PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nach dem Essen immer Hunger



marcel2
01.10.2009, 14:52
Hallo

Ich habe folgendes Problem. Da ich mein KF gehalt reduzieren möchte Ernähre ich mich momentan nach dem Prinzip "Schlank im Schlaf". Also morgens nehme ich die meisten Kohlehydrate zu mir. Dann im laufe des Tages werden es immer weniger. Wenn ich abends oder mittags zb Fisch oder Fleisch esse fühle ich ein gutes Sättigungsgefühl. Nach kurzer Zeit bekomme ich dann aber meistens wieder ein Hungergefühl. Ist das normal. Muss ich dann wieder essen damit ich nicht in eine Katabole Phase komme? Ich nehme so ca 150gramm Eiweiss zu mir bei 75 KG.

Short Dawg
01.10.2009, 14:54
Die Frage ist, wieso du bei solch einem Größen/Gewichtsverhältnis abnehmen willst?

foxvanilla
01.10.2009, 14:55
In der Tat

Pr0t0typ
01.10.2009, 15:07
Eventuell kann es sein, das du Mahlzeiten mit einem zu hohen GI zu dir nimmst, kein wunder,dass du dann schnell wieder Hunger kriegst!

subex
01.10.2009, 18:15
du isst dann abends nur 100gramm fleisch oder wie?

nimm gemüse zum sattwerden dazu, das bläht den magen auf

Webcommand
08.10.2009, 09:37
kannst auch nen salat mit fleisch zubereiten, sättigt recht gut.

Barbara
08.10.2009, 09:53
Eventuell kann es sein, das du Mahlzeiten mit einem zu hohen GI zu dir nimmst, kein wunder,dass du dann schnell wieder Hunger kriegst!

Wie denn, bei über den Tag abnehmenden Kohlenhydraten?:gruebel:
An die Tatsache, sich von wenig KHs und mehr Eiweiss zu ernähren, muss man sich gewöhnen- ich hatte da abends am Anfang echt Probleme mit, auch immer ein Hungergefühl, das geht mit der Zeit weg.

Aber: Ich hab ne Kollegin, die hat versucht, nach der Schlank-im-Schlaf-Methode abzunehmen. Mal abgesehen davon, daß ich es total unverständlich finde, warum man morgens kein tierisches EW zu sich nehmen darf, aber sehr wohl pflanzliches- sie hat mit der Diät in 2 Monaten 1,5kg zugenommen!
Machs lieber mit sowas hier:

http://www.muskelbody.info/forum/online-archiv/30318-diaetplan.html
Das System ist auch auf dem Prinzip von wenig KHs - von morgens nach abends abnehmend-aufgebaut, aber auf 6 Mahlzeiten am Tag, dabei hat man selten Hunger.