PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ausschließlich Hähnchen/Pute - möglich ?



flowx
02.10.2009, 14:43
Hallo allerseits !

Seit ich beim letzten Fitnesstudiobesuch einen Bodybuilder aus dem Leistungsbereich angesprochen habe, wie man denn am besten Fettab- und Muskelaufbau vereinen könne geht mir sein Vorschlag nicht mehr aus dem Kopf.

Deswegen wollte ich jetzt mal öffentlich fragen, was man generell davon halten kann, welche Ergebnisse zu erwarten sind, was KFA, Muskelab/aufbau, Fettabbau, Gewicht allgemein betrifft.

Gemeint ist eine Ernährung, die ausschließlich aus Pute oder Hähnchen besteht. Werte sind durchschnittlich immer :

Eiweiß : 21g /100
KHe: 0g / 100
Fett: 1g / 100

Alternativ ginge dann wohl auch fettarmer Fisch wie Bunt/Rotbarsch (Tilapia), Seelachs/Wildlachs, Pangasius weiß ich nicht, glaube aber eher nicht. Und sowas wie Lachsschinken (auch "Wellness"schinken), hat etwas mehr Eiweiß logischerweise, aber auch 3g Fett auf 100.

Hähnchen / Rinder / Putenleber fällt denke ich weg mit jeweils um die 5g Fett, könnte aber sporadisch auch genommen werden.

Er sprach von ca. 2 Kg der jeweiligen Quelle und den Rest per Eiweißshakes (Postworkout, Morgens und abends)

Somit käme man wohl auf eine Bilanz von ca. 550 g Eiweiß, ca. 25g Fett und so gut wie keine KHs.

Jetzt die Frage an euch...wenn ich mich so ernähren würde..was wird passieren, was ist, erstmal rein spekulativ zu erwarten?

Er sagte, dass ein rascher Fettabbau eintritt, die Muskeln wachsen können und man härter als mit allen anderen Möglichkeiten wird.
Allerdings räumte er auch ein, bei körperlich schwerer Arbeit tagsüber recht schnell "schlapp" zu sein, sich nicht gut zu fühlen. Das man das aber mit genug Supps in den Griff bekommt. Er nannte Chrom, Zink, natürlich Omega 3 Lachsöl und Vitaminkomplex in der jeweiligen doppelten Dosis.

Was meint ihr ????

Danke für jede Antwort, vielleicht hat es ja jemand sogar schon ausprobiert.

Gruß, Flowx

Virt
02.10.2009, 15:00
Deine leber wird weinen

Dicktator
02.10.2009, 15:03
Wovon du redest wäre eine "anabole Diät" ,wobei du dafür dann viel zu wenig Fett drinne hättest...Die Sache bei der aD ist halt dass der Körper nach einer Zeit ,erkennt dass seine Energie nicht mehr aus KHs kommt sondern eben aus Fett...das nennt man "ketose"...ich hoffe ich habe keinen Mist erzählt aber ich glaube so war das :P

Prinzipiell hat der gute Mann Recht(Gewichtszunahme bei gleichbleibendem bzw sinkenden KFA) ,allerdings bin ich mir nicht ganz so sicher ob diesse aD allzu gesund ist..müsstest du selber ausprobieren und am besten nochmal vorher erkundigen im Internet...wie gesagt "anabole Diät" nennt sich das

subex
02.10.2009, 15:03
1) such mal bei google oder im forum nach anabole/metabole diät auch genannt adkins diät

die sollte man dann auch richtig ausführen und sich vorher informieren (nicht immer nur informieren lassen...)

dann wirst du erkennen, dass der sinn der dahinter steckt der ist, dass ohne kh keine fette gebunden werden, somit wäre deine überlegung keinen fetthaltigen fisch zu essen nicht nur falsch sondern eher fatal, da fette unbedingt zur teilweisen energiegewinnung (du nanntest hierbei schon omega 3) herangezogen werden muss

2) weißt du was mangelerscheinungen bei nährstoffmangel sind?
mal ne vitamin c tablette hilft da nicht
darum:
informieren
adkins diät

Barbara
02.10.2009, 15:03
Und Du kotzt nach spätestens 3 Tagen nur beim Wort Pute oder Huhn. Mal abgesehen davon, daß Deine Verdauung gegen Null gehen wird, weil da Null Ballaststoffe drin sind. Mein Mann nennt "Pute und Wasser" die schärfste Wettkampfdiät, wo gibt.
Warum willst Du sowas Radikales machen, wenns auch anders geht? Da ist ja ne Atkins nett gegen....

flowx
02.10.2009, 18:29
Wenn ich persönlich dann momentan unzufrieden bin was den eigenen kfa angeht und auch Muskeln aufbauen will, was ist dann die eindeutig beste Variante für mich?

1. Anabole Diät
2. Metabole Diät
3. Low carb
4. Low Fat
5. Masse ep
6. Defi ep

??? Bin so ziemlich komplett ratlos und auch bereit sehr viel für den schnellen Erfolg zu geben. Den Ehrgeiz und die disziplin habe ich auch

Danke schonmal für eure Hilfen !!
Gruß

Gast
02.10.2009, 18:39
welche diät ist egal... hauptsache ein kcal-defizit...

Marek123
03.10.2009, 11:58
welche diät ist egal... hauptsache ein kcal-defizit...

naja, die hähnchen diät würd ich jetzt nicht unbedingt empfehlen ;)
mach eine stinknormale diät mit nem kcal defizit und erhöhter eiweiß zufuhr!

Gast
03.10.2009, 12:31
naja, die hähnchen diät würd ich jetzt nicht unbedingt empfehlen ;)

die "hähnchen diät" ist ja auch keine richtige Diät sondern nur Blödsinn :)

vegan_power
03.10.2009, 14:04
Probier das mal aus und erzähl uns dann, wie nach einer Woche dein Schiss riecht ;P

Gruß,

v_p

onkel
03.10.2009, 14:11
Hi bin zwar erst neu hier hab diese diät aber schon gemacht zwar nicht mit 550g am tag eiweiss sondern so um die 250g hab das ca 2 monate durchgeführt abgenommen hab ich zwar aber ich fühle mich nach einer zeit schwach und wurde immer schwächer und wurde sehr schnell reizbar und glaub mir dass ganze hünchen wird dir zum Hals hängen und an tzum traineren hatte ich zum schluss kein bock mehr weil ich nicht das gewünschte gewicht heben konnte also ich würde es wirklich nicht mehr machen dann lieber ein paar kh mehr und danach 20 minuten aufs fahrrad hilft genauso hoffe konnte dir ein bisschen helfen MFG

Dream51
03.10.2009, 14:28
Ohne Punkt und Komma...:roll:

Muss jeder für sich selber ausprobieren... Jeder Körper reagiert anders drauf, genau wie beim Training auch! Wenn, dann tu dir aber nict das an, sondern eine anabole Diät, oder eine Lowcarb.. Das hier ist echt etwas... naja:?

onkel
03.10.2009, 14:36
sorry sitz sehr wenig am pc und denk nicht an koma punkt und gross und kleinschreiben und schreib oft fehler die mir erst danach auffallen

Polythyloge
03.10.2009, 14:54
Dann geben wir uns einfach mehr Mühe. Da lernt man noch was fürs Leben.