PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trainingszeit



saske
02.10.2009, 22:15
Gibt es eig. eine optimale Trainingszeit bzw. ist es wichtig wann ich traniere?....Normalerweise trainiere ich immer gegen 18.00uhr ...Nur Samstags würd ich dann Vormittags tanieren gehen (ca. 2 Stunden nach meinen Haferflocken-Mq Frühstück)...Ich denk mal kommt auch drauf an, was man vorher gegessen hat, oder?

Stabilo
02.10.2009, 22:28
Zeiten musst du selber bestimmen es gibt ein oar die gehen vor dem arbeiten Pumpen machen nach dem arbeiten ,

MCFit hat 24h offen und um 2 uhr nachts sind da immer noch leute drinn.

Persönlich Trainir ich nicht gerne Mordgens

Dirk_39
02.10.2009, 22:34
Da hat jeder eine andere "innere Uhr". Ich habe abends mehr Power, obwohl ich eigentlich durch die Arbeit schon fertig wäre. Als ich noch in der Schicht arbeitete, musste ich mich morgens immer zu Leistungen quälen^^

So 2h vor dem Training esse ich nichts schweres mehr, nur Bananen oder ein Shake. Wichtig sind meine Mittagsmahlzeiten und der Zwischensnack vor Feierabend. Fehlt das, hebe ich weniger ( bilde ich mir zumindest ein*g*)

Gruß Dirk

saske
02.10.2009, 22:47
So 2h vor dem Training esse ich nichts schweres mehr, nur Bananen oder ein Shake. Wichtig sind meine Mittagsmahlzeiten und der Zwischensnack vor Feierabend. Fehlt das, hebe ich weniger ( bilde ich mir zumindest ein*g*)

Dann muss ich mal gucken wie lange mir die Haferflocken morgen noch im Magen liegen ;) Obwohl 3 Std. nach dem 1. Frühstück ist glaube ich eine zu lange Zeitspanne. Ich glaube nicht, dass ich dann noch gut Power habe^^


Der Grund warum ich morgens trainieren gehen will ist eigentlich nur der, dass es dann nicht so voll ist, vorallem sind dann nicht die da , die eine Stunde an der Multipresse sind und davon 10 minuten trainieren-.-.

subex
03.10.2009, 00:35
die optimale trainingszeit hängt theoretisch mit dem testosteronspiegel zusammen.
http://www.sportlerfrage.net/media/fragen-antworten/bilder/74034/0_big.jpg

jedoch macht es keinen sinn morgens um 8 zu trainieren, wenn du dann noch total schlaff bist
gibt auch morgend und abendtypen. ich z.b. kann vormittags einfach nicht trainieren ,hab dann noch keine spannung in den muskeln.

du musst einfach trainieren, wenn es dir am besten passt. 18 uhr ist denk ich ne gute zeit (ist jedoch auch das studio am vollsten)

Webcommand
07.10.2009, 07:23
die zeit ist individuell.
ich würde dennoch versuchen immer ca zur gleichen zeit trainieren zu gehen.