PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Von Heim auf Studio umsteigen



Halesin
27.09.2009, 19:11
Tachschen an alle BB,
also ich wollt mal fragen, ob ich jetzt mit 15 1/2 Jahren anfangen sollte im Studio zu trainieren. Ich bin 178 groß und hab circa 3 Monate den GK Plan für Jugendliche gemacht. Da ich jetzt keinen großen Widerstand beim Training fühle wollt ich an den Maschinen unn Seilzuggeräten im MC-*** trainieren. Natürlich nicht mit schweren Gewichten ( bei Hanteln) trainieren oder gar nicht mit Hanteln und wollt mal fragen ob ich das so machn könnt?
Sagt einfach was ihr denkt und was für Erfahrungen habt .

MfG HAlesin :pumper3:

Sixpack
27.09.2009, 19:14
wollt ich an den Maschinen unn Seilzuggeräten im MC-*** trainieren.

Um Mitglied bei McFit zu werden musst du mindestens 18 sein. :neutral:

Halesin
27.09.2009, 19:15
nein haben das Alter von 16 auf 15 runtergestuft.

Sixpack
27.09.2009, 19:18
ups... hab ich auch gerade gesehen

ffsfoad
27.09.2009, 19:33
hm mit noch nichtmal 16 ist das sone sache... also ich seh auch einige 16 jährige bei uns im studio, da tut sich nicht so viel... ich habe mit knapp 17 angefangen, und denke früher bringt es bei vielen nicht wirklich viel... (außer zb jotschka °_°)
ob studio oder heim ist sone sache, wie gesagt ^^bei jotschka sieht man dass es auch zu hause und in jungen jahren schon geht,
aber ich zb bin einer, der zu hause mit viel zu wenig motivation regelmäßigkeit und elan trainieren würde... wenn ich im studio bin, kann ich nichts anderes machen, also mache ich es mit vollem elan und richtig... zu hause würde mir so ganz allein schnell langweilig werden denk ich.
aber da mc fit eh nich teuer ist und wenn du jetzt richtig mit ernährung und allem einsteigen willst... wieso nicht.. ? ;)

Halesin
27.09.2009, 19:36
hm mit noch nichtmal 16 ist das sone sache... also ich seh auch einige 16 jährige bei uns im studio, da tut sich nicht so viel... ich habe mit knapp 17 angefangen, und denke früher bringt es bei vielen nicht wirklich viel... (außer zb jotschka °_°)
ob studio oder heim ist sone sache, wie gesagt ^^bei jotschka sieht man dass es auch zu hause und in jungen jahren schon geht,
aber ich zb bin einer, der zu hause mit viel zu wenig motivation regelmäßigkeit und elan trainieren würde... wenn ich im studio bin, kann ich nichts anderes machen, also mache ich es mit vollem elan und richtig... zu hause würde mir so ganz allein schnell langweilig werden denk ich.
aber da mc fit eh nich teuer ist und wenn du jetzt richtig mit ernährung und allem einsteigen willst... wieso nicht.. ? ;)

danke genau die motivation wird auch immer weniger

noch andere Zustimmungen / Ablehnungen

Webcommand
01.10.2009, 06:41
Ansich gibts nichts daran auszuetzen in dem Alter schon zu trainieren. Ich habe sogar noch früher angefangen. Voraussetzung hierbei wäre aber:

a) du kennst dich selber schon supertoll aus und brauchst keine "Aufsicht" mehr (eher unwahrscheinlich)
b) du hast du wirklich jemanden der sich um dich kümmert.

Wenn dem nicht so ist, würde ich eher abraten, da die Verletzungsgefahr einfach zu groß ist.

Seilzüge und Maschinen halte ich übrigens nicht so für das wahre. eher grund- und freie Übungen mit wenig gewicht und mind. 15 Wh.

Halesin
01.10.2009, 13:53
Seilzüge und Maschinen halte ich übrigens nicht so für das wahre. eher grund- und freie Übungen mit wenig gewicht und mind. 15 Wh.[/QUOTE]


würde dann aber nicht viel für muskelaufbau bringen oder ?

im studio gibts ja auch trainer, aber ob die erfahrung habn ( MC-Fit ) weiß ich nicht.
was meint ihr haben die ahnung?

Vendetta
01.10.2009, 14:09
im studio gibts ja auch trainer, aber ob die erfahrung habn ( MC-Fit ) weiß ich nicht.
was meint ihr haben die ahnung?
Habe letztens bei Galileo gesehen, das es einen Test gab welches Studio die besten Trainer hat. Mcfit war vorletzter (von 5 oder 6 glaube ich), abgeschnitten mit 4,xx.

Also nicht wirklich gut.

Halesin
01.10.2009, 14:11
oh:headbang:

ZeroPack
01.10.2009, 17:29
Also bei Stiftung Warentest hat McFIt glaube ich mit 2,9 abgeschnitten.
Schwachpunkt waren die Trainer(!) und die Duschen.

Webcommand
02.10.2009, 08:13
Seilzüge und Maschinen halte ich übrigens nicht so für das wahre. eher grund- und freie Übungen mit wenig gewicht und mind. 15 Wh.


würde dann aber nicht viel für muskelaufbau bringen oder ?

im studio gibts ja auch trainer, aber ob die erfahrung habn ( MC-Fit ) weiß ich nicht.
was meint ihr haben die ahnung?

Mc fit hört sich für mich wie eine große Kette an. (bin aus Österreich, sagt mir leider nix.) Große Ketten haben normalerweise (ausnahmen bestätigen die Regel) Trainer, die einen schnell abfertigen wollen und einem Übungen zeigen, die der junge Sportler alleine und mit geringer Verletzungsgefahr absolvieren kann. also eher nicht so das Wahre.

Was den Muskelaufbau anbelangt: Als Neueinsteiger und vor allem in dem Alter muss man erstmal die Bewegungen kennenlernen, Bänder und Sehnen stärken sowie die Kondition steigern. "Masseaufbau" ist in der Phase irrelevant.

Halesin
02.10.2009, 13:54
Was den Muskelaufbau anbelangt: Als Neueinsteiger und vor allem in dem Alter muss man erstmal die Bewegungen kennenlernen, Bänder und Sehnen stärken sowie die Kondition steigern. "Masseaufbau" ist in der Phase irrelevant.

masseaufbau kann ja nicht richtig werden da ich ja noch net erwachsen :tschuess: