auch Verständlich.
Er geht inne Disco kriegt viele Blicke,aber was bringt das ihm wenn er weiss die könnte ich mitnehmen,aber ich krieg keinen Hoch,sowas kann einem das leben ganz schön versauen.
Eigentlich setzt man ja seine Gesundheit aufs Spiel,für einen Schöne Figur aber warum?.
Man macht sich kaputt,und setzt man den Stoff ab,schwindet sowieso alles dahin.
Ich hab meine eigene Schlechte Erfahrung gemacht mit Steroide,und kann jedem sagen,der,der nicht auf die Bühne will muss es nicht Nötig haben,aber derjenige der auf die Bühne will und Karriere starten möchte,dem bleibt eigentlich nichts anderes übrig als zu stoffen.
:daumen:
das meine ich ja.. cool ich sehe paar jahre richtig geil aus ,aber bekomme kein mehr hoch.. :D wozu? da laufe ich lieber so rum wie jetzt und beglücke meine frau, als mich so kaputt zu machen um für paar jahre bewundert zu werden. das ist doch totaler schwachsinn und zeugt für mich von unreifheit und wenig selbstbewusst sein. ( ich rede wieder nur vom hobbysportler)
klitschko99
09.10.2009, 13:18
bzw wettkampf athleten stoffen nochmal ne nummer härter wie hobby bbs, also was ich so mit bekomme.
Nö sehe ich anders.
Nö sehe ich anders.
Meiner Erfahrung nach ist es sogar eher umgekehrt: diejenigen, die lange "im Geschäft" sind, wissen meist mehr, was sie tutn. Die "Hobby-BBler" dagegen scheinen manchmal total schmerzfrei zu sein....
klitschko99
09.10.2009, 14:36
Meiner Erfahrung nach ist es sogar eher umgekehrt: diejenigen, die lange "im Geschäft" sind, wissen meist mehr, was sie tutn. Die "Hobby-BBler" dagegen scheinen manchmal total schmerzfrei zu sein....
So ist es!
spammer69
09.10.2009, 14:42
Nun ja, liegt wahrscheinlich nicht zuletzt daran, dass die "Profis" oft von vernünftigen Leuten betreut werden, während die "Hobbypumper" ihre ganzen Informationen aus dem Internet beziehen, wo teilweise absolut schwindelerregende Kuren zu finden sind. Auch in diesem Forum hat es mal eine Diskussion mit einem Titel à la "Was war denn so die krasseste Kur, die ihr jemals gefahren habt?" - wo Mama & Co. unbedingt sich gegenseitig übertreffen wollten. :headbang2:
robert234
09.10.2009, 14:45
Auch in diesem Forum hat es mal eine Diskussion mit einem Titel à la "Was war denn so die krasseste Kur, die ihr jemals gefahren habt?" - wo Mama & Co. unbedingt sich gegenseitig übertreffen wollten.
Immerhin hat dieses Forum einen Reifeprozeß durchschritten, das ist längst Geschichte. :motz1:
spammer69
09.10.2009, 15:04
Immerhin hat dieses Forum einen Reifeprozeß durchschritten, das ist längst Geschichte.
War ja nicht gegen das Forum gerichtet, sondern nur ein Beispiel, wie solche Diskussionen im Internet ausufern und 16-jährige Kleiderständer zu teils selbstmörderischen Kuren verleiten können.
Massefreak1
09.10.2009, 15:08
jetzt wo der eine thread angesprochen wurde aka " wer stofft am meisten". bin ich auf den post von latin gestoßen, und genau so seh ich das auch:
Naja, warum sollte ein Hobby BB nicht genauso gut aussehen wollen wie einer der auf die Bühne möchte. Ob ich die Bestätigung an einem Tag im Jahr auf der Bühne bekomme oder einfach für mich jeden tag im Studio was ist der unterschied. Heißt ja nicht das ein Hobby BB weniger tut als einer der auf die Bühne möchte. Ich möchte nicht auf die Bühne aber trotzdem schaue ich das ich alles aus mir raus hole und experementier halt mit Kcal, Regeneration, Methoden, Roids herum. Dann bräucht ich mich da auch nicht so reinsteigern wenn ich nicht auf die Bühne möchte ???
Ich glaub ihr wisst was ich meine...wenn wir ein bischen mit Testo/Tren und ggf. nen kleinen kickstarter experementieren ist das doch mehr oder weniger ok. Wachs, insulin und die ganzen anderen sachen gehören Definitiv nicht ins "Hobby BB" und da sollten wir NORMALOS die wirklich nicht weit vorne an der Spitze mitmischen wollen nicht mit anfangen.
jetzt wo der eine thread angesprochen wurde aka " wer stofft am meisten". bin ich auf den post von latin gestoßen, und genau so seh ich das auch:
Du musst dich hier nicht rechtfertigen^^.
Nee, ein bisschen mit Testo und eine Prise vom Kickstarter, das ist doch natürlich ok..... . Hört sich für mich irgendwie an wie ein ehemalige Kumpel beim Bund: ich rauche nur Gras, wenn ich vom E runterkommen will, ab und an eine klitzekleine Line, was ist denn schon dabei? Das wirklich harte Zeug überlassen wir aber gerne den Junkies, Heroin ist doch nicht mein Ding.....
Wie viele Fragesteller ( ooops, es ist doch wieder passiert:devil-smiley:) sind in einem sehr jungen Alter und wiegen gerade mal etwas mehr als einen Zentner? Wenn Latin, der alt genug ist, sich das Zeug reinpfeift, heisst das erstens nicht daß es gut ist und zweitens, daß dies als Anleitung für zu junge und zu unaustrainierte Leute gelten mag!
spammer69
09.10.2009, 15:32
Naja, warum sollte ein Hobby BB nicht genauso gut aussehen wollen wie einer der auf die Bühne möchte. Ob ich die Bestätigung an einem Tag im Jahr auf der Bühne bekomme oder einfach für mich jeden tag im Studio was ist der unterschied. Heißt ja nicht das ein Hobby BB weniger tut als einer der auf die Bühne möchte. Ich möchte nicht auf die Bühne aber trotzdem schaue ich das ich alles aus mir raus hole und experementier halt mit Kcal, Regeneration, Methoden, Roids herum. Dann bräucht ich mich da auch nicht so reinsteigern wenn ich nicht auf die Bühne möchte ???
Ich glaub ihr wisst was ich meine...wenn wir ein bischen mit Testo/Tren und ggf. nen kleinen kickstarter experementieren ist das doch mehr oder weniger ok. Wachs, insulin und die ganzen anderen sachen gehören Definitiv nicht ins "Hobby BB" und da sollten wir NORMALOS die wirklich nicht weit vorne an der Spitze mitmischen wollen nicht mit anfangen.
Bemerkst du nicht, dass Latins 2. Absatz dem 1. widerspricht?
An dieser Aussage gibt es so einiges, was mir sauer aufstößt, aber vor allem bestätigt diese Denkweise so ziemlich das schlimmste Vorurteil, das die "Normalos" über Kraftsportler haben: "Jaja, du zählst Kalorien, rechnest deine Regenerationszeit genau aus, hast 1000 Bücher zu verschiedenen Trainingsmethoden im Schrank stehen... Da kannst du mir nicht erzählen, dass du nichts nimmst!" Ist ja nur verständlich, wenn es sogar für viele Athleten die selbstverständliche Konsequenz ist. :roll:
Jens1981
09.10.2009, 15:55
Wenn man ohnehin nicht mithalten kann, geht man auch nicht auf die Bühne. Du wirst auch nicht mit nem Fiat Panda gegen einen Porsche antreten, weil von vornherein klar ist wer gewinnt. ;)
man man man...robert hat keine ahnung...
http://www.youtube.com/watch?v=yQQ_14zqj-c
Fragensteller
09.10.2009, 16:06
Dirk_39 ich habs so langsam verstanden :D du hast mir erklärt wie du es meinst und ich habs kapiert :daumen:
edit : Ich mein dass mit dem fragensteller :D zu dem Thema hat natürlich jeder seine eigene Meinung
ist es denn so schlimm drüber nach zu denken? guckt euch meine pics an und meine angaben... was meint ihr wie oft ich schon drüber nachgedacht habe mir einfach mal was zu besorgen und ne kur zu fahren um endlich mal vernünftig aufzubauen.. ich weiß z.b. auch nicht wo dran es bei mir nicht so klappt wie z.b patta, masshunter, uarex und wie sie alle heißen....
ICh hab keine wirklichen erfolge mehr. .. seit nem halben jahr ich tendier seit dem immer bei 90kg .. und trotzdem mach ich weiter
meist erkennt man seine erfolge nich weil sie einfach so langsam gehen das man sie mit eigenen augen im spiegel nich wahrnimmt.
aber wenn man dann mal schaut was vor einem jahr war erkennt man den unterschied und genau für diesen unterschied macht man/n ;) immer weiter ... der unterschied is sowas wie die motivation fürs nächste jahr :)
robert234
09.10.2009, 17:44
man man man...robert hat keine ahnung...
Poschde Du erst mal die Heizkoschden, dann sehn wa eppes weita. :motz1:
Sherminator
09.10.2009, 22:17
ICh hab keine wirklichen erfolge mehr. .. seit nem halben jahr ich tendier seit dem immer bei 90kg .. und trotzdem mach ich weiter
meist erkennt man seine erfolge nich weil sie einfach so langsam gehen das man sie mit eigenen augen im spiegel nich wahrnimmt.
aber wenn man dann mal schaut was vor einem jahr war erkennt man den unterschied und genau für diesen unterschied macht man/n ;) immer weiter ... der unterschied is sowas wie die motivation fürs nächste jahr :)
hab vorher nachher pics gepostet ;)
robert234
09.10.2009, 22:19
hab vorher nachher pics gepostet ;)
Wo hattest Du denn vorher schon die nachher-Bilder her? :ratlos:
Sherminator
09.10.2009, 22:22
ich habe alte pics gepostet die aus dem jahre 07 kommen und bilder aus 08.
hoffe du hast es nun verstanden rob. ;)
robert234
09.10.2009, 22:28
Dit is aba ooch konfiziert mit Dir hörma.
ich habe alte pics gepostet die aus dem jahre 07 kommen und bilder aus 08.
hoffe du hast es nun verstanden rob. ;)
wo hast du die gepostet?
Sherminator
10.10.2009, 10:09
in meinem thread.. ;) http://www.muskelbody.info/forum/mitglieder-bilder/34460-trainingsfortschritte-sherman-one.html
so und ich ernähre mich richtig und trainiere hart und regelmäßig, wenn ich dann jemanden sehe bei dem ich weiß, dass er nicht auf seine ernährung achtet usw und trotzdem krass aufbaut. kommt einem schon der gedanke einfach mal ne kur zufahren.
robert234
10.10.2009, 11:34
wenn ich dann jemanden sehe bei dem ich weiß, dass er nicht auf seine ernährung achtet usw und trotzdem krass aufbaut. kommt einem schon der gedanke einfach mal ne kur zufahren.
Ja da kann man schon schwach werden. Aber Stärke ist der Sieg über die Schwäche, bist Du stark? ;)
Sherminator
10.10.2009, 12:30
sagte ich ja glaub ich schon mehrmals in diesem thread rob, dass ich stark bleibe. ich merke auch selber gerade, dass ich immer wieder von meinem eigentlich gedanken hier zu posten abweiche. ;)
mMn brauchen hobbybbler kein stoff bzw machen sie es nur weil sie nicht, wie du so schon gesagt hast stark sind und einfach kein durchhaltevermögen haben. auch der post aus dem älteren thread kann ich nicht ganz nachvollziehen. man stoff um so auszusehen wie die typen auf der bühne, aber man denkt überhaupt nicht an die zukunft. ich denke das das jugendlicher leicht sinn ist. kann mir auch gut vorstellen, dass arni jetzt wo er seine kinder hat und bestimmt eine glückliche ehe führt es auf einer gewissen art und weise es bereut gestofft zu haben. na klar ohne stoff wäre er nciht da wo er jetzt ist, aber meine persönlichen prioritäten liegen ein deutig bei meiner freundin mit der ich eine fam gründen will und so viel zeit wie möglcih verbringen will und irgendwann später ein haus am see und orangene blätter aufm weg usw. ;) haben will. nur um für ein absehbaren raum "gut" auszusehen ein deutliches kürzeres leben zu führen ist in meinen augen total krank.
Nun, die Frage ist jetzt angebracht, wo dieses totale Kranksein anfängt... Meiner Meinung schon bei der Verwendung von Zahnspangen. Das geht dann über die Entfernung von Warzen und Begradigung der Nase und landet bei der Fettabsaugung...
robert234
15.10.2009, 21:11
Zahnspangen? Höre ich zum ersten Mal, daß man damit besser aufbaut. :ratlos:
spammer69
15.10.2009, 21:43
Zahnspangen? Höre ich zum ersten Mal, daß man damit besser aufbaut.
Je nach... äh... Schweregrad des zu behandelnden Zahnproblems hat man mit der Zahnspange auf jeden Fall mehr Masse.
http://www.emofaces.com/en/emoticons/b/braces-emoticon.gif