PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verbot studio



DerMitPlanD
27.09.2009, 22:49
Ok ... hab mit meinen Eltern geredet und die haben mir verboten ins studio zu gehn, da die meinen das wäre ein zeichen dafür, dass ich mit meinem Körper unzufrieden bin und ich solle wenn dann lieber was zu hause machen, weil sie das net mit geld unterstützen wollen und sie meinen ich würde das eh net lange machen ... -_-

also muss ich mir iwie erstma so helfen
ich wollte erstma 3 ma pro woche cardio machen, in form von joggen ...
hab mir überlegt montag, mittwoch, und freitag wäre da ganz gut

so nun brauche ich iwie was für dienstag und donnerstag
zu hause kann ich machen klimmzüge und knieheben an der klimmzugstange
dann halt crunsh und liegestütze ( falls das was bringt o_0 )
ansonsten halt nur noch ne kh mit max 8 kilo :/

hmm und weiter weiß ich au net ... könntet ihr mir vlt. helfen

:(

Mz91
27.09.2009, 22:59
Kurzstreckensprints , Liegestützen mit erhöhten Füßen , Handstandliegestützen an der Wand , Inverted Rows , Dips , Rollouts , Supermans , Hip Thrusts .

Zu den Sprints evtl. noch einbeinige Kniebeugen , + die andere Übungen und du hast ein taugliches Ganzkörpertraining .

Oder , alternativ ---> Arbeiten gehen und Studio selber bezahlen (Faulenzer *hust hust*) .

robert234
27.09.2009, 23:18
Arbeiten gehen und Studio selber bezahlen
Du übersiehst seine Minderjährigkeit und das Verbot seiner Eltern.

Allerdings kann ich die Argumentation der Eltern nicht nachvollziehen. Sie konstatieren seine Unzufriedenheit mit seinem Körper, und gerade deshalb sind sie gegen sein Streben das im Studio zu ändern. Gleichwohl darf er zu Hause mit dem selben Ergebnis, nämlich einem schöneren, stärkeren Body, trainieren.

@Plani: Ich empfehle Dir auf ein Krafttraining jeden zweiten Tag bzw. 3x wöchentlich zu setzen, mit nur zwei Tagen ist das nicht so der Bringer.

Mz91
27.09.2009, 23:29
Du übersiehst seine Minderjährigkeit und das Verbot seiner Eltern.

Mit 16 kann man sich problemlos nen schönen 400 Euro-Job im Supermarkt oder sonstwo suchen .
Zeitungen austragen ginge auch , Ausreden gibts also keine .

[QUOTE]weil sie das net mit geld unterstützen wollen

Er kriegts eben nicht bezahlt , also nicht wirklich verboten .

robert234
27.09.2009, 23:33
Mit 16 kann man sich problemlos nen schönen 400 Euro-Job im Supermarkt oder sonstwo suchen .
Vorausgesetzt seine Eltern würden dieses gestatten.

Ich habe im übrigen das Verbot als Verbot aus grundsätzlichen Erwägungen verstanden. Wenn es nur darum ginge daß sie ihm das Geld dafür nicht geben wollen, dann würde es genügen das Geld nicht zur Verfügung zu stellen. Ein formales Verbot würde sich dann erübrigen, da er ohne Geld eh nicht im Studio trainieren kann. Allerdings seid Ihr Burschen in der Auslegung elterlicher Weisungen bisweilen eindrucksvoll kreativ. :mrgreen:

Cosmo-Kramer
27.09.2009, 23:46
Hallo Freunde,

ich kann die Eltern schon verstehen!!! Junge Leute kommen schnell mal auf die Idee was neues auszuprobieren. Die Lust is dann aber sehr oft sehr schnell wieder weg. (Am schlimmsten is das wenn Haustiere angeschafft wurden und die dann anschließend im Tierheim landen weil die irgendwann nicht mehr niedlich sind und auch noch Arbeit machen...) Bei so nem Fitnessstudio ist es ja num mal so das da schnell n Jahresvertrag mit laufenden Kosten auf die Eltern "zu kommt".... wie gesagt ich kann die Eltern verstehen!!!

Und, man kann ja auch schon viel ohne Fitnessstudio erreichen!!! Ne Kombination aus Ausdauer und Krafttraining gepaart mit ner guten Ernährung werden dich "schnell" nach vorne bringen.

Mfg
Cosmo

PS: Übertreib es am Anfang nicht! Pausenzeiten müsse sein!!!

robert234
27.09.2009, 23:59
Bei so nem Fitnessstudio ist es ja num mal so das da schnell n Jahresvertrag mit laufenden Kosten auf die Eltern "zu kommt"....
Wieso, solange das Studio nicht die Zustimmung der Eltern gezielt verlangt, könnten sie es doch laufen lassen. Im Falle des Falles berufen sie sich dann einfach auf die fehlende Genehmigung des Studiovertrages und das Ding wäre gegessen. Aber okay, die Eltern entscheiden, das müssen wir nicht verstehen, aber respektieren.

DerMitPlanD
28.09.2009, 08:04
schon ma danke für die vielen antworten (:

Also zu meinen Eltern. Denen geht es mehr um das Problem, dass ich wohl dann angeblich mit meinem Körper Probleme hätte etc. und dass viele studios nicht richtig überwacht werden und ich mir mit falschen übungen verletzungen zuziehn könnte.
Thema Geld; ich bin dabei mir einen Job zu suchen ... ich mache schon zeitungen austragen seit ich 14 bin, aber da is nicht wirklich viel drinne ... und ziemlich viel geld fließt auch noch in mein Hobby 125ccm Kradfahren ein :/

€dit: ich überlege mir dann heute nachmittag ma nen plan oder so und poste den ...
bin jetzt weg zur schule (:

WomanOrMachine
28.09.2009, 11:37
Die Argumentation der Eltern ist schrott.

Mit der gleichen Begründung kann ich verbieten, dass ein Mädchen sich schminkt, dass mein Kind sich parfümiert, dass mein Kind sich neue Klamotten kauft etc.

Vermutlich steht eher das finanzielle Argument im Vordergrund, Verletzungsrisiko ist doch eher beim 125ccm Kradfahren gegeben ... *hüstel*

Gruß Susi.

Dirk_39
28.09.2009, 13:27
In der zweiten Argumentation von dem jungen Mann wird es deutlich, daß es den Eltern doch wohl eher ums Wohl des Sohnes geht. Zuerst habe ich das auch anders aufgefasst. Wie Robert bereits sagte: man muss es nicht verstehen, jedoch akzeptieren.
Ein Studiovertrag würde meines Wissens nach die Unterschrift der Eltern voraussetzen, also fällt das wohl flach. Er sollte mal seine Eltern auf die finanzielle Situation ansprechen und, wenn sie ihm sozusagen Heimtraining erlauben und auch ermöglichen wollen, gezielt auf die Anschaffung von einem Basisequipment wie z.B. KH bis 20kg usw. hinweisen. Mal sehen, vielleicht sind sie da nicht so abgeneigt. Obwohl, wenn es wirklich die körperliche Unversehrtheit des Jungen ist, daß sie quält, glaube ich kaum daß sie selber in der Lage wären, einzelne Übungen zu kontrollieren bzw. zu zeigen.... . Aber fragen kostet nichts!

uarexD
28.09.2009, 14:50
... Bei mir wars vor nem jahr nicht anders
meine Ellis meinten immmer das ich mich im fitness nur verletzen würde und bla ... und das das da zu teuer sei ...

ich habs aber geschafft meine ellis zu überreden
mitlerweile kauft meine mum bb gerecht ein und kocht sogar bb gerecht für mich xD
mein vater hat mir vor paar monaten nen gewichtheber gürtel und 2 richtig handschuhe und noch so ein shaker bestellt .. :) weil es ihn freut das ich endlich mal nen sport länger als 3monate mache...

vegan_power
28.09.2009, 15:59
Wenn du das ein paar Monate zuhause durchhaeltst und Erfolge erzielst (und die wirst du anfangs auch ohne Geräte erzielen) und deinen Eltern dann erzaehlst, dass der naechste logische Schritt der Gang ins Studio ist, werden die es sich bestimmt noch anders ueberlegen.

Gruß,

v_p

DerMitPlanD
28.09.2009, 19:02
Also, ich befolge dann mal lieber roberts rat und mache 3 ma pro woche ^^ ...

also montag dienstag mitwoch ^^
übungen wären dann also

Liegestützen mit erhöhten Füßen und/oder :S !? Handstandliegestützen an der Wand ( falls ich das schaffe)
Dips
Supermans
Hip Thrusts ... sind das die !? --> http://www.youtube.com/watch?v=fsjKNY_T2-4
dann noch kniebeuge
knieheben
und klimmzüge ...

weiß jetzt net welche übung für welche muskelpartien ist ... wäre also nett falls ihr mir es sagen könntet wenn noch was fehlt oder zu viel ist ^^..

und dann noch ne frage zu klimmzügen ... werden andere muskeln beansprucht wenn ich meine hände drehe , also so dass die finger von mir weg gehen ??

wäre au nett wenn ihr mir vlt. sagen könntet, wie viele sätze von jedem ... weil ich weiß net, ob immer 4 sätze mit 8-12 wiederholungen richtig sind ^^


glenn

myL
28.09.2009, 19:54
Mach den Plan am Montag, Mittwoch und Freitag (immer ein Tag Pause, damit die Muskeln Zeit haben zu regenerieren):

- Klimmzüge mit weitem Griff 4x soviel Du schaffst
- Klimmzüge mit engem Griff 2x soviel Du schaffst
- Kniebeugen 4x soviel Du schaffst
- Liegestütze 3x soviel Du schaffst
- Dips 2x soviel Du schaffst
- Beinheben 2x soviel Du schaffst
- Crunches 2x soviel Du schaffst

Und zwar auch in der Reihenfolge (also erst Klimmis,etc, am ende Crunches).
Zu den Klimmis: Wenn du die Hände wegdrehst und weiter auseinder machst, dann beanspruchen sie besonders den Rücken.

DerMitPlanD
28.09.2009, 20:39
ok dann werde ich das ma so machen

danke (:

falls noch iwer was ergänzen will/kann ... gerne ^^

uarexD
28.09.2009, 20:45
Mach den Plan am Montag, Mittwoch und Freitag (immer ein Tag Pause, damit die Muskeln Zeit haben zu regenerieren):

- Klimmzüge mit weitem Griff 4x soviel Du schaffst
- Klimmzüge mit engem Griff 2x soviel Du schaffst
- Kniebeugen 4x soviel Du schaffst
- Liegestütze 3x soviel Du schaffst
- Dips 2x soviel Du schaffst
- Beinheben 2x soviel Du schaffst
- Crunches 2x soviel Du schaffst


Und zwar auch in der Reihenfolge (also erst Klimmis,etc, am ende Crunches).
Zu den Klimmis: Wenn du die Hände wegdrehst und weiter auseinder machst, dann beanspruchen sie besonders den Rücken.

hast den plan schon mal selber durchgeführt? ich würd den niemals packen ..der is glaub zu voll gepackt

DerMitPlanD
28.09.2009, 20:49
aso und ma frage wegen crunshes
da dann mit gewicht dass man nur 8-12 wiederhl. schafft oder lieber so viele wie möglich ?

JOTSCHKA
28.09.2009, 20:50
einfach SEHR langsam ausführen

DerMitPlanD
28.09.2009, 20:51
okay dann mach ich das so ^^

und wenn ich immer so viel wie möglich mache ... dann bin ich ja nach dem ersten 2 echt schon immer platt xD

marcoOo
28.09.2009, 21:27
wegem Studio der fall war bei mir der selbe ^^. Bin auch noch eher jung am geld lag es nicht von meiner seite aber meine eltern finden einfach nur des geld unnötig ausgegeben-.-* Mittlerweile trainiere ich 3 mal in der woche im studio und gut is bleib ein paar mnonate dran zeig deinen eltern die erfloge ;) und dan red noch mal normal mit ihnen :)

robert234
28.09.2009, 21:31
hast den plan schon mal selber durchgeführt? ich würd den niemals packen ..der is glaub zu voll gepackt

Was ist an 19 Sätzen schlimm? Das macht Domi ja schon beinahe für die Brust.

Paradoxo
28.09.2009, 21:34
Was ist an 19 Sätzen schlimm? Das macht Domi ja schon beinahe für die Brust.


Warens nicht 30? :gruebel:

Chaser
28.09.2009, 22:29
Jopp.^^ Aber 11 Sätze kann man da schonmal vernachlässigen. Viele schaffen das nich.^^

DerMitPlanD
28.09.2009, 22:33
ma noch ne frage zu liegestützen ... hände schulterbreit aufsetzen ... oder weiter aus einander, oder doch mehr zusammen ^^ ?

Sesamania
29.09.2009, 00:11
ma noch ne frage zu liegestützen ... hände schulterbreit aufsetzen ... oder weiter aus einander, oder doch mehr zusammen ^^ ?
hängt davon ab welche muskeln du beanspruchen willst. eng zusammen beansprucht trizeps (armstrecker) weiter auseinander beansprucht dann immer mehr den brustmuskel.
ich mache die arme, wenn ich liegestützen mache immer etwas breiter als die schultern.

DerMitPlanD
30.09.2009, 16:14
Souu ich hab das programm heute das erste ma gemacht ...
mit ernüchterndem Ergebnis ...

Ich bin verdammt unsportlich ^^
Hab bei den engen Klimmzügen dann nichtma mehr einen hin bekommen ... konnte meine Arme grade so in einen rechten winkel kriegen xD

Aber ich bin alles so wie ich konnte einma durchgegangen ...

Mal eben noch ne Frage zu den Klimmzügen mit weiten Handabstand ...

ich hab die jetzt nur nen bissle weiter als schulter da gemacht, was is denn mit weit und eng gemeint ... also wie eng und wie weit zusammen bzw. auseinander ^^ ?


Glenn

GluteusMaximus
02.10.2009, 16:10
Red mal ordentlich Tacheles mit deinen Eltern. Ich war früher auch sehr schlank, bzw dünn. Schuld daran sind meine Eltern und ihre Genetik. Wenn meine eltern mir jetzt verbieten würden zu trainieren würd ich die so dermaßen zusammenstauchen das sie klitzeklein sind.

Bei dir ist es sicher ähnlich, findest dich bestimmt zu schlank, das kann verdammt belastend sein, vorallem in dem Alter und so sich die meisten Mädchen mehr für kräftigere Kerle interessieren.

Also tiesch deinen Eltern ruhig mal auf DAS du unzufrieden bist und SIE schuld daran sind, würde das nicht auf mir sitzen lassen!

hvk
02.10.2009, 16:43
Also tiesch deinen Eltern ruhig mal auf DAS du unzufrieden bist und SIE schuld daran sind, würde das nicht auf mir sitzen lassen!
Jap, Schuldzuweisungen finden Menschen, insbesondere Eltern, immer sehr angenehm. Bin sicher, dass das helfen wird.

GluteusMaximus
02.10.2009, 17:10
Jap, Schuldzuweisungen finden Menschen, insbesondere Eltern, immer sehr angenehm. Bin sicher, dass das helfen wird.

Immer klein beigeben und sich alles gefallen lassen ist erst recht keine Lösung.
Man muss auch schon mal auf den Tisch haun können, Eltern dürfen sich auch nicht alles erlauben.

uarexD
02.10.2009, 17:23
Was ist an 19 Sätzen schlimm? Das macht Domi ja schon beinahe für die Brust.

hmm also ich hab an meinem körper fest gestellt das wenn ich viele sätze mache das einfach nix wächst ...

Dirk_39
02.10.2009, 18:00
Immer klein beigeben und sich alles gefallen lassen ist erst recht keine Lösung.
Man muss auch schon mal auf den Tisch haun können, Eltern dürfen sich auch nicht alles erlauben.

Red mal ordentlich Tacheles mit deinen Eltern. Ich war früher auch sehr schlank, bzw dünn. Schuld daran sind meine Eltern und ihre Genetik. Wenn meine eltern mir jetzt verbieten würden zu trainieren würd ich die so dermaßen zusammenstauchen das sie klitzeklein sind.

Deine Meinung in allen Ehren: solange er noch die Beine unter dem Tisch der Eltern hat haben diese sehr wohl was zu sagen, ob es dir nun gefällt oder nicht. Diplomatie wäre das Schlagwort, nicht mit dem Kopf durch die Wand rennen.

Deine Eltern sind also Schuld an deiner schlechten Genetik?
Wow, würde mein Sohn mal kommen mit " Papa, warum hast du keine genetisch bedingt bessere Frau gevö..., jetzt muß ich mein Leben lang mit dieser minderwertigen Genetik rumlaufen"..., er würde wohl einen Satz heisser Ohren kassieren! Echt, geht´s noch? Du stauchst sie zusammen, bis sie klitzeklein sind? Das könntest du mal bei mir probieren, daß Echo würde dir nicht gefallen. Eltern haben nicht nur das Sorgerecht, sie haben auch die Pflicht, Schaden von ihren Kindern abzuwenden. Wenn in ihren Augen also das Training schlecht ist, muss man überzeugen, nicht zusammenstauchen!:motz1:

oldiegerd
02.10.2009, 18:27
@DerMitPlanD: Nimm deine Eltern mit ins Studio, das wird sie überzeugen.

Die Muskelszene hat durch die Medien keinen guten Ruf. Wenn es in der Presse oder in TV-Beiträgen um Muskeln geht, dann meist in Verbindung mit Steroiden und deren Mißbrauch.

Wer nicht trainiert und sich nicht mit dem Sport beschäftigt hat die Medienberichte im Hinterkopf und daher auch die Skepsis deiner Eltern. Zu recht.

Nimm deine Eltern mit in das Sportstudio und lasst euch alles erklären. Ich garantiere dir dass sie ihre Meinung ändern werden.

uarexD
02.10.2009, 19:07
@DerMitPlanD: Nimm deine Eltern mit ins Studio, das wird sie überzeugen.

Die Muskelszene hat durch die Medien keinen guten Ruf. Wenn es in der Presse oder in TV-Beiträgen um Muskeln geht, dann meist in Verbindung mit Steroiden und deren Mißbrauch.

Wer nicht trainiert und sich nicht mit dem Sport beschäftigt hat die Medienberichte im Hinterkopf und daher auch die Skepsis deiner Eltern. Zu recht.

Nimm deine Eltern mit in das Sportstudio und lasst euch alles erklären. Ich garantiere dir dass sie ihre Meinung ändern werden.


Bin auch früher mit meiner mum ins fitness gegangen ... doch das is schief gelaufen
Mein personaltranier damals war bischen assi

informier dich am besten ein bischen über die tranier

Dirk_39
02.10.2009, 19:16
Bin auch früher mit meiner mum ins fitness gegangen ... doch das is schief gelaufen
Mein personaltranier damals war bischen assi

informier dich am besten ein bischen über die tranier

Was ist passiert, ist er ihr an die Wäsche gegangen?^^

Gerd hat schon Recht. Wir haben einmal im Jahr einen Tag der offenen Tür, den auch viele Eltern besuchen um sich zu informieren. Auch außerhalb dieser Veranstaltung kann man jederzeit einen Termin mit den Trainern vereinbaren, um einen besseren Eindruck zu bekommen.
Wäre ich Studiobetreiber, würde ich keine asseligen Trainer dulden, schließlich hat man einen Ruf und Geld zu verlieren!

Man kann die Eltern ohnehin nur überzeugen, indem man Fakten aufdeckt und sie ihre Vorurteile überdenken können. Insofern ist Gerd´s Idee schon eine sehr gute Möglichkeit dafür.

uarexD
02.10.2009, 19:53
Was ist passiert, ist er ihr an die Wäsche gegangen?^^


Nein . ! -.- er hat nur rumgenervt

subex
02.10.2009, 19:54
Junge Leute kommen schnell mal auf die Idee was neues auszuprobieren.

wo ist das problem? wenn man mit seinem körper unzufrieden ist, dann ist das ok, aber dann 3x die woche ins fitnesscenter zu gehen und seine rückenmuskulatur zu stärken ist weitaus gesünder als sich mager zu hungern. ich habe, als ich 62kilo wog, auch nur angefangen zu trainieren weil ich mich unwohl gefühlt habe, einfach zu dünn, zu unmuskulös, unmaskulin. heute sagte ich kraftsport ist das beste was mir jemals passiert ist- geregelter tagesablauf, vitaminreiche ernährung, präventieves training für rückenschmerzen (hatte früher vorhängende schultern etc, hätte 100% zu rückenproblemen geführt)



Bei so nem Fitnessstudio ist es ja num mal so das da schnell n Jahresvertrag mit laufenden Kosten auf die Eltern "zu kommt".... wie gesagt ich kann die Eltern verstehen!!!


gibt auch 3-monats verträge zum "testen" außerdem sollte man bei der gesundheit nicht sparen (nen fußballverein würden sie ja vielleicht bezahlen, sie sehen nur keinen sinn in fitnesscentren weil sie das ungesunde bild von muskelbepackten, dummen, bewegungseingeschränkten bodybuildern im kopf haben, vielleicht)

@DerMitPlanD, wenn du das training zu hause unbefriedigend findest könntest du ja mal mit deinem arzt oder der krankenkasse reden. teilweise wird das im ramen der prävention sogar bezuschusst, insbesondere wenn dein arzt sagt (z.b. weil du viel vor dem pc sitzt) dass eine "rückenschulung" sinnvoll wäre

stiller
02.10.2009, 20:47
sag doch einfach deinen eltern dass du so und so oft ins studio gehst sagen wir 2-3 mal die woche also 12 mal im monat.
gehst du nicht 12 mal zahlst du es selber wenn schon zahlen deine eltern den monat.
Edit:Hier im Forum sind genug junge Leute die schule haben etc und ihr studio selber zahlen,mich eingeschlossen.such dir nen kellner job für fr abend und verdien was dann kannst es auch selber zahlen :pfeifer:

robert234
02.10.2009, 20:56
hmm also ich hab an meinem körper fest gestellt das wenn ich viele sätze mache das einfach nix wächst ...

"Viele Sätze" ist relativ. Was Domi macht, würde ich als "viel" bezeichnen, er hingegen findet das für sich normal. Letztlich gilt es das Volumen zu finden, das den Muskeln optimale Wachstumsreize liefert. Das werden aber nicht drei Sätze Brust oder Rücken sein.

GluteusMaximus
03.10.2009, 14:15
Deine Meinung in allen Ehren: solange er noch die Beine unter dem Tisch der Eltern hat haben diese sehr wohl was zu sagen, ob es dir nun gefällt oder nicht. Diplomatie wäre das Schlagwort, nicht mit dem Kopf durch die Wand rennen.

Deine Eltern sind also Schuld an deiner schlechten Genetik?
Wow, würde mein Sohn mal kommen mit " Papa, warum hast du keine genetisch bedingt bessere Frau gevö..., jetzt muß ich mein Leben lang mit dieser minderwertigen Genetik rumlaufen"..., er würde wohl einen Satz heisser Ohren kassieren! Echt, geht´s noch? Du stauchst sie zusammen, bis sie klitzeklein sind? Das könntest du mal bei mir probieren, daß Echo würde dir nicht gefallen. Eltern haben nicht nur das Sorgerecht, sie haben auch die Pflicht, Schaden von ihren Kindern abzuwenden. Wenn in ihren Augen also das Training schlecht ist, muss man überzeugen, nicht zusammenstauchen!:motz1:

Ich habe meinen Eltern nie etwas vorgeworfen und sie haben ja auch nie was dagegen gehabt das ich trainieren, im Gegenteil ;)
Aber wenn sie es gemacht hätten wäre ich wirklich auf 180 gewesen aus diesem Grund.
Es geht nicht darum perfekt zu sein, bzw. die besten Gene zu bekommen.
Wenn man in der schule ist und bei 185 55kg wiegt, man deswegen 0 Selbstbewusstsein hat, niemals ein Mädchen abekommt und man von jedem Arschloch blöd angemacht wird weil man einfach schwach ist und die eltern einem verbieten etwas dagegen zu tun ist das ein Fall fürs Jugendgericht. Solchen Eltern muss man das Sorgerecht entziehen, denn sonst springt das Kind mit 20 von der Brücke weil das Leben einfach scheiße ist.

soviel zum Thema Schaden abwenden...........

Masshunter
03.10.2009, 14:22
Also das find ich jetzt doch irgendwie übertrieben. Gibt wohl etliche weitere Möglichkeiten sich zu profilieren und ein Selbstbewusstsein als das Fitnesstudio. Und das das wiederrum bei den Eltern nicht auf Anklang stößt liegt doch auf der Hand, die meisten sind nicht Kunden sondern Gewinnorientiert. Man hat keine Ahnung ob's jetzt nur eine Phase ist wo sich jemand was einbildet was er denn gerne tun möchte oder ob ers ernst meint und zudem ist es unter Umständen sogar schädlich das eigene Kind in einem Fitnessstudio trainieren zu lassen.
Normale Eltern lassen sowieso mit sich reden, also verstehe ich garnicht wie man da so drauf reagieren kann. Erst der Widerspruch von den Eltern zeigt das man sich näher mit dem Thema auseinandersetzen muss, glaubst du im Ernst es ist der richtige Weg immer alles abzunicken?

S3phr4
03.10.2009, 14:27
Meine Eltern waren anfangs auch dagegen, meinten mit damals grade mal 15 gewordenen Jahren, sei ich zu jung.

Andererseits hatten sie die Befürchtungen, ich könne die Schule vernachlässigen.

Habe mir daraufhin einfach ein paar Argumente überlegt und habe mich schließlich mit ihnen zsm hingesetzt und darüber diskutiert und ihnen meinen Standpunkt dargelegt, vorher habe ich mich über das günstigste Studio bei mir in der Umgebung ein wenig informiert.

Dirk_39
03.10.2009, 14:49
Ich habe meinen Eltern nie etwas vorgeworfen und sie haben ja auch nie was dagegen gehabt das ich trainieren, im Gegenteil ;)
Aber wenn sie es gemacht hätten wäre ich wirklich auf 180 gewesen aus diesem Grund.
Es geht nicht darum perfekt zu sein, bzw. die besten Gene zu bekommen.
Wenn man in der schule ist und bei 185 55kg wiegt, man deswegen 0 Selbstbewusstsein hat, niemals ein Mädchen abekommt und man von jedem Arschloch blöd angemacht wird weil man einfach schwach ist und die eltern einem verbieten etwas dagegen zu tun ist das ein Fall fürs Jugendgericht. Solchen Eltern muss man das Sorgerecht entziehen, denn sonst springt das Kind mit 20 von der Brücke weil das Leben einfach scheiße ist.

soviel zum Thema Schaden abwenden...........

Der erste Teil hört sich jetzt doch schon mal viel versöhnlicher an als der Quark, den du vorher abgelassen hast.
Der Ton macht die Musik, daß wollte ich damit sagen. Wenn ein 16-jähriger ( eigentlich ist das Alter egal) seinen Eltern die Genetik vorwirft und sie klitzeklein zusammenstauchen will, wird daß eben meist von wenig Erfolg gekrönt sein!
Aber du schaffst es irgendwie wieder, sofort auf den Zug aufzuspringen der unserem Freund hier wenig gut tun würde: Selbstbewusstsein ist nicht unbedingt eine Frage des Gewichts! Wäre dem so, die Menschheit wäre um viele Facetten ärmer... . Das du ständig das Mädchenthema auf den Tisch bringst zeugt eher von deiner Unsicherheit als einem von dir generierten Problem für den Fredsteller^^. Sorry, aber so hört es sich für mich nun mal an. Schau, ich gebe dir insofern Recht, daß Jugendliche sich zu selbständigen Menschen entwickeln sollen. Nachdem keiner die Eltern kennt, kann man immer nur vom Normalfall ausgehen. Ich bin in einem Alter, in dem die meisten meiner Bekannten Kid´s im Alter von 14-18 haben. Meine Erfahrung ( ich habe auch ne Zeit als Ausbildungsmeister mit Azubis zu tun gehabt) ist die, daß beide Seiten am besten fahren, wenn man ohne Vorurteile und in Ruhe das Gespräch sucht.
Und das man als Elternteil nicht immer jeden Wusch seiner Kiddies erfüllen kann/mag, ist völlig normal. Du wirst das selber feststellen, wenn du mal in dem Alter bist. In diesem konkreten Fall denke ich sehr wohl, daß ein Besuch des Studio´s mit den Eltern ein guter Weg sein kann. Jedenfalls besser als wild um sich zappelnd seinen Eltern Boßhaftigkeiten an den Kopf zu werfen und zu bocken wie ein Kleinkind!

GluteusMaximus
03.10.2009, 15:53
Ich weiß das es sich vom Threadthema entfernt aber ich wollte mal ein Beispiel in den Raum werfen das keines wegs aus der Luft gegriffen ist denn wenn man mir verboten hätte zu trainieren wäre ich kurze Zeit später auf jedenfall tief depressiv geworden. Kann kaum einer nachvollziehen der nicht das gleiche Problem hatte früher, insofern stört es mich dann wenn soetwas heruntergespielt wird oder gesagt wird sollte man nicht tun. Der Ernst der Lage wird da wirklich verkannt.

Freilich würde ich nicht sofort so reagieren das ich meine eltern anbrüllen würde usw. Aber wenn sie auf sinnvolle Argumente stur "nein" antworten würden, nachdem was ich da oben geschrieben hab, was würdest du tun ?

Aber ist jetzt eh nicht so wichtig weil ich das Thema hier echt nicht zumüllen möchte.
Einem Kind zu verbieten sich sportlich zu verwirklichen und zufriedener mit sich selbst zu werden ist für mich eher auf eine Unzulänglichkeit der Eltern ihrem Kind etwas zu gönnen wozu sie selbst nicht im Stande waren zurückzuführen als Argumente wie, trainiert sich da kaputt oder sonstwas ;)

Dirk_39
03.10.2009, 16:10
Auch wenn es für uns Trainierende etwas unverständlich anmutet: viele, die eben keine Ahnung haben, sehen in den Muskelpaketen von uns das Resultat von hemmungslosem Steroidmißbrauch!!! Sehe es doch mal aus der Perspektive. So gesehen kann ich die Angst von den Eltern echt verstehen. Nur, da darf man dann nicht locker lassen sondern muß eben aufklären: auch die Eltern können durchaus was von ihren Kindern lernen, so ist das ja nun wieder auch nicht! Genauso, wie viele Kids den Umgang mit dem PC besser beherrschen, gibt es auch Wissensgebiete, in denen sie Papa und Mama weit voraus sein können.
Das schließt eine gewisse Lernbereitschaft der Eltern aber mit ein. Nur, im Normalfall sind erwachsene Menschen ruhig vorgetragenen Sachargumenten schon wohl gesonnen! Ich komme wieder auf Gerd´s Vorschlag zurück: er kann doch mal einen Gesprächstermin vorschlagen, bei dem die Eltern mit dem Trainer oder wem auch immer vom Studio über deren Befürchtungen reden können. Wenn´s nur am Geld liegt, ist das was anderes. Dann sollten die Eltern aber zumindest so ehrlich sein und es dem Sohn auch sagen! Da gäbe es dann evtl. die Möglichkeit eines Kraftsportvereins die ich sowieso immer als die bessere ansehe). Vielleicht weiß ja sein Sportlehrer auch eine Alternative?

DerMitPlanD
04.10.2009, 12:38
Oha viele antworten ^^.
Also ich seh nun nicht aus wie ein Klappergestell und würde mich jetzt mal als völlig normal beschreiben. Das ist halt auch teilweise das Problem meiner Eltern, da ich nunmal normal bin, können sie nicht nachvollziehn, dass ich trainieren möchte. Des weiteren zwifeln sie daran, dass ich das auch durchziehen würde. Ich werde also erstma zu hause das Programm abarbeiten und meine Eltern vlt. nochma darauf ansprechen wenn sie merken, dass ich es wirklich ernst meine.

Auf Kollisionskurs mit meinen Eltern zu gehn hab ich keine Lust ... dafür hab ich von ihnen zu viel bekommen/ kriege zu viel :angel:.