PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : whey shake kp



Schmarn
06.10.2009, 14:43
joa also..
nachm traing sollt man ja irgend sun whey zu sich nehmen..
vllt hab ich hier einfach nur iwas nicht gefunden oder kp ..aber hat mal irgendjemand ne wunderhübsche erklärung was des überhaupt is?
wie viel müsst man blechen um sich wie lange damit einzudecken?
gibt es irgendetwas vergleichbares was man nach dem training nehmen könnte?

jo..hoffe da findet sich wer schlaues
danke im voraus
Schmarn

Sixpack
06.10.2009, 14:51
Mal ganz grob und einfach geantwortet:


Whey = Molkeprotein, ein Eiweiß, welches vom Körper besonders schnell aufgenommen werden kann.

Pro Kilogramm zahlt man im Schnitt 22 Euro

Wenn du jeden zweiten Tag trainierst und es nur nach dem Training nimmst, kommst du ca. 2 Monate mit einem Kg aus.

Schmarn
06.10.2009, 18:44
jo okay..ein eriweiß des schnell aufgenommen wird..dem nach gibt es wohl eher kein andere produkt welches whey ersetzen kann?..
ich trainier 4 mal die woche..hab jetzt nicht gerechnet..aber es ist zuviel..muss grad sparen ^^
wahrscheinlich ist des jetzt ne totale schmarn-idee...aber wenn die anderen eiweiße lönger brauchen um aufgenommen zu werden..könnte man dann nicht rein theorethisch anstatt nach dem training whey zu nehemn..während des training "nicht so schnell aufnehmbare"-Eiweiße eine bestimmte zeit vor trainings-ende zu sich nehemen ?!

subex
06.10.2009, 21:31
jo okay..ein eriweiß des schnell aufgenommen wird..dem nach gibt es wohl eher kein andere produkt welches whey ersetzen kann?..


nicht wirklich, höchstens nen bisschen milch, da whey aus milchprotein gewonnen wird (siehe wikipedia)
aber du kannst auch ohne whey nach dem training muskelmasse aufbauen (wird dir jeder hier bestätigen)



während des training "nicht so schnell aufnehmbare"-Eiweiße eine bestimmte zeit vor trainings-ende zu sich nehemen ?!

eher nicht
während des trainings ist die verdauung eh nicht so gut. beim whey gehts neben dem ew auch um den zucker, den man den shake zusetzt (kannst auch einfach nachm training traubenzucker mit wasser trinken)

Schmarn
06.10.2009, 21:52
okay..also nach dem training ..milch und traubenzucker ..die schlechte lowbudget version von whey..mach ich ^^
danke für die schnellen gescheiten antworten jungs ^^

ffsfoad
06.10.2009, 22:12
okay..also nach dem training ..milch und traubenzucker ..die schlechte lowbudget version von whey..mach ich ^^

hm naja. whey mischt man, wenn man es direkt nach dem train nimmt, mit WASSER. da milch reeeelativ viel fett enthält (im vgl zu wasser^^) hemmt es die schnelle eiweissaufnahme. milch mit traubenzucker... hm ^^ dann würd ich grad eher nen mq nehmen iwie...
ansonsten nimm 0,3 oder 1,5% milch
aber dein lowbudget kannst toll als placebo nehmen :kh: vllt fühlst dich auf dauer stärker und so ;)

Schmarn
06.10.2009, 22:29
hm....naja jetzt wo dus endgültig zerstört hast gehts net ma mehr als placebo ^^ nehm ich halt mq

ffsfoad
06.10.2009, 22:31
mq ist zwar kein whey ersatz, aber immer noch besser als nix nach m training =P