PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trainingsplan gesucht



Banannenbaum
27.09.2009, 14:53
Hi Leute,

Ich bin neu hir und freue mich ein teil eurer Community zu sein.

1 ) So, ich suche einen Trainingsplan der am sinnvollsten zu mir passt, könnt ihr mir bitte helfen ?!

Ich bin 181cm Groß und wiege zurzeit 115KG ( wobei laut wage 44,7% Muskelmasse sein soll, weis aber nicht ob es stimmt , da ich früher über 5 Jahren Boxen Trainiert habe ^^ ) .

2) Kann ich Muskelmasse aufbauen und gleichzeitig Fett verbrennen ?!
Ich stelle mir das so vor : am ersten Tag Krafttraining und am zweiten Tag Laufen und immer so weiter =?!

3) Wie viel Kcal soll bzw darf ich am tag essen um ca 1 - 2KG in der Woche zu verbrennen ?!

Noch eine frage ^^

4 ) z.b darf ich ca 2000 Kcal am Tag essen , dabei soll ich mindestens 3 Liter Trinken, aber eine 1,5Liter Mineralwasserflasche hat doch ca 600 Kcal ? , darf dann sind es schon 1200Kcal trinken am tag, was bleibt mir dann zum essen ?!

So ich hoffe ich bekomme die Fragen beantwortet, bedanke mich jetzt schonmall, werde das ganze ernsthaft durchziehen , komme was wolle^^

Mfg

JOTSCHKA
27.09.2009, 15:01
werde das ganze ernsthaft durchziehen , komme was wolle^^


Na dann lies dich hier mal hübsch ein.:smile:
Dann beantworten sich deine Fragen von selber.

Polythyloge
27.09.2009, 15:05
Hi Leute,

Ich bin neu hir und freue mich ein teil eurer Community zu sein.

1 ) So, ich suche einen Trainingsplan der am sinnvollsten zu mir passt, könnt ihr mir bitte helfen ?!

Schau mal im Onlinearchiv nach Ganzkörperplan für Anfänger.

Ich bin 181cm Groß und wiege zurzeit 115KG ( wobei laut wage 44,7% Muskelmasse sein soll ^^ ) .

2) Kann ich Muskelmasse aufbauen und gleichzeitig Fett verbrennen ?!
Ich stelle mir das so vor : am ersten Tag Krafttraining und am zweiten Tag Laufen und immer so weiter =?!

Mit einem Kcal Defizit baust du Masse ab, mit einem Kcal Überschuss baust du Masse ab. Du willst wohl Diäten, also brauchst du ein Kcaldefizit. Dabei kann dir Krafttraining und Cardio super helfen. Also ist vollkommen in Ordnung.
Das kann so aussehen:
Mo: GK (Ganzkörperplan)
Di: Cardio
Mi: GK
Do: Cardio
Fr: GK
Sa: frei
So: frei


3) Wie viel Kcal soll bzw darf ich am tag essen um ca 1 - 2KG in der Woche zu verbrennen ?!

Ich schätze (Achtung, reine Schätzung. Solltest du z.B. (!) schon Diätet haben in der letzten Zeit kann das ganz anders aussehen) dass du einen Grundumsatz von 2.500 kcal am Tag hast. Je nach körperliche Belastung verbrauchst du mehr.

Um 1 kg pro Woche abzunehmen, müsstest du 1.000 kcal/Tag weniger zu dir nehmen, als du verbrauchst. Zu mehr würde ich dir nicht raten, 1kg sollte wirklich das Maximum sein, wass du abnimmst.

Noch eine frage ^^

4 ) z.b darf ich ca 2000 Kcal am Tag essen , dabei soll ich mindestens 3 Liter Trinken, aber eine 1,5Liter Mineralwasserflasche hat doch ca 600 Kcal ? , darf dann sind es schon 1200Kcal trinken am tag, was bleibt mir dann zum essen ?!

Nicht im Ernst, oder? Jetzt noch mal von Vorne: Du denkst, dass Wasser Kalorien hat? Ich würde dir DRINGEND ans Herz legen dich über Ernährung einzulesen.

So ich hoffe ich bekomme die Fragen beantwortet, bedanke mich jetzt schonmall, werde das ganze ernsthaft durchziehen , komme was wolle^^

Mfg

Ich hoffe das hilft dir für den Anfang

Masshunter
27.09.2009, 15:09
Mit der Wasserflasche hat er nichtmal so unrecht. 1,5L Frsuchtaft/Cola oder dergleichen haben nunmal 600kcal, deswegen sollte in der Wasserflasche auch Wasser bleiben. Denn Wasser hat 0kcal. Alternativ wäre da noch Tee, da siehts auch weeesentlich besser aus.

JOTSCHKA
27.09.2009, 15:10
Mit der Wasserflasche hat er nichtmal so unrecht. 1,5L Frsuchtaft/Cola oder dergleichen haben nunmal 600kcal, deswegen sollte in der Wasserflasche auch Wasser bleiben. Denn Wasser hat 0kcal. Alternativ wäre da noch Tee, da siehts auch weeesentlich besser aus.

Also ich trinke während der Diät am liebsten Wasser und hau mir dann 20 Zuckerstücke rein. Ist einfach am besten:bier:

Polythyloge
27.09.2009, 15:11
Also wenn jemand von einer Mineralwasserflasche redet gehe ich im Normalfall davon aus, dass da auch Wasser drin ist. aber ja, Fruchtsäfte, Soft Drinks etc. haben rnd. 450 kcal/1l.

Banannenbaum
27.09.2009, 15:15
Hi Polythyloge,

Super danke ^^ , hast mir echt weitergeholfen ^^

Sry wegen dem Wasser, weil auf jeder Flasche was von Kcal steht :-)
Nur das mit denn Kcal habe ich nicht so gut verstanden, muss ich jeden Tag z.b 1000Kcal einsparen um 1KG in der Woche abzunehmen oder müssen das 1000Kcal in der Woche sein ?^^

Polythyloge
27.09.2009, 15:45
1000 kcal pro Tag.