PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ernährungswirrwar wer hilft



digger73
28.09.2009, 17:46
Hallo also erstmal zu meiner Person ich bin mittlerweile 36j wiege 74kg bei einer größe von 174cm, ich trainiere seit ungefähr 3 Jahren und habe in dem ersten Jahr sehr schnell zugenommen, dann habe ich seit der Zeit an Gewicht kaum was zugelegt ausser am Bauch:mad: aber Kaum Muskelmasse ich habe hier mal versucht mich durchzulesen, aber je mehr ich lese umso mehr verwirrt mich das alles:stupid:


Meine Fragen:
1. was Esse ich wann am besten das heisst was Esse ich z.B an Trainingstagen vor und nach dem Train.
2. Wann nehme ich creatin, whey und dextrose zu mir?
3. Wer kann mir einen guten EP empfehlen.

THX im vorraus
Gruß Digger

Dicktator
28.09.2009, 18:02
Hi Digger
dir kann auch geholfen werden ;)

1. Naja also man sagt 1-1,5 Stunden vor dem Training eine vorallem komplexe Kohlenhydrat haltige Mahlzeit (musst gucken ob das reicht ,weil manchmal hat man nach soner SChüssel Haferflocken zB sonen Völle gefühl damit trainierts sich nicht gut :P ) Viele sagen unmittelbar nach dem Training einen Shake aus Whey und Dextrose (direkt 2 mitgeklärt :P) und dann eine Stunde danach nochmal ebenfalls eine komplexe Kohlenhydrat und Protein reiche Mahlzeit...Whey und Dextro ist aber kein Muss...ein gutes Abendbrot nach dem Training reicht auch aus mMn.

3. Den musst du dir schon selber machen...gute und gesunde Lebensmittel im BB sind zB: Magerquark,Haferflocken,mageres Fleisch,Reis,Nudeln,Milch,Jogurth,Gemüse usw und sofort. Errechne deinen Kcal Bedarf ,addiere 300-500 kcal für den Aufbau drauf ,teile deine Makronährstoffverteilung ein (zB 2g EW pro KG Körpergewicht 1g Fett pro KG Körpergewicht rest KHs)und bastel mal ein bisschen rum ;) Nährwertangaben findest du zu hauf im Internet.

ich hoffe das war einigermaßen verständlich
gruß

Morski
28.09.2009, 18:47
Ein Thread reicht!

digger73
28.09.2009, 18:49
sollte auch nur einer sein

Morski