PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trainieren wie Schwarzenegger?



wyeder
26.09.2009, 17:04
Hallo, ich hätte da mal eine Frage bezüglich des Buches von Arnold Schwarzenegger "Bodybuilding für Männer" und zwar habe ich mir das Buch erst vor en paar Tagen gekauft und hab heute mal nach dem TP "Phase 1" trainiert habe schon ganz schön was gespürt nach dem ersten "Kreis" von denen man eigentlich 3 machen sollte^^ wollte mal fragen ob es hier User gibt die nach diesem Buch trainieren/trainierten und damit auch Erfolge haben, ich weiss zwar das mehrere behaupten das des Volumen viel zu hoch wäre was ich ja nicht bestreiten will aber ich meine wenn man gut damit aufbaut ist es mir egal ob ich jeden Tag 2 Stunden mit dem Training verbringe vllt. können mir ja ein paar Leute sagen das man damit auch gut aufbauen kann

mfg wyeder

subex
26.09.2009, 17:13
arnold entstammt einer anderen zeit und einem anderen leistungsniveau

das training das er in seinem buch anpreist (habs hier auch liegen) ist vollkommen unökonomisch und für anfänger/fortgeschrittene kontraproduktiv

du würdest mit "heutigen" trainingsmethoden mit weniger aufwand mehr erreichen.
ich rate dir NICHT nach dem plan zu trainieren, allein weil dein leistungsstand (z.b. glycogenvorrat der leber) für seinen trainingsplan unpassend ist

wyeder
26.09.2009, 17:22
Hm ich wollte eigentlich jetzt mal 4-6 Wochen lang zumindest danach trainieren um danach Daten abzugleichen ob sich was verändert hat da ja einige sagen das des Training überhaupt nix gebracht hätte was ich persönlich für eine schwachsinnige Aussage halte ich meine es mag schon zutreffen das du Recht hast das man mit den heutigen Plänen in der Regel mehr aufbaut aber vllt. gibt es ja auch manche Leute die mit dem hohen Volumen besser klar kommen, ich wollte jetzt eigentlich mal rausfinden von denen die wirklich mal danach trainiert haben ob es da einige gibt die damit gut aufgebaut haben oder ob Arnold jetzt wirklich einer dieser "ausnahme Personen" war die damit gut aufgebaut haben, und wenn jetzt wieder welche kommen die das Training in Zusammenhang mit Stoff bringen halte ich das auch für Schwachsinnig weil Schwarzenegger hat auch bevor er gestofft hat Bombe ausgesehen

Masshunter
26.09.2009, 19:51
Versuchs einfach mal, Schwarzenegger war sowieso eher im höheren Wiederholungsbereich anzufinden damit man auch "den Pump" spürt. Für mich wärs nix ^^

oldiegerd
26.09.2009, 20:07
Ich kenne das Buch von ihm und als ich mit dem Training angefangen habe war er noch aktiver Bodybuilder. Die Muskelszene in den späten 60er- und 70er Jahren gehörte zur Subkultur und soweit ich es weiß hat Arnold Schwarzenegger in den ersten Jahren nach Gewichtheber- oder Kraftdreikämpfer Methoden trainiert und damit aufgebaut.

In den USA gab es schon eine aktive Bodybuilding-Szene, in Deutschland war der Sport wenig verbreitet und noch weniger gab es Informationen über Trainingsmethoden.
Schwarzenegger hat mindestens 15 Jahre vor mir angefangen zu trainieren, da gab es in Deutschland hauptsächlich Gewichtheber und einige Powerlifter. Mit deren Methoden hat er seine Grundmasse aufgebaut.

Versuch mal das Buch "Karriere eines Bodybuilders" von ihm zu bekommen. Da wird die Zeit gut beschrieben.

wyeder
26.09.2009, 21:13
okay danke dir Oldiegerd werde mal schauen ob ich das Buch irgendwie bekommen kann

mfg wyeder