Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zitternte Muskeln
Warum Zittern meine Muskeln nach dem Training ?
Echt das hilft , hört sich zu einfach an .
Marek123
30.09.2009, 21:09
was?!
Ich verstehe jetzt nichts mehr ist das jetzt ein Jock gewesen ?!
Arnie2k9
30.09.2009, 21:19
Also meinste nach dem du trainiert hast?
Bei mir kommt es manchmal nach dem Wadentraining vor aber uach nur dann wenn ich mit einem Bein auf Zehen stehe
Weil deine Muskeln erschöpft sind
foxvanilla
30.09.2009, 21:36
Echt das hilft , hört sich zu einfach an .
Ich verstehe jetzt nichts mehr ist das jetzt ein Jock gewesen ?!
@ sYo: Ich glaub er bezieht sich auf deine Signatur, weil er denkt, du hast das geschrieben, weil er nicht rafft, dass es deine Signatur ist :D
==>
Jeden Tag 1 Kilo Quark :motz1: und RHT:pumper3:
nicht.
in brennendes Gefühl beim Muskeltraining kommt daher, daß die Muskulatur übersäuert ist. Im gewissen Rahmen ist das in Ordnung, denn es bedeutet, daß Sie Ihre Muskeln intensiv anspannen, was notwendig ist. um Muskelwachstum auszulösen. Die Grenze, wann das Brennen einsetzt, kann man durch Training hinausschieben. Machen Sie zwei bis drei weitere Wiederholungen, bevor Sie abbrechen. Muskelzittern dagegen ist eine koordinative Ermüdung der Muskulatur. Das kann zu einem nicht mehr korrekten Bewegungsablauf führen. Ursache dafür ist häufig, daß die Bewegung noch nicht 1OOprozentig gelernt ist. Wenn Muskelzittern auftritt, rate ich Ihnen, die Übung erst einmal mit leichteren Gewichten zu machen. Alternative: Sobald der Muskel zittert, aufhören und nach einer Pause einen zweiten Satz dranhängen. Generell sollten Sie bei so intensivem Training, das zu Brennen oder Zittern führt, dem Muskel 48 Stunden Erholung geben.
jo stimmt, eine "koordinative Ermüdung der Muskulatur"
Aha so ist das also , aber mein Muskelkater tauert schon 4 Tage und keine 48 Stunden , also habe ich jetzt übertrainiert ???
foxvanilla
01.10.2009, 15:53
Soweit ich weiß hat Muskelkater nicht unbedingt was mit der Regeneration zu tun oder?
Ansonsten kann es daran liegen, dass dein Körper intensive Anstrengung der Muskeln in dieser Form einfach noch nicht gewöhnt ist und deswegen "heftiger" reagiert. Passiert mir manchmal, wenn ich die Übungen wechsel oder Gewicht erhöhe.
Bescheuerter Thread :lol:
Aha so ist das also , aber mein Muskelkater tauert schon 4 Tage und keine 48 Stunden , also habe ich jetzt übertrainiert ???
Mach dir keinen Kopf über's Übertraining. Dass du lange Muskelkater hast rührt von einer ungewohnt hohen Belastung.
Wenn ich lange Zeit nicht trainiert habe dauert mein Muskelkater auch länger.
Mein Trick dagegen: Mit leichten Mk trainieren gehen. Beim nächsten Mal hat sich der Körper an das häufige Training gewöhnt und nervt dich nicht mehr mit tagelangen Mk.
würde ein zufrühes training (bei muskelkater) nicht die auf folgendem diagramm sichtbare untere kurve bewirken:
http://marathon.pitsch-aktiv.de/bilder/bilder_wissen/prinzipien/superupdown.gif (hoffe handelt sich hierbei um keinen verbotenen link, hängt ja kein forum oder finanzielles interesse dran)
da das training zu früh gesetzt wird während sich noch der muskel im aufbau befindet (um genau zu sein sogar noch in der phase der leistungsminderung durch die trainingsbelastung)
Ja und wann weiss ich das der Muskel sich wieder erholt hat ?