PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage wegen weight gainer..



Body92
02.10.2009, 16:48
Hi,

ich fange nun nach 1 monat wieder fitness an und wollte mal fragen was ihr von dem weight gainer mega max sagt:

Edit by Robert, solche Links verstoßen gegen unsere Boardregeln.

Es heißt das soll das beste sein und man bekommt es entweder nur auf der webside oder in der apotheke.

Wollte mir das mal zusätlich reinhaun da ich einer bin der nicht so schnell muskeln aufbaut...!

Deswegen sagt mir eure meinung oder vll vorschläge was ein besserer weight gainer sein könnte.

Mfg

nurb
02.10.2009, 16:52
Damit wirst du alles andere als Muskeln aufbauen :)

Erstell dir lieber einen guten Ernährungsplan dann brauchst du so einen Mist nicht.

JOTSCHKA
02.10.2009, 16:52
Hi,

ich fange nun nach 1 monat wieder fitness an und wollte mal fragen was ihr von dem weight gainer mega max sagt:

braucht man sich gar nicht anzusehen. Weightgainer ziehen nur Geld aus der Tasche und machen Fett

Es heißt das soll das beste sein und man bekommt es entweder nur auf der webside oder in der apotheke.

Wollte mir das mal zusätlich reinhaun da ich einer bin der nicht so schnell muskeln aufbaut...!
Woher willst du das wissen. Wahrscheinlich ist deine Ernährung/Training nicht perfekt
Deswegen sagt mir eure meinung oder vll vorschläge was ein besserer weight gainer sein könnte.

Mfg

mfg joschi

Vendetta
02.10.2009, 16:53
Weight Gainer besteht meistens nur aus tonnen von Zucker, natürlich nimmst du dadurch an masse zu, aber nur fett masse. Hast du schon einen Ernährungsplan ?

Richtiges Training & die richtige Ernährung ist der Schlüssel zum Erfolg !

Body92
02.10.2009, 16:55
Warum weshalb wieso :D

JA das hat ich auch schon gedacht doch hat mir alles nichts geholfen ist zwar schon länger her. mein Bro hat mir was zusammen gestellt der geht schon seit 2 jahren und der kennt sich gut aus. Aber das hat mir nichts geholfen. Das einzige was mir geholfen hat war creatin auch wenn es viele nicht glauben wollen^^.

mfg

ffsfoad
02.10.2009, 17:08
Wollte mir das mal zusätlich reinhaun da ich einer bin der nicht so schnell muskeln aufbaut...!


blödsinn.
es gibt vllt einzelfälle, aber ich bin mir da ziemlich sicher, dass es, wie schon gesagt, an deiner ernähung liegt.
ess mal richtig, 6 mahlzeiten am tag, viel nudeln, reis, kartoffeln, pute, vollkornbrot statt weissbrot, magerquark usw !!

weight gainer sind pure geldverschwendung !!

hier meine eigene erfahrung:
ich und mein kumpel gehen immer zusammen ins fitness.
er nimmt so ein zeug, ich nicht. er ernährt sich relativ schlecht, ich relativ ok.
ich habe in 1,5 jahren 14kg zugenommen, und habe immernoch meine 12-13% kfa
er hat in den 1,5 jahren 6kg zugenommen, hat kein sixpack mehr und hat nach 1 woche urlaub KOMISCHERWEISE 3kg abgenommen !! so schnell du das pulver aufnimmst, so schnell gehts auch wieder raus... !

finger weg

JOTSCHKA
02.10.2009, 17:11
Warum weshalb wieso :D

JA das hat ich auch schon gedacht doch hat mir alles nichts geholfen ist zwar schon länger her. mein Bro hat mir was zusammen gestellt der geht schon seit 2 jahren und der kennt sich gut aus. Aber das hat mir nichts geholfen. Das einzige was mir geholfen hat war creatin auch wenn es viele nicht glauben wollen^^.

mfg

dann verrat uns doch mal was dein Bruder so für dich zusammengestellt hat:-P
Vielleicht können wir da noch nachhelfen, bevor du sinnlos Zucker in dich reinwirfst. Es sieht zwar nicht so aus aber wir wollen dir helfen:bier:

Body92
02.10.2009, 17:17
Okay alle reden immer von der guten ernährung... DOCH

Es gibt leute die essen können was sie wollen und nicht zunehmen ich habe nen freund dem geht es genauso.

Ich ess in der früh schon mal 4 scheiben volkornbrot mit käse wurscht je nach dem mittag meistens 2 teller nudeln,reis (eher selten da ich ihn nicht mag) kartoffeln sehr oft mit quark (geht schnell und is gut für die mittagspause) und danach vll noch nen Joghurt.
Abends geht es dann meistens wieder mit nudeln weiter und viel fleisch.

ICh habe schon alles mögliche gegessen und hab festgestellt es geht bei mir nicht mit essen.

Meine mutter sagt schon immer das man mich nich sat bekommt egal was oder wie viel. Ich bleibe immer bei meinem gewicht. Es geht nicht (ich baue muskeln auf so ist es nicht, aber sehr langsam). Ich bau bestimmte masse auf Brust, Beine und ein bisschen arme. Kreuz brauch ich nicht anfangen da bau ich 0 auf ob mit rudern klimzügen hinter das gnack oder vorne zur brust kreuzheben (sehr oft) nichts geht. Bauch kommt auch nicht viel...


Vll kann mir jemand mal sagen an was es WIRKLICH liegt.

PS: mein bro weiß auch nicht was er sagt das einzige was bei mir geholfen hat war creatin aber ich kann nicht jeden tag 3 1/2 liter trinken und außerdem fühle ich mich mit dem zeug komisch wenn ich es nehme...

mfg

JOTSCHKA
02.10.2009, 17:22
Ich ess in der früh schon mal 4 scheiben volkornbrot mit käse wurscht je nach dem mittag meistens 2 teller nudeln,reis (eher selten da ich ihn nicht mag) kartoffeln sehr oft mit quark (geht schnell und is gut für die mittagspause) und danach vll noch nen Joghurt.
Abends geht es dann meistens wieder mit nudeln weiter und viel fleisch.


Mamma kann kochen was sie will und du nimmst nicht zu:?:
Ist ja grausam, da schmeißen wir uns lieber mal creatin rein.
Alle glauben immer an irgendwelche Wundermittel:neutral:

Anscheindend ist der Plan deines Bruder doch nicht so krass, sonst hättest du ihn schon gepostet

ffsfoad
02.10.2009, 17:24
Okay alle reden immer von der guten ernährung... DOCH

Es gibt leute die essen können was sie wollen und nicht zunehmen ich habe nen freund dem geht es genauso.

Ich ess in der früh schon mal 4 scheiben volkornbrot mit käse wurscht je nach dem mittag meistens 2 teller nudeln,reis (eher selten da ich ihn nicht mag) kartoffeln sehr oft mit quark (geht schnell und is gut für die mittagspause) und danach vll noch nen Joghurt.
Abends geht es dann meistens wieder mit nudeln weiter und viel fleisch.

ICh habe schon alles mögliche gegessen und hab festgestellt es geht bei mir nicht mit essen.

Meine mutter sagt schon immer das man mich nich sat bekommt egal was oder wie viel. Ich bleibe immer bei meinem gewicht. Es geht nicht (ich baue muskeln auf so ist es nicht, aber sehr langsam). Ich bau bestimmte masse auf Brust, Beine und ein bisschen arme. Kreuz brauch ich nicht anfangen da bau ich 0 auf ob mit rudern klimzügen hinter das gnack oder vorne zur brust kreuzheben (sehr oft) nichts geht. Bauch kommt auch nicht viel...
also stimmt da irgendwas nicht. es kann nciht sein dass du nur brust und arme aufbaust, aber kein rücken...oO
-> falsche ausführungen, schwung usw

Vll kann mir jemand mal sagen an was es WIRKLICH liegt.

PS: mein bro weiß auch nicht was er sagt das einzige was bei mir geholfen hat war creatin aber ich kann nicht jeden tag 3 1/2 liter trinken und außerdem fühle ich mich mit dem zeug komisch wenn ich es nehme...
kein wunder wenn du schon mit 17 damit anfängst...
mfg

dann mach mal folgendes:
zähl mal deine kalorien zusammen, die du JEDEN tag isst...

und im wenn du im studio bist: frag nen trainer und sag ihm er soll dich mal beobachten. ich denke du machst viele übungen mit falscher ausführung usw...

Body92
02.10.2009, 18:51
Ja so is es da schmeisn wir uns cretatin rein komischerweiße hats geklappt^^.

Nein ich hab meinen fitnesstrainer schon gefragt ob ich was falsch mache der hat mir bei den klimzügen zugeschaut beim rudern und das kreuzheben hab ich selber von ihm gelernt ich weiß net warum ich im kreuz ned aufbau... ICh bekomm zwar muskeln so is nicht aber ich werde weder breiter noch bekomm ich mehr masse... ich hab keine ahnung was das soll....

PS: 17 und ein 3/4 jahr ;D bin ich ^^

ffsfoad
02.10.2009, 20:04
ich würd mal sagen
*pwned by nature* ^^

wenn du wirklich alles richtig trainierst und so viel isst, wüsste ich nicht wieso du nicht aufbauen solltest... ein echter hardgainer

Body92
02.10.2009, 20:12
JAP so ist das

JA was weiß ich wir fragen uns das selber schon -.-'. Dann hilft es nix muss ich wohl oder übel mit creatin arbeiten

subex
02.10.2009, 20:14
JA was weiß ich wir fragen uns das selber schon -.-'. Dann hilft es nix muss ich wohl oder übel mit creatin arbeiten

so nochmal nen ordentlicher edit:

du wirst wohl oder übel mit hartem training und konsequenter ernährung arbeiten müssen. kreatine bringen dich kein stück weiter wenn das nicht gegeben ist
was denkst du wie kreatine wirken?
einschmießen und sie stimulieren die muskeln sodass sie wachstum anregen?
FALSCH
kreatine sind an der energiegewinning beteidigt (Creatinphosphat->ATP bildung)
dadurch bekommst du mehr kraft während einer kur/permanenten einname, da du mehr atp bilden kannst
setzt du kreatine wieder ab, bist du die kraft los, genau wie den gewichtszuwachs über den du dich in den ersten 2 wochen freust (oh, 4kg muskelmasse in 2 wochen, kreatine sind ja was tolles.... NICHT)

man nimmt kreatine ein, um sich die höhere energiebereitstellung zu nutze zu machen um härter trainieren zu können -> stärkerer trainingsreiz
dass du nur langsam muskeln aufbaust werden kreatine nicht ändern können.

um muskeln aufzubauen wirst du essen müssen. insbesondere als hardgainer. wenn du sagst du isst und isst und nimmst nicht zu ist das SCHWACHSINN!!! ich hab das früher auch über mich gesagt und heute sage ich, ich hatte keine ahnung von ernährung. ich habe teilweise 4000-4500kcal am tag essen müssen um bei 95kg körpergewicht weiter zuzunehmen und du stellst dich hin und sagst "ich esse 2 teller nudeln aber ich nehm trotzdem nicht zu" warscheinlich isst du grad mal 4 mahlzeiten am tag bis du satt bist.... hardgainer ernährung ist essen, obwohl man noch pappen satt ist von der letzten mahlzeit, essen bis man fast kotzt


und es wird immer muskelgruppen geben, die schwächer sind (ich z.b. hab ne hähnchenbrust, sie wird mein leben lang unausgeprägter sein als andere muskelgruppen, teilweise hab ich mehr gewichte bei bizepscurls(gute genetik) als bei brust übungen)

und wenn du sagst du nimmst zu, aber nur langsam. wo ist das problem? ES IST NORMAL. 20 kilo in 3 monaten muskelzuwachs oder wie stellst du dir das vor?

und vielleicht solltest du auch einfach mal dein training umstellen. hartes training für den rücken => starke muskelschädigung, starker wachstumsreiz => längere regenerationsphase
entweder mal mit pausen variieren, trainingstag vorziehen (falls regeneration zu kurz) oder ein bisschen nach hinten schieben.

vielleicht auch einfach mal ganz anders trainieren

ffsfoad
02.10.2009, 20:20
stimme dir zu subex,
was ich aber nich ganz versteh - er wiegt schlappe 60kg, dürfte dementsprechend dünn sein, da müsste man normalerweise bei seiner angegebenen ernähung locker zunehmen.

wo du aber jedenfalls recht hast, ist dass er durch weight gainer auch nicht essentiell mehr zu nehmen wird !

Body92
02.10.2009, 20:37
Okay dann bitte ich euch jetzt mir zu helfen damit ichn bisschen gewicht und insbesondere masse auf die wage bring...
Und um einen neuen trainingsplan bitte ich euch nun auch ich hoffe das ist kein problem..


ach ja und ivh hab ca 1 jahr trainiert und hab mich von 58 auf 63 (jetzt) gesteigert diese daten sind nicht mehr aktuell die muss ich noch ändern. Und ich stell mir nicht 20kg muskelmasse in 3 monaten vor ich dachte 3kg vll oder 5 sind vll machbar^^

mfg

luluchen
02.10.2009, 20:44
"Große Leistungssprünge, wie sie vielfach in übertriebenen Ausmaßen von der Supplement-Industrie für Nahrungsergänzungsmittel beworben werden, sind durch die Supplementation mit Kreatin nicht zu erwarten. Das Hauptaugenmerk sollte besonders im Krafttraining auf einer größtmöglichen Trainingsintensität sowie der von vielen Sportlern beobachteten und auch publizierten höheren Trainingskadenz und besseren Erholung/Ernährung liegen......"

:biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::bigg rin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::angel:

Marek123
02.10.2009, 20:52
ok hilfe:
lies dich im ernährungsboard, dem online archiv und evtl dem trainingsboard ein, stell für ca 2 monate einen ep auf, iss danach (grundumsatz etc. selbstverständlich errechnen), damit du ein gefühl für die ernährung bekommst, lass diesen plan jedoch vorher bewerten im forum.
trainier nicht hart, sondern richtig hart, nach einem geeigneten trainingsplan. experimentier da ein wenig rum.
an supps brauchst du garnix, wenn du aber an deinem vorhaben festhälst, weight gainer zu dir zu nehmen, iss lieber normalen haushaltszucker, ist der selbe müll.

luluchen
02.10.2009, 21:01
an supps brauchst du garnix, wenn du aber an deinem vorhaben festhälst, weight gainer zu dir zu nehmen, iss lieber normalen haushaltszucker, ist der selbe müll.

....da muss i gestehen dass i mal den gleichen fehler gemacht hab....:-xwollte mit meinem untergewicht möglichst schnell masse ansetzen und hab auf weight gainer gesetzt, die mir empfohlen wurden von freunden und mäßigem training( muss dazu sagen dass meine ernährung sowieso müll war zu der zeit weil i dachte das supp macht das wett)....:headbang:
2 monate später hatte ich das selbe ergebnis als wenn i dieselbe zeit mit chipstüten und schokolade vorm fernseher verbracht hätte ....



also: die tipps die du hier bekommst sind echt super gut in facto ernährung, training und regeneration....und am besten kommt man meiner erfahrung nach ohne supp aus indem man sich selbst kennenlernt und seinen körper beobachtet über gewisse zeiträume wie er reagiert...denn jeder ist anders....
du kannst dir hier tipps holen von erfahrenen BBs um eine basis zu schaffen aber dennoch musst du dir weitere erfolge durch selbstexerimente und selbsterfahrung erarbeiten ;)

wünsch dir viel glück:Stemmer:

Body92
02.10.2009, 21:08
Okay dann mach ich das mal und bedanke mich schon mal

mfg