PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gewicht bleibt gleich!Bringt mich mehr Eiweiß weiter?

Seven0071
29.09.2009, 16:35
hallo zusammen,ich habe eine sache die ich gerne ändern möchte.
Ersteinmal zu meiner person : ich bin 19 jahre jung, 183 cm groß und wiege so ca 78 kg

ich trainiere jetzt schon circa 1 jahr.
Angefangen habe ich mit einen grundübungsplan (ca. 4 monate) 2 die woche!
danach habe ich 2 mal die woche einen 2 er splitt gemacht (ca. 4 monate)
seit ca 4-5 monaten mache ich einen anderen 2 er splitt ( andere übungen zur abwechslung)!
Ich fange jetzt diese woche mit nen 3er splitt a...3 die woche gehe ich dann!
so jetzt wisst ihr ungefähr etwas zu meiner pewrson. meine frage ist, wie sieht es bei mir mit eiweiß zufuhr aus ... die könnte doch besser sein. um das zu beantworten poste ich euhc mal meinen tägliche ernährung:

MORGENS: ca.halb 7 1-2 Brote (meistens mit käse) und 1 Obstteller (banane/ kiwi / grapefruit )und dazu trink ich meistens tee^^

während der arbeit : (8.00-16.30) 2 käsebröttchen // aber meistens nur 2 schnitten brot mit käse oder so , auf der arbeit trinke ich etwa 1 liter wasser

nach der arbeit : ca 16.50 Mittagsessen von Mutter //( sehr abwechslungsreich 2x die woche fleisch / 2 x woche geflügel / 2x fisch => dazu gibt es dann immer gemüse und kartoffeln /// 1x Pfannekuche mit Äpfeln oder sonstige süßspeisen als mittagessen) dabei gibt es meistens noch nen selbstgemachten salat ;) ! :D !
als nachtisch gibt es meisten obst oder auch mal quark mit obst untereinander ! dabei trinke ich meistens so nen halben liter

(bei trainingstagen gehe ich dann so gegen 18 uhr zum training / während des trainings trinke ich dann etwa einen halben liter)

Abendessen: ca 19 uhr / an trainingstagen meistens später um ca 20 uhr.
kommt immer drauf an wie viel hunger ich da habe: 1-2 schnitten und ein müsli mit getrockneten pflaumen und nüßen

abends trinke ich dann meistens noch mind 1 liter // an trainingstagen immer 1 1/2 liter!

sooo fertig ist so mein tagesablauf ich hoffe ihr könnt mir helfen!!

1) Wie sieht meine Allgemeine Ernährung aus ( ich finde ich esse zu viel abends und dafür während der arbeit zu wenig)??
2)Wie ihr ganz oben lesst bin ich ca 1 Jahr dran und mein Körpergewicht ist im grunde die ganze zeit konstant geblieben obwohl ich einen leistungszuwachs von bis zu 100 % verzeichnen kann und das sieht man wenn man mich mit vorher - nachher vergleicht ! Wo dran kann das liegen ?
3)Ich wollte es mit Magerquark an trainingstagen probieren!wie viel gramm ist da zu empfehlen (habe viel gelesen und überall heißt es 500 gr) ist das bei mir zutreffend mit 500gr?
4) Da ich über den winter muskelaufbau machen will und nicht definieren(also auch kein ausdauer sport mache / habe ich während ich angefangen habe eig nicht wirklich gemacht) möchte ich wissen wie sich magerquark auswirkt?Eiweiß => muskelreparatur überschüssiges Eiweiß => Fettpölsterchen ????

danke erstmal für s lesen!!! ;) :)

Währe nett wenn einige mal was posten würden !!

mfg

7

edit: // Arbeite im Büro, also kaum körperliche Arbeit ^^ //

darox
29.09.2009, 16:41
ganz ehrlich.. keiner hat bock das zu lesen..
ich habs mal überflogen..
du brauchst mehr eiweiß und mehr kohlenhydrate guck dir mal ein paar andere ernährungspläne an

Sixpack
29.09.2009, 16:47
ganz ehrlich.. keiner hat bock das zu lesen..

:mrgreen:

Seven0071
29.09.2009, 16:55
ja musst du ja nicht.. ich habs nur sehr ausführlich gemacht....grundsätzlich bin ich mir im klaren das ich mehr eiweiß zunehmen muss....

darox
29.09.2009, 17:01
rechne dir einfach aus wie viel du wovon brauchst..
eiweiß, kohlenhydrate und fett..
findest bei google genug rechner dafür und dann kann ich dir das programm KaLoMa empfehlen da kannst du deinen ep mal ausrechnen und dann siehst du wo dran es liegt!

djyomen
29.09.2009, 17:07
du ist während der arbeit bloß zwei schnitten ?
das auf jedenfall viel zu wenig, du solltest alle 2-3 stunden was essen, also versuch aus 2 schnitten mal 4 zu machen dazu packst du dir noch ne banane oder zwei ein. Dann natürlich auch ein vernünftiges mittag essen, das aus der mensa müsste reichen..
Dir fehlt in deiner ernährung nicht nur genug eiweiss sondern auch genug KH und Kcal...

ließ dich hier mal ein wenig ein http://www.muskelbody.info/ernaehrung sollte dir auf jedenfall weiter helfen !

Seven0071
29.09.2009, 18:16
cool danke. das hilft mir erst mal weiter. ich versuch mal mehr mit zur arbeit zu nehmen und allgemein etwas gezielter nahrung zu mir zu nehmen ,...werd mich jetzt erst einmal richtig einlesen .... ;)