PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nach welcher Zei kann ich wieder Eiweiss zu mir nehmen?



Enforcer
23.10.2003, 11:37
ICh habe mich gefragt, nach welcher Zeit ich wieder Eiweiss zu mir nehmen kann!denn wenn man mal mehr als ca 200 oder 220 zu sich nehmen muss, geht das aber nichte alle 2 Stundnen mit 30g! das schafft man nicht!
und mehr als 30 g kann der Körper ja nicht pro mahlzeit aufnehemn!

Also, wie lange sollte immer zwischen den EIWEISS MAHLZEITEN liegen?Und warum?

SDenny
23.10.2003, 11:44
Früher hat man gesagt das der Körper jeder Stunde 30 gramm aufnehemen kann. Heute sagt man das er je nach Körpergewicht und Größe sogar bis zu 40 nach dem Training sogar 60 gramm aufnehen kann.

Im übrigen kannst du mit Aminotabletten zusätzlich zu 180 gramm Eiweiß am Tag den Restbedarf gut ausgleichen! Also 180 reichen dicke für dich, sonst gehts irgendwann auch auf die arme Leber

Shogun_187
23.10.2003, 17:29
man sollte 1,5 bis 1,8g EW/pro Körpergewicht zu sich nehmen.
ich nehmne immer morgens einen shak und nach dem trainig einen +amino ampulle.

GhettoNerd
23.10.2003, 17:35
es heißt 2-3g Protein pro 1KG Körpergewicht. Die Frage wär jetzt ob man dabei die Verwertbarkeit mitrecnen muss und ob es sich wirklich aufs Körpergewicht bezieht oder aufs FFM. Stündlich (gibts das wort? :oops: ) kann der Körper 30-40g Protein aufnehmen. Unterscheidet sich von Mensch zu Mensch. Bei Roids gehts schneller. Bei Spiros und Ephe glaub ich auch. Also um deine Frage zu beantworten mindestens 1h pause (natural) zwischen den Protein gaben.