PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Individuelle Tipps für Sonderfall (mich) ^^



Jack_Daniels
29.09.2009, 16:30
Hallo alle zusammen!
Ich weiß noch nicht mal ob mein Anliegen zur Kategorie passt,
aber das wird schon... also - Ich bin 27 Jahre alt, wiege nun ca. 79 kg bei einer Größe von 174,5 cm. Vor ca. 2 Monaten hab ich nach 2 Jahren Nichts-tun und Süßes/Fastfood-fressen und einem unvorteilhaften Gewicht von 90kg angefangen Sport zu treiben. Da ich ein (Eigenlob stinkt :pfeifer:) begnadteter Fussball (war) und wieder bin, hab ich es erstmal nur auf Fusi ausgelegt. Da ich freischaffend bin, hab ich erstmal ca. 4,5 Std pro Tag (inkl. 30 min Anfahrt via Rad) reingesteckt - TÄGLICH - , ohne die Nahrung groß zu beachten - mein Heißhunger nach Süßem verschwand aber wie von alleine und so nahm ich nach und nach ca. 5-8 Kg ab.
Seit nun ca. 2 Wochen habe ich auch meine Ernährung komplett umgestellt, und ernähre mich immerhin bewusst, wenn auch unsicher ob des für die täglichen Aktivitäten ausreicht. So wie es nun ausschaut, bin ich die letzten 2 Wochen täglich mind. 6km gelaufen, dazu noch ca. 2 Std Fusi ca. jeden 2ten Tag und Schimmen (Brustschwimmen) ca. 2x 1 Std pro Woche. Jetzt bei nem Gewicht von ca. 79kg angekommen, begann ich auch paar Hanteln zu heben (2x5kg evtl. bis leicht, ka), bzw. Bauchmuskelübungen (ka wie des heißt, am Boden, Knie hoch und Bauch immer wieder ran) - ca. 30 Wiederholungen pro Tag - dazu ca. 50 Liegestützen auf den Tag verteilt und Langhantelnstangen (2 x 5kg mit Eisenstange, wiegt gut was für mich ^^).

Soviel dazu was ich gemacht habe bzw. nun mache - Problem nun die Ernährung. Ich esse nur noch Bio-Kram bzw. achte bisl auf Kcal, allerdings ohne wirklich Verstand. Mein Essen über den Tag verteilt schaut in etwa so aus:
Morgens (ca. 11 Uhr):
2 Scheiben Pumpernickel bzw. Sonnenblumenkern-Brot = laut Packung ca. 169kcal auf 100g - 5,3g Eiweiß - 3,0g Fett - Kohlenhydrate 30,3g
+
200g Packung Körniger Frischkäse - 160g kcal - 26g Eiweiß - Kohlenhydrate ca. 9 g - 0,8 g Fett
+
paar Tomaten druff
+
Wasser ca. 1,5 l


Mittags eine Scheibe bzw. paar Oliven dazu

Abends
...entweder siehe Morgens,
oder kleine Nudelbox vom Chinesen ^^ so ca. jeden dritten Tag
oder ca. jeden 4ten Tag eine WELL YOU GNOCHIPFANNE (ca. 500g, ab in die Mikrowelle - Gnochis mit Putenstücken, Spinat, Tomaten und Zwiebeln - relativ wenig Fett usw.)

Frage nun, mal abgesehen davon dass es langweilig ist ^^
...ist dies in Ordnung? Was sollte ich noch anders machen, generell anders, evtl. Trainingstipps, Ernährungstipps etc.
Hab irgendwie das Gefühl des könnte suboptimal sein was ich mache, ab und an hab ich nen kleinen Zitter bzw. Ermüdungserscheinungen :I

Achsooo, eine Sache hab ich noch vergessen...
...mein langfristiges Ziel ist es mein Gewicht auf ein normales Level zu bringen, so bei ca. 70 - 75 kg denke ich, bzw. einen "schönen Körper" aufzubauen, keine Muskelberge, einfach nur "schön" (gleichmäßig, proportional zur Größe "dezent stark-wirkend", sexuell anziehend auf Weiber) ;D

...oh, übrigens - ich rauche jeden Tag ca. ne Packung Kippen :nono: DER Widerspruch zu den Zeilen oben, ich weiß :I

btw. ist ein Foto erwünscht, damit ihr seht "womit" ihr es zu tun habt!? ...

foxvanilla
29.09.2009, 16:49
ja, foto erwünscht!! :) kannst ja dein gesicht verwischen..

meiner meinung nach ist es in anbetracht der tatsache, wie wenig du isst, gerade zum mittag, zu viel sport. wenn du jeden tag aktiv bist, soviel läufst und fußball spielst wie du sagst, isst du denke ich zu wenig. außerdem würde ich die mahlzeiten von mittag und abend umdrehen, sodass du mittags was warmes ist und abends ne scheibe brot.
außerdem würd ich gern wissen an welchen tagen du verspflichtend fußballtraining hast, sodass man dir einen plan aufstellen könnte, mit muskeltraining, fußball, schwimmen etc..

ich wart auf bilder :P

liebe grüße,
foxvanilla

Jack_Daniels
29.09.2009, 17:13
hmm... danke für die schnelle Antwort erstmal!

Fotos bin ich dran...

...Fusi: Jeden Sonntag, Donnerstag, Freitag

...achso, wobei - VERPFLICHTEND ist nur SONNTAG. Rest kann ich mir einteilen wie ich lustig bin, da ich theoretisch jeden Tag die Möglichkeit habe zu spielen, mit verschiedenen Gruppen usw.

Das mit dem Mahlzeiten ist ein guter Tipp.

Frage nun, wenn ich mehr essen soll, 1. wieviel mehr und 2. was :D

JOTSCHKA
29.09.2009, 19:51
http://www.muskelbody.info/forum/sitemap/f-24.html
dies ist das online archiv
hier findest du alles was du brauchst

Jack_Daniels
29.09.2009, 22:33
http://www.muskelbody.info/forum/sitemap/f-24.html
dies ist das online archiv
hier findest du alles was du brauchst


geil, vielen Dank - ists ok wenn ich hier weiterhin Fragen stelle wenn mir was unklar ist!?

...also sagen wir es so, ich habe ca. 6 Stunden täglich die ich für Sport benutzen kann, wie sollte ich bestenfalls vorgehen? ^^

JOTSCHKA
30.09.2009, 17:00
du darfst sicher fragen stellen^^
aber zuerst liest du dir im online-archiv ALLES einfach mal durch