PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Sehne ist das?



Tommy69
27.09.2009, 23:19
Hallo

Hab immer mal Probleme mit dieser Sehne, was dann auch in der Schulter zu spüren ist. Vor allem knackts manchmal oder schmerzt. Hab mir wohl auch gestern da was verknackst, als ich einen schweren Karton die Treppe hochtrug, da ich jetzt deutliche Schmerzen bei Belastung habe.

http://img142.imageshack.us/img142/6586/27092009392.th.jpg (http://img142.imageshack.us/i/27092009392.jpg/)

Ist das die lange Bizepssehne??

Gruß
Tommy

Sixpack
27.09.2009, 23:37
Supraspinatussehne oder Deltoideussehne(beim linken Pfeil)... Bizepssehne könnte auch sein...

Bei welchen Bewegungen tritt der Schmerz auf?

Sind die Schmerzen besonders stark wenn du den Arm zur seite hebst? zwischen 30° und 60°?

Tommy69
27.09.2009, 23:51
Einen Schmerz nur bei einer bestimmten Bewegung hab ich eigentlich nicht. Meist aber wenn ich den Arm bis 90° seitlich hebe, aber nur leichter Schmerz. Nach längerem Aufwärmen gehts dann.

Die größten Probleme hab ich eigentlich wenn ich z.B. bei Liegestützen oder Bankdrücken weiter runter gehe, also unter 90°. Dann piekst es und spannt. Manchmal ist es so als wenn sich da was verklemmen würde.

Sixpack
27.09.2009, 23:56
Wie ist es wenn du Flys machst? Hast du dabei auch Schmerzen?

Tommy69
28.09.2009, 00:09
Da ist es genauso, sobald ich den Arm bis 90° sinken lasse und wieder anhebe spannt es bzw. Schmerzt. Nur ist es dann nicht so schlimm, Liegestütze bereiten die größten Probleme. Die kann ich eigentlich garnicht richtig machen, außer ich bewege mich nur im oberen Bereich und gehe kaum runter.

foxvanilla
28.09.2009, 00:31
Ich hatte das Problem letztens auch, ein Kumpel von mir vor ca. einem halben Jahr. Er hat dann weiter trainiert und es wurde schlimmer, letztendlich ist er zu einem Arzt gegangen der ihm dann die Diagnose Bizepssehne entzündet gegeben hat. 4 Wochen kein Training. Ich würde einen Arzt aufsuchen, denn weitertrainieren wenn man nicht weiß was es ist, kann gerade in der Schulter (falls es nicht auch der Bizeps oder anderes ist) zu längerfristigen Verletzungen/Einschränkungen führen.. Geh lieber auf Nummer Sicher würde ich sagen..

Ach und falls du die Tage zum Arzt gehst, würde mich interessieren ob's was ernstes oder nur ne Verrenkung war ;)

Liebe Grüße

Tommy69
28.09.2009, 14:17
Sollte vielleicht wirklich mal zum Arzt gehen. Hab das eigentlich schon seit Jahren auch bevor ich trainierte, nur hats mich da noch nicht gestört.

Gibt es vielleicht einen Test, dass man mit einer bestimmten Bewegung feststellen kann obs die Bizepssehne ist?

subex
08.10.2009, 22:40
sportarzt klärt auf

der würde dir auch abhilfe verschaffen, z.b. nen paar stunden mit nem physiotherapeuten, der dir erklärt, wie du zuhause gezielt präventiv oder in diesem fall schon rehabilitativ trainieren kannst