PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schwimmen zum Muskelaufbau und Definition?



foxvanilla
28.09.2009, 00:20
Ich überlege, ob ich öfter mal schwimmen gehen sollte. An der Definition hapert es bei mir nicht wirklich, da ich einen niedrigen kfa habe, trotzdem kann es ja nicht schaden, dies noch zu verbessern oder auf jeden Fall zu halten! Bringt Schwimmen, und damit meine ich intensives Schwimmen (~1,5 Stunden) viel für den Muskelaufbau oder ist außschließlich für Fettverbrennung und Definition zu gebrauchen?

GabbaGandalf
28.09.2009, 00:35
Also ich kann dir nur empfehlen ab und an mal richtig schwimmen zu gehen!!

Hat mir bisher auch viel gebracht...ob es jetzt eher als Muskelaufbautraining oder eher als ausdauertraining anzusehen ist, ist wohl so leicht nicht zu beantworten ^^...

Du wirst jedenfalls keine Rieesen muskeln bekommen wenn du lediglich schwimmen gehst..aber dafür machst du ja Krafttraining mit hanteln etc. ;)

eins jedenfalls steht fest, wenn ich RICHTIG schwimmen war, spüre ich es sehr deutlich in den armen in der Brust sowie in den Schultern! ..also auf jedenfall macht mans nicht umsonst*g*

ps.: is auch mal ne nette ausweichmöglichkeit zum sonst so montonen Laufband ^^

foxvanilla
28.09.2009, 00:38
Ja okay, Laufband oder Ähnliches mache ich eh nicht, da ich 5 mal die Woche Fußball habe, da hab ich das Cardio nicht so nötig..
Aber ich mache ja Krafttraining 3 mal die Woche und denke ich werde so einmal die Woche noch zusätzlich schwimmen gehen, denn schwimmen macht finde ich total Spaß und wie schon gesagt - man macht's nicht umsonst ;) Hatte nur gehofft jmd kann mir die genaue Wirkung auf den Körper ein wenig erläutern *g* Ist wohl aber auch bei jedem ein wenig anders..

Massaka36
28.09.2009, 00:43
Schwimmen ist auch gut für die Muskeln,
Da durch das dauerhafte Rotieren der Arme,Beine,Oberkörper,auch muskeln beansprucht werden.
Zur Definition kannst du es aufjeden fall als ne Cardioeinheit,in deinem Plan statt Laufband oder sonstwas einbauen.

Cosmo-Kramer
28.09.2009, 01:38
Hallo Freunde,

da muß ich nochmal wahnend die Hand heben...:smile: 5 x die Woche Fußball + 3 x die Woche Kraftsport und jetzt nochmal Schwimmen... Das klingt nach zu viel !!! Nicht übertreiben!!! zB 2 x Fußball weg und dafür dann Schwimmen, wäre vielleicht noch ok !!!

So jetzt muß ich aber nötig Bu Bu machen...

Mfg
Cosmo

Smeyer
28.09.2009, 02:48
guck dir die Schwimmer an, die sind breiter als die meisten Bodybuilder

robert234
28.09.2009, 04:01
guck dir die Schwimmer an, die sind breiter als die meisten Bodybuilder

Geh mal zum Augenarzt. :tschuess:

GabbaGandalf
28.09.2009, 11:16
guck dir die Schwimmer an, die sind breiter als die meisten Bodybuilder
Naja die haben meist nen breitesKreuz, aber wenn die im Bad mal ungünstig zu ner Fuge zwischen den Fliesen stehen, dann sind se weg..:motz1:

Urmel ausdem Ei
28.09.2009, 11:24
Tut mir leid wenn ich euch wiederspreche aber Schwimmen zum Muskelaufbau ist jetzt nicht das Mittel was ich jemandem empfehlen würde der 5*in der Woche schon Cardio beim Fußball macht .

61 Kg auf 1.75 sind definitiv zu wenig !

Lieber ins Studio gehen und mit schönen Grundübungen anfangen .
Da sparst du auch ne Menge Geld , ich zahl hier 3.50 fürs Schwimmbad , find ich Wucher .

MFG - Urmel.

foxvanilla
28.09.2009, 14:58
Also ich denke, dass Schwimmer ja nebenbei auch noch Krafttraining machen. Die werden auf keinen Fall nur schwimmen den ganzen Tag :D ..

Ich weiß, dass 61 kg zu wenig für mein Gewicht ist, naja okay mein BMI ist im Normalen, aber es ist mir persönlich halt auch zu wenig. Jedoch habe ich mit 58 kg angefangen und bin deswegen mit der Entwicklung bisher eigentlich zufrieden, klappt eigentlich mit dem Aufbau, auch wenn ich es mit meinen Genen wahrscheinlich schwerer habe als andere vielleicht. Will noch bei konstanter Größe auf 70-75 kg kommen. Mal sehn wie's dann aussieht =)

Urmel ausdem Ei
28.09.2009, 15:05
Das mit den Genen ist humbug und in meinen Augen für viele ne faule Ausrede.
Wenn du den richtigen Plan hast , dich richtig ernährst und hart an dir arbeitest kannst du große zuwächse verzeichnen !

die FRage ist wo willst du hin , was sind deine Ziele ?

Ich bin auch nur 1.78 groß und wiege derzeit 92 Kg .

Ich hab auch mal mit 60 Kg angefangen .

foxvanilla
28.09.2009, 15:18
Erstens brauch ich keine Ausreden weil ich ehrgeizig genug bin, mich vernünftig ernähre und 3 mal die Woche trainieren gehen und nicht nur lari fari mache. Zweitens kann es natürlich an den Genen liegen, und ich sagte bewusst wahrscheinlich und vielleicht, weil ich eben nicht weiß, wie meine Gene aussehen. Drittens habe ich doch meine Ziele in meinen Post geschrieben, oder irre ich mich da? oO

Außerdem habe ich ja Erfolge zu verzeichnen, es scheint also zu funktionieren, zumindest nicht sinnlos zu sein was ich mache, also wozu bräuchte ich Ausreden?

edit: du trainierst seit 2 jahren hast du angegeben.. ich kauf dir nicht ab, dass du vor 2 jahren noch 60 kg gewogen hast, denn 30 kg in 2 jahren an muskeln zuzunehmen halte ich für höchst unwahrscheinlich ;) das nur nochmal am rande ;)

Cosmo-Kramer
28.09.2009, 16:00
du trainierst seit 2 jahren hast du angegeben.. ich kauf dir nicht ab, dass du vor 2 jahren noch 60 kg gewogen hast, denn 30 kg in 2 jahren an muskeln zuzunehmen halte ich für höchst unwahrscheinlich ;) das nur nochmal am rande ;)

also es gibt da so Mittelchen mit denen das möglich ist! soll aber keine unterstellung sein!!!

und jetzt habt euch wieder lieb :kiss::kiss::kiss:

mfg
cosmo

foxvanilla
28.09.2009, 16:49
also es gibt da so Mittelchen mit denen das möglich ist! soll aber keine unterstellung sein!!!

und jetzt habt euch wieder lieb :kiss::kiss::kiss:

mfg
cosmo

:jumpers:

Dicktator
28.09.2009, 17:04
edit: du trainierst seit 2 jahren hast du angegeben.. ich kauf dir nicht ab, dass du vor 2 jahren noch 60 kg gewogen hast, denn 30 kg in 2 jahren an muskeln zuzunehmen halte ich für höchst unwahrscheinlich ;) das nur nochmal am rande ;)

Beim Aufbau nimmt ja auch (leider Gottes!!) nicht nur Muskelmasse zu ;):motz1::biggrin:

kingKikapu
28.09.2009, 17:09
Bringt Schwimmen, und damit meine ich intensives Schwimmen (~1,5 Stunden) viel für den Muskelaufbau oder ist außschließlich für Fettverbrennung und Definition zu gebrauchen?1,5h schwimmen ist kein intensives, sondern ein extensives training und taugt dem fettstoffwechsel mehr als dem muskelaufbau.

kurze sprinteinheiten wären da schon besser. aber wozu den schmarrn, wenn man mit hanteltraining viel mehr erreicht?

unter anderer zielsetzung, bspw. herz-kreislauftraining, macht schwimmen schon mehr sinn.

foxvanilla
28.09.2009, 17:55
Ich bin mal davon ausgegangen, dass er reine Muskelmasse zugelegt hat, so wie er geprotzt hat :D

Urmel ausdem Ei
28.09.2009, 18:38
Woraus entnimmst du das ich erst 2 Jahre traniere ? Dem ist zum Glück nicht so
.
Du willst wissen ob schwimmen zum Muskelaufbau taugt , tut es nicht !

Jeder der was anderes behauptet ist leider falsch informiert.Du hast deine Ziele nicht klar definiert , allerdings will ich dir nur nützliche Ratschläge geben mehr nicht , wenn du es besser weißt brauchst du ja nicht Fragen.

Das du LariFari tranieren würdest hab ich nie gesagt , wenn du meinen Post so interpretierst tut es mir leid .

Für großes Wachstum machst du sowieso zu viel Ausdauersport , bei 5 * Fußball + Schwimmen ist dein Kalorienverbrauch sehr hoch .

Dicktator und Cosmo-Kramer kann ich nur zu völlig Sinnfreien Beiträgen gratulieren , vielen dank dafür.

MFG.

Dicktator
28.09.2009, 18:41
Mein Post sollte dir eigentlich unterstützend zur Seite stehen ,da ich das Ganze genauso sehe wie du ;)

foxvanilla
28.09.2009, 18:50
Okay, wenns nicht so ist tut's mir leid, habe in dein Profil geschaut, und da stand nunmal 2 Jahre Training...