PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Getränk



body_man
22.10.2003, 16:44
Was sollte man während des Trainings trinken?

sportler16
22.10.2003, 16:56
Wasser vorwiegend!
Manche trinken auch solch "energy trink" wo kurzkettige KOhlenhydrate drin sind!

Meine Meinung nach: wasser wasser wasser,soviel du trinken kannst während des trainings!

Babdit
22.10.2003, 17:12
wasser!
danch
Osaft Traubensaft

SDenny
23.10.2003, 11:30
dazwischen Wasser mit Kohlydrate(schnelle Traubenzucker, modi Stärke) oder nicht je nach dem und danach Bananensaft (mehrkettiges Kohlehydrat) Traubensaft nicht höchtens davor ebenfalls für Energie

Mouftie
23.10.2003, 11:37
Wasser ist das beste! Immer kleine Schlücke(oder wie das heisst). Sollte aber frei von Kohlensäure sein.

SDenny
23.10.2003, 11:45
stimmt kohlensäure ist sogar schädlich, warum sonst will der Körper das gleich wieder loswerden

Heinlein2003
23.10.2003, 12:02
Ich trinke normales Leitungswasser, etwa 1l während des Trainings und nehme vorwiegend langsame Kohlehydrate direkt nach dem Training zu mir.
Bei Kohlehydraten während des Trainings bekomme ich irgendwie Magenprobleme. Außerdem habe ich mal gehört, daß schnelle Kohlenhydrate die Insulinausschüttung deutlich schneller bewirken und dadurch der Blutzuckerspiegel unterm Strich negativ beeinflusst wird. Deswegen würde ich gerade Traubenzucker nicht während des Trainings nehmen.
Lasse mich aber gern eines Besseren belehren.

jürgen
23.10.2003, 12:15
Kurz vor dem Training und während des Trainings trinke ich gar nichts, bekomme sonst Magenprobleme.
Gleich nach dem Training trinke ich einen großen Becher Traubensaft und Wasser (Verhältnis 2:1). worin ich auch bei einer Kreatinkur das Kreatin auflöse. Gehe dann duschen und anschließend noch 1 Becher Wasser ohne Kohlensäure zusammen mit 2 Multivitamintabletten.
45 min später Proteinshake.

Gruß Jürgen