PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zur Überfressung.



Venomz
01.10.2009, 01:33
Hi.

Ich arbeite in der Gastronomie. Oft esse ich über den ganzen Tag recht wenig, hier und da mal ein Biss, so wie es eben ist.
Wenn ich dann abends nach der Arbeit trainieren gehe und mich da 2 Stunden lang verausgabe...
... danach auf dem nach Hause-Weg bin und mir erstmal 1-2 Bananen reinziehe, weil ich mal gelesen habe, dass das gut ist um den Zuckerwertspiegel (oder was weiß ich) wieder hochzuschrauben, damit weitere Nährstoffe vom Körper nicht aus den Muskeln rausgesaugt werden...
... und zu Hause dann mich vollstopfe mit Brötchen, Putenbrust, Käse, Gemüse... Dazu noch einen Proteinshake und sowas halt... Halt nicht nach der "Keine Kohlenhydrate nach 18 Uhr-Regel".

Setzt das alles an? Wenn ich mich dann ins Bett lege und erstmal durchschlafe... Viel Bewegung hab ich dann ja für die nächsten Stunden nicht, oder wird vom Körper nahezu alles in die Muskeln transferiert, die ja kurz zuvor beansprucht wurden?
Sollte ich mich in Zukunft nur mit Proteinen vollstopfen? Oder sind diese Kohlenhydrate in meinem Fall nicht so dramatisch?

selecta
01.10.2009, 07:51
ich denke die frage ob das ansetzt kannst du dir doch selbst beantworten..
bist du dicker geworden oder nicht ??

Venomz
01.10.2009, 08:24
Nicht wirklich, aber ich werde auch nicht unbedingt dünner und dabei gibt es Tage an denen ich 16 Stunden lang unterwegs bin :-7

Ich arbeite gerade an einem Traumkörper, aber ernährungstechnisch klappt das leider gar nicht.
5 Mal am Tag kleine, proteinreiche Mahlzeiten zu mir nehmen und nach 18 Uhr keine Kohlenhydrate etc. sind einfach nicht drin. Ich hole alle Mahlzeiten meistens nachts nach der Arbeit nach =(

Webcommand
01.10.2009, 09:20
Meiner Meinung nach ist das alles eine Sache der Disziplin.
Du weiß ja selber, dass deine Ernährungsweise schlecht ist.

Fühlst du Dich besser wenn man dir sagt: "nene, dass passt schon!" :nusch:

Wenn du vorhast dich korrekt zu ernähren kannst du beispielsweise vorkochen
oder früher aufstehen um ein gutes Frühstück einzunehmen. abends gibts dann nix anderes als eiweiss.

Geht nicht gibts nicht ;)

Latinlover
01.10.2009, 11:15
Was habt ihr alle immer mit euren "nach 18 uhr keine Kohlenhydrate" ???????????

Denkst du dein Körper weis das es 18uhr ist und sagt sich "hey, ab jetzt alles in die Fettdepots..."

Leute, viele kleinere Mahlzeiten über den Tag verteilt und euer Stoffwechsel Arbeitet ordentlich. Dann kannst du auch nach 18 uhr noch (gute) Khd essen...ich trainiere Abends so bis 20uhr...soll ich danach nichts mehr essen??? Alles Käse...ich stehe immer noch nachts auf und Esse meine Portionen (Nudeln, Reis, gemüse usw.). Sogar in meiner Wettkampf-Diät habe ich noch bis in die nacht rein Reis mit hänchen gegessen. Es kommt immer drauf an Welche khd in welcher menge und zu welcher Zeit. Und NUR proteine reicht nicht, du musst auch khd essen um abzunehmen.

lg