PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schulterdrücken



Tobiass
05.10.2009, 13:24
ich frage mich ob Schulterdrücken, irgendwelceh Folgen mit sich bringt Negativ und Positiv, würde mich interessieren.
ich weiß google, aber ich würde geure meinung hören, ihr wisst da beser bescheid

selecta
05.10.2009, 13:29
ich habe noch nie gehört das schulterdrücken schädlich ist..
ja und positiv finde ich das es eine sehr intensive übung ist!


hahaha 7tes bild via google bilder suche
http://is3.myvideo.de/de/movie15/be/thumbs/5477554_1.jpg
:D :D :D :D

S3phr4
05.10.2009, 13:32
Was denn schon wieder für Folgen?

Wurde dir doch schon alles gesagt, was dein Wachstum beeinträchtigt, brauchst doch da nicht für jede explizite Übung nachzufragen, dann bleib lieber bei Eigengewichtsübungen, da gibts mit Sicherheit weniger negative 'Folgen'.

Ganz ehrlich man kann's auch übertreiben.

Wolltest du nicht sowieso erstmal den Plan für Jugendliche machen, der ist ja zumindest für Jugendliche konzipiert, da brauchste dir dann auch nicht so viele Sorgen zu machen und kannst einfach mal in Ruhe trainieren.

An was für Folgen haste denn gedacht- Wachstum?

Dirk_39
05.10.2009, 13:34
Positive Veränderungen sind der für den Bodybuilder gewünschte Massezuwachs an der Schulter.
Negativen Einfluss kann das allerdings auf den Geldbeutel haben, weil einem plötzlich die alten Hemden nicht mehr passen.....^^

Nein, wie bei allen Drückbewegungen von der Schulter aus muß man lediglich aufpassen, sich die Rotatoren nicht zu verletzen. Also aufwärmen, bei hohem Gewicht mit Partner drücken etc. . Dann allerdings baust du damit eindeutig mehr Masse auf wie zB mit Seitheben.

Chaser
05.10.2009, 13:35
ich habe noch nie gehört das schulterdrücken schädlich ist..
ja und positiv finde ich das es eine sehr intensive übung ist!


hahaha 7tes bild via google bilder suche
http://is3.myvideo.de/de/movie15/be/thumbs/5477554_1.jpg
:D :D :D :D

Ick gloobs ja net, der Hamster.^^

ffsfoad
05.10.2009, 13:36
wenn man sie falsch macht, kann sie durchaus starke schäden anrichten.
man sollte die arme auch nie viel weiter als waagerecht runterlassen, da es sonst zu sehr die gelenke belastet.

sonst eine top übung.
da möchte ich hier gerade noch eine frage von mir mit einbauen:
ich mache einen 2er split mit 1: brust schulter trizep und 2: beine rücken biz.

und beim 1: mache ich ja schon bd und sbd, da ist die schulter ja schon voll dabei. soll ich dann auch noch schulterdrücken mit einbauen ? mache momentan für schulter nur butterfly reverse und seitheben, da ich eben dachte dass schulterdrücken eh schon beim bd und sbd dabei ist

thx :)

Dirk_39
05.10.2009, 13:39
wenn man sie falsch macht, kann sie durchaus starke schäden anrichten.
man sollte die arme auch nie viel weiter als waagerecht runterlassen, da es sonst zu sehr die gelenke belastet.

sonst eine top übung.
da möchte ich hier gerade noch eine frage von mir mit einbauen:
ich mache einen 2er split mit 1: brust schulter trizep und 2: beine rücken biz.

und beim 1: mache ich ja schon bd und sbd, da ist die schulter ja schon voll dabei. soll ich dann auch noch schulterdrücken mit einbauen ? mache momentan für schulter nur butterfly reverse und seitheben, da ich eben dachte dass schulterdrücken eh schon beim bd und sbd dabei ist

thx :)


Ich würde Brust und Beine zusammenfassen, Rücken mit Schulter. Damit hat es sich erledigt...... Zu TE 1 Bizeps, TE2 dann Trizeps.

Tobiass
05.10.2009, 17:08
und zu mir nein, ich habe jetzt angefangen einen ganzkörperplan in Mix zu einem 2 split zu machen. und folgen habe mal was gelesen von nackne drücken und das ,das schädlich ist

Massaka36
05.10.2009, 17:20
Tobiass ja alles ist schädlich im BB,hast schon überlegt ins Ballett zu wechseln?.

scarx
05.10.2009, 18:28
Tobiass ja alles ist schädlich im BB,hast schon überlegt ins Ballett zu wechseln?.

Genau das dachte ich auch, als ich seinen Post gelesen hatte :jumpers:

Dirk_39
05.10.2009, 19:07
Naja, solange noch Ärzte vor Kniebeugen warnen darf ein junger Mann auch Fragen stellen.... .

Chaser
05.10.2009, 19:09
Hör mir bloß mit diesen Ärzten auf... -.-

kingKikapu
05.10.2009, 19:32
haha total verkücht dacte auch gerade an dn schülterdrücke war im bus untewerg sund lauter leute aber voll voll und am ruckeln und die leute, sich alle festegehalten bahebn wenn der angefahren ist aber geht jat um schulterdrücken also muskel denk ich mal aber sonst weiß nicht so
vielleicht iwsst ihr besser was kann man da machen?

selecta
05.10.2009, 19:54
:jumpers: :jumpers:

Dirk_39
05.10.2009, 19:59
Das war aber nicht besonders nett, Könisch!....

burton4tw
05.10.2009, 20:04
King ich habe selten so gelacht auch wenns gemein war...

ffsfoad
05.10.2009, 20:16
haha total verkücht dacte auch gerade an dn schülterdrücke war im bus untewerg sund lauter leute aber voll voll und am ruckeln und die leute, sich alle festegehalten bahebn wenn der angefahren ist aber geht jat um schulterdrücken also muskel denk ich mal aber sonst weiß nicht so
vielleicht iwsst ihr besser was kann man da machen?

:meister: pwned^^:jumpers: hahaha xD ja burton geht mir auch so ^^ n1

zurück zu meiner frage:
@dirk:
hm so hatte ich den auch, genau einen tag lang. dann haben mir die pro's aus meinem studio gesagt, ich sollte 1-brust triz schulter und 2-beine rücken biz machen.
was dann in meinen augen auch total sinn ergab, weil ich bei den meisten brust übungen ja trizep und schulter schon mit trainiere und beim rücken (zb latzug) der bizep richtig mitmischt.
und so ist es auch, wenn ich monatags te1 trainiere hab ich meistens bis mittwoch an all den muskelgruppen muskelkater ^^ und wenn ich dann rücken und bizep trainiere, kommt mir da nix in die quere.

jetz nochmal ganz zurück zur ursprünglichen frage:
im te1 mit brust tri und schulter:
dürfte doch auch ohne schulterdrücken reichen, da ich ja bd uns sbd schon mache, oder ?

WienerWürstchen
05.10.2009, 21:23
Kann jemand Kings Beitrag für mich übersetzen? Ich will auch mitlachen :<

Tobiass
07.10.2009, 19:10
jedes mal wenn ich schulterdrücken mache, knackst es in der schulter.( normal)

sYo
07.10.2009, 19:42
jedes mal wenn ich schulterdrücken mache, knackst es in der schulter.( normal)

:pfeifer:

Tobiass
07.10.2009, 21:38
!!!!!

scarx
08.10.2009, 01:24
!!!!!

Vllt ist BB einfach der falsche Sport für dich. :-?

Dirk_39
08.10.2009, 01:42
:meister: pwned^^:jumpers: hahaha xD ja burton geht mir auch so ^^ n1

zurück zu meiner frage:
@dirk:
hm so hatte ich den auch, genau einen tag lang. dann haben mir die pro's aus meinem studio gesagt, ich sollte 1-brust triz schulter und 2-beine rücken biz machen.
was dann in meinen augen auch total sinn ergab, weil ich bei den meisten brust übungen ja trizep und schulter schon mit trainiere und beim rücken (zb latzug) der bizep richtig mitmischt.
und so ist es auch, wenn ich monatags te1 trainiere hab ich meistens bis mittwoch an all den muskelgruppen muskelkater ^^ und wenn ich dann rücken und bizep trainiere, kommt mir da nix in die quere.

jetz nochmal ganz zurück zur ursprünglichen frage:
im te1 mit brust tri und schulter:
dürfte doch auch ohne schulterdrücken reichen, da ich ja bd uns sbd schon mache, oder ?

Will ja nicht lästig werden :angel:, aber:

genau wegen deiner Erklärung mache ich den 2er immer nicht so, wie du ihn beschreibst:

Meine Einstellung ist die: ich versuche soviel Gewicht wie möglich mit GÜ´s in der TE zu stemmen.

Nachdem Rücken wie Beine die größten Muskelgruppen sind, trainiere ich die nie zusammen. Ansonsten würde ich aufgrund der vorherigen Intensität eben eine Gruppe etwas vernachlässigen. Genauso mache ich, weil eben der Bizeps am Rückentag mitbelastet wird, daß spezielle Bizeps-Solo an einem anderen Tag. Bei einem 2er wird allerdings die Wahl dann etwas enger...^^ Die Erholungszeiten für so kleine Muskeln wie Bi/Trizeps hast du locker drin, wenn du mind. einen Tag Pause zwischen den TE´s machst!
Weil eben die Schulter einen hohen Anteil beim BD übernimmt, mache ich speziell Schulter an einem anderen Tag... . Naja, wieder die gleiche Leier: mit 85kg MP am Mittwoch reize ich eben mehr als mit 75kg am Montag, weil die Schulter wegen BD nicht mehr mehr kann.*g* Den ollen Trizeps nach Rücken/Schulter kann ich eben auch besser belasten. Tja, so hat jeder seine Religion, ich wünsche dir trotzdem sehr viel Erfolg mit deinem TP.
Bedenke: ich rede ganz klar von Masseaufbau!:kh:

Tobiass
08.10.2009, 21:46
darf man denn nicht mal fragen ob das normal ist oder nicht, ich dachte dafür gibt es heir sowas mich stört es nichtr wollte nur mal anchfargen

Nescient
08.10.2009, 21:47
solang es keine schmerzen macht müsste es i.O. sein

ffsfoad
08.10.2009, 22:33
@tobi... denk doch einfach mal ganz logisch nach. wenn es bei jeder wiederholung knackst, was passiert dann auf dauer ? genau, verschleiß. was bedeutet verschleiß ? schmerzen und abnutzung in und von gelenken, knochen sehnen etc.
wenn es bei der 1. wdh knackst und dann nichmehr, ist das ganz normal, aber wenn es bei jeder wdh knacksen sollte, nimm bitte ne andere übung.

@dirk:
jap stimmt, macht nat. auch sinn.
ist bei jedem anders, aber ich denke in nem monat werde ich den plan mal so umbauen und den mal probieren. bis jetz sind die erfolge ganz iO, mal schauen was sich dann tut...

Chaser
09.10.2009, 18:12
@tobi... denk doch einfach mal ganz logisch nach. wenn es bei jeder wiederholung knackst, was passiert dann auf dauer ? genau, verschleiß. was bedeutet verschleiß ? schmerzen und abnutzung in und von gelenken, knochen sehnen etc.
wenn es bei der 1. wdh knackst und dann nichmehr, ist das ganz normal, aber wenn es bei jeder wdh knacksen sollte, nimm bitte ne andere übung.

@dirk:
jap stimmt, macht nat. auch sinn.
ist bei jedem anders, aber ich denke in nem monat werde ich den plan mal so umbauen und den mal probieren. bis jetz sind die erfolge ganz iO, mal schauen was sich dann tut...

Bei wie vielen Menschen knacken die Knie, wenn sie sich hinhocken? Sollen die dann auch keine Kniebeugen machen oder wat?

Nescient
09.10.2009, 18:15
Ich meine ich hab vor zig monaten robert mal gefragt ob es was macht weil bei mir hat es glaub ich bei liegestützen geknackt. und er meinte eben es sei i.O. solang man keine schmerzen hat. kann mich aber auch irren oder das hat nur für KGÜ gegolten...

Chaser
09.10.2009, 18:18
Ich meine ich hab vor zig monaten robert mal gefragt ob es was macht weil bei mir hat es glaub ich bei liegestützen geknackt. und er meinte eben es sei i.O. solang man keine schmerzen hat. kann mich aber auch irren oder das hat nur für KGÜ gegolten...

So ist die allgemeine Meinung von Rob, Spammer, usw.... ;)

Nescient
09.10.2009, 18:42
So ist die allgemeine Meinung von Rob, Spammer, usw.... ;)

Ja ich weiß es eig noch recht sicher, aber bei solchen empfehlungen halt ich mich lieber zurück, nicht das sich da noch einer die gelenke kaputt macht^^

spammer69
09.10.2009, 19:01
Es geht mir eher darum, dass man nicht behaupten kann, Knacken in den Gelenken wäre generell ungesund (der diesjährige Ig-Nobelpreis-Gewinner Donald Unger gibt mir mit seinem Langzeitselbstversuch Recht ;)). Sehr oft kommt das Knacken schlicht durch die Kavitation in der Gelenkflüssigkeit zustande, ohne irgendwelche mechanischen Wechselwirkungen zwischen Knochen, Bändern und Sehnen und führen somit zu keinem Verschleiß. Natürlich ist das nicht immer der Fall und Knacken kann auch ein Zeichen für wirkliche Probleme sein. Wenn es dabei schmerzt, ist das schonmal ein schlechtes Zeichen.

Tobiass
09.10.2009, 23:38
also ,nein, es tut überhaupt nicht weh, ich höre es sogar ganz liese wenn ich es ohne gewicte machte, ein ganz leichtes knacken in der schulter

kingKikapu
09.10.2009, 23:45
das geht weg wegnn man lauet musika nmacht

robert234
09.10.2009, 23:52
Wenn Du auf Nummer Sicher gehen willst Tobi, dann konsultiere Deinen Hausarzt und stelle ihm die Frage. Im Unterschied zu uns kann er Dich direkt untersuchen und gucken ob alles okay ist. Allgemein ist das Knacken wurscht, solange es dort keinerlei Schmerzen gibt.

Tobiass
10.10.2009, 11:34
danke, ja ich werde erst mal weitertrainieren

Besucher
13.10.2009, 18:14
das geht weg wegnn man lauet musika nmacht

hhi, dnake für denn tip :)