PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie geht es weiter nach HIT Superslow?



stue
05.10.2009, 08:08
Hallo Jungs und Mädels,
mein Trainingspartner und ich haben die letzten Monate nach dem HIT Prinzip anhand der Buches von Dr. Dr. Gießing trainiert. Erfolge haben sich eingestellt und das Training lief fantastisch. Nun sind wir quasi am Ende der Trainingspläne angekommen.
Zuletzt haben wir nach dem push-pull-Beine Split 3x die Woche trainiert; hier mit Supersätzen.


Nun meine Frage: Wie solls weiter gehen? Jetzt machen wir die empfohlene Woche Pause und dann wollen wir einen sinnvollen Anschlussplan erstellen... Nur welchen?


GVT?
Klassischer Split mit 12-8 Wdh.?
Dog Crapp?
„Exotenpläne" (was ok wäre, ich bin offen für neue Ideen)?


Ich dachte daran, mal vier Wochen nur Kurse (Bodypump) und Cardio zu machen. Aber dafür lässt sich mein Kumpel nicht begeistern :pumper3:


Was meint Ihr?
Beste Grüße
Stü.

Massefreak1
05.10.2009, 12:22
was ist den dein ziel? wenn du muskeln aufbauen willst ist bodypump schonmal ganz verkehrt!

eigentlich ist doch egal welches system du jetzt machst. jedes system kann funktionieren, kommt nur drauf an welches dir am ehesten zusagt und eben welches ziel du verfolgst.

Chaser
05.10.2009, 12:44
Also von Dogg Crap halt ich persönlich nicht viel. Das hat aber andere Gründe....^^

Ich kann dir 5x5 sehr empfehlen.

stue
06.10.2009, 07:34
was ist den dein ziel? wenn du muskeln aufbauen willst ist bodypump schonmal ganz verkehrt!

eigentlich ist doch egal welches system du jetzt machst. jedes system kann funktionieren, kommt nur drauf an welches dir am ehesten zusagt und eben welches ziel du verfolgst.

Gute Frage! Ich trainiere ziemlich lange und denke, dass ich langsam am Ende der Fahnenstange bin. Ich trainiere natural und wiege jetzt 95 Kg bei einer Größe von 177 cm. Klaro ist auch etwas Speck dabei, aber im großen und ganzen bin ich recht zufrieden...

Ziel wäre also, dass ich den kfa runterbringe und die Muskelmasse möglichst erhalte. Das jetzt nicht in den nächsten 5 Wochen sondern eher als Ziel für die nächsten 45 Jahre :action:

stue
06.10.2009, 07:37
Ich kann dir 5x5 sehr empfehlen.

Kenne ich und hab ich mal ausprobiert. Fetzt ganz gut, aber mir hat nicht gefallen, dass ich bei den ersten 3 Sätzen das Gefühl hatte "da geht noch mehr, aber ich muss die Hantel nun ablegen". Kann aber auch gut sein, dass ich da was falsch gemacht hab.

Zum zweiten habe ich ja gerade mit wenig Wdh. trainiert (um 6 Wdh. herum) und bin mir nicht sicher, ob ich nicht einen ähnlichen Reiz setze wie bei HIT SuperSlow...

fer0x-
06.10.2009, 09:28
PITT-Force :action:

stue
06.10.2009, 20:57
Warum PITT Force?

stue
11.10.2009, 12:44
Sooo...
nachdem ich den Vormittag kräftig gesurft habe und mich durch ein Foren/Beiträge informiert hab:
Es wird wohl 10x10 (GVT) oder 8x8 (nach Gironda) werden. Passt ganz gut nach einem HIT-Zyklus und ich werd mal wieder "pumpen".
Jetzt noch am Plan feilen, da ich nur Mo., Di. und Do. trainieren kann.

Habt Ihr Erfahrungen mit einem der o.g. Trainingsprinzipien?