PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aktien



uarexD
04.10.2009, 18:32
Hallo erstma .. =)
ab morgen startet in meiner stadt ein börsenspiel von der Sparkasse aus man hat virtuell 50.000€
es endet am 15.12.2009.

Nun da ich aber nicht wirklich ahnung von Aktien hab
brauch ich ein wenig hilfe,
vllt hat ja jemand hier im forum mit ahnung von aktien

ich hab mir paar aktien aus dem Internet gesucht:

Munich Re
Apple
Fortis
Aixtron

DRILLISCH
DEUTSCHE BOERSE AG
AIXTRON AG
SOFTWARE AG
AXEL SPRINGER AG

fiski
04.10.2009, 18:35
Aixtron-Aktien dürften sich meines Wissens nach weiterhin so verhalten wie die letzten Monate... stets steigend :)
Arbeite selber dort und weiß, wie bei uns die Auftragslage aussieht.

uarexD
04.10.2009, 18:44
Aixtron-Aktien dürften sich meines Wissens nach weiterhin so verhalten wie die letzten Monate... stets steigend :)
Arbeite selber dort und weiß, wie bei uns die Auftragslage aussieht.

oke danke =)

Sherminator
04.10.2009, 19:24
ich würd auf jeden fall an apple festhalten! :nusch: da dort auch gerade ein neues produkt auf dem markt gekommen ist und die aktie auch sehr stark ist.

Stabilo
04.10.2009, 21:01
Hallo erstma .. =)
ab morgen startet in meiner stadt ein börsenspiel von der Sparkasse aus man hat virtuell 50.000€
es endet am 15.12.2009.




also wä hä bluber ?

Gibt es das in jeder Stadt ?
Geht der Kurs dan nach den Echten Aktien ?
Wie kauft man dan die Aktien ?

kingKikapu
04.10.2009, 21:11
da es ein spiel über sehr kurzen zeitraum ist und man beim verkauf keine abnehmer braucht: 1cent-aktien kaufen und bei anstieg sofort verkaufen. bei 2cent wert wären das satte 100% redite.

falls das so nicht geht (aus welchen gründen auch immer), mit riskanten papieren spekulieren und das risiko etwas streuen. entweder man hat glück oder auch nicht.

mit deiner auswahl wirst du keine chancen auf eine gute plazierung haben. da kannst du dir auch gleich den dax ins portfolio legen.

Masshunter
04.10.2009, 21:14
King, das Problem ist doch eher das die meisten kleinen Aktien in solchen Spielen nicht aufgeführt sind.

kingKikapu
04.10.2009, 21:18
kann sein. ich kenne das spiel nicht. falls die möglichkeit besteht, dann wäre es der beste weg.

foxvanilla
04.10.2009, 21:35
SMA aktien sollten steilgehen..

uarexD
04.10.2009, 21:44
hmm ja das mit den 1cent aktien hab ich auch schon gelesen

morgen werd ich sehen was für aktien verfügbar sind =) em die kurse sind wahrheitsgetreu hat mein lehrer gesagt

kingKikapu
04.10.2009, 21:50
die kurse sind vielleicht echt, trotzdem hat es mit der realität wenig zu tun.

uarexD
04.10.2009, 21:51
die kurse sind vielleicht echt, trotzdem hat es mit der realität wenig zu tun.

wieso sollt es mir der realtität wenig zu tun haben wenn die aktienkurse und so echt sind?

kingKikapu
04.10.2009, 21:57
es ist ein spiel. du interagierst nicht mit anderen händlern. du hast keinen einfluss auf kurse. du musst nicht auf käufer oder verkäufer warten.

um in der realität rohrkrepierer zu verkaufen, müsstest du gegebenenfalls monate auf käufer warten, die deinen preis zahlen wollen. im spiel kannst du sofort alles kaufen und verkaufen.

uarexD
04.10.2009, 22:02
es ist ein spiel. du interagierst nicht mit anderen händlern. du hast keinen einfluss auf kurse. du musst nicht auf käufer oder verkäufer warten.

um in der realität rohrkrepierer zu verkaufen, müsstest du gegebenenfalls monate auf käufer warten, die deinen preis zahlen wollen. im spiel kannst du sofort alles kaufen und verkaufen.

hm also ich nehm an paar anderen börsenspielen teil
und da muss man auch ca ne woche warten bis man die verkaufen kann

kingKikapu
04.10.2009, 22:04
und worauf wartet man da?

uarexD
04.10.2009, 22:14
und worauf wartet man da?

das steht da zbs
Änderung möglich ab dem 02.11

kingKikapu
05.10.2009, 12:21
siehste, was hat das mit der realität zu tun?

Sixpack
14.02.2010, 12:07
SMA aktien sollten steilgehen..

das war der beste tipp! bin gerade wieder eingestigen bei 73€ :action:

wie ging das spiel aus uarex?

Dieser Beitrag stellt keinerlei Empfehlung zum Kauf oder Verkauf der SMA Solar Technology-Aktie oder von Hebelprodukten auf die SMA Solar Technology-Aktie dar. Für die Richtigkeit der Daten wird keine Haftung übernommen.

Sixpack
15.02.2010, 16:13
...und eben wieder raus bei knapp 78€! ca. 100 mücken übers wochenende ohne zu arbeiten.
WAZZUUUUUUUUUP :)


Dieser Beitrag stellt keinerlei Empfehlung zum Kauf oder Verkauf der SMA Solar Technology-Aktie oder von Hebelprodukten auf die SMA Solar Technology-Aktie dar. Für die Richtigkeit der Daten wird keine Haftung übernommen.

uarexD
15.02.2010, 16:18
...und eben wieder raus bei knapp 78€! ca. 100 mücken übers wochenende ohne zu arbeiten.
WAZZUUUUUUUUUP :)


Dieser Beitrag stellt keinerlei Empfehlung zum Kauf oder Verkauf der SMA Solar Technology-Aktie oder von Hebelprodukten auf die SMA Solar Technology-Aktie dar. Für die Richtigkeit der Daten wird keine Haftung übernommen.

nice !

das spiel fing nichma richtig an weil die dummköpfe von meiner gruppe sich verplant haben so eine....

Indygo
16.02.2010, 12:53
Der große Gewinner war Microsoft in der Periode :) Dank denen wurden wir 7. im Landkreis. ;)

Spannend waren auch die Ergebnisse von anderen Ländern: zB in Frankreich gab es kaum Teams, die überhaupt Gewinn erzielen konnten... ich glaube nur die besten 2 ;)

Für die Richtigkeit der Daten sowie der Rächtschraibung wird keine Haftung übernommen. Der Beitrag stellt in keinster Weise eine Investitionsempfehlung dar.

huthmann
16.02.2010, 14:46
das war der beste tipp! bin gerade wieder eingestigen bei 73€ :action:

wie ging das spiel aus uarex?

Dieser Beitrag stellt keinerlei Empfehlung zum Kauf oder Verkauf der SMA Solar Technology-Aktie oder von Hebelprodukten auf die SMA Solar Technology-Aktie dar. Für die Richtigkeit der Daten wird keine Haftung übernommen.


...und eben wieder raus bei knapp 78€! ca. 100 mücken übers wochenende ohne zu arbeiten.
WAZZUUUUUUUUUP :)


Dieser Beitrag stellt keinerlei Empfehlung zum Kauf oder Verkauf der SMA Solar Technology-Aktie oder von Hebelprodukten auf die SMA Solar Technology-Aktie dar. Für die Richtigkeit der Daten wird keine Haftung übernommen.

da hat sich wohl aber einer selber nicht getraut, anständig zu investieren :mrgreen:

Sixpack
16.02.2010, 17:11
inzwischen ist sie schon bei 79,30€!
sollte sie nochmal nen rücksetzer in den bereich 71€ machen, bin ich wieder dabei.

Dieser Beitrag stellt keinerlei Empfehlung zum Kauf oder Verkauf der SMA Solar Technology-Aktie oder von Hebelprodukten auf die SMA Solar Technology-Aktie dar. Für die Richtigkeit der Daten wird keine Haftung übernommen.