Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Essenskosten pro Monat
Hi Leute,
ich wollte einfachmal fragen wieviel Kohle ihr so im Monat für Essen und Supps ausgebt?
meine ellis kaufen alles die esskosten
liegen bei 7-15euro pro tag
Bei mir ist das auch noch so, ziehe aber nächste Woche aus und muss dann alles selbst bezahlen und daher wollte ich mal fragen auf welchen Betrag ihr so kommt:)!
Guerkchen
04.10.2009, 21:12
15€ am Tag wären 450€ im Monat ...
Ich bin meist so bei knapp über 200€ ...
annemary
04.10.2009, 21:20
bei mir sinds rund 8€ pro tag, das finde ich schon viel.
was aber sehr gut hilft, ist die angebote der verschiedenen geschäfte auszunutzen. da kann man wirklich sehr günstig und bb-gerecht einkaufen und langweilig wird es auch nicht!:esser1:
kingKikapu
04.10.2009, 22:21
ca. 300€ gesamt
edit: inklusive kosmetikartikel. allein fürs essen wahrscheinlich ~250€.
Paradoxo
04.10.2009, 22:22
ca. 200euro
Massaka36
04.10.2009, 22:29
ich denke zwischen 500€,weill ich das Fleisch immer Frisch beim Türken hole,schmeckt mir besser wie die verpackten aus´m laden.
ich denke zwischen 500€,weill ich das Fleisch immer Frisch beim Türken hole,schmeckt mir besser wie die verpackten aus´m laden.
;P so viel kriegen einige menschen zum leben im monat
habe früher für 25euro die woche eingekauft, heute ists das doppelte. wil damit nur sagen, mann kann auch ohne teures proteinpulver mit nudeln, kartoffeln, hähnchenbrust und quark gut aufbauen
15€ am Tag wären 450€ im Monat ...
Ich bin meist so bei knapp über 200€ ...
JA aber 15euro veress ich nicht jeden tag ..vllt 1mal in der woche
habe früher für 25euro die woche eingekauft, heute ists das doppelte. wil damit nur sagen, mann kann auch ohne teures proteinpulver mit nudeln, kartoffeln, hähnchenbrust und quark gut aufbauen
Ich ess/trink kein eiweißpulver
Paradoxo
05.10.2009, 00:21
;P so viel kriegen einige menschen zum leben im monat
wenn mans hat ;)
huthmann
05.10.2009, 02:26
ca. 30 €/woche (ohne supps) ...
edit: oh gott lieg ich weit unterm schnitt, aber in HH lassen miete und sprit nicht mehr zu :)
bin ich froh, wenn in einem jahr das studenenleben vorbei is..
SantaSergio
05.10.2009, 02:44
grob überschlagen:
1l milch = 1,20€
200g MQ = 0,90€
5 eier = 1,20€
250g pute/hähnchen = 1,50€
300g tatar = 2,50€
250g reis = 0,50€
500g joghurt = 1,00€
2 dosen mandarinen = 1,00€
1 casein shake = ca 50cent (keine lust nachzurechnen)
1-2 whey shakes = 0,50 - 1,00 (....)
obst/gemüse = 2,00-3,00€ (...)
insgesamt pro tag (ungefähr): 12,80 - 14,30€
und wenn ich mal bei BK vorbeischaue, dann können es auch so 25-30€ werden :lol:
GabbaGandalf
05.10.2009, 02:55
Ich komme im monat mit 150 ökken aus..
gut, da is jetzt kein Proteinpulver mit drin, also vllt nomma 20 € im monat drauf rechnen...man muss halt nur schauen wofür man sein geld ausgibt, dann kann man gut was sparen :)
essen in der woche denk so 30 euro
Guerkchen
05.10.2009, 08:47
Hm, stimmt - bei mir sind in den 200€ auch noch Sachen wie Putzmittel, Klopapier und anderes Haushaltszeug dabei ;)
bem mir sind es 100 bs 150 euro so je nach dem was ich mir hole und mache...da MQ ja ncht so teuer ist und milch auch nur 39 cent kostet :)
Ich ess/trink kein eiweißpulver
hab ich das irgendwo behauptet?
ca. 350 €....Essen incl. Supps
Ich lieg momentan bei knapp 6-7€/Tag (2900kcal-332gEW-267gKH-59gFE)
hab grade so überschlagen und im durchschnitt werden's wohl 7-8€ am tag sein! aber man könnte schon einiges sparen wenn meine mum nicht immer das teure roggenvollkorn brot hier beim dorfbiobäcker kaufen würde, naja, aber dafür schmeckts auch lecker :esser1:
luluchen
05.10.2009, 21:55
ch brauch ca. 5-6 euro pro tag also ungefähr ...30-40euro in der woche
in der regel:
minimal 7mal MQ(4 euro)
ca. 2-3mal joghurt/ buttermilch(2-3euro)
thunfisch( 1-2euro)
harzer(1-2euro)
eier( 1-2euro)
vollkornbrot( 50cent)
müsli selbst zusammengestellt (1-2euro)
1-2liter milch (50cent-1 euro)
nudeln, reis, kartoffeln und co. (4-5euro)
EW-shakes(ca. 5euro)
und natürlich der ganze gemüse und obstkram (ca. 5euro)
der rest ist dann trinken...i trinke jeden tag bis zu 3-5liter wasser und tee :krank:
bem mir sind es 100 bs 150 euro so je nach dem was ich mir hole und mache...da MQ ja ncht so teuer ist und milch auch nur 39 cent kostet :smile:
Und wenn du kein Laktose verträgst dan kannste alles x2 meist auhc x3 nehmen :krank:
zum glück vertrag ich die ja
Massaka36
06.10.2009, 01:50
Wir haben jetzt den 6ten ich hab vor 3-4 tagen eingekauft Rindfleisch,Pute,Fisch,Mager Steaks,Reis,Nudeln,usw alles vom Türken für 170€,das mach ich ca.2-3 mal im Monat für mich also alleine.
Meine Freundin ernährt sich ganz anders für sie alles komplett im monat ca.150-200€.
So vom Kopf her gib ich jeden Monat ca.800-850€ für Lebensmittel aus + meine Supps & Babynahrung.
Mir wird erst jetz klar wieviel Geld ich ausgebe für Lebensmittel,wenn ich lese,mitwieviel ihr Klar kommt,ich denke ich muss was ändern :lol:.
WienerWürstchen
06.10.2009, 02:31
solang du nicht bei der babynahrung sparst :)
Hey Andreé,
habe mich auch schon geschämt.... . Ich habe mal überschlagen: pro Monat um die 500€, locker. Eher noch mehr, meine Frau ist zwar schlank aber kann essen wie ein Säbelzahntiger^^ . Und mein Appetit ist ja auch nicht ohne....
Paradoxo
06.10.2009, 09:48
Mir wird erst jetz klar wieviel Geld ich ausgebe für Lebensmittel,wenn ich lese,mitwieviel ihr Klar kommt,ich denke ich muss was ändern :lol:.
wenn man sich solch ein luxus leisten kann , warum nicht ? aber du kannst ja jetzt 50% sparen und mir die 400euro auf mein konto überweisen ;)
Guerkchen
06.10.2009, 10:39
Hey Andreé,
habe mich auch schon geschämt.... . Ich habe mal überschlagen: pro Monat um die 500€, locker. Eher noch mehr, meine Frau ist zwar schlank aber kann essen wie ein Säbelzahntiger^^ . Und mein Appetit ist ja auch nicht ohne....
wenn man sich solch ein luxus leisten kann , warum nicht ? aber du kannst ja jetzt 50% sparen und mir die 400euro auf mein konto überweisen ;)
... :icon_scratch:
huthmann
06.10.2009, 10:40
... :icon_scratch:
er meint andreé- :motz1:
richtige matheasse kannst du im zitatethread bewundern.. :nusch:
Wir haben jetzt den 6ten ich hab vor 3-4 tagen eingekauft Rindfleisch,Pute,Fisch,Mager Steaks,Reis,Nudeln,usw alles vom Türken für 170€,das mach ich ca.2-3 mal im Monat für mich also alleine.
Meine Freundin ernährt sich ganz anders für sie alles komplett im monat ca.150-200€.
So vom Kopf her gib ich jeden Monat ca.800-850€ für Lebensmittel aus + meine Supps & Babynahrung.
Guerkchen
06.10.2009, 10:42
Ach ja ... wer lesen kann is klar im Vorteil :tschuess:
rindeastwut
06.10.2009, 10:57
also in der diät jetzt sind es bei mir inkl supps unter 200 ^^ das wird bestimmt danach gut hoch gehen da ich nicht bei lidl etc einkaufen mag (wegen mitarbeiter behandlung seitens dieser ketten) ^^
Bei mir sind es sicher auch so 7-15€ pro Tag.
Je nachdem ob ich mir in der Firma was zum Essen hole, oder ob ich es schon von zu Hause mitnehme. In letzter Zeit aber eher bei 15€, da ich im Moment wieder so eine kochfaule Phase habe... Kommt sicher auch daher, dass ich gut 1,5 Monate gesundheitsbedingt nicht mehr im Training war. Da bin ich dann meist doch etwas ungenauer was das Essen angeht.
Dirk und Massaka, sich über Lebenshaltungskosten gedanken zu machen ist sicher nie verkehrt.
Jetzt kommt auch schon das ABER, ihr verdient beide sehr gut und beim Essen macht die Qualität sehr viel aus!
Und wenn man es sich leisten kann, dann gönnt man sich das!
Wenn ich mir so den Einkauf von Massaka durchlese, werd ich direkt etwas neidisch (höchste Form der Anerkennung) ;)
Ich persönlich liebe auch über alles frisches Fleisch, Steaks und was weiß ich und könnte ich es mir leisten, würde ich es auch jeden Tag in rauhen Mengen futtern :biggrin:
So gönne ich es mir hin und wieder mal und bin auch glücklich!
Wenn ich alles so überschlage komm ich auf 15 Euro pro Tag, wären dann auch an die 450-500 Euro im Monat:icon_silent: ... echt krass, hätt ich nur nicht nachgerechnet denn das es so viel ist wollte ich jetzt nicht wissen:pueh:
:) das wollte ich damit nicht bezwecken, aber schon interessant was die leute so ausgeben! Am Samstag ziehe ich aus und dann mal schaun bei wieviel ich dann in etwa liege!
Dirk und Massaka, sich über Lebenshaltungskosten gedanken zu machen ist sicher nie verkehrt.
Da gebe ich dir ja Recht, nur beim Essen sparen wir eben nicht besonders. Obendrein pflanzen wir selber viel Gemüse und Kräuter im Garten an, die Eier kommen vom Nachbarn und der andere Nachbar schlachtet jedes Jahr ein Stierkalb, aufgezogen mit feinsten Zutaten! Da komme ich eigentlich sogar billiger weg. Außerdem gehen wir sehr oft aus, ein Luxus, den wir uns leisten weil es für uns sonst nicht so einfach ist, mal aus dem Haus zu kommen ( besonders für meine Frau, ich bin ja immer weg).
Trotzdem interessant zu lesen, was andere so ausgeben. Und ja: wenn ich zB Grillfleisch kaufe, dann ist es mir echt wurscht, ob das Kg Rinderfilet 30€uro kostet, da wird eben eingekauft, was schmeckt.
Webcommand
06.10.2009, 15:07
300 Euro ca im Monat
grob überschlagen:
halbe Packung Brot: 25 Cent
Belag (Pute, Hüttenkässe und so): 1 Euro
halbe Tüte Haferflocken: 25 Cent
Früchte: 80 Cent
Milch: 1/2 Liter 50 Cent
Mittagessen: 1,50 Euro
1/2 Quark: 30 Cent
Öl: 15 Cent
Whey: 30 Cent
Traubenzucker: 10 Cent
-->macht 5,15 / Tag an Nahrung
Webcommand
08.10.2009, 10:30
grob überschlagen:
Mittagessen: 1,50 Euro
mich würde interessieren, was man für 1,50 für ein Mittagessen bekommt.
Das geht sich bei mir nicht mal wirklich in der Kantine aus (wenn ich das essen würde)
ja gut, meist Nudeln oder Reis als Beilage und dazu Pute-, Hänchenfleisch und sowas.
Was kostet bitte leicht das Fleisch, dass es so billig ist?
Muss für Putenfleisch so 300-400gr ca. 3-5€ löhnen und da geht für eine Portion mindestens die Hälfte drauf.
Dicktator
08.10.2009, 11:28
Mhm schwer zu sagen...ich denke mal ich komme so mit zwischen 7-10 Euro Essen am Tag aus (großzügig geschätzt) ,ein Glück das meine Eltern das mit machen ,weil so dicke haben wirs auch wieder nicht...naja lieber essen ,als sein Geld für die Qualmerei oder so auszugeben ;)
Was kostet bitte leicht das Fleisch, dass es so billig ist?
Muss für Putenfleisch so 300-400gr ca. 3-5€ löhnen und da geht für eine Portion mindestens die Hälfte drauf.
ja gut, das ist nicht vom Metzger sondern aus der Tiefkühltruhe.
Naja, direkt beim Metzger kauf ich es auch nicht.
Kauf das immer fertig verpackt bei uns im Supermarkt.
Liegt in der Kühlabteilung und hält sich im Kühlschrank so 2-3 Tage.
Also eigentlich auch nichts weltbewegendes!
Aber das hab ich eh schon mitbekommen und seh es auch hier teilweise, das ihr bei den meisten Produkten, vorallem bei den Milchprodukten, weitaus billiger seid als wir.
Bei uns kostet 1l Milch so 1€ und für 250gr MQ zahlt man zwischen 55-80cent (je nach Marke und Supermarkt).
Bei uns kostet 1l Milch so 1€ und für 250gr MQ zahlt man zwischen 55-80cent (je nach Marke und Supermarkt).
1 l haltbare h milch = 49 ct. ; im Sonderangebot letztens 39,-
500 gr. MQ = 45 ct.
oha...ô.Ô
ja gut, das ist nicht vom Metzger sondern aus der Tiefkühltruhe.
Wenn man sich mit Pressfleisch zufrieden gibt, auf jeden Fall günstige Alternative, das meine ist es nicht:ratlos:
huthmann
08.10.2009, 13:16
Wenn man sich mit Pressfleisch zufrieden gibt, auf jeden Fall günstige Alternative, das meine ist es nicht:ratlos:
also für 1,99 € bekomm ich 500g pute.. aufgeteilt auf 3 putenbrustfilets..
was is daran pressfleisch?? und solang die nährwerte stimmen, seh ich keine notwendigekeit meinen schmalen geldbeutel weiter zu fordern.. :ratlos:
Ich meinte das nicht abwertend, auch wenn es sich vllt so las..:tschuess:
Aber alles so gut wie alles, was ich bis jetzt aus der Gefriertruhe hatte war "zukleinert, zusammengeführt, vorgegart" und, was da nicht stand, aber selbst nach langem durchbraten labberig und wässerig^^
ich bestreite nicht, dass es da auch gutes gibt, ich hatte damit bislang jedoch nicht gute Erfahrungen.
1 l haltbare h milch = 49 ct. ; im Sonderangebot letztens 39,-
500 gr. MQ = 45 ct.
oha...ô.Ô
Das find ich, ist ein gewaltiger Unterschied! :-?
kingKikapu
08.10.2009, 14:03
eigentlich könnte man sehr günstig um die runden kommen, wenn da nicht der hohe eiweißkonsum wäre. fleisch, aufschnitt und milchprodukte sind verdammt teuer.
für meinen tagesbedarf an kh müsste ich vielleicht 1€/tag ausgeben. fürs ew wesentlich mehr.
zusätzlich schlagen frisches gemüse, kräuter und früchte aufs budget.
mit nudeln, tomatensoße und brot kommt man locker unter 100€/monat.
Webcommand
08.10.2009, 18:50
Ich glaube ich lass mich zum Fleischschmuggler umschulen ^^
berliner1985
08.10.2009, 20:36
ich habe schon mal das kunstwerk hinbekommen mit nur 3Euro am tag klarzukommen +katze:motz1:
mich würde interessieren, was man für 1,50 für ein Mittagessen bekommt.
250gr nudeln: 0,22 euro
200gr tiefgefrohrene hähnchenbrust (schmeckt mit besser als frische weil sie irgendwie nie trocken wird) 0,8euro
broccolie und blumenkohl (aus jeweils 1kg beuteln, tiefgefrohren) ca. 0,30 euro
ggf. olivenöl und gewürze 10-20 cent
macht unterm strich 1,50 euro
200gr hähnchenbrust sind eig sogar zu viel weil sie 250gr nudeln schon 30gramm ew haben, wäre nochmal 40cent sparen
und nen frühstück kostet:
160gr haferflocken: 8 cent
300ml milch: 10cent
1 banane: 20cent
= 38 cent für nen frühstück
legendrko
12.10.2009, 10:49
Ich bin gerade dabei mein Abitur abzuschließen und mein trainingspartner und ich haben jetzt einen echt guten deal mit der küchenfrau gemacht, wenn die angebotenen menü am tag nicht stimmen(je 1,50€) bekommen wir eine große Salatschale mit Blattsalat, Gurke, Tomate, Rettich, Paprika usw. mit nen großen Putensteak und Reis(zwar normaler) für 2€, aber ist denk ich mal allemal besser als ne currywurst mit kartoffelbrei und überzuckerter soße und was es da sonst noch für kombos gibt.
Ansonsten schlägt eigentlich das frische Obst am meisten auf den Geldbeutel. 1l haltbare Milch für 55ct; Magerquark 500g 45ct und fettarmer Hüttenkäse 0,49ct, ist alles machbar für mich als schüler, der nebenbei arbeitet am wochenende.
ependinom
12.10.2009, 10:51
denke bei mir sinds mit supps und so hoechstens 150 euro
Schwierig zu sagen- wir haben 6 Katzen und ich weiß, daß ich bei Lidl/Aldi und Co im Monat ungefähr 600€ lasse- mit Klopapier, Waschmittel, Katzenfutter u.ä., aber ohne Supps- da kommen ca 80€ pro Monat dazu- 5 € für mich und 75€ für Achim :lol:
Und damit sind wir schon 300€ unter dem, was wir vor Juni monatlich ausgegeben haben. Ich hab mich immer gewundert, wo die Kohle bleibt und hab dann mal aufgeschrieben. Jetzt kaufe ich noch mehr bei Aldi und Co und nur das Notwendige bei Toom oder Edeka, wir sind von Coca Cola auf Lidl Cola umgestiegen- macht alleine 60€ Ersparnis im Monat aus. Ich bin da aber wie Dirk: Am Essen spare ich nicht unbedingt,da war früher auch schon mal ein Miniglas deutscher Kaviar für 5€ dabei, das mache ich jetzt eben nicht mehr. Zumindest nicht wöchentlich. Und viel essen gehen tun wir nicht- nur klassisch freitags abends Mc.D.
Noobie2006
09.02.2010, 19:01
250gr nudeln: 0,22 euro
200gr tiefgefrohrene hähnchenbrust (schmeckt mit besser als frische weil sie irgendwie nie trocken wird) 0,8euro
broccolie und blumenkohl (aus jeweils 1kg beuteln, tiefgefrohren) ca. 0,30 euro
ggf. olivenöl und gewürze 10-20 cent
macht unterm strich 1,50 euro
200gr hähnchenbrust sind eig sogar zu viel weil sie 250gr nudeln schon 30gramm ew haben, wäre nochmal 40cent sparen
und nen frühstück kostet:
160gr haferflocken: 8 cent
300ml milch: 10cent
1 banane: 20cent
= 38 cent für nen frühstück
Wo bekommt man denn bitte so billiges zeug? Hab mir über sowas noch nie Gedanken gemacht, Eltern haben alles organisiert. Aber wenn man mal studiert muss man doch arg aufs gute Geld schauen.
Guerkchen
10.02.2010, 13:19
Wo bekommt man denn bitte so billiges zeug? Hab mir über sowas noch nie Gedanken gemacht, Eltern haben alles organisiert. Aber wenn man mal studiert muss man doch arg aufs gute Geld schauen.
Was ist denn daran so schwierig - geh' in nen größeren Supermarkt, z.B. Kaufland & kauf hauptsächlich die Hausmarken (also K-Classic, bzw. WellYou)
KampfkoloSS!
10.02.2010, 14:31
Für Studenten werden gemäß Bafög ca. 150 € für die Ernährung berechnet. Das ist ein Betrag, den man durchaus einplanen sollte.
Die Kosten können natürlich auf unter 100€ gedrückt werden, wenn man sich immer nur mit Nudeln, Mineralwasser und Weißbrot ernährt, allerdings ist man manchmal auch auf die Kantine bzw. Mensa angewiesen. Dort liegen die Preise oft so hoch, dass man damit über dem Durchschnitt liegt (ein Mittagessen mindestens 3 bis 4 €) und die Einsparungen zum Teil ausgleichen.
Außerdem hat man nicht immer die Zeit um 7 Uhr morgens vor dem Laden zu stehen, um die wenigen Angebote einzusacken oder will z.B. Eier aus Käfighaltung vermeiden und Fisch aus kontrolliertem Bestand kaufen. Zusätzlich ist frisches Obst und Gemüse auch recht teuer.
Deshalb möchte ich einfach mal warnen zu niedrige Zahlen anzusetzen (wer mit 10 Cent pro 100ml Milch rechnet, kauft den Liter zu 33 Cent und dafür müsste ich 2 Kartons kaufen und einen unter der Jacke verstecken ;-) , und auch Kaufland bietet die Banane nicht für 20 Cent an, von der schlechten Obst- und Gemüsequalität mal abgesehen).
10 cent pro 100ml entsprechen doch 1Euro pro Liter, wofür man bei uns sogar schon öko,bio sonstwas Milch bekommt :D
Zudem kosten bei Netto Bananen (in ausreichender Qualität) pro Kg 88 cent ;)
Gebe trotzdem ca 200 Euro ca. für essen aus pro Monat :D