PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wann den Shake?



ebner93
01.10.2009, 19:45
hi
also nachem training nimm ich immer zu Hause nen Shake...
wie lange habe ich zeit den Eiweis zu nehmen das er noch überhaupt was bringt ?
grüßle

chulin
01.10.2009, 19:47
Whey oder Mehrkomponentenshake?

ebner93
01.10.2009, 19:50
also habe Iso-tech 94 ist whey oder ?^^

chulin
01.10.2009, 19:52
Ja ist Whey, dann direkt nach dem Training - am besten Wasser oder fettarmer Milch damit es sofort aufgenommen wird.
Gruß

masterce
01.10.2009, 19:58
wie lange danach sollte man keine kh reiche mahlzeit essen damit die wirkung von whey nicht geschwächt wird`?

ebner93
01.10.2009, 19:58
gibts da ne grenzzeit so dass man sag ne stunde nachem training solte der shake drinne sein ... ?

chulin
01.10.2009, 19:59
wie lange danach sollte man keine kh reiche mahlzeit essen damit die wirkung von whey nicht geschwächt wird`?
Die Aufnhame von Whey wird durch Fett verlagsamt, aber nicht durch KH.

chulin
01.10.2009, 20:00
gibts da ne grenzzeit so dass man sag ne stunde nachem training solte der shake drinne sein ... ?
DIREKT nach dem Training.

Marek123
01.10.2009, 20:04
gibts da ne grenzzeit so dass man sag ne stunde nachem training solte der shake drinne sein ... ?

der shake sollte DIREKT nach dem training drin sein, gemischt mit dextrose. aber ich betone nochmals, dieser shake ist für ein muskelwachstum nicht notwendig! vorallem im jungen alter braucht man das nicht.


wie lange danach sollte man keine kh reiche mahlzeit essen damit die wirkung von whey nicht geschwächt wird`?

in etwa eine halbe std- 1 std.

ebner93
01.10.2009, 20:08
joah ok ty ....

subex
01.10.2009, 20:14
aber ich betone nochmals, dieser shake ist für ein muskelwachstum nicht notwendig!

ist es nicht eigentlich der wichtigste shake?
den ew-bedarf kann man mühelos über normale nahrung decken (man sollte dies auch präferiert tun) doch nach dem training ist es möglich den körper aus dem katabolen, eiweißabbauenden zustand, in den anabolen zu bringen (durch auffüllung der glycogenspeicher und schnelle verfügbarkeit von eiweißen).

somit hast du einerseits recht, dass er nicht direkt nen muskelwachstum bewirkt, aber meiner meinung nach ist er doch der einzig wichtige shake (insbesondere durch den beigesetzen zucker)

bist du anderer ansicht marek?

Sixpack
01.10.2009, 20:20
Die Aufnhame von Whey wird durch Fett verlagsamt, aber nicht durch KH.

Doch. Aber nur durch komplexe Kohlenhydrate bzw. Nahrung mit hohem Ballaststoffanteil...

chulin
01.10.2009, 20:24
Doch. Aber nur durch komplexe Kohlenhydrate bzw. Nahrung mit hohem Ballaststoffanteil...
Ok, auch wieder was gelernt.

Marek123
01.10.2009, 20:26
ist es nicht eigentlich der wichtigste shake?
den ew-bedarf kann man mühelos über normale nahrung decken (man sollte dies auch präferiert tun) doch nach dem training ist es möglich den körper aus dem katabolen, eiweißabbauenden zustand, in den anabolen zu bringen (durch auffüllung der glycogenspeicher und schnelle verfügbarkeit von eiweißen).

somit hast du einerseits recht, dass er nicht direkt nen muskelwachstum bewirkt, aber meiner meinung nach ist er doch der einzig wichtige shake (insbesondere durch den beigesetzen zucker)

bist du anderer ansicht marek?

ja, ich bin anderer meinung. es ist richtig, dass solch ein whey shake, nach dem momentanen stand der wissenschaft, den körper aus der katabolen phase bringen kann, jedoch stellt sich die frage, wie notwendig dies für einen hobbysportler ist.
ich habe nicht verneint, dass der shake was bringt, jedoch mache dem produkt einen teil der mMn überschätzte wirkung streitig.
vorallem stellt sich in meinen augen die frage, was ein jugendlicher mit dem produkt anfangen will.
letztlich kommt es mir oftmals vor, dass dieser shake als wundermittel angesehen wird, ich sehe hier dauernd threads, in denen leute beschreiben, sie nehmen whey, aber über die restliche ernährung hat sich keiner von denen den kopf zerbrochen.
und es gibt genügend leute, die auch ohne wheyshakes sehr gut aufgebaut haben und die haben nebenbei noch geld gespart.
ich vertrete die meinung, normales essen nach dem training reicht für hobbyzwecke aus.

ebner93
01.10.2009, 20:27
ich nehm halt nen eiweisshake weil ich schon auf meine ernährung achte, aber ich schau drauf wenig kH und kaum Zucker... und ess somit nicht genug eiweis eigentlich ...
wegen dem einen shake nachem training und dann trink ich immer noch bis zu 4l wasser am tag :)
danke für die antworten

chulin
01.10.2009, 20:29
ich nehm halt nen eiweisshake weil ich schon auf meine ernährung achte, aber ich schau drauf wenig kH und kaum Zucker... und ess somit nicht genug eiweis eigentlich ...
wegen dem einen shake nachem training und dann trink ich immer noch bis zu 4l wasser am tag :)
danke für die antworten
Den ersten Satz musst du mir erklären, der macht keinen Sinn.
Weil du wenig KH isst hast du zu wenig Eiweißzufuhr? :?
Du solltest nur weitgehend die kurzen KH verzichten, aber ohne lange geht nichts.

Marek123
01.10.2009, 20:29
ich nehm halt nen eiweisshake weil ich schon auf meine ernährung achte, aber ich schau drauf wenig kH und kaum Zucker... und ess somit nicht genug eiweis eigentlich ...
wegen dem einen shake nachem training und dann trink ich immer noch bis zu 4l wasser am tag :)
danke für die antworten

jo, die khs im aufbau gering zu halten ist aber so nicht richtig.
zucker sind übrigens auch khs ;)

subex
01.10.2009, 20:32
aber ich schau drauf wenig kH und kaum Zucker... und ess somit nicht genug eiweis eigentlich ...

widerspricht sich nen bisschen finde ich. ich kenne fast nur kh-arme nahrungsmittel wenn ich an spontan an eiweißlieferanten denke (gibt natürlich auch andere):
hähnchenbrust, anderes Fleisch, fisch (insbesondere thunfisch aus der dose), wurst und die meisten käsesorten, magerquark (gut, hat auch nen bisschen zucker), besagtes ew-pulver

hast du nen ernährungsplan?

Sixpack
01.10.2009, 20:33
ist es nicht eigentlich der wichtigste shake?
den ew-bedarf kann man mühelos über normale nahrung decken (man sollte dies auch präferiert tun) doch nach dem training ist es möglich den körper aus dem katabolen, eiweißabbauenden zustand, in den anabolen zu bringen (durch auffüllung der glycogenspeicher und schnelle verfügbarkeit von eiweißen).

Wenn du in den ganzen Tag über, regelmäßig, eweißreiche Mahlzeiten zu dir nimmst (nehmen kannst) und so deinen Aminospiegel konstant hoch hältst, ist der wheyshake garnicht mehr soooo wichtig.
Aber natürlich immernoch etwas sinnvoller als ein MKP...

ebner93
01.10.2009, 20:35
ich machs so dass ich am morgen viel kH zu mir nehme ... und zu abend hin weniger und am abend dann auch noch meistens immer nur so gut wie nur eiweis
ne ich hab kein ernährungsplan ich wills ned so übertreiben will einfachj gut aussehen =))

nurb
01.10.2009, 21:49
ne ich hab kein ernährungsplan ich wills ned so übertreiben will einfachj gut aussehen =))

Was hat nen Ernährungsplan mit übertreiben zu tun ? Ohne vernünftigen Plan wirst du mit Muskelaufbau nicht weit kommen. Die Ernährung macht 50% wenn nicht mehr deines Erfolgs aus.
Aber das wirst du noch merken : )

JOTSCHKA
01.10.2009, 22:04
ja, ich bin anderer meinung. es ist richtig, dass solch ein whey shake, nach dem momentanen stand der wissenschaft, den körper aus der katabolen phase bringen kann, jedoch stellt sich die frage, wie notwendig dies für einen hobbysportler ist.
ich habe nicht verneint, dass der shake was bringt, jedoch mache dem produkt einen teil der mMn überschätzte wirkung streitig.
vorallem stellt sich in meinen augen die frage, was ein jugendlicher mit dem produkt anfangen will.
letztlich kommt es mir oftmals vor, dass dieser shake als wundermittel angesehen wird, ich sehe hier dauernd threads, in denen leute beschreiben, sie nehmen whey, aber über die restliche ernährung hat sich keiner von denen den kopf zerbrochen.
und es gibt genügend leute, die auch ohne wheyshakes sehr gut aufgebaut haben und die haben nebenbei noch geld gespart.
ich vertrete die meinung, normales essen nach dem training reicht für hobbyzwecke aus.

word!

Sixpack
02.10.2009, 18:33
Was hat nen Ernährungsplan mit übertreiben zu tun ? Ohne vernünftigen Plan wirst du mit Muskelaufbau nicht weit kommen. Die Ernährung macht 50% wenn nicht mehr deines Erfolgs aus.
Aber das wirst du noch merken : )

Man kann sich aber auch ohne Plan ausreichend gut ernähren um Muskeln aufzubauen... ich halte einen E-Plan auch für übertrieben... erstmal...

Stabilo
02.10.2009, 19:34
Ja das ist Richtig das viel BB´ler auch Profis (ich weis nicht mer ob in der deff oder off phase) auf whey verzichten.

@quelle irgend ein log oder Phost von klitschko99 (http://www.muskelbody.info/forum/mitglieder/u15149.html) oder oder unter
http://www.mauricephilipp.de/