PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Standlautsprecher?!



AND2
27.09.2009, 21:47
Möchte mir in der kommenden Zeit ein neues Standlautsprecherpaar gönnen, doch schwanke ich zwischen etlichen Modellen in der Preisklasse 300-600€ pro Paar.
Und zwar werden die Lautsprecher in einem knapp 20m² großem Zimmer ohne Subwoofer und zum ausschließlichen Stereobetrieb genutzt.
Angeschlossen werden Die Lautsprecher an einem Pioneer SA-750 Verstärker.
(2x 80W bei 6OHM)
Wichtig ist mir, dass die Lautsprecher gut abgestimmt sind, klare Höhen(nicht allzu spritzig), ordentlichen Bumms:)(kein Dröhnen, wie zB. bei 0815 PC-SUBS).
Und natürlich ein sehr hoher Maximalpegel.

Folgende Modelle habe ich mir schon angeguckt:

-Heco Metas 500
-Magnat Quantum 607
-Canton GLE 490
-Kef Cresta 30
-Nubox 481
-Klipsch RF 62
-Jamo C 607

So nun zum kritischen Teil: welches Paar soll es denn werden......und jetzt seit IHR gefragt!: Wer kennt sich aus in diesem Segment, hat jemand von euch vielleicht sogar eines dieser Lautsprecher gehört?

I NEED HELP!!!

kingKikapu
27.09.2009, 22:08
wenn du interesse am eigenbau hast und es dir zutraust (ist nichts wildes), dann kann ich dir diese hier empfehlen: Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. ansonsten die nubox 481

AND2
27.09.2009, 22:15
Bauen möchte ich nicht so gerne, da kaufe ich lieber ein fertiges Produkt, aber interessante Idee;).

Ist Nubert denn wirklich so gut, wie viele im Inet sagen?

Was macht denn die Nubox 481 aus? Schon selber gehört?

kingKikapu
27.09.2009, 22:27
sind jetzt nicht die besonders tollen feinzeichner, aber das kann man bei diesem preis auch nicht erwarten.
gute mitten - also stimmen und instrumente kommen gut rüber - und schon etwas bassgewaltig. auf letzteres kann man mit der aufstellung im raum viel einfluss nehmen.
insgesamt wahrscheinlich das beste preis/leistungsverhältniss innerhalb deiner aufzählung.

AND2
27.09.2009, 22:36
OK, dann habe ich mal endlich was greifbares. thx:knuddel: