PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : sport marketing idee



muskelbody
01.10.2009, 15:30
hallo zusammen,

wie ihr wisst, betreibe ich unter Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. ein sport forum.

jetzt braeuchte ich mal euer hirn und eure ideen.

ich suche eine art marketing idee, mit der das forum schneller bekannt gemacht werden kann bzw. eine idee, die sich ueber die presse aufmachen laesst.

bitte um ernsthafte diskussionen (auch ausgefallene ideen).

schlagzeilen a la bildzeitung etc.

wuerde mich ueber rege teilnahme freuen.

mb

foxvanilla
01.10.2009, 15:37
Mit einem Sportforum sprichst du ja Sportler an, und Leute die gerne Sportler wären und sich informieren möchte. Zeitungen wie Kicker, Sportbild usw wären gut um etablierte Sportler auf das Forum aufmerksam zu machen. Für Leute, die gerne mit Sport anfangen wollen, etwas für sich tun wollen, wären vielleicht irgendwelche Fitness, Wellness und Beauty Zeitschriften ganz gut geeignet. Das ist so, was mir jetzt spontan einfallen würde. Viel Glück noch beim Ideen sammeln.

Liebe Grüße,
Foxvanilla

sYo
01.10.2009, 15:46
Im Mcfit gibt es eine Gratis-Zeitung, vielleicht kriegst du da ein Platz? Das würde das Niveau im Studio vielleicht erhöhen und die Zahl der Diskopumper senken ;) Desweiteren kann ich mir nicht vorstellen das ein professioneller Partner für sie unnütz wäre. Zeigt ggf. Kompetenz und besseres Image. Das Forum von Mcfit ist auch nicht das wahre. :) Desweiteren bieten viele deiner Themengebiete Bereiche die Muskelaufbau benötigen ;) Es gehen eben nicht nur BB ins Studio sondern auch Fussballer o.Ä.^^

PS: Hoffe bin nicht am Thema vorbeigefahren ^^

uarexD
01.10.2009, 15:49
`ganz dreist einfach in paar fitnesscentren werbung liegen lassen möglichst in der umkleide oder so :)

sYo
01.10.2009, 15:51
`ganz dreist einfach in paar fitnesscentren werbung liegen lassen möglichst in der umkleide oder so :)

So in der Richtung dachte ich auch jedoch brachte mich das Wort "Presse" von der Idee ab :devil-smiley:

Barbara
01.10.2009, 16:12
Das Problem, ist, daß alle Vorschläge auf Fitnesscenter abzielen. Dann kann man gut Werbung für Muskelbody machen aber schlecht für Sportsuche, weil letzteres ja über eine sehr,sehr grosse Bandbreite an Sportarten geht, nicht nur- noch nicht mal überwiegend- auf Kraftsport.
Ich glaube, daß das schwierig wird, denn wenn ich was suche, dann gehe ich in ein spezielles Forum und nicht in ein so allgemeines wie Sportsuche.
Was ich versuchen würde, wäre eine Verknüpfung zwischen verschiedenen Sportarten herzustellen und die Vorteile davon anzupreisen, z.B. warum Kraftsport auch für Ausdauersportler sinnvoll ist. Also alles, was "crossfunctional" ist in den Vordergrund heben. Und dann über Vereine gehen- falls das möglich ist. Vereine, die Vereinsseiten haben anschreiben, ob sie einen Banner einstellen oder eine- wie auch immer geartete Zusammenarbeit anbieten.
Sportsuche kann z.B. einen Terminkalender mit Sportevents anbieten, in dem gerade regionale und kleinere Veranstaltungen aufgelistet sind, ggf mit Verlinkung auf den verantwortlichen Verstalter/Verein.
So daß Du ein Sammelbecken für viele kleine Vereine als Infostelle wirst.

ZeroPack
01.10.2009, 16:42
Was willst du den genau mit der Seite erreichen? Wenn es darum geht, Sport zu fördern oder Nichtsportler zum Sport zu animieren, kann man vielleicht in den Schulen was machen...

muskelbody
01.10.2009, 16:50
das es nicht einfach ist, ist mir klar. einige sportforen, die laufen, haben sich auf ein themengebiet spezialisiert.

danke fuer die ersten anregungen.

pHrEeK
01.10.2009, 19:42
Was willst du den genau mit der Seite erreichen? Wenn es darum geht, Sport zu fördern oder Nichtsportler zum Sport zu animieren, kann man vielleicht in den Schulen was machen...
Oder auch an Universitäten u. Fachhochschulen.

subex
01.10.2009, 20:20
wenn fitnesscentren zu wenig leute ansprechen bzw. nur ein teilgebiet gibt es sportstätten/sportvereine die viele sportarten anbieten. dort kann man vielleicht einen flyer liegen lassen

ich meine solche stätten die von jung bis alt, von fußball über hockey, schwimmen bis leichtatletik und krafttraining (meistens im eigenen vereinsstudio) anbieten. die haben dann viele hundert, wenn nicht sogar tausend mitglieder

foxvanilla
01.10.2009, 22:45
Das Problem, ist, daß alle Vorschläge auf Fitnesscenter abzielen. Dann kann man gut Werbung für Muskelbody machen aber schlecht für Sportsuche, weil letzteres ja über eine sehr,sehr grosse Bandbreite an Sportarten geht, nicht nur- noch nicht mal überwiegend- auf Kraftsport.
Ich glaube, daß das schwierig wird, denn wenn ich was suche, dann gehe ich in ein spezielles Forum und nicht in ein so allgemeines wie Sportsuche.
Was ich versuchen würde, wäre eine Verknüpfung zwischen verschiedenen Sportarten herzustellen und die Vorteile davon anzupreisen, z.B. warum Kraftsport auch für Ausdauersportler sinnvoll ist. Also alles, was "crossfunctional" ist in den Vordergrund heben. Und dann über Vereine gehen- falls das möglich ist. Vereine, die Vereinsseiten haben anschreiben, ob sie einen Banner einstellen oder eine- wie auch immer geartete Zusammenarbeit anbieten.
Sportsuche kann z.B. einen Terminkalender mit Sportevents anbieten, in dem gerade regionale und kleinere Veranstaltungen aufgelistet sind, ggf mit Verlinkung auf den verantwortlichen Verstalter/Verein.
So daß Du ein Sammelbecken für viele kleine Vereine als Infostelle wirst.


s.o.

meine Idee bezieht sich nicht (nur) auf Fitness Studio sondern allgemein auf Sport. Das mit Schulen finde ich auch eine gute Idee!

muskelbody
02.10.2009, 08:00
mal sehen, was ich aus den bisherigen ideen machen kann.

schoen waere eine aktion im internet, auf die hingewiesen werden kann.

subex
02.10.2009, 14:26
du kannst ja versuchen werbungen auf esports seiten zu schalten
Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. http://dslash.eu/

gibt noch viele viele andere. je kleiner die liga umso größer die erfolgswarscheinlichkeit, jedoch gerade die esl fertigt gerne statistiken und eine anfrage ob sie eine "news" (gibts täglich 20 stück oder so) kurz schreiben können würde sich vielleicht lohnen, vor dem hintergrund "aktive sportler sind auch gesündere esportler" oder soetwas (mir ist bewusst, dass man auch bei deinem forum mitmachen kann ohne fußball zu spielen)

muskelbody
02.10.2009, 19:26
die idee ist mal gar nicht schlecht. mal sehen.

subex
03.10.2009, 11:47
wie siehts mit youtube aus?
millionen menschen surfen täglich auf youtube und dort etwas hochzuladen ist vollkommen kostenlos

müsstest es irgendwie schaffen ein kleines, anregendes video über die website zu erstellen. gibt kostenlose programme, die dein desktop video erstellen, du müsstest dann nur noch über headset sprechen und vielleicht die einzelnen bereiche erläutern

*sternchen*
03.10.2009, 16:15
Ich spinn gerade mal-

der Trend ist doch-Wurst mit wenig Fett. Eine Aktion mit einem Metzger könnte da auch helfen..wie gesagt,ich spinn gerade,weiß net,ob das klappt..sind so meine ersten gedanken...

der Metzger könnte die Wurst herstellen- du bietest eine Plattforum- wo die Kunden sich über Sport,Diät, bla bla blubb informieren könnten.

evtl noch ein studio ins boot holen..

doof ist nur:
-das die kunden im studio beratung finden
-den kunden kann man ja nicht sagen,das sie etwas abspecken müßen

ich muss da nochmal neu drüber nachdenken...

uarexD
03.10.2009, 16:39
Eine gute idde wär zbs

ein super traningsprogramm entwerfen und es in einer Sportzeitschrift posten und dazu schrieben das es von der Communty aus muskelbody.indo entworfen wurde

(zbs ... 3cm mehr armumfang in 6wochen oder sowas)

subex
03.10.2009, 16:42
Eine gute idde wär zbs

ein super traningsprogramm entwerfen und es in einer Sportzeitschrift posten und dazu schrieben das es von der Communty aus muskelbody.indo entworfen wurde

(zbs ... 3cm mehr armumfang in 6wochen oder sowas)

es geht eben NICHT um 3cm mehr armumfang sondern um sport im allgemeinen, fitness, fußball etc

muskelbody
03.10.2009, 17:38
an youtoube hatte ich auch schon gedacht. nur die idee fehlt, von was das video handelt.

rein theoretisch könnten doch die videos von unterschiedlichen mitgliedern im forum kommen. dann müsst man einen text drüber legen: "ich bin bei der Sport Community von Sportsuche.info" oder so.

kann jemand soetwas machen ?

scarx
03.10.2009, 17:45
Weiß nicht, ob es schon genannt wurde, aber die Lösung ist recht einfach.

Google. Massig Leute suchen täglich nach "Sportforen" im Internet. Natürlich via google.

"Suchmaschinenoptimierung" ist hier das Schlagwort. Genauso bin ich auch auf Muskelbody gekommen. Einfach Bodybuilding Forum bei google eingegeben und geschaut, welches der 4-5 ersten mir am "sympatischsten" erschien. Und jetzt bin ich hier ^^

ffsfoad
03.10.2009, 17:50
meinst du sowas ? (da sieht man bei jeder übung logos usw)

Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. dass versch. mitglieder zB übungen zeigen und dann sagen mehr können sie auch unter sportsuche.info lesen bla

und immer am anfang und ende des videos ein kurzer schnitt mit werbung der seite, ein banner oder sowas..

hmm...egal
03.10.2009, 17:56
Weiß nicht, ob es schon genannt wurde, aber die Lösung ist recht einfach.

Google. Massig Leute suchen täglich nach "Sportforen" im Internet. Natürlich via google.

"Suchmaschinenoptimierung" ist hier das Schlagwort. Genauso bin ich auch auf Muskelbody gekommen. Einfach Bodybuilding Forum bei google eingegeben und geschaut, welches der 4-5 ersten mir am "sympatischsten" erschien. Und jetzt bin ich hier ^^
das problem ist, kaum jemand sucht nach nen allgemeinen sportforum. wenn jemand sucht, dann nach bodybuilding foren, fussball foren, kampfsport usw.

ffsfoad
03.10.2009, 18:42
das problem ist, kaum jemand sucht nach nen allgemeinen sportforum. wenn jemand sucht, dann nach bodybuilding foren, fussball foren, kampfsport usw.

hm da könntest du recht haben, weil die meisten sich denken, dass in zb einem reinen bb forum man bessere beratung kriegt, als in einem allgemeinem...

muskelbody
03.10.2009, 19:06
Weiß nicht, ob es schon genannt wurde, aber die Lösung ist recht einfach.

Google. Massig Leute suchen täglich nach "Sportforen" im Internet. Natürlich via google.

"Suchmaschinenoptimierung" ist hier das Schlagwort. Genauso bin ich auch auf Muskelbody gekommen. Einfach Bodybuilding Forum bei google eingegeben und geschaut, welches der 4-5 ersten mir am "sympatischsten" erschien. Und jetzt bin ich hier ^^

Schon mal nach Sportforum gesucht ?

muskelbody
03.10.2009, 19:10
meinst du sowas ? (da sieht man bei jeder übung logos usw)

dass versch. mitglieder zB übungen zeigen und dann sagen mehr können sie auch unter sportsuche.info lesen bla

und immer am anfang und ende des videos ein kurzer schnitt mit werbung der seite, ein banner oder sowas..

soetwas könnte ich mir vorstellen. die werbung könnte sogar noch größer sein.

Sixpack
03.10.2009, 19:21
ich glaube man kann soviel marketing machen wie man möchte... die seite wird nie erfolgreich. sie ist viel zu allgemein...

keine klare zielgruppe - kein marketing möglich!

"sportler" als zielgruppe ist viel zu ungenau...
welchen grund sollte man haben um in dem forum mitglied zu werden???

ps: bitte schmeiß mich jetzt nicht raus! muskelbody.info ist dir gut gelungen!!! *betezugott*

hmm...egal
03.10.2009, 19:29
ist leider die wahrheit.
ganz zu anfang von sportinfo hatte ich das auch schon geschrieben.

muskelbody
03.10.2009, 19:34
ihr seid wenigsten ehrlich.

dass es wohl nie so groß wie muskelbody wird, ist mir schon lange klar.

ihr könntet doch dort im bodybuilding und fitness bereich etwas aushelfen, dann ist doch schon mehr bewegung drin.

Sixpack
03.10.2009, 19:45
warum liegt dir soviel an der seite?

sYo
03.10.2009, 20:08
ihr könntet doch dort im bodybuilding und fitness bereich etwas aushelfen, dann ist doch schon mehr bewegung drin.

Unser Zuhause ist eben auf Muskelbody, weil es hier spezialisiert ist auf das Thema Kraftsport/Fitness/BB :motz1::knuddel:

muskelbody
04.10.2009, 12:46
warum liegt dir soviel an der seite?
weil es ein projekt von mir ist, das nicht so läuft, wie ich es mir vorstelle.

muskelbody
06.10.2009, 08:10
freue mich ueber weitere vorschlaege.

Kai_94
06.10.2009, 08:20
jetzt mal ohne irgenwelchen schmarren ... ist zwar ausgefallen aber
wenn ich im radio oder in der zeitung sowas lese "überlese" ich sowas als ofällt nicht auf

aber wenn man auf einer raststätte doer sonstwo auf den klo ist und ungewollt hinschaut prägt sich das ganz gut ein ;)

IvanDrago
06.10.2009, 09:59
ich würde nicht sagen, dass sowas nicht funktionieren kann, weil es allgemein ist, aber es braucht nunmal länger um für die vielen einzelnen sportarten lukrativ zu werden. später kann es dafür aber umso größer sein.

robert234
06.10.2009, 13:17
weil es ein projekt von mir ist, das nicht so läuft, wie ich es mir vorstelle.

Manchmal ist es bitter, aber man kann mitunter einen Patienten nur noch retten, indem man unheilbar kranke Organe oder Gliedmaßen entfernt. Ich würde analysieren welche Themensparten des Forums besser laufen und auch welche Sportarten allgemein im Web forenmäßig noch kaum abgedeckt sind und es darauf spezialisieren. Den Rest, der kaum angenommen wird, ab über den Jordan, frei nach Adenauer - lieber läuft das halbe Forum ganz als das ganze Forum halb. ;)

Sixpack
06.10.2009, 13:34
Robert, von deinen Metaphern und deiner Rhetorik bin ich immer wieder begeistert :)

sYo
06.10.2009, 13:46
Robert, von deinen Metaphern und deiner Rhetorik bin ich immer wieder begeistert :)

Dem schließe ich mich ohne weiteres an :)

muskelbody
15.10.2009, 17:14
trotzdem danke an alle für die vorschläge.