PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rücken - Defizit??



GabbaGandalf
27.09.2009, 20:44
Hi Leute,
hab mal wieder eine Frage =)
habe jetzt vor kurzem das erste mal Klimmzüge versucht, (mit meinem vorigen gewicht war es ehh undenkbar)
dabei ist mir aufgefallen, dass ich die breiten klimmzüge nicht wirklich schaffe oder wenn dann nur 1 :rolleyes:...
dabei ist das aber doch eine Rücken übung ???? was ich ehrlich gesagt komisch finde, denn Rücken ist eigentlich meine Parade disziplin..mhhh...

Die engen Klimmzüge schaffe ich ohne Probleme , und an guten tagen bis zu 10 stück...in 3-4 Sätzen
könnte das ein zeichen dafür sein das ich meine Rücken übungen nicht korrekt durchführe??
Oder ist es vllt einfach "normal" das enge klimmzüge einfacher sind??

Ich bitte um aufklärung =)

myL
27.09.2009, 21:00
Bei den meisten ist der Bizeps halt stärker als der Rücken. Zumindest zu beginn. Deshalb schaffste mehr enge, weil da der Rücken nur gering beteiligt ist und viel aus den Armen kommt. Bei den breiten sieht es wieder anderes aus, da arbeitet der Rücken und der ist relativ schwach bei vielen.

AleXusS
27.09.2009, 22:06
Mit Griffhilfen kann du dich besser auf den Lat konzentrieren. Ich persönlich finde enge KZ besser als weite. Es ist eigentlich egal ob der Bizeps beteiligt ist, da Bizeps und Lat bis zum Versagen trainiert werden und bei einem normal trainierten versagt der Lat vorm Bizeps. Bei weiten KZ kann man nur an seine Grenzen gehen wenn man den Griff verkleinert bei den letzen wdh.