PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Handstand-Liegestützen



Gladion
05.10.2009, 21:11
Ich würd ganz gerne mal Handstand-Liegestützen schaffen, habs probiert, nicht geschafft^^

Welche Muskeln werden dabei gebraucht? Wie kann ich die mit Hanteln oder anderen Übungen trainieren?

Gladion

JOTSCHKA
05.10.2009, 21:16
Handstand machen Handstand machen Handstand machen Handstand machen Handstand machen Handstand machen Handstand machen Handstand machen Handstand machen Handstand machen Handstand machen Handstand machen Handstand machen Handstand machen Handstand machenHandstand machen Handstand machen Handstand machen Handstand machen Handstand machen Handstand machen Handstand machen
also bei mir hats irgendwann geklappt:mrgreen:

robert234
05.10.2009, 21:18
Die erfordern nicht nur Kraft, sondern vor allem auch Koordination/Gleichgewichtssinn. Die Kraft könntest Du mit Schulterdrücken trainieren, oder direkt bei den Handstandstützen wenn Dir jemand dabei assistiert, Deine Beine etwas hält und bei Bedarf daran zieht und Dir so bei der Aufwärtsbewegung hilft. Genügt die Kraft den Ansprüchen, dann geht es an das Gleichgewichtstraining, wiederum mit Helfer oder vor einer Wand.

Mz91
05.10.2009, 23:27
Mach die erstmal an der Wand , verringer die Entfernung von den Händen zur Wand immer mehr bis du wirklich im Handstand an der Wand lehnst .

Dann noch die Füße weg und voila .

Das kannst du dir auch mal anschaun http://www.beastskills.com/Freestanding%20HSPU.htm .