PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mahlzeiten für die Arbeit?



lolpi13
04.10.2009, 10:51
Hallo zusammen,

da ich es wegen der Arbeit nicht immer schaffe, jede 2 Stunde zu essen, wollte ich fragen, was ihr mir so an "Kohlenhydrate-Supplemente" empfehlen könntet, damit ich es trotzdem irgendwie schaffe, meinen Kalorienüberschuss zu bekommen.

Ich brauche ca. 3200 kcal, bin 17 Jahre alt und wiege 71,3 kg.

Oder habt ihr eventuell einige Tipps?

Vielen Dank.

Mit freundlichen Gruß
- lolpi13

Leddok
04.10.2009, 11:30
Vorweg: Alle 3-3,5 Stunden essen genügt.
Als Kohlehydratspender eignet sich Reis gut oder Cerealien wie Haferflocken oder Müsli (Achtung: Fertiges Müsli ist oft voller Zucker). Auch gut für zwischendurch sind z.B. 2 Äpfel.

JOTSCHKA
04.10.2009, 11:31
http://www.muskelbody.info/forum/rezepte-bodybuilding-fitness/40732-protein-riegel-name-eigenbau.html#post716018

lolpi13
04.10.2009, 11:58
Hmm ...ok das ist doch schonmal gut zu wissen!
Das mit dem backen ist ja schön und gut aber leider habe ich kein Eiweiß-Pulver.

Eignet sich sowas wie Kohlenhydraten-Pulver nicht? Oder irgendwie was anderes in der Art?

JOTSCHKA
04.10.2009, 13:19
musst ja nich reintun
steht ja da:
"Der Rest bleibt jedem selbst überlassen"

lolpi13
04.10.2009, 13:24
Dann werd ich mal versuchen die Dinger selbst zu backen =)

Würde jetz gerne noch wissen, ob Kohlenhydrat-Supplemente eventuell auch helfen würden?

hvk
04.10.2009, 13:25
Würde jetz gerne noch wissen, ob Kohlenhydrat-Supplemente eventuell auch helfen würden?
So oft wie du das erwähnst...hast du sie bestimmt eh schon gekauft, oder? :gruebel:

Morski
04.10.2009, 13:26
Würde jetz gerne noch wissen, ob Kohlenhydrat-Supplemente eventuell auch helfen würden?
Nein. Diese bestehen hauptsächlich aus sher kurzkettigen Kohlenhydraten. Da kannst du dir fast schon einen Beutel Zucker mit zur Arbeit nehmen.
Zudem sollte deine Ernährung auf richtigen Nahrungsmitteln aufbauen.

lolpi13
04.10.2009, 13:48
Nein, ich habe mir die nicht gekauft. Deshalb erwähne ich sie auch so oft, weil ich kurz davor war !

Hmm ...woher weiß ich, was "richtige" Nahrungsmittel sind?

Stabilo
04.10.2009, 13:57
Habbt ihr ne Mikro dan machs wie ich .
z.b.
Schüssel + Reiß + Fleisch = jam jam

Hulk88
04.10.2009, 14:00
@ lolpi13

Weißt du wirklich nicht was richtige Nahrungsmittel sind?

lolpi13
04.10.2009, 14:03
Nahrungsmittel sind Nahrungsmittel. Woher soll ich wisse was richtige und falsche Nahrungsmittel sind?

(Reis und Fleisch mache ich auch immer, aber man soll ja eine abwechslungsreiche Mahlzeit zu sich nehmen, deshalb kann ich doch nicht immer Reis und Fleisch essen, oder?)

Stabilo
04.10.2009, 14:07
war ja nur ein beispiel.

ich ess auch Fisch obst gemüse usw. ess einfach das was dir schmeckt.


Richitge Nahrungsmittel: Nix Künstliches.

Dream51
04.10.2009, 14:11
Richitge Nahrungsmittel: Nix Künstliches.

Pommes, Bratwurst, eine schöne Frikadelle oder Eisbein ist auch nicht künstlich... Und auch sicher kein falsches Nahrungsmittel... Aber nicht unbedingt bb-geeignet.

D.h. im Klartext: Alles wo viele kurzkettige Kohlenhydrathe, also Zucker, drin ist, wie in süßigkeiten, oder fertigen Fruchtjoghurts o.Ä. , oder etwas, was sehr viele schlechte fette, also gesättigte Fettsäuren, bzw überhaupt viel Fett enthält, sollte aus dem Bodybuilder - Nahrungssortiment gestrichen werden.

Hulk88
04.10.2009, 14:27
Versuch es einfach mal mit:

Nudeln
Reis
Kartoffeln
Gemüse
Obst
Haferflocken
Milch
Wasser
Tee
Fruchtsäfte
Pute
Hühnchen
mal ein gutes Steak
usw.

Die Möglichkeiten sind Vielseitig und dein tägliches Essen muss nicht nur aus Reis bestehen.

lolpi13
04.10.2009, 14:37
Alles Klar, dann werd ich das auf jeden Fall versuchen!

Vielen Dank!

Noch eine Frage:

Man sollte ja kein Zucker zu sich nehmen, aber ich habe gehört, dass nach dem trainieren sollte man Zucker zu sich nehmen, damit der Insulin-Spiegel steigen kann und die Muskeln mit Nährstoffen versorgt werden.
Traubenzucker nehme ich z.B. nach dem Training. Und anschließend auch ein paar Gummibärchen (ohne Fett natürlich), wegen dem Zucker für den Insulinspiegel.

Oder habe ich da was falsch verstanden???

omega88
05.10.2009, 12:54
Nein der Körper ist nach dem Training in einer katabolen-Phase und baut Muskeln ab....um dem entgegen zu wirken und vor allem schnell zu beenden fügt man dem Körper Traubenzucker zu.....Traubenzucker ist sehr schell verfügbar......und beendet somit die katabole-Phase

.............wenn mich nicht alles täuscht...!

kingKikapu
05.10.2009, 12:58
Nein der Körper ist nach dem Training in einer katabolen-Phase und baut Muskeln ab....um dem entgegen zu wirken und vor allem schnell zu beenden fügt man dem Körper Traubenzucker zu.....Traubenzucker ist sehr schell verfügbar......und beendet somit die katabole-Phase

.............wenn mich nicht alles täuscht...!das ist das gleiche wie
Man sollte ja kein Zucker zu sich nehmen, aber ich habe gehört, dass nach dem trainieren sollte man Zucker zu sich nehmen, damit der Insulin-Spiegel steigen kann und die Muskeln mit Nährstoffen versorgt werden.


Traubenzucker nehme ich z.B. nach dem Training. Und anschließend auch ein paar Gummibärchenein wenig zuviel des guten.

omega88
05.10.2009, 16:43
das klang falsch.......das nein war auf sein "oder hab ich da was falsch verstanden?" bezogen...;)

lolpi13
05.10.2009, 16:59
Verstehe ...

In Traubenzucker ist doch Dextrose enthalten, oder?


Zu viel des guten? Okay, dann lass ich die Gummibärchen weg!

subex
05.10.2009, 18:55
Verstehe ...

In Traubenzucker ist doch Dextrose enthalten, oder?


Zu viel des guten? Okay, dann lass ich die Gummibärchen weg!



ich hätt den traubenzucker weggelassen xD scherz beiseite also:

in dextrose ist genauso traubenzucker wie in eiweißpulver proteine sind

die zuckerart die traubenzucker darstellt ist dextrose

lolpi13
05.10.2009, 23:21
Verstehe... und dieses Dextrose sorgt dafür, dass meine Muskeln mit genügend neuer Energie gefüllt werden?