PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hab ma wieder nen neuen!



Mouftie
22.10.2003, 13:44
Montag
1. Bankdrücken 3 Sätze
2. Fliegende auf der Schrägbank 3 Sätze
3. Dips 3 Sätze
4. Beckenheben 2 Sätze
5. Bauchziehen 2 Sätze
6. Beinheben 2 Sätze
7. LH zum Kinn 2 Sätze
8. Frontheben 2 Sätze
9. Schulterdrücken 2 Sätze

Mittwoch:
1. Kniebeugen 3 Sätze
2. Beinstrecken/ Beincurls 3 Sätze
3. Wadenheben 3 Sätze
4. Curls mit sz-Stange 2 Sätze
5. Curls 2 Sätze
6. Konzentrationscurls 2 Sätze
7. Trizepsstrecken hinterm Kopf 2 Sätze
8. Trizepsstrecken mit sz-Stange 2 Sätze
9. Trizeps am hohen Block 2 Sätze


Freitag:
1. Latziehen 3 Sätze
2. Einarmiges Rudern 3 Sätze
3. Vorgebeugtes Rudern reverse 3 Sätze
4. Beckenheben 2 Sätze
5. Bauchziehen 2 Sätze
6. Beinheben 2 Sätze
7. Shrugs 2 Sätze
8. Shrugs mit LH hinterm Rücken 2 Sätze


Alle mit 12 WDH, nur den letzten Satz bis zum MV!

Seerosengiesser
22.10.2003, 17:29
split von der aufteilung der muskelgruppen und der regenerationzeiten ok.
mir is nur schleierhaft warum du an jedem tag 20000 übungen machst (ja, obwohl es wenig sätze je übung sind).
weniger ist manchmal mehr, besonders wenn man übungen an irgendwelchen schicken trainingsgeräten durch freie gewichte ersetzt.

der gute wille ist zu erkennen, du lässt fast keinen muskel unbearbeitet, jedoch solltest du dich nicht in irgendwelche kleinen übungen verrennen und dabei das wesentliche aus den augen verlieren: masseaufbau durch grundübungen.
die jeweils ersten 3 übungen, die du an jedem trainingstag machst reichen eigentlich aus, der rest ist "spielkram".
davon kannst du vielleicht 3-4 sätze an einem trainingstag unterbringen (meinetwegen für die optik wichtige muskeln wie bauch oder bizeps), mehr wäre mir für meinen geschmack zu viel.

die wiederholungen sind auch geschmackssache - 12 mögen einige zuviel finden (mich eingeschlossen). sollte der muskelaufbau mal stagnieren >> wiederholungszahl runter (so um die 8), trainingsintensität hoch.

das wars -.-

Mouftie
22.10.2003, 18:39
Andere Meinungen.....?

Bratishka
22.10.2003, 18:45
Ich würde Dir raten alle Curls und Ruderübungen zu streichen und zu grundübungen übergehen.

Für Bizeps und Rücken z.b. nur Klimmzüge.

Mouftie
22.10.2003, 19:46
Also nur Bankdrücken, Latziehen/ Klimmzüge, Kreuzheben und Kniebeugen? Und das solls bringen? Nen bischen geziehlt muss man die Muskulatur doch auch trainieren, oder net?

Bratishka
22.10.2003, 19:52
KEIN "Latziehen" das ist Schwachsinn. Klimmzüge sind um einiges besser.

Ich gebe nur meine erfahrungen weiter.
Du musst es nicht genau so machen...

8pack
22.10.2003, 19:54
mhh kannst du erklären warum latziehen schwachsinn ist im gegensatz zu klimmzügen?

Mouftie
22.10.2003, 19:55
Ist doch im Grunde das Gleiche, nur mit weniger Gewicht!? (Wenn man sich net festklemmt)

8ballcpt
22.10.2003, 19:57
Das ist ne typische Soldatenmeinung mit den Klimmzügen glaube ich.

Seerosengiesser
22.10.2003, 22:15
man sollte immer bestrebt sein von maschinen wegzukommen.
wieso? nun, der körper verfolgt beim kraftaufbau an der maschine folgende strategie: ist der muskel erschöpft, bezieht er andre, benachbarte muskeln zur unterstützung mit ein.
das geht beim freien gewicht nicht, da die benachbarten muskeln zur stabilisation benötigt werden und der muskel/die muskeln so besser trainiert werden. wenn ich bei mir im studio manchmal die lustigen verrenkungen an der schulterpresse seh... bei ner freien langhantel geht sowas nicht, die geht nur gerade hoch sonst gibts n unfall :D

naja, das mit den klimmzügen is so ein ding. da kann man das gewicht schlecht varriieren, von daher geht ne latzugmaschine in ordnung

Michael
22.10.2003, 22:34
ja pass mal auf, genau das is das problem: wenn man die übung korrekt ausführt mit richtigen gewichten gibt es keine veränkungen oder gequetsche oder sonst was. und kann mir einer veraten wir ich klimmzüge machen will wenn ich mien eigenes gewicht nooch nicht hock bekomme also latziehen ist schon ne prima übung! aber freies training ist immernoch das beste.

Mouftie
23.10.2003, 08:43
...also TP ist Scheisse, oder wat? Dacht ich hab hier jetzt voll den Knaller....!?

8pack
23.10.2003, 14:27
Seerosengiesser, natürlich sind freie gewichte besser, mit latzug am kabel ist man aber genauso beweglich wie mit klimmzügen, wenn nicht noch beweglicher!

Mouftie
23.10.2003, 14:33
Brauche immer noch konstruktive Kritik an meinem TP! Thankxs