PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lat Training zu Hause



AleXusS
05.10.2009, 04:03
Ich trainiere zu Hause und bin eigentlich ganz zu frieden mit meinen Entwicklungen (etwas zu viel Fett, aber egal).
Ich habe festgestellt, dass Muskelkarter für mich ein Indikator für Muskelwachstum ist. Trizeps und Brust, ebenso Waden und Beinstrecker wachsen sehr gut, durch den starken Muskelkarter. Ich möchte noch anmerken, dass ich sehr intensiv trainiere, mit Supersätzen und fallenden Sätzen.
Problemkind ist speziel der Lat. Ich mache schon seit einem knappem Jahr Klimmzüge und nichts tut sich. Ich schaffe immer meine 6 Widerholungen, aber steigern ist nicht drin. Muskelkarter bekomme ich zwar eigermaßen, aber mehr Klimmzüge schaffe ich nie.
Ich habs versucht mit 2-3 mal pro Woche Lat zu trainieren und mich in den letzten Widerholungen langsam runter zu lassen.

Der Obere Rücken ist bei mir gut ausgeprägt, aber die Lats kommen nicht.
Kennte ihr gute Latübungen ohne Latzug?

selecta
05.10.2009, 05:40
vorgebeugtes rudern

AleXusS
05.10.2009, 06:00
vorgebeugtes rudern


mache ich schon

PaRaZzEe
05.10.2009, 06:42
Also für mich funktionieren Klimmzüge mit Gewicht und vor allem KH-Rudern super. Kann mich mit den KH besser auf den Lat konzetrieren als mit der Langhantel und krieg auch ne bessere Dehnung rein.
Manchmal mach ich auch nach den Klimmzügen noch negativ WH mit viel Gewicht, also soviel das mich auf nen Hocker stellen muss um hochzukommen und dann mich bloß so langsam wie möglich runter lasse.

Massefreak1
05.10.2009, 10:43
überzüge würden mir jetzt noch einfallen, aber wohl nicht die top übung.

probier doch mal ein cluster aus für klimmzüge. also zB setzt du dir 25-30 klimmzüge als ziel und machs in jedem satz so viele KZ wie du schaffst, egal wieviele sätze du brauchst um auf die wdh zu kommen. vielleicht steigerst du dich damit besser.

Klimmi
05.10.2009, 11:58
Ich würde auch sagen, bleib bei Klimmzügen wenn es dir um Rückenbreite geht. Damit trainierst du den Latissimus dorsi wohl am besten.
Du könntest versuchen einfach mal eine andere Trainingsmethode zu verwenden, wie z.B. Cluster oder jeden Tag 20 Klimmzüge.

kingKikapu
05.10.2009, 12:29
nimmst du an gewicht zu, werden die klimmzüge schwerer. das du weiterhin die gleiche satz- und wh-zahl schaffst ist ein fortschritt.

AleXusS
05.10.2009, 13:37
nimmst du an gewicht zu, werden die klimmzüge schwerer. das du weiterhin die gleiche satz- und wh-zahl schaffst ist ein fortschritt.



So viel Logik habe ich auch ^^^^^^


Langhantelrudern geht bei mir besonders auf den kompletten Trazepsmuskel. Kurzhantel rudern werde ich mal wieder einbauen, da hatte ich den besseren Muskelkarter.

Ich werd mal versuchen mit 5-10 KG Gewicht Klimmzüge zu machen und dann auf eine Steigerung hoffen. Jeden zweiten Tag ein paar zu machen habe ich schon versucht.


Danke für eure Hilfe :P

kingKikapu
05.10.2009, 19:22
Langhantelrudern geht bei mir besonders auf den kompletten Trazepsmuskel.dann nimmst du zuviel gewicht und/oder stehst zu aufrecht.