PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 14 und keine Ahnung



Eminem95
26.09.2009, 17:31
Hey,
ich bin neu hier, und wollte mich mal vorstellen:
Ich bin 14 Jahre alt (20.08.95) und bin der typische "Spargel".
Ich bin 1,60m klein und 45 kg leicht!
Ich leide darunter sehr und stecke eben NICHT gerade im Wachstum....:(
Ich hatte auch schon mal beim Studio bei uns im Ort nachgefragt.....sagte ich möchte nur ganz leichtes Training machen......erst ab 16!
Ich wog mal 40kg und hab jetzt in 20 Wochen 5kg (!!!) zugenommen.
Mein Onkel betreibt ausdauertraining schon seit 5 Jahren und "hats voll drauf"-
nur leider wohnt er 12 Stunden Flug weg.
Da ich mit viel essen nichts mehr an mich dran bekomme,
wollte ich eben etwas Masse aufbauen.........
Hauptsächlich Oberkörper (Brust, Kreuz...) aber auch n bisschen Beine (sonst passt das Verhältnis ja garnicht!)

Ich will aber nichts übertreiben!!! Ich bin gerade mal 160cm und dass will ich nicht bleiben!!!
Ich will auch nichts einnehmen!:stupid:
Ich möcht einfach nicht mehr der sein, der von allen dumm angemacht wird, weil er so dünn und kraftlos aussieht (und ist!).

Was könntet ihr mir da empfehlen???
Eig. möcht ich nicht so viel kaufen, aber um ein paar Hanteln werde ich wohl nicht drumrum kommen.
Ich hätte auch eine Stange für Klimmzüge zur verfügung.
Muss ich darauf achten, dass ich viel Obst ess oder so?
Kann mir vielleicht sogar jemand einen Trainingsplan erstellen???

Danke!!!

Atlien1989
26.09.2009, 17:44
http://www.muskelbody.info/leitsaetze-zum-krafttraining-bei-jugendlichen-91.html

:icon_salut:

sYo
26.09.2009, 17:46
Hauptsächlich Oberkörper (Brust, Kreuz...) aber auch n bisschen Beine (sonst passt das Verhältnis ja garnicht!)

Für den Satz machst du hier schon Freunde :action:

JOTSCHKA
26.09.2009, 17:48
sers und :welcome:
so, zuerst mal liest du dir das durch und machst den Plan
http://www.muskelbody.info/leitsaetze-zum-krafttraining-bei-jugendlichen-91.html
der ist super zum einsteigen und du wirst dich schnell steigern! Unter einer Voraussetzung!
Du musst mehr essen!
Aber nicht irgendwas sondern vor allem:
Pute, Fisch, Magerquark, Haferflocken, Gemüse, Obst,
Du brauchst ungefähr 6 Mahlzeiten am Tag.
Dann solltest du dir das durchlesen
http://www.muskelbody.info/forum/ern...anfaenger.html (http://www.muskelbody.info/forum/ernaehrung/34467-ernaehrungsgrundlagen-fuer-anfaenger.html)
http://www.muskelbody.info/forum/online-archiv/26864-artikel-fuer-junge-anfaenger-training-koerpergewicht.html

Viel Spaß beim Training und beim Essen runterquälen

Eminem95
26.09.2009, 18:52
Hey,
erstmal danke!
Das mit der Ernährung hab ich schon bisschen mitgekriegt....(mein Onkel haut sich beim Grillen min. 1kg Pute rein!:-D)
Das mit den 6 Mahlzeiten könnte bisschen schwierig werden....(bin von 6 bis 14 Uhr in der Schule).
Wie wärs denn mit:
Morgens Daheim: Haferflocken
Schule :Obst, Gemüse
Daheim Mittagessen: Pute, Fisch (gehen auch Nudeln?)
Daheim Abendessen: Pute, Fisch (Nudeln?)
Das wären dann "4 Mahlzeiten"
Gibts auch mal einen "Sünder" - Tag?
Mein Onkel hat ein Tag in dem er alles in sich reinwerfen kann, was er will! (Und ich meine ALLES, der haut sich da den halben MC Donalds rein:icon_chef:)
Mal gucken was meine Eltern jetzt so dazu sagen......wenn die nö sagen, gehe ich einfach raus.....geht das? z.B. Klimmzüge an nem Ast etc.
Danke!

Marek123
26.09.2009, 19:08
Hey,
erstmal danke!
Das mit der Ernährung hab ich schon bisschen mitgekriegt....(mein Onkel haut sich beim Grillen min. 1kg Pute rein!:-D)
Das mit den 6 Mahlzeiten könnte bisschen schwierig werden....(bin von 6 bis 14 Uhr in der Schule).
Wie wärs denn mit:
Morgens Daheim: Haferflocken
Schule :Obst, Gemüse
Daheim Mittagessen: Pute, Fisch (gehen auch Nudeln?)
Daheim Abendessen: Pute, Fisch (Nudeln?)
Das wären dann "4 Mahlzeiten"
Gibts auch mal einen "Sünder" - Tag?
Mein Onkel hat ein Tag in dem er alles in sich reinwerfen kann, was er will! (Und ich meine ALLES, der haut sich da den halben MC Donalds rein:icon_chef:)
Mal gucken was meine Eltern jetzt so dazu sagen......wenn die nö sagen, gehe ich einfach raus.....geht das? z.B. Klimmzüge an nem Ast etc.
Danke!

schmier dir für die schule ein paar brote, mach ich nicht anders und klappt bisher auch ganz gut.
in jungen jahren solltest du nicht zu verklemmt an die sache gehen, wenn du mal lust auf mcs hast, geh hin, wird dir nicht schaden, sollte allerdings auch nicht zur regeln werden ;)
und ja, selbstverständlich kannst du draußen klimmzüge etc. machen!

Paradoxo
26.09.2009, 19:13
Hey,
Das mit den 6 Mahlzeiten könnte bisschen schwierig werden....(bin von 6 bis 14 Uhr in der Schule).
Wie wärs denn mit:
Morgens Daheim: Haferflocken
Schule :Obst, Gemüse
Daheim Mittagessen: Pute, Fisch (gehen auch Nudeln?)
Daheim Abendessen: Pute, Fisch (Nudeln?)
Das wären dann "4 Mahlzeiten"
Gibts auch mal einen "Sünder" - Tag?

Klar kannst du Nudeln essen. Kartoffeln,Reis auch. Schränke dich mit deinen 14jahren nicht so sehr ein.

gakuso
26.09.2009, 20:38
Klar kannst du Nudeln essen. Kartoffeln,Reis auch. Schränke dich mit deinen 14jahren nicht so sehr ein.

ess das, was dir deine eltern kochen (ich gehe davon aus, dass deine eltern eintopf, frische gerichte und besonders ahnung von ernährung haben). meine ma kocht sehr ausgewogen, das ess ich dann auch immer. zwischen mittag und abendessen kann man dann noch gut haferflocken essen.

zum TP: guck in den schon vorher genannten jugendlichen thread.

viel erfolg

foxvanilla
26.09.2009, 22:17
so zuerst mal liest du dir dass durch und machst den Plan

du wolltest ja gerne bei kommafehlern verbessert werden, nein hier ist keiner drin, aber das "dass" wird mit einem s geschrieben, da es sich als Artikel auf den Plan bezieht ;) Finde, dass das "dass" ja schon in Verbindung mit Kommaregeln steht, deswegen :) ...

Und zum Thread, gibts nicht mehr viel zu sagen, hör auf die Tipps :)

gakuso
26.09.2009, 23:05
du wolltest ja gerne bei kommafehlern verbessert werden, nein hier ist keiner drin

natürlich gehört da ein komma hin :lol:
nach dem 'so'
;)

AleXusS
26.09.2009, 23:21
Ich habe etwas nachgeforscht und herausgefunden, dass Bodyb. nicht das Wachstum stopt, jedentlich Powerlifting kann das Wachstum mindern, aber nicht direkt auf Null setzen. Steroide gaukeln dem Körper vor, dass man ausgewachsen ist und folglich schließen sich die Wachstumsfugen komplett.

WienerWürstchen
27.09.2009, 03:10
Ich habe etwas nachgeforscht und herausgefunden, dass Bodyb. nicht das Wachstum stopt

Na ich weiß ja nicht..^^
Aber solang du dich aber an den Plan hälst brauchst du keine Angst vor einem Wachstumsstop oder Folgeschäden haben.