PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit Muskelaufbau



ElLiinas_x3
30.09.2009, 13:59
Hei leute...
ich traininre jetzt schon seit 7 Monaten und sehe nicht wirklich viele fortschritte. mein trainin ist sehr hart, immer bis zum muskelversagen.
hab momentan nen 4er splitt (einmal nur beine als extra) und gehe somit auch 4mal die woche ins fitnesscenter um mich auszupowern.
das einzige NEM-das ich zu mir nehme sind Proteinshakes.
morgens und abends... insgesammt bei nem körpergewicht von 67kg nehme ich ca 130g proteine am tag zu mir.
meine frage an euch, woran kann es liegen das es nicht vorwärts geht?
könnte es daran liegen das ich mit 15wdh. trainiere? am anfang zu wenig gegessen habe? oder vielleicht weil ich noch zu jung bin?
ist vieeeeel essen = viel muskelaufbau?

ZeroPack
30.09.2009, 14:15
1. Wie alt bist du?
2.Was isst du so am Tag/EP?
3. Poste mal deinen genauen TP..

ffsfoad
30.09.2009, 14:16
oder vielleicht weil ich noch zu jung bin?
ist vieeeeel essen = viel muskelaufbau?

wie alt bist du denn ?

naja, du musst viiiiiieel guuuuutes essen = viel muskelaufbau...

wenn du nach 7 monaten schon einen 4er split trainierst O_o, denke ich, dass es daran liegt...

Oli_kf
30.09.2009, 15:00
bischen wenig eiweiß!!

Marek123
30.09.2009, 20:08
Hei leute...
ich traininre jetzt schon seit 7 Monaten und sehe nicht wirklich viele fortschritte. mein trainin ist sehr hart, immer bis zum muskelversagen.
hab momentan nen 4er splitt (einmal nur beine als extra) und gehe somit auch 4mal die woche ins fitnesscenter um mich auszupowern.
das einzige NEM-das ich zu mir nehme sind Proteinshakes.
morgens und abends... insgesammt bei nem körpergewicht von 67kg nehme ich ca 130g proteine am tag zu mir.
meine frage an euch, woran kann es liegen das es nicht vorwärts geht?
könnte es daran liegen das ich mit 15wdh. trainiere? am anfang zu wenig gegessen habe? oder vielleicht weil ich noch zu jung bin?
ist vieeeeel essen = viel muskelaufbau?

stell deinen tp um, versuch mal einen 2er split und schau mal wies da klappt.
schreib mal deine ganze ernährung auf, gut möglich, dass du zuwenig kalorien zu dir nimmst und dass die allgemein nicht stimmt.
viel essen = dick werden, kontrolliert essen + hartes training = viel muskelaufbau.
geh mal auf ca 12 wiederholungen, beim bankdrücken, kreuzheben etc. auf 8 oder so!
am alter liegts nicht.

ElLiinas_x3
01.10.2009, 22:25
ich bin 16 jahre alt, seh aber iwie jünger aus :/ sagen viele
danke leute für die guten antworten, die sache mit den wdh werde ich ändern...
momentan fress ich wie ein ochse... ca 4500kcal, davon 130g eiweiß ... unter 100g fett und der rest sind kohlenhydrate! zu dem fett gehören aber auch morgens und abends ein esslöffel olivenöl von ca 10g, weil der trainer meinte des sei gut...

auf nen 2er splitt umstellen? wo ist das problem an dem 4rer splitt? ich hab da noch nie gehört das noch zu früh ist? danke für die antworten
PS: 4500kcal sind verdammt viel des weis ich, habe aber auch 7kg in 2 monaten zugenommen... ich kenn mich mit ernährunge ziemlich gut aus und daher bin ich 99% sicher das es sich um diesen kalorien bereich +/- 100kcal handelt!

Marek123
01.10.2009, 22:35
wenn du dich im ernährungsbereich so gut auskennen würdest, würdest wissen, dass öl am morgen nix zu suchen hat. vorallem kein olivenöl!
7kg in 2 monaten ist extrem viel, wenn du so weiter machst, wirst du einfach nur dick. 4500 halte ich für zuviel bei deinem stand.
auf einen 2er split umstellen, weil du möglicherweise potential verschenkst. du könntest mehr fortschritte machen. du könntest das prinzip der superkompensation mit einem 2er besser ausnutzen.

foxvanilla
01.10.2009, 22:36
Wenn du dir so sicher bist, wieso fragst du dann?

Also ein 4er Split ist daher zu früh, weil du nach so kurzer Trainingszeit noch garnicht genug Kraft aufwenden kannst, um so schwere Gewichte zu heben, dass deine Muskeln mehr als 48 Stunden Regenerationszeit brauchen. D.h. du kannst deine Muskeln alle 2-3 Tage trainieren und nicht nur jede Woche 1 mal wie du es im 4er Split tust. Das hat dann zur Folge, dass du einfach schneller Fortschritte machst, weil du deine Muskeln öfter forderst ;) Außerdem kannst du mit nem 2er Split erstmal weiter Grundmuskulatur aufbauen.

Bitte verbessern, wenn ich mich irgendwo irre :P

Gruß,
Foxvanilla

ElLiinas_x3
01.10.2009, 22:47
die sache mit dem olivenöl kam von nem trainer, ich selber hab eben den rat von dem bekommen! ich meinte eigentlich das ich mich im bereich "kalorien" auskenne und des gut einschätzen kann... allgemein weis ich nicht sehr viel über richtige ernährung beim training... eben nur das eiweiß ne wichtige rolle spielt und das ich versuchen sollte viele kohlenhydrate zu mir zu nehmen... und wenig fett, dies tuh ich gerade auch... was hällst du dann für einen guten richtwert was die nährwerte (kcal) angeht?

viele sagn zu mir es wäre gut jetzt erstmal was zuzunehmen, weil ich relativ dünn bin... desshalb bin ich so am "fressen"... hab aber auch 3 wochen lang pause machen müssen, wegen boreliose :/ warscheinlich hab ich desshalb so zugenommen...
gewachsne bin ich glaub auch :P

Marek123
01.10.2009, 23:01
die sache mit dem olivenöl kam von nem trainer, ich selber hab eben den rat von dem bekommen! ich meinte eigentlich das ich mich im bereich "kalorien" auskenne und des gut einschätzen kann... allgemein weis ich nicht sehr viel über richtige ernährung beim training... eben nur das eiweiß ne wichtige rolle spielt und das ich versuchen sollte viele kohlenhydrate zu mir zu nehmen... und wenig fett, dies tuh ich gerade auch... was hällst du dann für einen guten richtwert was die nährwerte (kcal) angeht?

viele sagn zu mir es wäre gut jetzt erstmal was zuzunehmen, weil ich relativ dünn bin... desshalb bin ich so am "fressen"... hab aber auch 3 wochen lang pause machen müssen, wegen boreliose :/ warscheinlich hab ich desshalb so zugenommen...
gewachsne bin ich glaub auch :P

dein körperbau wird sich, sofern du sportlich bleibst und normal isst, so oder so noch verändern und in die breite gehen!
also viele haben einen grundumsatz zwischen 2000-2500, es ist jedoch bei jedem unterschiedlich, das müsstest du austesten, dazu musst du dich erstmal im ernährungsboard einlesen. dann verstehst du auch, warum man morgens kein öl zu sich nehmen sollte und warum olivenöl sowieso nix bringt.

ElLiinas_x3
01.10.2009, 23:03
also mit 3500kcal ging bei mir nix mehr... hab kein gramm mehr zugenommen ;)
naja desshalb hab ich dann langsam aufgestockt bis 4500... vielen dank für die antwort und ich werde mich einlesen ;) danke