PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Muskelbody Bundestagswahlen 2009



Seiten : [1] 2

S3phr4
26.09.2009, 13:27
Anlässlich der Bundestagswahlen 2009, würde es mich vorab schonmal interessieren, wie die Wahlen ausgehen würden, wenn nur MBler zur Wahl gehen würden.

Daher ist eure Stimmt gefragt. Welche der 27 zugelassenen Parteien würdet bzw. werdet ihr am Sonntag eure Stimme geben.
Entscheidend für diese Abstimmung, ist die Zweitstimme, also die mit der ihr eine direkte Partei wählt, da es ziemlich schwierig wäre, hier jetzt alle einzelnen Wahlkreise/ Direktmandate aufzulisten.

Freue mich auf eine rege Beteiligung.

Denke ich werde die Abstimmung erst einmal Geheim machen, da ansonsten die Beteiligung für diese nicht so hoch ausfallen wird.

hmm...egal
26.09.2009, 13:28
mach doch ne umfrage daraus.

robert234
26.09.2009, 13:29
Geheime Abstimmung: Ich wähle natürlich .... . :mrgreen:

S3phr4
26.09.2009, 13:33
So leider konnte ich nicht alle 27 Parteien in die Umfrage aufnehmen, da man maximal 20 Antworten auswählen kann.
Die größten sind aber drinnen, habe die kleineren, welche lediglich in einer Landesliste sind weggelassen.

Na dann stimmt mal ab.

Wassert
26.09.2009, 13:34
Geheime Abstimmung: Ich wähle natürlich Piratenpartei. :mrgreen:
Was wählst du denn jetzt? :ratlos:

Edit: Oh, jetzt kann mans lesen. :mrgreen:

Marek123
26.09.2009, 13:54
glaub viele kreuzen hier einfach irgendeinan schrott an.

Lionel Hutz
26.09.2009, 13:56
Rentner Partei :biggrin:

Patta90
26.09.2009, 13:58
Also die Wahlwerbung der RRP ist hammer! Hat mich überzeugt. xD Man man man,... ^^ Der Name sagt doch schon aus, worum es denen geht und vor allem worum es denen NUR geht.

subex
26.09.2009, 13:58
habe bereits per briefwahl gewählt

weiß aber nicht inwieweit die 2. stimme aussagekräftig ist, da viele cdu/csu wähler ihre zweitstimme der fdp geben werden damit schwarz-gelb regierungsfähig wird


berufe mich aufs wahlgeheimnis

Patta90
26.09.2009, 13:59
CDU/CSU... :roll:

scarx
26.09.2009, 14:13
<-- Erstwähler

Aber auch ich berufe mich auf mein Wahlgeheimnis. :)
Wie wäre es eigentlich mit einer BPD - Bodybuilding Partei Deutschlands?

robert234
26.09.2009, 14:15
Piratenpartei? Sind das die die vor Afrika immer die Schiffe entführen? :ratlos:

krokodil
26.09.2009, 14:16
genau die:D
ne das sind die, die die online-durchsuchungen stoppen wollen.

Misanthrope
26.09.2009, 14:33
<- Wird die Tierschutzpartei wählen. Da kann man nichts falsch machen. Wähle grundsätzlich nur Parteien die nie die 5 % Hürde schaffen.
Letztes mal ware die Violetten :-)

Die großen Parteien verprechen viel und halten letzten Endes nichts.
Aber nicht wählen ist eine Stimme für die Falschen...

JOTSCHKA
26.09.2009, 14:36
wer hat wieder 2 Stimmen:roll:
die scheiß NPD

Patta90
26.09.2009, 14:37
Die großen Parteien verprechen viel und halten letzten Endes nichts.
Da bleibt einem nur das Spekulieren und das geht dann nach Sympathie oder man macht's wie du.

Aber nicht wählen ist eine Stimme für die Falschen...
Auf jeden Fall richtig. Jede nicht-abgegebene Stimme stärkt prozentual Parteien wie DVU und/oder NPD. Das will - hoffentlich - niemand. Die NPD gehört sowieso schon lang verboten. "Beweise fehlen, bla bla." Humbug! Es ist offensichtlich, dass diese Menschen Kriminelle sind. Nur leider "bewegen diese sich immer am Rande des Legalen."

Was ist mit den V-Männern? Wieso sind dort so viele V-Männer? Hörte, es befinden sich unter den V-Männern Rechte, die angebeben haben nicht rechts zu sein und so auch noch fürs "rechts sein" bezahlt werden.

scarx
26.09.2009, 14:38
<- Wird die Tierschutzpartei wählen. Da kann man nichts falsch machen. Wähle grundsätzlich nur Parteien die nie die 5 % Hürde schaffen.
Letztes mal ware die Violetten :-)

Die großen Parteien verprechen viel und halten letzten Endes nichts.
Aber nicht wählen ist eine Stimme für die Falschen...

Wenn die Tierschützer nach der Wahl im Bundestag sitzen und ich keine Mücken mehr mit der Zeitung mitten in der Nacht zerschlagen darf, dann mache ich DICH dafür verantwortlich! :motz:

Marek123
26.09.2009, 14:38
wer hat wieder 2 Stimmen:roll:
die scheiß NPD

gibt halt leute die denen abkaufen, dass es 500€ kindergeld für jedes deutsche kind gibt :P

Patta90
26.09.2009, 14:40
gibt halt leute die denen abkaufen, dass es 500€ kindergeld für jedes deutsche kind gibt :P
Das wird dann aber erst einmal vermessen, um seinen wirklichen Deutschheits-Grad zu bestimmen. Je nach Deutschheit gibt es dann 3 Sätze. 150 Euro für "leicht-deutsch". 300 Euro für "recht-deutsch". Und eben die 500 Euro für "totaaaaaaaaal-deutsch".

scarx
26.09.2009, 14:41
gibt halt leute die denen abkaufen, dass es 500€ kindergeld für jedes deutsche kind gibt :P

Genauso denken Leute man könnte mit der Linken "HartzIV abwählen". Utopisch und unrealistisch.

Marek123
26.09.2009, 14:44
schön find ich die plakate der linken:
http://schrempfy.de/wp-content/uploads/2009/08/die_linke_reichtum.jpg

hmm...egal
26.09.2009, 14:45
wer hat wieder 2 Stimmen:roll:
die scheiß NPD
du wirst dich noch wundern.

im bmw forum gabs auch so ne umfrage. da haben die rechten parteien, knapp 40 stimmen von 200 oder so gehabt.

auf andro ist es bestimmt noch extremer.

Milhouse
26.09.2009, 14:45
Genauso denken Leute man könnte mit der Linken "HartzIV abwählen". Utopisch und unrealistisch.

Am geilsten finde ich diese Plakat-Kombo (neulich auf der Straße direkt hintereinander gesehen):

http://vitzliputzli.files.wordpress.com/2009/08/bescheuerteswahlplakat.jpg

http://staticnoise.de/wp-content/uploads/Reichtum-besteuern_-die-Linke.jpg

:headbang:

Trotzdem würde ich die Linke immer noch 10mal wählen, bevor ich bei den Nazis ein Kreuz mache.

Edit: Verdammter Marek! :schimpf:

scarx
26.09.2009, 14:50
Reichtum für alle und den dann besteuern? Entweder ist die Linke einfach doof, sie denken ihre Wähler wären total dämlich oder sie versprechen sich massive Steuereinnahmen :ratlos:

Dieses NPD Plakat finde ich auch sehr krass:

http://www.demokratie24.de/wp-upload/Image/20060913npd_guteheimreise.jpg

Patta90
26.09.2009, 14:51
Reichtum für alle und den dann besteuern?
Andersherum. Umverteilung.

Marek123
26.09.2009, 14:53
Reichtum für alle und den dann besteuern? Entweder ist die Linke einfach doof, sie denken ihre Wähler wären total dämlich oder sie versprechen sich massive Steuereinnahmen :ratlos:


ach, die fdp und die csu, teilweise auch cdu, sind genauso dämlich mMn. versprechen milliarden von steuersenkungen, die csu bis 30 mrd. glauben die die bürger sind auf den kopf gefallen?! das geld muss doch irgendwo her kommen, also gehen mit sicherheit woanders die steuern hoch, kostet der sprit bestimmt bald 2 euro und ne schachtel kippen 10 euro :P

hmm...egal
26.09.2009, 14:55
ganz einfach, dann kommt ne automaut, danach zweiradmaut.
dann eine körperliche gewichtssteuer. ^^

scarx
26.09.2009, 14:55
Andersherum. Umverteilung.

Ah. Logisch. :headbang:
Den Reichen das Geld "wegnehmen" und dann auf die Gesamtbevölkerung verteilen um so eine Form von Utopia zu erschaffen, in der keiner mehr Geld hat als der andere?

subex
26.09.2009, 14:55
wer hat wieder 2 Stimmen:roll:
die scheiß NPD

ist doch ihr gutes recht oder?
viel schlimmer finde ich die stimmen für DIE LINKE (npd scheitert eh an 5% hürde) da diese ihre ziele nicht ansatzweise finanziell umsetzen kann und lediglich auf stimmenfang ist und letzendlich ne stabile regierungsbildung aus fdp+cdu , spd+gründe oder große koalition stört.

ich wär auch dafür nur bis 60 arbeiten zu gehen, mindestlohn von 12 euro und bürgergeld in höhe von 1000 euro aber das lässt sich finanziell nicht umsetzen und "midnestlohn-gerade jetzt" zeigt, dass bei den linken anscheinend keiner wirtschaft studiert hat
ich nenne sowas grob fahrlässig

Milhouse
26.09.2009, 14:56
ach, die fdp und die csu, teilweise auch cdu, sind genauso dämlich mMn. versprechen milliarden von steuersenkungen, die csu bis 30 mrd. glauben die die bürger sind auf den kopf gefallen?! das geld muss doch irgendwo her kommen, also gehen mit sicherheit woanders die steuern hoch, kostet der sprit bestimmt bald 2 euro und ne schachtel kippen 10 euro :P

Wär mir egal. :biggrin:

Patta90
26.09.2009, 14:56
Ah. Logisch.
Den Reichen das Geld "wegnehmen" und dann auf die Gesamtbevölkerung verteilen um so eine Form von Utopia zu erschaffen, in der keiner mehr Geld hat als der andere?
So ist das eben. Sagte nie, dass ich dafür bin. ^^


Wär mir egal.
Ich fänds sogar gut! xD Aber dann wäre ja die Freiheit anderer, sich ihre Lunge zu versemmeln, aufgrund von finanziellen Mangels gestört. Das will ja auch niemand.

Mz91
26.09.2009, 14:56
Die Muskelbody-Wahl haben die Piraten ja schon in der Tasche ! Mal sehn wies dann Morgen ausschaut :lol: .

Chaser
26.09.2009, 14:58
Hey, wenn die Steuern auf Kippen hoch gehen, können die aufs Benzin ja wieder runtergehen...^^ Das fänd ich mal gut.^^

Marek123
26.09.2009, 14:59
aber sprit für 2 euro nicht :D

subex
26.09.2009, 14:59
das lustige ist ja, wenn keiner mehr rauchen würde, dann würde unser steuersystem ziemlich einbrechen

scarx
26.09.2009, 15:00
So ist das eben. Sagte nie, dass ich dafür bin. ^^


Hätte ich auch nie von dir gedacht ;)

Patta90
26.09.2009, 15:00
Dann würd sich das mit dem Plus für den Haushalt ja aufheben, Chaser. Dann müssten die Steuern woanders hoch. Wat meinse? Was sollten wir mal so richtig derbe besteuern? :mrgreen: Burger bei McDoof? :D

Milhouse
26.09.2009, 15:01
Die Muskelbody-Wahl haben die Piraten ja schon in der Tasche ! Mal sehn wies dann Morgen ausschaut :lol: .

Auch so eine Witzpartei. Ich meine, ich teile deren Ansichten, was das Internet angeht, aber dieses Video zeigt eigentlich auch schon alles, was man von denen halten darf:

Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. Wenn die ins Parlament kommen, wandere ich aus. :tschuess:

Chaser
26.09.2009, 15:02
Hmm... naja, im ersten Moment siehts so aus, als würd man mehr an die Bürger zahlen, dann kloppen die die Tabaksteuer so hoch, dass der Bürger Verluste macht, wenn er kauft. Tabak privat im Ausland kaufen is nich, wird anner Grenze kassiert.^^

Patta90
26.09.2009, 15:03
Hmm... naja, im ersten Moment siehts so aus, als würd man mehr an die Bürger zahlen, dann kloppen die die Tabaksteuer so hoch, dass der Bürger Verluste macht, wenn er kauft. Tabak privat im Ausland kaufen is nich, wird anner Grenze kassiert.^^
Check ich nicht. xD

Sesamania
26.09.2009, 15:04
mit so aussagen wie "die npd schafft eh die 5% nich" wär ich vorsichtig. ich hoffe natürlich auch, dass sie das nicht schaffen, allerdings ist es erschreckend welchen zuwachs die radikalen parteien in letzter zeit bekommen haben. sowohl die npd als auch die linken hatten einen enormen zuwachs, der mich teilweise in echte sorge versetzt.

die wahlplakate der npd sind unter aller sau und die linke rangehensweise ist meiner meinung auch nicht die richtige.

noch zum verbieten der npd: an sich sollte man dies tun, allerdings ist dann die wahrscheinlichkeit, dass sie im untergrund wesentlich radikaler arbeiten sehr hoch. so lange sie keine entscheidende rolle in irgendwelchen wahlkreisen haben gilt bei der npd: beobachten und bei akuter gefahr handeln...

die deutsche steuerpolitik ist sowieso zum kotzen!

SantaSergio
26.09.2009, 15:06
na lafontaines kann mir ja seine villa und sein 25.000m² grundstück schenken, dann würd ich die pfosten auch wählen^^

Misanthrope
26.09.2009, 15:11
Wenn die Tierschützer nach der Wahl im Bundestag sitzen und ich keine Mücken mehr mit der Zeitung mitten in der Nacht zerschlagen darf, dann mache ich DICH dafür verantwortlich! :motz:

Geh ins Bad. :knuddel:

Niemand wird Dir verbieten eine Mücke platt zu machen.

Die Tierschutzpartei wir niemals in den Bundestag einziehen, genauso wenig wie die Rentner, Violetten etc.

;-)

Dirk_39
26.09.2009, 15:12
Auch wenns jetzt sehr politisch wird: die Linke ist für mich unwählbar! Groteske Forderungen ( Austritt aus der Nato und EU, sofortiger Abzug aus Afghanistan ohne Rücksicht auf die Bevölkerung dort, Reichensteuer*lol*,Verstaatlichung von Betrieben, nicht zu vergessen die hübsche Frau Wagenknecht von der kommunistischen Plattform...) sowie die Person von Onkel Oskar als Frontmann machen für mich jede Debatte überflüssig.

Bei dieser Wahl kann ich nur eine Art Ausschlußverfahren machen, d.h. ich entscheide mich für das geringere Übel oder anders ausgedrückt: den kleinstmöglichen Schrotthaufen wählen. Was momentan politisch angeboten wird ist durch die Bank übel!

Edit: Wahrscheinlich wird die große Koalition weitergehen.....^^

oldiegerd
26.09.2009, 15:13
Ich wähle "Die Grüne".

subex
26.09.2009, 15:15
meine hypothese entweder große koalition oder

rot-rot-grün (eventuell noch piratenpartei mit rein)

schlimm fand ich, dass spd gezeigt hat, wie sie zu ihren wahlversprechen steht. vor einigen jahren erst herr schröder, der meinte, wenn er die arbeitslosenquote nicht unter 4% senken kann wird er nicht erneut kandiedieren (er kandidierte erneut obwohl sie über 4% lag) und vor kurzem dann "es wird kein rot-rot geben". glücklicherweise entzogen 3 parteigenossen der besagten kandidatin die stimme

Milhouse
26.09.2009, 15:18
Ich wähle "Die Grüne".

Nicht dein Ernst, oder? ;)

Ich rechne auch fest damit, dass es wieder die GroKo wird. Die CDU wird wie letztes Mal wieder um 5-6 Prozentpunkte einbrechen und dann wird es nichts mit Schwarz-Gelb.

Lionel Hutz
26.09.2009, 15:19
Wer NPD wählt gehört verprügelt :motz1:

oldiegerd
26.09.2009, 15:20
Hier der Wahl-O-Mat (Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. Nicht dein Ernst, oder? Doch, die Grünen habe ich in den vergangenen Jahren, mit wenigen Ausnahmen, immer gewählt.

Dirk_39
26.09.2009, 15:21
Obwohl ich eher ein CSU-Wähler bin hat Herr Steinmeier durchaus seine Kompetenz bewiesen. Schröder allerdings war der größte anzunehmende Vollidiot, den diese Republik jemals an der Spitze hatte! Bei dem kommt mir die Galle hoch, er und Fischer, ein Dreamteam, im negativen Sinne!
Leider macht die Merkel auch einen auf Tante Käthe und das gefällt mir auch nicht. Grün geht nicht, die wollen ein Tempolimit auf 5% der dt. Straßen einführen ( ich fahre gerne schnell!), die Liberalen wären eine denkbare Alternative ( aber ich mag Schwesterwelle nicht^^). Braun gehört ins Kloo und dunkelrot gleich hinterher....


Tja, dann wird eine Wahl ziemlich schwierig^^

Dirk_39
26.09.2009, 15:25
Hier der Wahl-O-Mat (Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. 6717&servername=server4).


Den habe ich auch gemacht: nachdem ich nach der Auswertung die DVU auf der zweiten Stelle hatte wurde mir bewusst, daß dieser Trendmesser bei mir nicht funktionieren kann! Wusste gar nicht, daß es die überhaupt noch gibt^^:headbang:

kingKikapu
26.09.2009, 15:26
fdp. die haben noch den meisten bezug zur realität.

Milhouse
26.09.2009, 15:29
Den habe ich auch gemacht: nachdem ich nach der Auswertung die DVU auf der zweiten Stelle hatte wurde mir bewusst, daß dieser Trendmesser bei mir nicht funktionieren kann! Wusste gar nicht, daß es die überhaupt noch gibt^^:headbang:

Bei mir sind da auch komische Sachen rausgekommen. Ist ja auch Blödsinn, alle politischen Fragen mit "Ja", "Nein" oder "Egal" beantworten zu müssen. Ein Beispiel: Wenn ich gegen Atomkraft bin, bin ich der NPD (oder auch der Linken) automatisch näher als z.B. der CDU. :stupid:

scarx
26.09.2009, 15:29
Geh ins Bad. :knuddel:

Niemand wird Dir verbieten eine Mücke platt zu machen.

Die Tierschutzpartei wir niemals in den Bundestag einziehen, genauso wenig wie die Rentner, Violetten etc.

;-)

War doch nur Spaß. :knuddel:

Sesamania
26.09.2009, 15:31
Hier der Wahl-O-Mat (Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. Doch, die Grünen habe ich in den vergangenen Jahren, mit wenigen Ausnahmen, immer gewählt.

ich w#hle auch die grünen. bin zwar erst seit 1,5 jahren wahlberechtigt und bin somit bei meiner ersten wahl (abgeshen von der europawahl) und ich werde wieder die grünen wählen!

SantaSergio
26.09.2009, 15:34
1. stimme cdu
2. stimme fdp

und hoffe das es mit den überhangmandaten der cdu für ne schwarz-gelbe regierung reicht...

Dirk_39
26.09.2009, 15:34
fdp. die haben noch den meisten bezug zur realität.


Ja, wenn nur die Schwuchtel in der Führungsposition nicht wäre. Der ist mir so unsympathisch wie ein Kropf^^ Nicht, daß ich was gegen homoerotische Beziehungskisten habe, Wowereit ist mir trotz "falscher Partei"*g* sympatisch, aber Guido ist doch wirklich ein Fähnchen im Wind.

Milhouse
26.09.2009, 15:36
und hoffe das es mit den überhangmandaten der cdu für ne schwarz-gelbe regierung reicht...

Jo, dann gibt es aber erstmal eine Klagewelle. Es steht schon jetzt fest, dass eine solche Regierung verfassungswidrig wäre. ;)

Frau Antje
26.09.2009, 15:40
ich hätt gerne gewählt habe aber meine briefwahl unterlagen nicht bekommen. warum weiss der henker, die wurden wahrscheinlich vom holländischen secret service abgefangen.

wen ich gewählt HÄTTE verrat ich nich....AAARRRRRRRRHHHH

Patta90
26.09.2009, 15:41
und hoffe das es mit den überhangmandaten der cdu für ne schwarz-gelbe regierung reicht...
Schade, dass die Überhangmandate noch nicht abgeschafft wurden.

Max1208
26.09.2009, 15:44
Wähle "Grün"
...vor allem in der HOffnung, dass die Grünen (auch wenn ich es nicht glaube) vor die FDP kommen und es theoretisch für schwrz-grün reichen würde, aber schwrz-gelb ohne Mehrheit wäre, damit gäbe es dann eine theoretische Alternative zur Großen Koalition. Das Wichtigste für mcih ist, dass schwarz-gelb (Wespen-Koaliton weil die genaus so stichig sind) verhindert wird!

Leider scheint die FDP schon zu lange in der Opposition zu sein als dass sich die Jungen noch daran erinnern würden was das für eine Partei ist... sie nannten sich ja selbst noch vor nicht allzulange Zeit "Partei der Besserverdienenden"! Andererseits hoffe ich fast, dass sie gewinnen, damit mal wieder deutlich wird WESSEN Interessen die FDP vertritt! Das ist doch die partei die hinter den großen "Finanzkräften" steht die die aktuelle Krise zu verantworten haben! Wen meint ihr wählen die ganzen Boni-Abzocker? DAS ist doch die Klientel der FDP deren Interessen sie vertreten und DEREN Steuern sie senken werden! "Mehr Netto vom Brutto" schön... gesagt... aber wartet mal ab WER dann mehr netto hat!

Patta90
26.09.2009, 15:46
Na gut, wenn ihr schon so offen seid.

1. Grün
2. Grün

Hätte auch der SPD die 1. Stimme gegeben, um Überhangmandate für die CDU zu vermeiden, aber in NRW ist das nicht nötig von daher: Voll druff! :)

Patta90
26.09.2009, 15:48
Leider scheint die FDP schon zu lange in der Opposition zu sein als dass sich die Jungen noch daran erinnern würden was das für eine Partei ist... sie nannten sich ja selbst noch vor nicht allzulange Zeit "Partei der Besserverdienenden"! Andererseits hoffe ich fast, dass sie gewinnen, damit mal wieder deutlich wird WESSEN Interessen die FDP vertritt! Das ist doch die partei die hinter den großen "Finanzkräften" steht die die aktuelle Krise zu verantworten haben! Wen meint ihr wählen die ganzen Boni-Abzocker? DAS ist doch die Klientel der FDP deren Interessen sie vertreten und DEREN Steuern sie senken werden! "Mehr Netto vom Brutto" schön... gesagt... aber wartet mal ab WER dann mehr netto hat!
Naja, ich glaube, das ist bei der FDP eher eine Grundsatzfrage (liberal), als eine Sympathiefrage bzgl. der Unternehmen.

Sesamania
26.09.2009, 15:49
ich hab letzt auch ein netten gesprüch gelesen über die FDP bzw westerwelle:
„Wissen sie der Westerwelle, das ist für mich gar kein Politiker, das ist für mich ein Klingelton für Besserverdienenden“

JOTSCHKA
26.09.2009, 15:56
alle die npd wählen, sollen hier mal begründen warum!
Oder traut sich keiner?

SantaSergio
26.09.2009, 15:57
alle die npd wählen, sollen hier mal begründen warum!
Oder traut sich keiner?
linke wähler bitte ebenso^^

selecta
26.09.2009, 16:04
jeha die piraten an die macht.

spd,cdu,fdp,linke.. die machen alle den gleichen schrott, da muss ma wieder wer aufräumen wir damals die grünen!!! aber die laufen auch nur noch mit dem strom...

oldiegerd
26.09.2009, 16:08
Oh,oh: Wenn wir von Muskelbody die Regierungsverantwortung übernehmen müssten, würde die Piratenpartei zur Zeit den neuen Kanzler stellen.

@Robert du wählst doch die Piraten. Wirst also unser neuer Muskelkanzler.:D
Mit wem trittst du dann in die Koalitionsverhandlungen?

Max1208
26.09.2009, 16:20
Naja, ich glaube, das ist bei der FDP eher eine Grundsatzfrage (liberal), als eine Sympathiefrage bzgl. der Unternehmen.

Wäre schön, wenn es so wäre Patta! Aber "liberal" und FDP?? Das passt schon lange nicht mehr zusammen! Wobei die Schnarri bei uns in Bayern noch eine positive Ausnahme ist...

Für mich ist auf alle Fälle klar, dass ich so wählen MUSS, dass Westerwelle verhindert wird! Dafür würde ich sogar die Linken wählen, auch wenn die etwas weit von der Realität weg sind!

Aber die Wespen werden es wohl schaffen, und dann wünsch ich uns schon mal viel Vergnügen wenn bspw. der Kündigungsschutz gelockert wird und die Mindestlöhne dort wo sie bereits beschlossen wurden auch wieder abgeschafft werden!

Milhouse
26.09.2009, 16:22
Leider scheint die FDP schon zu lange in der Opposition zu sein als dass sich die Jungen noch daran erinnern würden was das für eine Partei ist... sie nannten sich ja selbst noch vor nicht allzulange Zeit "Partei der Besserverdienenden"! Andererseits hoffe ich fast, dass sie gewinnen, damit mal wieder deutlich wird WESSEN Interessen die FDP vertritt! Das ist doch die partei die hinter den großen "Finanzkräften" steht die die aktuelle Krise zu verantworten haben! Wen meint ihr wählen die ganzen Boni-Abzocker? DAS ist doch die Klientel der FDP deren Interessen sie vertreten und DEREN Steuern sie senken werden! "Mehr Netto vom Brutto" schön... gesagt... aber wartet mal ab WER dann mehr netto hat!

Ich werde auch nie nachvollziehen können, wie man als "kleiner Mann" die FDP wählen kann. Ich ihrem Programm steht doch ausdrücklich drin, wer von ihnen profitieren würde: Unternehmer und andere Reiche. Klar, wenn ich selber Unternehmer wäre, würde ich wahrscheinlich die FDP wählen. Dann könnte ich halt meinen Angestellten weniger bezahlen, weniger Steuern an den Staat abgeben und mir davon dann den 4. Benz und eine größere Villa leisten. Aber als stinknormaler Angestellter? :stupid:

Sixpack
26.09.2009, 16:28
Ich werde auch nie nachvollziehen können, wie man als "kleiner Mann" die FDP wählen kann. Ich ihrem Programm steht doch ausdrücklich drin, wer von ihnen profitieren würde: Unternehmer und andere Reiche. Klar, wenn ich selber Unternehmer wäre, würde ich wahrscheinlich die FDP wählen. Dann könnte ich halt meinen Angestellten weniger bezahlen, weniger Steuern an den Staat abgeben und mir davon dann den 4. Benz und eine größere Villa leisten. Aber als stinknormaler Angestellter? :stupid:

Es gibt aber auch viele Kleinunternehmer die sich gerade so über Wasser halten können. Auch den würde es helfen. Nicht aller Unternehmer fahren 3 Benz und haben eine Villa!

Aber schwarz-gelb ist mir trotzdem zu krass... ich wähle SPD und hoffe auf große Koalition.

Polythyloge
26.09.2009, 16:35
Ich werde auch nie nachvollziehen können, wie man als "kleiner Mann" die FDP wählen kann. Ich ihrem Programm steht doch ausdrücklich drin, wer von ihnen profitieren würde: Unternehmer und andere Reiche. Klar, wenn ich selber Unternehmer wäre, würde ich wahrscheinlich die FDP wählen. Dann könnte ich halt meinen Angestellten weniger bezahlen, weniger Steuern an den Staat abgeben und mir davon dann den 4. Benz und eine größere Villa leisten. Aber als stinknormaler Angestellter? :stupid:

Oh, es steht ausdrücklich drin? Zitiere doch bitte die Passage, wo das, dass es Steuererleichterungen nur für Reiche und für Unternehmen gibt. Solltest du es komischer Weise nicht finden, kannst ja den Teil mit den Steuerfreibeträge zitieren, welcher besagt, dass auch Kinder den vollen Steuerfreibetrag erhalten und damit auch Familien deutlich entlastet werden.

Man kann und darf über Parteien herziehen, aber zu behaupten, man hätte etwas in ein Parteiprogramm ausdrücklich geschrieben, und es stimmt nicht, ist kein guter Ton.

Lionel Hutz
26.09.2009, 16:48
alle die npd wählen, sollen hier mal begründen warum!
Können sie nicht! Und wenn es doch mal jemand versucht, kommt nur nationalistisches Gesülze bei rum.

Max1208
26.09.2009, 16:49
Oh, es steht ausdrücklich drin? Zitiere doch bitte die Passage, wo das, dass es Steuererleichterungen nur für Reiche und für Unternehmen gibt. Solltest du es komischer Weise nicht finden, kannst ja den Teil mit den Steuerfreibeträge zitieren, welcher besagt, dass auch Kinder den vollen Steuerfreibetrag erhalten und damit auch Familien deutlich entlastet werden.

Man kann und darf über Parteien herziehen, aber zu behaupten, man hätte etwas in ein Parteiprogramm ausdrücklich geschrieben, und es stimmt nicht, ist kein guter Ton.

Das ist ein guts Beispiel für die FDP! Wer wird durch einen höheren Kinderfreibetrag am meisten entlastet? Der der den höchsten Steuersatz hat, also gerade der der das Geld am wenigsten nötig hat! Bspw. ein Kinderfreibetrag von 1000 Euro spart einem mit einem Spitzensteuersatz von 43% volle 430 Euro, einem Geringverdiener mit 15% (der in der Regel jeden Cent für seine Kinder nötig hätte!) gerade mal 150 Euro und der der so wenig verdient, dass er nicht mal Steuern zahlt dem bringt ein Steuerfreibetrag exakt 0,00 Euro!

Damit ALLE mit Kindern gleich profitieren würden müsste der Kinderfreibetrag WEG und für ALLE, auch für die Besserverdienenden FDP-Wähler ein einheitliches Kindergeld her! Tendenziell wurde in dieser Richtung ja in den letzten 10 bis 20 Jahrne bereits einiges getan, aber ein höherer Kinderfreibetrag hilft (wie jeder Freibetrag!) dem der mehr hat mehr als dem der mehr nötig hat!

Jorge
26.09.2009, 16:49
sie nannten sich ja selbst noch vor nicht allzulange Zeit "Partei der Besserverdienenden"!

Wenn schon zitieren, dann richtig:devil-smiley::

„Wir sind die Partei der Besserverdiener, weil wir wollen, dass alle besser verdienen“

Lionel Hutz
26.09.2009, 16:53
Schade, dass die Partei (Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. wegen mangelnder Ernstahftigkeit nicht zugelassen wurde. Dann muss ich am Sonntag wohl ungültig wählen.

Milhouse
26.09.2009, 17:01
Oh, es steht ausdrücklich drin? Zitiere doch bitte die Passage, wo das, dass es Steuererleichterungen nur für Reiche und für Unternehmen gibt. Solltest du es komischer Weise nicht finden, kannst ja den Teil mit den Steuerfreibeträge zitieren, welcher besagt, dass auch Kinder den vollen Steuerfreibetrag erhalten und damit auch Familien deutlich entlastet werden.

Man kann und darf über Parteien herziehen, aber zu behaupten, man hätte etwas in ein Parteiprogramm ausdrücklich geschrieben, und es stimmt nicht, ist kein guter Ton.

Dass es der FDP insbesondere um den Mittelstand geht, steht schon in der Präambel des Programms (Seite 4, um genau zu sein). Ist dir bewusst, um wen es sich beim "Mittelstand" handelt? Ich verdiene ziemlich gut, trotzdem werde ich nie zum Mittelstand gehören.

Außerdem wirbt die FDP für weniger Einmischung durch den Staat. Vor allem in den Bereichen der Lohnvorgaben. Wie sollen davon die einfachen Arbeiter und Angestellten profitieren? Ah, OK, sie zahlen ja (angeblich) weniger Steuern. Dass ihnen dann der Chef beliebig den Lohn kürzen kann, daran denkt wohl keiner.

Die Steuerfreibeträge und der Stufentarif hören sich nur auf den ersten Blick schön an, aber man braucht kein Ökonom zu sein, um zu schnell zu kapieren, dass das völlig unrealistisch ist. Ich würde übrigens mit den angeblichen "10, 25 und 35 %" mehr Steuern bezahlen als jetzt. Für mich wäre es also definitiv keine Steuersenkung, was die FDP verspricht. ;)

Max1208
26.09.2009, 17:04
Wenn schon zitieren, dann richtig:devil-smiley::

„Wir sind die Partei der Besserverdiener, weil wir wollen, dass alle besser verdienen“

Dann die FDP sich aber bisher wenn sie an der Macht waren immer bemüht aus dem "alle" ein Geheimnis zu machen und nur für die Besserverdienenden Politik gemacht! Sie wollen ja nicht mal, dass man menschenwürdig verdient! (Stichwort: Mindestlohn)

Max1208
26.09.2009, 17:07
Außerdem wirbt die FDP für weniger Einmischung durch den Staat. Vor allem in den Bereichen der Lohnvorgaben. Wie sollen davon die einfachen Arbeiter und Angestellten profitieren? Ah, OK, sie zahlen ja (angeblich) weniger Steuern. Dass ihnen dann der Chef beliebig den Lohn kürzen kann, daran denkt wohl keiner.


Hmm... so gesehen senkt die FDP dann ja doch die Steuern für "Otto-Normalverdiener"... sie vergessen nur zu erwähnen, dass das deshalb ist weil man weniger verdient...

Milhouse
26.09.2009, 17:14
Hmm... so gesehen senkt die FDP dann ja doch die Steuern für "Otto-Normalverdiener"... sie vergessen nur zu erwähnen, dass das deshalb ist weil man weniger verdient...

Da bekommt der Spruch "mehr Netto vom Brutto" eine ganz neue Bedeutung, was? ;) Da haben sie wohl bewusst "porzentual gesehen" weggelassen.

robert234
26.09.2009, 17:32
Wähle grundsätzlich nur Parteien die nie die 5 % Hürde schaffen.
... und demnach nie im Bundestag landen werden. Also nehmen sie den unerwünschten Parteien, die es dort hinein geschafft haben, bei der Platzverteilung auch nichts weg. Im Ergebnis brauchst Du dann gar nicht wählen gehen, weil auch dann nichts anderes passiert als daß die Zahl der Abgeordnetensitze anhand der Stimmenverhältnisse der in das Parlament kommenden Parteien zueinander auf die dort sitzenden Parteien verteilt werden.

A.K.
26.09.2009, 17:35
ich will jetzt nichts falsches sagen, aber irgendwie kam mir gerade in den sinn, dass klitschko die npd gewählt haben KÖNNTE. nur eine vermutung.

robert234
26.09.2009, 17:37
ich will jetzt nichts falsches sagen, aber irgendwie kam mir gerade in den sinn, dass klitschko die npd gewählt haben KÖNNTE. nur eine vermutung.

Er hat aber keine 8 Stimmen, selbst wenn er es gewesen wäre. Im übrigen haben einige sogar die SPD gewählt, da fällt einem ja nun wirklich nichts mehr ein. :tschuess:

wyeder
26.09.2009, 17:43
ich will jetzt nichts falsches sagen, aber irgendwie kam mir gerade in den sinn, dass klitschko die npd gewählt haben KÖNNTE. nur eine vermutung.

das meinste jetzt wohl nur Aufgrund dessen wegen der lächerlichen Diskussion über Ausländer in Fitness Studios oder etwa nicht? ich vertrete auch die Meinung von Klitschko, und wähle ich deshalb die NPD ? nein weil die absolut "kranke" Vorstellungen haben, jeder kann seine Meinung frei Äußern aber deshalb jetzt jemanden hier mies zu machen das er die NPD wählt ...

Polythyloge
26.09.2009, 18:00
... und demnach nie im Bundestag landen werden. Also nehmen sie den unerwünschten Parteien, die es dort hinein geschafft haben, bei der Platzverteilung auch nichts weg. Im Ergebnis brauchst Du dann gar nicht wählen gehen, weil auch dann nichts anderes passiert als daß die Zahl der Abgeordnetensitze anhand der Stimmenverhältnisse der in das Parlament kommenden Parteien zueinander auf die dort sitzenden Parteien verteilt werden.

Man geht in der Soziologie und in der Politikwissenschaft (noch) aus, dass Parteien, die weit von der Mitte anzusiedeln sind, ihre Wählerschaft besser mobilisieren können als Parteien der Mitte, sprich die etablierten. So kann man sich den Erfolg von Protestparteien der 90er Jahre erklären.

Es gibt interessante Ansätze, warum man nicht wählen soll. Man läuft nur Gefahr, in den Topf der Nichtwähler geworfen zu werden, die aus Desinteresse bzw. Unwissenheit nicht wählen.

Und als überzeugter Demokrat gehe ich wählen. Aus beruflichen Gründen beschäftige ich viel mit Parteien und Parteiprogrammen. Sucht man eine Partei, mit der man zu 100% einverstanden ist, was sie macht, muss man seine eigene Gründen und ein Leben lang das einzige Mitglied bleiben.

kingKikapu
26.09.2009, 18:04
den bezug zu roberts aussage verstehe ich nicht. :ratlos:

milchbubi
26.09.2009, 18:06
Also ich hätte mit meiner Erststimme hier SPD gewählt.
Die zweit Stimme wäre an die grünen gegangen, weil mich ihr Programm überzeugt hat.

kingKikapu
26.09.2009, 18:07
wie gut, dass du noch nicht wählen darfst :mrgreen:

sYo
26.09.2009, 18:10
Als ich bin bis heute noch unentschloßen und auf den Wahl-O-Mat verlass ich mich nicht.

milchbubi
26.09.2009, 18:10
wie gut, dass du noch nicht wählen darfst :mrgreen:
Tzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzz:hammer::mrgreen:

robert234
26.09.2009, 18:17
Welche Partei war doch gleich für die Abschaffung der Politiker? :gruebel:

Merke: Die Politik ist zu wichtig, um sie Politikern anzuvertrauen. :motz1:

Max1208
26.09.2009, 18:27
Also ich hätte mit meiner Erststimme hier SPD gewählt.
Die zweit Stimme wäre an die grünen gegangen, weil mich ihr Programm überzeugt hat.

dann wähle ich stellvertretend für dich, da ich genau SO wähle! ;-)

Barbara
26.09.2009, 18:27
ich will jetzt nichts falsches sagen, aber irgendwie kam mir gerade in den sinn, dass klitschko die npd gewählt haben KÖNNTE. nur eine vermutung.

Nee, der ist bekennender CDU-Wähler- sooo schlimm isser dann doch noch nicht! :lol:
Ich wähle SPD,auch wenn ich das nicht mit gutem Gewissen tue.
Aber: Ich möchte Gelb-schwarz verhindern, denn ich finde die FDP als Arbeitnehmer auch nicht wählbar. Liberalismus führt genau dahin, wo wir gerade stehen: In eine ungesteuerte freie marktwirtschaft, in der banken und Aktiengesellschaften die Welt an den Rande eines Ruins treiben werden.
EIGENTLICH war ich diesmal drauf und dran, die CDU zu wählen. Und die waren vorher nieeemals auf meiner Liste zu wählender Partein, aber Angie macht das nicht mal so schlecht, finde ich. Nur: Denen fliegen langsam aber sicher alle AKW´s um die Ohren, Atommüll hat eine Halbwertszeit von 50000 Jahren ( womit wir das Risiko auf mindestens 100 weitere Generationen übertragen- na danke!)und ihre Reaktion auf die Pannen ist: Die AKW´s müssen länger am Netz bleiben. Sowas kann ich nicht mit meinem Gewissen vereinbaren, tut mir leid.
Die Grünen hab ich auch schon gewählt, aber irgendwie will ich ja gelb-schwarz verhindern, und das geht am besten mit einer weiteren grossen Koalition, da muss ich taktisch SPD wählen- auch wenn die mich letzte Wahl mit der Mehrwertsteuer verarscht haben und mit der Pendlerpauschale mal wieder die ärgern, die arbeiten, statt was gegen Arbeitslosigkeit und Hartz IV zu unternehmen ( ja, ich BIN vorgeschädigt, mein Cousin lebt seit 12 Jahren auf Staatskosten, weil er keinen Bock hat, zu arbeiten. Wer bedürftig ist soll Hilfe erhalten, auch was mehr als bisher, aber die Sozialschmarotzer sollen nix bekommen! Und ja, ich weiß, daß das ein schwieriges Unterfangen ist, die auszusortieren).
Ich habe jetzt auch recht lange mit dem Gedanken gespielt, die Linke zu wählen, weiss Gott nicht, weil ich die wirklich in der Regierung haben will, aber als Abstrafung für die verarsche, die wir seit jahren von den grossen Parteien hinnehmen müssen. Blöderweise sind mir die jetzt jedoch einfach schon zu stark geworden, denn: Ich will sie ja nicht wirklich!
Seufz. Ich will ja wählen gehen, aber das meiner Meinung nach taktisch kleinste Übel zu wählen macht weniger Spaß, als 15 Sätze Kniebeugen bis zur Kotzgrenze:sad:

krokodil
26.09.2009, 18:35
wähl doch die piraten, die neue alternative.

Misanthrope
26.09.2009, 18:36
War doch nur Spaß. :knuddel:

Weiß ich doch ;-)

@Topic:

Ich denke mal der Karren ist schon zu sehr in den Dreck gefahren. Den wird wohl niemand so schnell wieder hinaus ziehen, egal welche Partei an die "Macht" kommt. :-|

robert234
26.09.2009, 18:42
Mal im Ernst: Bei einer Fortsetzung der großen Koalition würde doch alles bleiben wie es ist. Was in dieser Konstellation zu ändern war, liegt hinter uns. Für mich kommen weder Union noch SPD noch FDP noch Grüne in Frage, die haben uns genug verarscht.

Max1208
26.09.2009, 18:43
wähl doch die piraten, die neue alternative.

und was hat man davon außer den Spass den neuen Trend mitzumachen? Das einzige was man erreichen könnte ist, dass falls sie tatsächlcih reinkommen die große Koalition für die nächsten Jahrzehnte die einzige Regierungsmöglichkeiten sein wird! Und wenn sie nicht reinkommen, aber knapp an die 5% rankommen eine Mehrheit der Mandate schon mit (einfach mal geschätzt...) 45 oder 46% möglich wäre, und man dann am Ende gerade jenen Parteien die man am wenigsten mag die Mehrheit ermöglicht!

Patta90
26.09.2009, 18:49
Nur: Denen fliegen langsam aber sicher alle AKW´s um die Ohren, Atommüll hat eine Halbwertszeit von 50000 Jahren ( womit wir das Risiko auf mindestens 100 weitere Generationen übertragen- na danke!)und ihre Reaktion auf die Pannen ist: Die AKW´s müssen länger am Netz bleiben.
Eben. Und das aus dem Mund einer Physikerin, die sich mehr als bewusst darüber sein sollte, welch immense Schäden die Strahlungen anrichten können, wenn Fehler passieren (die gewiss passieren werden).

Ronny Kohlmann
26.09.2009, 19:01
Zwei oder mehr Parteien in der nachfolgenden Statistik haben in Ihrem Wahl-O-Mat Ergebnis die gleiche Punktzahl erlangt.
Hinweis: das Ergebnis mit den Positionen der Partei hat folgende Struktur:
Übereinstimmung
Partei

54 von 78 Punkten
SPD

54 von 78 Punkten
CDU/CSU

46 von 78 Punkten
GRÜNE

46 von 78 Punkten
FDP




Es existiert keine Partei die meinen Bedürfnissen in ausreichendem Maße entspricht, wobei ein "Wahl-O-Mat"-Ergebnis natürlich nicht wirklich aussagekräftig ist, sondern nur Tendenzen anzeigt.
Aber auch in den Medien finde ich mich in keiner Partei wirklich wieder.

Grundsätzlich finde ich, dass sich deutlich zu wenige Politiker im TV kritischen Fragen stellen, bzw. dass schwammige Antworten und rhetorische Fluchtwege einfach als "Frage gut pariert" abgetan werden. So kann ich einfach keinem Politiker vertrauen, was ich traurig finde.

Sympathisch finde ich allerdings den Özdemir.

Milhouse
26.09.2009, 19:05
Eben. Und das aus dem Mund einer Physikerin, die sich mehr als bewusst darüber sein sollte, welch immense Schäden die Strahlungen anrichten können, wenn Fehler passieren (die gewiss passieren werden).

Die Diskussion um die Atomkraftwerke hat doch schon vor Jahren ihre gesamte Sachlichkeit eingebüßt. Die Union und die FDP hängen zu sehr am Nippel der Atomlobby, um die Gefahren der Kernkraft einzuräumen. Die Grünen dagegen wollen natürlich um jeden Preis die Unternehmen im Bereich der erneuerbaren Energien unterstützen, die mittlerweile auch schon eine gewisse Macht erlangt haben. Meiner Meinung nach hat Rot-Grün auf jeden Fall zumindest eine gute Sache zu Stande gebracht: Das Energie-Portfolio ist seit dem Atomausstiegsbeschluss wesentlich vielfältiger geworden. Wenn Schwarz-Gelb das wieder rückgängig macht (denn "Atomstrom ist billig" :roll:), bin ich ziemlich sauer.

Ich frage mich gerade, wie eine Koalition aus Union und Grünen wohl aussehen würde... Ist aber rein hypothetisch, denn die Grünen werden die FDP diesmal nicht hinter sich lassen. ;)

Ansonsten kann ich mich persönlich über die Politik der letzten Jahre nur wenig beschweren. Ich habe nach dem Studium einen direkten Berufseinstieg geschafft, dem entsprechend geht es mir seitdem wirtschaftlich ausgezeichnet. Wenn z.B. die Wahl 2002 anders ausgegangen wäre, würden unsere Soldaten heute nicht nur in Afghanistan, sondern auch im Irak kämpfen. Die jetzige Außenpolitik finde ich auch angemessen, da würde sich aber auch mit einer neuen Koalition wenig ändern.

Ich fühle mich jedenfalls im Gegensatz zu Robert nicht verarscht - wenn man mal solche Sachen wie die Mehrwertsteuer außen vor lässt. :ratlos:

Marek123
26.09.2009, 19:05
fdp. die haben noch den meisten bezug zur realität.

nennst du 25mrd steuereinsparungen zugunsten des bürgers realitätsbezogen und das in zeiten der weltwirtschaftskrise?! mir kamen da zweifel auf, sonst hätte die fdp meine stimme bekommen, mMn wird da nur wählerfang betrieben.

ZeroPack
26.09.2009, 19:07
Wehe hier wählt wirklich einer die Piratenpartei, dann gibts keine Moritz Bleibtreu Filme mehr!!!

Dirk_39
26.09.2009, 19:14
Eben. Und das aus dem Mund einer Physikerin, die sich mehr als bewusst darüber sein sollte, welch immense Schäden die Strahlungen anrichten können, wenn Fehler passieren (die gewiss passieren werden).

Ich verstehe deine Bedenken vollkommen. Nur, gerade weil die Halbwertzeit jenseits unserer Vorstellungskraft liegt wäre es schlicht dumm, wegen 10 oder 15 Jahren weniger ( relativ sicherer und sauberer) Kernenergie alle AKW´s abzuschalten, ohne die Energieversorgung zB über alternative Umwandlung sicherzustellen! Der Pyrrhussieg läge doch auf der Hand: wir wären abhängig von ausländischen Stromerzeugern, die ( relativ unsicheren!) Atomstrom nach Deutschland liefern, sonst würde unser System kollabieren. Es will ja niemand neue Kernkraftwerke bauen. Aber solange Wind-, Solar- und andere Energieformen den täglichen Bedarf nicht decken können, gehts halt mal nur so.
In meinen Augen ist das Populismus pur, den sowohl Grüne als auch die Linke schüren.

Max1208
26.09.2009, 19:44
Ich verstehe deine Bedenken vollkommen. Nur, gerade weil die Halbwertzeit jenseits unserer Vorstellungskraft liegt wäre es schlicht dumm, wegen 10 oder 15 Jahren weniger ( relativ sicherer und sauberer) Kernenergie alle AKW´s abzuschalten, ohne die Energieversorgung zB über alternative Umwandlung sicherzustellen! Der Pyrrhussieg läge doch auf der Hand: wir wären abhängig von ausländischen Stromerzeugern, die ( relativ unsicheren!) Atomstrom nach Deutschland liefern, sonst würde unser System kollabieren. Es will ja niemand neue Kernkraftwerke bauen. Aber solange Wind-, Solar- und andere Energieformen den täglichen Bedarf nicht decken können, gehts halt mal nur so.
In meinen Augen ist das Populismus pur, den sowohl Grüne als auch die Linke schüren.

Es geht aber auch darum, dass es immer mehr Atommüll geben wir mit jedem Jahr das die Atomkraftwerke laufen und somit relativiert sich dein Einwand was die Halbwertszeit angeht, da es immer mehr mit unendlich langer Halbwertszeit geben wird und bisher nach wie vor kein Endlager existiert!

Was CO² angeht ist es aber schon seltsam, dass die die das immer als Argument heranzeiehn wenn es um Atom geht sonst NIE was dazu sagen! Was Abhängigkeit von ausländischen AKWs angeht... selbst an dem Tag an dem bisher der höchste Bedarf an Strom war (weiß das Jahr nicht mehr, war aber ein extrem kalter Tag) hat Deutschland Strom EXportiert. Und Uran muss ebenso importiert werden wie Öl oder Gas! Neue, moderne Kohle- und vor allem Gaskraftwerke senken den CO²-Ausstoss verglichen mit alten Dreckschleudern erheblich und sind vor allem, wenn es kleinere, dezentrale Kraft-Wärme-Kopplung-Kraftwerke sind, effektiver als alte AKWs weiterlaufen zu lassen, wobei sicher bei dem einen oder anderen moderneren AKW noch etwas flexibler mit der Laufzeit umgegangen werden könnte als bspw. mit Krümmel.

"Es will ja niemand neue Kernkraftwerke bauen." Seltsam ist dann aber wieso das Forschungsminsiterium von Frau Schawan eine dementsprechende Studie in Auftrag gegeben hat, die wohl nicht mit Absicht nun doch schon vor der Wahl an die Öffentlichkeit kam!

Was ich aber nicht mehr akzeptieren kann, das ist, wenn dann so Ökofundis gegen Atomenergie, gegen Kohlekraftwerke, gegen Windräder, gegen Solaranlagen sind! Aber die gibts ja zum Glück in keiner der Parteien die reale Möglichkeiten haben!

Milhouse
26.09.2009, 20:03
Was ich aber nicht mehr akzeptieren kann, das ist, wenn dann so Ökofundis gegen Atomenergie, gegen Kohlekraftwerke, gegen Windräder, gegen Solaranlagen sind! Aber die gibts ja zum Glück in keiner der Parteien die reale Möglichkeiten haben!

Am besten sind bei denen solche, die ihre Ideen am liebsten im Internet verbreiten. Ich glaube kaum, dass sie ihre Rechner mit Kuhmist antreiben, was ja eigentlich konsequent wäre. ;)

kingKikapu
26.09.2009, 20:06
nennst du 25mrd steuereinsparungen zugunsten des bürgers realitätsbezogen und das in zeiten der weltwirtschaftskrise?!natürlich. was sonst?

subex
26.09.2009, 20:17
ist das eigentliche problem nicht, dass wir heute weniger demokratie als eine lobbykratiehaben?

ich meine damit, die große koalition ist als tiger gestartet und als bettvorleger geendet, trotz mehrheit in bundesrat und bundestag waren sie nicht ansatzweise in der lage wirksame reformen abzuschließen (ich erinnere an die gesundheitsreform von der eigentlich jeder spezialist sagt, dass sie so nicht funktionieren kann)

das problem ist einfach ,dass nicht der bürger, der die partei wählt die politik bestimmt, sondern die lobbys, die die parteien finanzieren (siehe in amerika die waffenlobbyisten)

Sixpack
26.09.2009, 20:23
Schaut mal wie die Grünen auf Wählerfang gehen: :) Ist das überhaupt erlaubt?


Liebe Freunde von Naturtextilien, Sie erhalten auf alle Bestellungen in unserem Shop am Wahlsonntag, den 27. September und am folgenden Montag, den 28. September 2009 genau die Prozente, die Bündnis 90/Die Grünen bei der Bundestagswahl am 27. September 2009 erringen. (Newsletter)
Ihr Reinhard Maas


Edit by Robert, kommerzielle Links sind hier natürlich nach wie vor NICHT erlaubt.

silentchris
26.09.2009, 20:41
Bin ITler der auf Linux als Betriebssystem setzt ... jeder darf sich nun denken was ich Wähle......

S3phr4
26.09.2009, 20:56
Beim TV-Total Wahlabend geht es wenigstens zur Sache, nicht so wie beim Kanzlerduell.:action-smiley-035:

SantaSergio
26.09.2009, 21:54
Bin ITler der auf Linux als Betriebssystem setzt ... jeder darf sich nun denken was ich Wähle......

die "NERD" partei?! :ratlos:

PaRaZzEe
26.09.2009, 22:04
Ich weiß nicht wie jemand sich immernoch erdreisten kann mit dem ganzen CO2 gequatsche auf Wählerfang gehen kann. Jedem der mal wirklich darüber nach gedacht hat, sollte auffallen das das alle bloß von irgendwelchen Lobbyisten gestartet wurde, um neue CO2 ärmere Autos etc. zu verkaufen.
Das Klima erwärmt sich nicht sondern wird seit 10 jahren wieder kälter und wie kann CO2 ein "Treibhausgas" sein und in die Atmosphäre aufsteigen und einen "Treibhauseffekt" entfachen, wenn CO2 schwerer ist als Luft?... Es gibt genug Klimaforscher die die Panikmache von Gore usw. zurückweisen.
Das alles sollte aber keine Grund sein, die Umwelt weiter mit Atomstrom usw. zu vergiften. Auch wenn die Halbwertszeit vom Uran so groß ist, dass wenn sie auch nur einmal abgelaufen ist die Menschheit sowieso nicht mehr existieren wird, heißt das nicht, dass man die Umwelt weiter damit vergiften darf. Es gibt ja nichtmal vernünftige Endlager für den bestehenden Atommüll (siehe Asse usw.) und alle Bundesländer wollen zwar gerne billigen Atomstrom aber im Gegensatz will keiner ein Endlager im Land haben...

Ausserdem möchte ich anmerken das es überhaupt kein Problem wäre einen großen Teil der Energiebedürfnisse der Welt mit erneuerbaren Energien zu decken.

Aber ich möchte jetzt hier nich noch 3 Seiten schreiben, deshalb OT:

Ich werde morgen DIE LINKE und die Piraten wählen.

Nicht weil ich deren Politik vollkommen unterstützen würde, aber ich sehe hier die einzig wählbare Partei(das geringste Übel).
Meiner Meinung nach wird es eh auf eine erneute große Koalition hinauslaufen und dann gibts spätestens 2011 Neuwahlen...

robert234
26.09.2009, 22:06
Ich fühle mich jedenfalls im Gegensatz zu Robert nicht verarscht - wenn man mal solche Sachen wie die Mehrwertsteuer außen vor lässt.
Das mag so sein, jeder hat eben seine eigene Sicht der Dinge.

Die Mehrwertsteuer ist ja nur ein Punkt, wo sich vollmundige Versprechungen nach der Wahl als großer Bluff offenbarten, um das Wort Betrug nicht in den Mund zu nehmen.

Wo ist denn die ach so tolle Steuerreform mit der versprochenen totalen Vereinfachung des Systems? Wo sind die Reformen der sozialen Sicherungssysteme, die diese nachhaltig und fair machen? Da werden Millionen für Blödsinn ausgegeben, z. B. für diese neuen Versichertenkarten, die nicht nur irre kosten sondern für die Patienten und Krankenkassen viele Nachteile mit sich bringen. Wer zu Teufel braucht ein elektronisches Rezept? Das kann der Patient bei Nichtgefallen nicht einfach wegschmeißen, sondern es bliebe auf seiner Chipkarte. Ergebnis: er wird die Arznei auf Kosten der GKV abholen und wegwerfen, wenn er Diskussionen mit seinem Arzt vermeiden oder das Vertrauensverhältnis nicht belasten will. Das kostet Millionen, Jahr für Jahr. Wer braucht Überweisungen zum Facharzt, wenn die Dinger eh von der Arzthelferin verteilt werden wie Bonbons? Dafür fehlt Geld für medizinisch notwendige Versorgungen, dafür wird geknappst und gespart, budgetiert und gemaßregelt. Das verdanken wir den Parteien, die unser Land in den letzten Jahren, vor allem ab 1998, regiert haben.

Vier lange Jahre blieben ungenutzt, eine komfortable Mehrheit zu nutzen und gemeinsam die Weichen für die Zukunft zu stellen. So leicht wird es nie wieder, außer die große Koalition der Unwilligkeit setzt sich fort. Nur warum sollte dann das geschehen, worauf man sich schon bisher nicht einigen konnte? Es wird nicht geschehen.

foxvanilla
26.09.2009, 22:08
Finde es eine Schande, dass die NPD mittlerweile 8 Stimmen hat...

xXMichiXx
26.09.2009, 22:09
Ich bin für FDP oder CSU/CDU. Wenn man die Like wählt,werden die Harz 4 erhöhen, viele werden sich denken dass sie nicht mehr arbeiten müssen. Arbeitlosigkeit steigt und Wirtschaftskrise verschlechtert sich.

hvk
26.09.2009, 22:10
Ich bin für FDP oder CSU/CDU. Wenn man die Like wählt,werden die Harz 4 erhöhen, viele werden sich denken dass sie nicht mehr arbeiten müssen. Arbeitlosigkeit steigt und Wirtschaftskrise verschlechtert sich.
Du hast das System durchschaut. Herzlichen Glückwunsch.

scarx
26.09.2009, 22:23
Ich glaube nicht dass die Ergebnisse von TV Total repräsentativ sind, aber selbst der Trend, bringt mich fast zum Kotzen.

robert234
26.09.2009, 22:24
Ach ja, die AKWs, also ich sehe die etwas entspannter. Hätten wir diese nicht, so müßten wir in AKWs im Ausland erzeugten Strom importieren. Was soll das an der Gefährdung ändern? Der deutsche Sicherheitsstandard ist eher höher als der vieler Länder um uns herum.

Mal angenommen alle deutschen AKWs wären in zwei Jahren verschwunden, leben wir dann irgendwie sicherer? Ich sage Nein, das tun wir nicht. Bei einem Reaktorunglück interessiert sich die Radioaktivität nicht dafür, wo die Staatsgrenzen sind. Fliegt in Polen, Frankreich, Tschechien oder Schweden ein AKW in die Luft, werden wir davon unweigerlich betroffen sein. Egal wen wir wählen und egal ob wir noch selbst AKWs nutzen oder nicht. Nachbarstaaten werden Deutschland mit Atomstrom beliefern, vllt. sogar wie Polen neue AKWs errichten, nahe der Oder, und uns anschließend Strom verkaufen aus AKWs, die einen schlechteren Sicherheitsstandard haben als bei uns.

Wer keinen Atomstrom möchte, der soll doch mal die Alternativen nennen, die eine stete Absicherung der Grundlast garantieren und gleichzeitig der dringend notwendigen Reduktion des CO2-Ausstoßes dienlich sind. Mit dem derzeitigen Technologiestand jedenfalls sehe ich keine seriösen Möglichkeiten, den Atomstrom innerhalb der ohnehin überschaubaren Restlaufzeiten der AKWs zu substituieren. Der Strom würde dann über das europäische Stromverbundnetz eingekauft, und stammt dann eben aus französischen oder polnischen AKWs.

subex
26.09.2009, 22:24
Du hast das System durchschaut. Herzlichen Glückwunsch.

er hat das system NICHT durchschaut. linke ist für bürgergeld und abschaffung von harz4 was bei einer alleinregierung von ihnen auch durchgesetzt werden könnte


mich wundert, dass sich die leute über die stimmen der npd beklagen aber linke hinnehmen

robert234
26.09.2009, 22:28
Wenn man die Like wählt,werden die Harz 4 erhöhen, viele werden sich denken dass sie nicht mehr arbeiten müssen. Arbeitlosigkeit steigt und Wirtschaftskrise verschlechtert sich.
Machen wir uns doch nichts vor, zwar dürfte die Linke im Bundestag landen und anderen Parteien Stimmen abjagen, aber eine Regierungsbeteiligung ist äußerst unwahrscheinlich. Von daher wird die Linke überhaupt nichts erhöhen, aber eventuell ist sie eine unbequeme Opposition, die in den letzten Jahren gefehlt hat.

robert234
26.09.2009, 22:30
mich wundert, dass sich die leute über die stimmen der npd beklagen aber linke hinnehmen
Und mich wundert dieser Vergleich.

PaRaZzEe
26.09.2009, 22:36
Anscheinend glauben zu viele Leute diese "Rote Socken" Propaganda der Union...

robert234
26.09.2009, 22:44
Die anhaltende Krise der Weltwirtschaft würde perfekt zu dem passen, was uns als Folge linker Politik drohend vor Augen geführt wird. Seltsam nur, daß das Wunder die losgelassene Marktwirtschaft und skrupellose Spekulanten und Manager ganz allein vollbracht haben. Wahrscheinlich sind das alles Linke. :lol:

Milhouse
26.09.2009, 22:45
Ich bin für FDP oder CSU/CDU. Wenn man die Like wählt,werden die Harz 4 erhöhen, viele werden sich denken dass sie nicht mehr arbeiten müssen. Arbeitlosigkeit steigt und Wirtschaftskrise verschlechtert sich.

:meister:

Willst du vielleicht Bundeskanzler werden? Ich würde dich sofort wählen. Wer das so auf den Punkt bringen kann, ist ein volkswirtschaftliches Genie!!!

:hello2:


Das mag so sein, jeder hat eben seine eigene Sicht der Dinge.

Die Mehrwertsteuer ist ja nur ein Punkt, wo sich vollmundige Versprechungen nach der Wahl als großer Bluff offenbarten, um das Wort Betrug nicht in den Mund zu nehmen.

Wo ist denn die ach so tolle Steuerreform mit der versprochenen totalen Vereinfachung des Systems? Wo sind die Reformen der sozialen Sicherungssysteme, die diese nachhaltig und fair machen? Da werden Millionen für Blödsinn ausgegeben, z. B. für diese neuen Versichertenkarten, die nicht nur irre kosten sondern für die Patienten und Krankenkassen viele Nachteile mit sich bringen. Wer zu Teufel braucht ein elektronisches Rezept? Das kann der Patient bei Nichtgefallen nicht einfach wegschmeißen, sondern es bliebe auf seiner Chipkarte. Ergebnis: er wird die Arznei auf Kosten der GKV abholen und wegwerfen, wenn er Diskussionen mit seinem Arzt vermeiden oder das Vertrauensverhältnis nicht belasten will. Das kostet Millionen, Jahr für Jahr. Wer braucht Überweisungen zum Facharzt, wenn die Dinger eh von der Arzthelferin verteilt werden wie Bonbons? Dafür fehlt Geld für medizinisch notwendige Versorgungen, dafür wird geknappst und gespart, budgetiert und gemaßregelt. Das verdanken wir den Parteien, die unser Land in den letzten Jahren, vor allem ab 1998, regiert haben.

Vier lange Jahre blieben ungenutzt, eine komfortable Mehrheit zu nutzen und gemeinsam die Weichen für die Zukunft zu stellen. So leicht wird es nie wieder, außer die große Koalition der Unwilligkeit setzt sich fort. Nur warum sollte dann das geschehen, worauf man sich schon bisher nicht einigen konnte? Es wird nicht geschehen.

Ich wollte auch nichts Anderes sagen, als dass ich die Dinge anders sehe. Ich bin kein Arzt, keine Helferin und bin in den letzten 5 Jahren vielleicht 2mal krank gewesen. Daher nehme ich diesen Missstand nicht so wahr wie andere Menschen. Es könnte aber auch sein, dass er mir weniger ausmachen würde als dir. ;)

Das Steuersystem empfinde ich auch nicht als ungerecht. Wenn man sich mal anschauen würde, wie wenig tatsächliche Steuern man als Normal- bis Gutverdiener man abgeben muss, ist das (gemessen an den Sozialabgaben) recht wenig.


Ich werde morgen DIE LINKE und die Piraten wählen.

Das sind vertane Stimmen, und das wirst spätestens in 2 Jahren selber erkennen.

Masshunter
26.09.2009, 22:50
Die Linke :lol:
Die wenigstens bei uns sind politisch aber über die hat noch jeder gelacht ^^

robert234
26.09.2009, 22:51
Ich sagte nicht daß das Steuersystem ungerecht sei, sondern daß die versprochene drastische Vereinfachung des Steuerrechts (die Bierdeckel-Reform von Friedrich Merz, die Älteren erinnern sich ^^) nicht gekommen ist.

robert234
26.09.2009, 22:52
Die Linke :lol:
Die wenigstens bei uns sind politisch aber über die hat noch jeder gelacht ^^

Ja Ihr wählt eh nur CSU, das beruht auf einem Gendefekt. :floet:

Dirk_39
26.09.2009, 22:54
Es geht aber auch darum, dass es immer mehr Atommüll geben wir mit jedem Jahr das die Atomkraftwerke laufen und somit relativiert sich dein Einwand was die Halbwertszeit angeht, da es immer mehr mit unendlich langer Halbwertszeit geben wird und bisher nach wie vor kein Endlager existiert!

Was CO² angeht ist es aber schon seltsam, dass die die das immer als Argument heranzeiehn wenn es um Atom geht sonst NIE was dazu sagen! Was Abhängigkeit von ausländischen AKWs angeht... selbst an dem Tag an dem bisher der höchste Bedarf an Strom war (weiß das Jahr nicht mehr, war aber ein extrem kalter Tag) hat Deutschland Strom EXportiert. Und Uran muss ebenso importiert werden wie Öl oder Gas! Neue, moderne Kohle- und vor allem Gaskraftwerke senken den CO²-Ausstoss verglichen mit alten Dreckschleudern erheblich und sind vor allem, wenn es kleinere, dezentrale Kraft-Wärme-Kopplung-Kraftwerke sind, effektiver als alte AKWs weiterlaufen zu lassen, wobei sicher bei dem einen oder anderen moderneren AKW noch etwas flexibler mit der Laufzeit umgegangen werden könnte als bspw. mit Krümmel.

"Es will ja niemand neue Kernkraftwerke bauen." Seltsam ist dann aber wieso das Forschungsminsiterium von Frau Schawan eine dementsprechende Studie in Auftrag gegeben hat, die wohl nicht mit Absicht nun doch schon vor der Wahl an die Öffentlichkeit kam!

Was ich aber nicht mehr akzeptieren kann, das ist, wenn dann so Ökofundis gegen Atomenergie, gegen Kohlekraftwerke, gegen Windräder, gegen Solaranlagen sind! Aber die gibts ja zum Glück in keiner der Parteien die reale Möglichkeiten haben!


Also zum ersten hat Frau Schawan genauso wie damals die rot-grüne Bundesregierung ein Gutachten beauftragt. Was ist daran falsch? Frau Merkel hat sich öffentlich gegen Neubauten ausgesprochen, so what?

Viel interessanter sind aber die Studien, die im grunde alle das gleiche belegen: ohne Atomstrom sähe es in Europa ziemlich düster aus! Und da sind mir sichere deutsche Kraftwerke eben lieber als Temelin und Konsorten, die wir im Falle eines nationalen Alleingangs dann anzapfen müssten und teuer bezahlen, so oder so. Verstehe mich nicht falsch: auch ich habe Ohu jeden Tag vor der Haustür gehabt! Auch mir ist es lieber, wenn ich "sauberen" Strom habe. Aber: ich bin Realist genug um zu erkennen, daß Wunsch und Wirklichkeit noch etwas auseinander liegen.

Grün zu wählen ist ja ok, für mich hat sich die Faszination der 80er allerdings schon lange gelegt. Der Umweltgedanke ist mittlerweile ( dank Grün) in jeder Partei etabliert. Der Pazifismusgedanke ist eher bei der Linken zu suchen als bei den Grünen ( Fischer startete die Kosovo Aktion!). Und das Klientel der Grünen ist oftmals das, was den Liberalen vorgeworfen wird: jung, bestens ausgebildet in höherer Position und mit überdurchschnittlichem Einkommen gesegnet: so kann man sich Reformhaus-Produkte ja auch leisten^^*lol*

Viel Spaß beim Urnengang morgen,

Dirk

Masshunter
26.09.2009, 22:55
Habe nie behauptet CSU zu wählen ;)
Und nur so als kleiner Tipp am Rande, morgen werd ich garnix wählen^^

PaRaZzEe
26.09.2009, 22:56
Und warum sollten meine Stimmen damit verschenkt sein? Mir ist selbst klar das die Linke nicht in die Regierung kommen wird aber eine starke Linke in der Opposition ist mir lieber als alles andere. Und zu den Piraten: Als wirklich Partei sind die natürlich nicht ernst zu nehmen, aber wenn die es schaffen sollten die 5% Hürde zu knacken, erwarte ich von denen das die mal den Mund aufmachen, wenn sich jemand wie her Schäuble denkt, er möchte bald vielleicht auch noch den IQ und meine sexuellen Vorlieben in meinem Personalausweiß(oder bald RFID Chip im Hinterkopf??)

Milhouse
26.09.2009, 22:59
Ich sagte nicht daß das Steuersystem ungerecht sei, sondern daß die versprochene drastische Vereinfachung des Steuerrechts (die Bierdeckel-Reform von Friedrich Merz, die Älteren erinnern sich ^^) nicht gekommen ist.

Ach ja, der gute Merz mit seinem Bierdeckel. Wo ist er jetzt wohl?

Das Jammern über die "Komplexität" des Steuerrechts konnte ich ehrlich gesagt auch nie nachvollziehen. Meine Lohnsteuererklärung nimmt vielleicht 2 Stunden in Anspruch. Bis jetzt habe ich auch immer so viel zurückbekommen, dass der Arbeitsaufwand mehr als gerechtfertigt war. ;)

Sixpack
26.09.2009, 22:59
Habe nie behauptet CSU zu wählen ;)
Und nur so als kleiner Tipp am Rande, morgen werd ich garnix wählen^^

:sport:

SantaSergio
26.09.2009, 23:04
:sport:

augen auf :sport:
mass ist 16 - er geht nicht wählen, weil er noch nicht darf :roll:

scarx
26.09.2009, 23:04
1. St.: CDU
2. St.: FDP

http://www.youtube.com/watch?v=7Sst6cvlByY

Milhouse
26.09.2009, 23:08
Und warum sollten meine Stimmen damit verschenkt sein? Mir ist selbst klar das die Linke nicht in die Regierung kommen wird aber eine starke Linke in der Opposition ist mir lieber als alles andere. Und zu den Piraten: Als wirklich Partei sind die natürlich nicht ernst zu nehmen, aber wenn die es schaffen sollten die 5% Hürde zu knacken, erwarte ich von denen das die mal den Mund aufmachen, wenn sich jemand wie her Schäuble denkt, er möchte bald vielleicht auch noch den IQ und meine sexuellen Vorlieben in meinem Personalausweiß(oder bald RFID Chip im Hinterkopf??)

Versteh mich nicht falsch, ich stimme in vielen Dingen, die du im anderen Post geschrieben hast, mit dir überein. Aber wenn alle, die Schwarz-Gelb verhindern wollen, SPD oder die Grünen statt der Linken wählen würden, hätte das mehr Aussicht auf Erfolg. Die Linke kommt garantiert nicht in die Regierung, dazu ist die Stimmung in Deutschlang zu linkenfeindlich. Mit deren Stimmen könnte z.B. die SPD wesentlich besser mit der CDU in Konkurrenz treten.

Warum deine Stimme für die Piratenpartei verschenkt ist, hat Robert schon vor ein paar Seiten geschrieben: Die kommen nicht in den Bundestag. Dazu ist der Anteil so frustrierter junger Leute (wie du es bist) einfach zu gering.

Ich will dich aber auch nicht groß umstimmen. Bloß meine Meinung. ;)

robert234
26.09.2009, 23:13
Das Jammern über die "Komplexität" des Steuerrechts konnte ich ehrlich gesagt auch nie nachvollziehen.
Ist aber so. Tatbestand - Ausnahme - Ausnahme von der Ausnahme ...

Wer da gewitzt genug ist und das Dickicht durchdringt, der schafft es am Ende noch die Nutte auf der Heimfahrt steuerlich abzusetzen. Otto Maurer der auf dem Bau ackert sieht da nicht durch und ist der Dumme. Ich finde das sollte so verständlich sein, daß jeder Bürger mit Haupt- oder Realschulabschluß in der Lage ist seine Steuererklärung so zu machen daß er keine Nachteile erfährt. Das sollte auch keine zwei Stunden beanspruchen, schließlich arbeitet er schon genug fürs Finanzamt.

scarx
26.09.2009, 23:15
Die Nutte war ein Geschenk für einen Kunden. Sache gegessen.

Abgesehen davon kann der Herr Maurer eh nichts absetzen, sofern er kein eigenes Gewerbe hat.

Milhouse
26.09.2009, 23:18
Ist aber so. Tatbestand - Ausnahme - Ausnahme von der Ausnahme ...

Wer da gewitzt genug ist und das Dickicht durchdringt, der schafft es am Ende noch die Nutte auf der Heimfahrt steuerlich abzusetzen. Otto Maurer der auf dem Bau ackert sieht da nicht durch und ist der Dumme. Ich finde das sollte so verständlich sein, daß jeder Bürger mit Haupt- oder Realschulabschluß in der Lage ist seine Steuererklärung so zu machen daß er keine Nachteile erfährt. Das sollte auch keine zwei Stunden beanspruchen, schließlich arbeitet er schon genug fürs Finanzamt.

Das ist richtig. Aber das Finanzamt ist auch für einen da. Leider wissen nur die Wenigsten, dass man sich vom Finanzbeamten beraten lassen kann. Dort werden einem die wesentlichen Dinge gezeigt und erklärt. Um noch die letzten Vorteile aus der Steuererklärung rauszuholen, kommt man um einen kostenpflichtigen Finanzberaten nicht umhin, aber vom Finanzamt erfährt man wirklich schon sehr viel. Und die Beratung macht den "Kampf" mit dem Formular auch wesentlich einfacher.


Abgesehen davon kann der Herr Maurer eh nichts absetzen, sofern er kein eigenes Gewerbe hat.

DU kennst dich aus! :meister: :lol:

robert234
26.09.2009, 23:24
Leider wissen nur die Wenigsten, dass man sich vom Finanzbeamten beraten lassen kann.
Evtl. trauen sie dem Beamten auch schlicht nicht zu, sie abseits der Interessen seines Dienstherrn zu beraten? Ginge mir z. B. so.


Abgesehen davon kann der Herr Maurer eh nichts absetzen, sofern er kein eigenes Gewerbe hat.
Da geht die Ungerechtigkeit doch schon wieder los, auch der Maurer hat durchaus mal gewisse Bedürfnisse. Wenn eine Nutte absetzbar ist, warum dann nicht für jeden? Womit wir schon wieder beim Dickicht der Ausnahmen sind. Jedem das Recht auf seine Nutte! ^^

scarx
26.09.2009, 23:42
Mir fiel gerade wieder ein, dass Nutten NICHT absetzbar sind, da es sich um "unmoralische Gegenstände / Leistungen" handelt. Früher war das mal möglich, allerdings wurde das mit der Zeit unterbunden.

AleXusS
26.09.2009, 23:47
Ich habe keine Ahnung, was ich wählen soll, deswegen will ich nichts wählen.

Die CDU lockert gemeinsam mit der FDP Rechte vom Kleinem Mann. Die SPD macht immer einen auf Wohltäter und stellt sich als die Soziale "Arbeiter" Partei da, aber in Wirklichkeit sind sie zu weit links und stellen sich als Erschaffer des Sozialstaats da. Am schlimmsten sind aber die Linke, diese Komunistenpartei, wie sie mit "einfachen" Wahlversprechen dumme Leute ködern und wachsen wie ein Geschwürr. Die NPD gehört einfach verboten.

Sich mit Politik zu befassen ist wie das Rennen gegen eine Mauer. Man kommt nie weiter und ist frustiert.

Dirk_39
26.09.2009, 23:47
Mir fiel gerade wieder ein, dass Nutten NICHT absetzbar sind, da es sich um "unmoralische Gegenstände / Leistungen" handelt. Früher war das mal möglich, allerdings wurde das mit der Zeit unterbunden.


Was ist den ein unmoralischer Gegenstand? Kommt doch wohl auf die eigene Wertevorstellung an, ein Dienstwagen für solche Affen wie Zumwinkel und Konsorten finde ich unmoralischer als der amouröse Zeitvertreib des Maurers^^

robert234
26.09.2009, 23:48
Mir fiel gerade wieder ein, dass Nutten NICHT absetzbar sind, da es sich um "unmoralische Gegenstände / Leistungen" handelt. Früher war das mal möglich, allerdings wurde das mit der Zeit unterbunden.

Da hat wohl wieder die Lobby des Sexversandhandels nachgeholfen. 8-)

robert234
26.09.2009, 23:54
Die SPD macht immer einen auf Wohltäter und stellt sich als die Soziale "Arbeiter" Partei da
Na das ist aber einige Jahrzehnte her, Seit an Seit mit den Grünen haben die Sozis aus der sozialen Marktwirtschaft das gemacht was wir heute haben. Sie haben ihre Wähler verraten, sie haben ihre einstigen Ziele verraten. Die SPD ist eine verkappte FDP, und weil das immer mehr Leute erkennen, nähern sich die Quoten der beiden Parteien auch immer mehr an. Der Steinmeier der heute den sozialen Garanten spielt, hat im Kanzleramt unter Schröder Regie geführt bei der Agenda 2010. Im Grunde beklagt er heute die Resultate seines eigenen Handelns.

AleXusS
27.09.2009, 00:01
So ist es Robert. Deswegen glaubt dehnen einfach keiner mehr. Nur ich finde es wichtig, dass man ein "Wir-Gefühl" in Deutschland hat und eben eine starke soziale Komponente, auch wenns nicht immer funktioniert und die CDU, die einzig "normale" Partei passt Deutschland mehr und mehr an die USA an und kürzt Rechte von Arbeitnehmern.

PaRaZzEe
27.09.2009, 00:02
Kommunistenpartei... hast dich ja gut informiert -.-

Ich finde egal welche Parteien die Regierung stellt, sollte die als 1. den Solidaritätsbeitrag in Steuererhöhung umbenennen und mir erklären warum ich auf Essen 19% MW-Steuer bezahle und auf Hundefutter nur 7...

Masshunter
27.09.2009, 00:07
Para, kannst du mir bitte eine vernüftige Begründung nennen wieso jemand der viel verdient noch zusätzliche Steuern zahlen sollte? "Weil er es kann?". Das ist immerhin in irgendeiner Weise sein Geld und wenn jemand von 80Millionen sowieso schon die Hälfte an den deutschen Staat abtritt anstatt seinen Wohnsitz in die Schweiz zu verlegen dann sag ich: Danke!

Milhouse
27.09.2009, 00:09
warum ich auf Essen 19% MW-Steuer bezahle und auf Hundefutter nur 7...

Grundnahrungsmittel werden auch mit 7 % besteuert. Nur zur Info. ;)

AleXusS
27.09.2009, 00:13
Es wird so gar auf Mineralswasser 19 % verlangt, da das Wasser auf dem Wasserhahn nur lebensnotwenig ist.

PaRaZzEe
27.09.2009, 00:34
Wenn jeder die Chance hätte 80 Mio zu verdienen und davon die Hälfte abzugeben (was keiner tut) dann wäre das alles kein Problem, aber das ist nun mal nicht die Realität. Ich finde es kein Bisschen verwerflich die die sowieso mehr als alles im Überfluss haben ein wenig mehr in die soziale Verantwortung zu nehmen. Versteh mich da bitte nicht falsch. Niemand strebt hier einen Sozialismus a la DDR an aber ein wenig mehr Gerechtigkeit ist denke ich nicht verkehrt. Und die wird durch Union und FDP(und somit auch SPD) niemals einkehren.

Ich hab letztens irgendwo nen Spruch gehört, der hier gut passt(ich glaub es war in der Anstalt beim ZDF).
"In Zeiten der Wirtschaftskrise die FDP zu wählen, wäre wie wenn es brennt und der gerufene Löschzug voller Pyromanen sitzt.

So muss jetzt schlafen. Also alle schön wählen und dann geht die Diskussion morgen weiter^^

Lionel Hutz
27.09.2009, 01:02
http://static.pagenstecher.de/uploads/1/1a/1a1/1a1e/normal/14131-28.jpg
Man stelle sich den als Außenminister vor :icon_scratch:

AleXusS
27.09.2009, 01:56
Fakt ist, dass Leute, die wirklich reich sind ihren Reichtum aus anderen Menschen geschlagen haben. Z.B. Microsoft. Billgates hatte eine geniale Idee, aber er verlangt so viel für seine Idee, dass es Ausbluterei ist.
Ebenso jeder andere Manger. Der Manger bekommt 50 X mehr Gehalt als ein Arbeiter, nur weil er "Verantwortung" trägt. Mag sein, aber bestimmt nicht 50 X mehr als einer seiner Angestellten.
In den letzten 10 Jahren hat sich der Reichtum der Reichen Deutschen mehr als verdoppelt, aber der Lohn der Arbeiter stieg geringer als die Inflationsrate, folglich wird der kleine Mann ärmer (mehr arbeiten fürs gleiche Geld).

Der Grundgedanke von Komunismus ist nicht schlecht, nur er wird mit Begrenzungen und Regeln für jederman umgesetzt. Im Endeffekt endet es nur im verstecktem Kapitalismus wie in Russland.

Da sind wir aber in einer schönen Scheisse gelandet und wer das Geld hat etwas zu ändern wird das nicht tun.

domix
27.09.2009, 02:52
So mal vorneweg: Ich bin kein Nazi oder Ausländer-hasser oder sonst was.
Ich habe durchaus auch einige ausländische freunde.

Aber:
Jedem der am Wochenende weggeht müsste etwas aufgefallen sein:
Viele Ausländische Mitbürger meinen wirklich jeden anstressen zu müssen, und meinen sie sind die Bosse in Dt.
Hab so oft erlebt das grundlos auf irgendjemand eingebrügelt wird, auch wenn man versucht vernüftig mit ihnen zu reden, es geht nicht.

Ich finde zwar dass man nie ein ganzes Volk/ gruppe in eine Schublade stecken kann, aber mir ist aufgefallen das eben ca 80% der Ausländer( inabesondere Südländer) in meinem alter, die bei mir wohnen so drauf sind(extrem aggresiv usw). Es gibt durchaus auch Deutsche die so drauf sind, allerdings sind das mMn. viel weniger.

Hab auch schon oft gehört das zum Beispiel viele Türken die in der Türkei wohnen nicht mit den ,,deutschen Türken" in Verbindung gebracht werden wollen.

Hab wirklich nix gegen Deutsche mit Migrationshintergrund, aber viele benehmen sich hier echt schlecht( damit meine ich die im Alter zwischen 13 und 25)

Ich finde es auch nicht gut was die Npd macht/will , allerdings reg ich mich jedes Mal auf wenn ich Ausländer rumschreinen höre: ,,Scheis Deutschland, scheis deutsche, daheim ist alles besser"

Deshlab wähle ich aus PROTEST die Republikaner oder NPD.


mfg

AleXusS
27.09.2009, 03:07
Ich will nicht beleidigent sein, aber dann solltest du dir überlegen an welchen Orten du dich rumtreibst ^^^^^^

domix
27.09.2009, 03:12
Außer im Kino oder so ist es eigetnlich überall so.
Schau meißtens schon weg wenn so eine gruppe an mir vorbei läuft, weil sonst heißt es: Was gugst mich so an usw.. dann gehts los.. dann stehen halt mal 10 leute vor dir, und wenn du dich wehrst wachst im Krankenhaus auf. Sind echt nicht alles so, aber eben ein sehr großer Teil.
mfg

WienerWürstchen
27.09.2009, 03:17
DVU !!!

:D die haben die lustigsten Wahlwerbespots auf Youtube :D

Lionel Hutz
27.09.2009, 03:50
So mal vorneweg: Ich bin kein Nazi oder Ausländer-hasser oder sonst was.
Ich habe durchaus auch einige ausländische freunde.

Aber:
Jedem der am Wochenende weggeht müsste etwas aufgefallen sein:
Viele Ausländische Mitbürger meinen wirklich jeden anstressen zu müssen, und meinen sie sind die Bosse in Dt.
Hab so oft erlebt das grundlos auf irgendjemand eingebrügelt wird, auch wenn man versucht vernüftig mit ihnen zu reden, es geht nicht.

Ich finde zwar dass man nie ein ganzes Volk/ gruppe in eine Schublade stecken kann, aber mir ist aufgefallen das eben ca 80% der Ausländer( inabesondere Südländer) in meinem alter, die bei mir wohnen so drauf sind(extrem aggresiv usw). Es gibt durchaus auch Deutsche die so drauf sind, allerdings sind das mMn. viel weniger.

Hab auch schon oft gehört das zum Beispiel viele Türken die in der Türkei wohnen nicht mit den ,,deutschen Türken" in Verbindung gebracht werden wollen.

Hab wirklich nix gegen Deutsche mit Migrationshintergrund, aber viele benehmen sich hier echt schlecht( damit meine ich die im Alter zwischen 13 und 25)

Ich finde es auch nicht gut was die Npd macht/will , allerdings reg ich mich jedes Mal auf wenn ich Ausländer rumschreinen höre: ,,Scheis Deutschland, scheis deutsche, daheim ist alles besser"

Deshlab wähle ich aus PROTEST die Republikaner oder NPD.


mfg
:headbang2:

Lionel Hutz
27.09.2009, 03:57
So mal vorneweg: Ich bin kein Nazi oder Ausländer-hasser oder sonst was.
Ich habe durchaus auch einige ausländische freunde.Das Standart "Argument" der Rassisten


Jedem der am Wochenende weggeht müsste etwas aufgefallen sein:
Viele Ausländische Mitbürger meinen wirklich jeden anstressen zu müssen, und meinen sie sind die Bosse in Dt. Echt? Ist mir noch nie aufgefallen :floet:


Hab so oft erlebt das grundlos auf irgendjemand eingebrügelt wird, auch wenn man versucht vernüftig mit ihnen zu reden, es geht nicht.Das liegt dann natürlich nicht an den Personen, sondern daran dass sie "ausländisch" sind :floet:


Hab auch schon oft gehört das zum Beispiel viele Türken die in der Türkei wohnen nicht mit den ,,deutschen Türken" in Verbindung gebracht werden wollen.Will ich mit Deustchen wie dir auch nicht



Hab wirklich nix gegen Deutsche mit Migrationshintergrund, aber viele benehmen sich hier echt schlechtWas denn nun? Gehts nun um Ausländer oder Deutsche mit Migrationshintergrund? :floet:


Ich finde es auch nicht gut was die Npd macht/will ( ...) Deshlab wähle ich aus PROTEST die Republikaner oder NPD.:hello2:

Massaka36
27.09.2009, 04:26
FDP 14 Stimmen naja,würd es in der Realität so aussehn,das die NPD an die Macht kommt,würd Deutschland innerhalb der nächsten Zeit,schon so tief sinken,da es mächtig Randale geben wird,was auch ganz Verständlich ist.
Vorallem zwischen Ausländern & den Deutschen und das in härteren Maßen wie in der Jetzigen zeit.

Edit:
Jedem der am Wochenende weggeht müsste etwas aufgefallen sein:
Viele Ausländische Mitbürger meinen wirklich jeden anstressen zu müssen, und meinen sie sind die Bosse in Dt.
Da hast du ziemlich falsche Menschenkentnisse,ich wurde öfter von Deutschen angezockt,als wie von Ausländern und ich leben auch schon seid längerem hier in Dt.


Hab so oft erlebt das grundlos auf irgendjemand eingebrügelt wird, auch wenn man versucht vernüftig mit ihnen zu reden, es geht nicht.

Und das machen die Nazis nicht mit Ausländern?.
Ich hab so oft schon gesehn wie Nazis auf Ältere Türkische Frauen los sind oder auf ältere Männer,und auf die eingeprügelt haben,bis jemand dazwischen ging,in den meisten fällen,waren es ich und meine kollegen die dahin sind,weill die meisten keine eier zeigen und versuchen zu helfen,
Und ganz ehrlich,bei solchen hab ich gerne zuschlagen weill sowas ist für mich Abschaum (Nazis),jetzt könnt ihr auf mich rumhakken.
Wenn jemand bisschen Rassist ist,ist ja nicht schlimm,solang man sich nicht an 60 Jährige alte Ausländer vergreift und auf offener straße zusammen schlägt.

MasterB
27.09.2009, 04:46
So mal vorneweg: Ich bin kein Nazi oder Ausländer-hasser oder sonst was.
Ich habe durchaus auch einige ausländische freunde.


Ich finde es auch nicht gut was die Npd macht/will , allerdings reg ich mich jedes Mal auf wenn ich Ausländer rumschreinen höre: ,,Scheis Deutschland, scheis deutsche, daheim ist alles besser"

Deshlab wähle ich aus PROTEST die Republikaner oder NPD.



:jumpers::jumpers::rolleyes:

hahaha :)
ist ja mal geil
du hast wahrscheinlich nicht einen wahren freund und erst recht nicht einen ausländischen :) die einzigen "Freunde" die du hast sind die , im wahrsten sinne des Wortes, dummen Nazis, die dich umbringen würden wenn du aus ihrer "Bande" aussteigen würdest
also laber hier mal keinen Müll und gib einfach zu das du ein dummer Nazi (ist das jetzt nicht doppelt gemoppelt ?^^) bist
denn kein vernünftig denkender Mensch würde die Republikaner geschweige denn die NPD wählen ;)
naja 8 Idioten sind schnell gefunden (siehe NPD)
jetzt müssen die nur noch Mumm zeigen und auch mal begründen warum sie die "Partei" gewählt haben

PS: mir wäre als deutscher das sowas von schei,ß egal wenn jemand schei,ß deutsche rufen würde
naja liegt aber auch daran das ich keinen Nationalstolz besitze -.- wozu auch
wir sind alle Menschen und sowas wie Nationalstolz
spaltet die Menschheit einfach in viele teile
so entsteht Hass usw

und ich bin wirklich froh das nur ein sehr kleiner teil der deutschen so ist wie du
denn sowas wie dich braucht man in De nicht

domix
27.09.2009, 06:23
@ Massaka: Finde es gut das du nicht gleich auf mich losgehst.

Ja sowas ist Abschaum

Kann gut sein das es bei dir so ist, aber bei mir( wohne in keiner Großstadt), kommt es mir eben so vor.
Es sind auch nicht DIE Ausländer sondern in meiner Gegend eigetnlich größtenteils Türken,kurden und Albaner.
Bei mir war es sehr oft so, das eben diese gar nicht mit sich reden lassen, sondern meißtens gleich stressen/schlagen.
Ich kenn wirklich keinen Türken/ Albaner bei mir in der Gegend, der nicht so ist, und mit dem man bei sowas ruhig reden könnte.

Und wie gesagt auch nur die Jugendlichen. Die Eltern sind eigentlich alle nett, und grüßen auch.

Finde es schon komisch, höre wirklich oft oben genannte ,,scheis Dt." usw schreien. Aber wer zwingt sie das sie hier sind. Wenn es in ihrem Heimandland so viel besser ist, wieso gehen die nicht dort wieder hin?





@MasterB, du bist ja mal ein Held:hello2:

Du weist also besser als ich selbst, ob und was für Freunde ich hab?


1.
Ich bin KEIN Nazi, und beführworte NICHT was Zazis tuen/ taten ( ob ihr mirs glaubt oder nicht)

2. Hab nix gegen alle Ausländer an sich

3.
Ich bin also dumm, Herr Proffessor?

Und wieso werd ich eigentlich gleich beleidigend? Hab ich jemand beleidgt?

Mach erstmal deinen Hauptschulabschluss zu Ende, dann reden wir weiter;)

Massaka36
27.09.2009, 06:35
@Domix wie so sollte ich?.
Es ist doch wirklich deine Sache ob du Rechtsextrem bist oder nicht,jedem das seine.
Bloß ich denke das die NPD Verboten werden sollte,oder fährt jemand besonder auf die alte Deutsche Geschichte ab und wählt deswegen die Nazis.
http://dkp-web.de/trier/files/2009/08/npd_wahlkampfplakat.jpg
http://media.de.indymedia.org/images/2004/06/84709.jpg
Das sagt eigentlich schon alles.

Und ich denke manche sollten ehrlich mal nen Gang runterschalten,wir sind ja nicht hier um uns zu streiten,sondern um über gewisse Themen zu Diskutieren die hier angesprochen worden sind.

domix
27.09.2009, 06:48
Ich bin nicht rechtsextrem, oder voreingenommen.
Mich regt es nur dermaßen auf wie sich manche benehmen, und da meine Stimme eh keine Auswirkungen hat, mach ich es halt. Vielleicht merk jemand, das es Leute gibt, die etwas in die Richtung aufregt. Das witzige ist ja, dass bei mir in der Gegend, es auch ein Paar gibt, die selber sagen, dass sich ihre Landsleute sehr schelcht benehmen usw..

Ich schreib das, weil nach Erklärungen gefragt wurde, wieso 8 leute für npd stimmen, dann antworte ich, und werde gleich als dumm abgestempelt. Und ich habe ja eh keine Freunde.

:respekt: das dass manche aus so wenigen Worten rauslesen können.


Und nebenbei: NPD ist nicht gleich ,,Die Nazis" ( so nannte man sie nur bis 1945)

klitschko99
27.09.2009, 07:57
Leider muss ich euch enttäuschen, ich bin nicht der NPD Wähler, auch wenn Ihr meint das es gut passen würde. Das ich ein CDU Anhänger bin hatte Barbara euch schon mitgeteilt. Auch wenn ich manchmal harte Ansichten habe, würde eine NPD an der Macht null bringen. Die würden nicht mal mit 5 % klar kommen.
Ne ne um meine Ziele bzgl. Ausländer durch zu setzen, reicht auch ein Roland Koch oder Jürgen Rüttgers.:floet:

Ich sehe die Wahlen dieses Jahr als sehr kritisch an, und ein Knackpunkt wird wohl der Atomstrom sein. Ich hoffe auf Schwarz/Gelb. Allerdings bin ich mir nicht so sicher ob die SPD nicht wieder Macht geil wird, siehe Hessen.

mcselede
27.09.2009, 08:00
Ich denke, wenn ihr Politik machen wollt, dann könnt Ihr das jetzt:

Die Wahllokale sind ab jetzt geöffnet!

klitschko99
27.09.2009, 08:08
Genauso unverantwortlich die NPD zu wählen ist es die Linken zu wählen.
Solch ein Populismus ist ja kaum zu ertragen.

PaRaZzEe
27.09.2009, 10:16
Ich finde es immer wieder komisch wie man DIE LINKE mit der NPD gleichsetzten kann...
Die Links-Autonomen-Steinewerfer kann man sicherlich auf ein Level setzen mit den Neonazis und die Antifa ist sicherlich schwachsinnig aber der dieser Vergleich hinkt einfach total. Diese Leute aus dem weit linken Flügel wählen nicht DIE LINKE weil diese eben nicht für den autoritären Sozialismus wie in der alten DDR er sonst wo einstehen.
Ausserdem ist die Haltung der Linken zum Lissaboner Vertrag meiner Meinung nach die einzig richtige.

Naja ich möchte hier niemanden in letzter Sekunde umstimmen oder soetwas, ich finde nur immer man sollte nicht alles nachplappern was man irgendwo gehört hat und gleich alles mit Populismus abzuhaken damit man sich keine wirklichen Gedanken machen muss.
Ich werde gleich vor allem Links wählen, weil ich da die Garantie habe nicht wieder eine Stimme für Miss Piggy(gemeint ist unsere Außen und Reisekanzlerin) abzugeben wie das letzte mal als ich SPD angekreuzt habe.

Für am schlimmsten halte ich die FDP. ICh stimme zwar mit einigen deren Ansichten überein(Wehrpflicht abschaffen,Online überwachung etc) aber deren Wirtschaftspolitik macht sie für mich einfach unwählbar.
Naja die ganzen FDP-Wähler werden bald schon sehen das die Welt an der Politik der Neoliberalen weiter ersticken wird...
Eigentich sollte mitlerweile jedem klar sein, dass "Der Markt reguliert sich selber" keinen ausser den oberen 2% weiter hilft...

Naja egal was ihr alle wählen, hauptsache man kreuzt irgendwas an ;)

Masshunter
27.09.2009, 10:34
Wenn jeder die Chance hätte 80 Mio zu verdienen und davon die Hälfte abzugeben (was keiner tut) dann wäre das alles kein Problem, aber das ist nun mal nicht die Realität. Ich finde es kein Bisschen verwerflich die die sowieso mehr als alles im Überfluss haben ein wenig mehr in die soziale Verantwortung zu nehmen.

Willst du mir erzählen das nicht jeder bzw. der allergrößte Teil in Deutschland eine faire Chance hat, sowohl zu studieren als auch in einem Ausbildungsberuf einen ordentlichen Lebensstandard zu erreichen? Außerdem ist das ja schön und gut das du das nicht verwerflich findest, aber ich will ein ARGUMENT hören, wieso es rechtens ist, deren verdientes Geld "wegzunehmen".
Mal ernsthaft, jedes eigenhändig aufgebaute Familienunternehmen, jeder Unternehmer, jeder Arzt mit eigener Praxis, jeder Freiberufler mit eigener Kanzlei/Büro der es irgendwie geschafft hat, mit seinen eigenen Fähigkeiten etwas aufzubauen, soll mehr Abgaben für ANDERE leisten obwohl er sich selbst jahrelang den Arsch aufgerissen hat? Hohe Besteuerung für große Erbschaften? Also das Geld das ich mir hier anspare und verdiene um meinen Kindern den Einstieg zu erleichtern oder um ihnen zu helften und das Geld das sowieso schon versteuert ist nochmal versteuern wollen? Mit welcher Begründung? Mich wunderts ehrlich gesagt nicht das manche Vorstände Steuern in Millionenhöhe hinterziehen, weil verarscht würd ich mir schon irgendwie vorkommen.

Barbara
27.09.2009, 10:50
Klärt mich doch mal auf, was gestern bei TV Total rauskam;ich kann den Raab nicht ab, deswegen bin ich lieber ins Bett gegangen und hab nen schlechten Liebesroman gelesen,aber das Ergebnis interessiert mich schon!

Masshunter
27.09.2009, 10:53
Das total verrückte Wahl-Ergebnis: Gregor Gysis Linke erhielt 20,5 Prozent und Westerwelles FDP 19,9 Prozent. 26,6 Prozent der Stimmen gingen an die Union, die SPD zerbröselte – nur 17,7 Prozent stimmten für die Sozialdemokraten. 15,4 Prozent an Bündnis 90/die Grünen.

Quelle: Bild.de

selecta
27.09.2009, 10:55
das von masshunter ist nicht die prognose, sondern das real gewählte der tv-total zuschauer.. die haben dann noch a bissl rumgerechnet und ne prognose aufgestellt (die letztes jahr die große koalition vorrausgesagt hat)... das ergebniss wäre folgendes:

CDU/CSU: 31,5 Prozent
SPD: 16,8
FDP: 14,5
Bündnis 90/Die Grünen: 14,4
Die Linke: 16,8


edit//

dem ergebniss zufolge ist unser land nicht regierbar.. weil ja keiner mit den andern will/kann..

VIVA LA REVOLUTION ;)

Fatman88
27.09.2009, 11:02
hab mein brief mit dem wahlbescheid verlegt und find den jetzt nicht wieder. schlimm ? oder kann ich einfach so hingehen?:neutral:

robert234
27.09.2009, 11:02
gib einfach zu das du ein dummer Nazi (ist das jetzt nicht doppelt gemoppelt ?^^) bist
Nun wird es aber persönlich, nimm zur Kenntnis daß ich Dir sowas nicht noch mal durchgehen lasse. Es verlangt keiner daß Du die NPD magst, aber sie ist offenbar eine Partei, die man in einer Demokratie noch auszuhalten hat, die jedenfalls bei ihrer Kandidatur im Rahmen der Demokratie nicht verhindert werden konnte. Entsprechend muß man es auch respektieren, wenn jemand eine zur Wahl stehende Partei auch wählt, das ist sein gutes Recht. Um die NPD zu wählen muß man kein Nazi sein, so wie man kein Kommunist sein muß um die Linke zu wählen.

PaRaZzEe
27.09.2009, 11:03
Ich habe zum Glück genug Geld um mir mein Studium leisten zu können, aber das hat bei weitem nicht jeder(dank Studiengebühren). Ich kann mir sogar noch nebenbei ein Auto leisten weil ich noch zu hause wohne und selbst kann ich mich keineswegs beklagen und mir geht es finanziell super. Diese Chancen hat bei weitem nicht jedes Kind hier in Deutschland. Ich finde die Studiengebührer für eine Art der sozialen Ausgrenzung und diese sollten schnellstens wieder abgeschafft werden. Vor allem ist es meiner Meinung nach wichtig solche Sachen wieder dem Bund zu überlassen und nicht den Ländern.

Ich verstehe dich gut, das du deine hart erarbeitete Kohle nicht irgendwelchen anderen überlassen möchtest aber wozu gibt es denn hier den sogenannten "Sozialstaat"?
Wenn es dir irgendwann vielleicht mal schlecht gehen sollte weil du nach 30 Jahren harter Arbeit deinen Job verlierst möchtest du auch dein Geld wieder bekommen, das du 30 Jahre lang eingezahlt hast und nicht bloß ein Jahr von ALG I leben um dann bloß noch Hartz4 zu bekommen genau wie jemand der nur 1 Jahr gearbeitet und eingezahlt hat. Das ist einfach nicht gerecht.
Und ja die Leute die von ihren 200 Millionen 20 abgeben müssen tuhn mir echt Leid. Die nagen dann ja schon ziemlich am Hungertuch -.-

Masshunter
27.09.2009, 11:09
Und wofür werden Dinge wie Bafög etc. eingerichtet? Man kann auch nebenher arbeiten, was man teilweise sogar Studiumsbedingt muss bzw. verwerten kann und damit hat man die Studiengebühren auch relativ schnell wieder drin.

Das mit dem Sozialstaat und dem Geld für Arbeitslose bestreit ich doch alles garnicht, auch nicht das Sozialabgaben sein müssen. Aber wieso in aller Welt sollte man mehr zahlen nur weil man mehr verdient? Dafür hast du bis jetzt kein Argument gebracht.

Barbara
27.09.2009, 11:15
Na dann...gehe ich mal mein Kreuz machen und harre der Dinge, die da heute abend kommen!
Dann haben wir ja bald italienische oder israelische Verhältnisse, wo die Halbwertszeit einer Regierung bei knapp 5 Monaten liegt, ehe Neuwahlen ausgerufen werden.
Rob, darf ich eigentlich ab 18 Uhr auf meine Antibiotika Whisky saufen, wenns zu arg wird? :lol:

Milhouse
27.09.2009, 11:24
Und wofür werden Dinge wie Bafög etc. eingerichtet? Man kann auch nebenher arbeiten, was man teilweise sogar Studiumsbedingt muss bzw. verwerten kann und damit hat man die Studiengebühren auch relativ schnell wieder drin.


Als ehemaliger Student, der von seinen Eltern keine Unterstützung hatte und neben dem Studium gearbeitet hat, kann ich dir sagen, dass man da sehr knapp lebt. Bafög ist sehr knapp bemessen und reichte bei mir nicht einmal für die Unterkunft. Die 500 Euro pro Semester machen da schon einiges aus. So weit ich weiß, hat es seit Einführung der Gebühren einen Rückgang bei Immatrikulationen gegeben. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die meisten, die seitdem auf ihr Studium verzichtet haben, aus "ärmeren" Verhältnissen kamen und nicht unbedingt weniger begabt gewesen wären. So gesehen finde ich die Gebühren schon ungerecht und bin auch sehr froh, dass ich vor deren Einführung studiert habe.

Hast du vor zu studieren?

robert234
27.09.2009, 11:25
Aber wieso in aller Welt sollte man mehr zahlen nur weil man mehr verdient?
Weil breitere Schultern mehr tragen können als schmalere. Und weil man es kann.

Schließlich sind die Einkommenshöhen in den letzten Jahrzehnten derart auseinandergedriftet, daß man es ja wohl schwerlich noch mit realen Arbeitsleistungen begründen kann, wann Manager so unverschämt viel bekommen. Und erzähle mir keiner was von wegen "die haben hohe Verantwortung", die Verantwortung die millionenschwere Manager weltweit tatsächlich getragen haben sehen wir in der gegenwärtigen Weltwirtschaftskrise. Da wurde massenhaft in unverantwortlicher Art und Weise spekuliert, manipuliert und verschoben. Faule Bilanzen überall, und wenn es schiefgeht, kommt der Steuerzahler im Gewand der Frau Merkel dahergeeilt um das Schlimmste zu verhindern.

DAS muß man ja auch mal zur Kenntnis nehmen: Alle Steuerzahler und unsere nachfolgenden Generationen müssen jetzt dafür aufkommen, daß die teilweise schon kriminellen, in jedem Falle aber verantwortungslosen Aktionen gewissenloser Leute bei Banken und Unternehmen unsere Volkswirtschaft nicht völlig in Grund und Boden bombardieren. Hier zahlen sogar die Kleinen für die Großen, und zwar in Größenordnungen die unvorstellbar sind.

Milhouse
27.09.2009, 11:31
Hier zahlen sogar die Kleinen für die Großen, und zwar in Größenordnungen die unvorstellbar sind.

Das finde ich auch ziemlich ungeheuerlich. Wenn es nicht so tragisch wäre, würde ich fast darüber lachen, so absurd ist das. Die Wirtschaft und ihr grinsendes politisches Gesicht (FDP) schimpft seit Jahrzehnten auf den Staat, er solle sie doch mal machen lassen. Dann versemmeln sie es und kommen angekrochen. Und die Regierung schiebt denen bereitwillig miliardenweise Steuergelder in den Hintern.

Meine Stimme ist übrigens schon abgegeben und jetzt warte ich voller Spannung auf das Ergebnis. :|

Masshunter
27.09.2009, 11:31
Ja hab ich.

Robert, kannst du es bei Fußballspielern mit ihrer realen Arbeitsleistung begründen? Trotzdem unterstützen wir die alle beim ansehen von Spielen. Außerdem geht's mir weniger um die Manager als um die Familiengeführen Unternehmen bzw. Selbstständige die's zu was gebracht haben. Man kann nicht alle Vielverdiener über einen Kamm scheren.

robert234
27.09.2009, 12:23
Robert, kannst du es bei Fußballspielern mit ihrer realen Arbeitsleistung begründen?
Mit Sicherheit nicht, so wie auch bei Formel 1-Piloten und anderen. Man müßte insgesamt die Vergütungssysteme vom Kopf wieder zurück auf die Beine stellen, Realismus muß her. Das Einkommen eines Ballack ist natürlich absurd, genauso wie das Einkommen eines Ackermann, Reitzle oder Wiedeking. Andersherum sind viele einfache Arbeiten so sauschlecht vergütet, davon kann keiner wirklich anständig leben. Den wirtschafthätschelnden Parteien wie Union und FDP fällt dazu allenfalls ein, daß dann eben die Lohnersatzleistungen wie das ALG entsprechend niedriger ausfallen müssen, damit überhaupt noch ein Anreiz besteht arbeiten zu gehen. Es ist einfach eine Schande, wenn man trotz Volltagsjob von seiner Hände Arbeit nicht leben kann, während Manager jedes Jahr Millionen nachgeworfen bekommen und dann nicht mal anständige Arbeit abliefern. Wahrscheinlich bin ich jetzt Kommunist. ^^

robert234
27.09.2009, 12:36
Mal ganz aufschlußreich was die Wirtschaftsweisen zu sagen haben KLICK! (http://wirtschaft.t-online.de/steuern-oekonomen-sagen-buergern-hohe-finanzielle-belastungen-voraus/id_20044986/index) .

Vendetta
27.09.2009, 12:50
http://www.youtube.com/watch?v=KERfM2QAdG8

Polythyloge
27.09.2009, 12:56
Ich finde es aus Sicht eines Politikwissenschaftlers super interessant, wie emotional diese als öde verschriehene Bundestagswahl hier und auf anderen Plattformen, Zentralen Großveranstaltungen der Parteien ("Merkel kommt" etc.) und im Fernsehen diskutiert wird.

Es gehört zum guten Ton am Sonntag keinen Wahlkampf mehr zu machen. Ich würde mich persönlich freuen, wenn man sich hier auch daran halten könnte, kann und will natürlich dazu keinen zwingen.

Ich hoffe auf eine hohe Wahlbeteiligung und auf eine klare Mehrheit.

scarx
27.09.2009, 13:01
Ich werde nun den epochalen Moment meiner ersten Wahl zelebrieren. Auf bald! :action-smiley-035:

Vendetta
27.09.2009, 13:01
Außer im Kino oder so ist es eigetnlich überall so.
Schau meißtens schon weg wenn so eine gruppe an mir vorbei läuft, weil sonst heißt es: Was gugst mich so an usw.. dann gehts los.. dann stehen halt mal 10 leute vor dir, und wenn du dich wehrst wachst im Krankenhaus auf. Sind echt nicht alles so, aber eben ein sehr großer Teil.

Viele Ausländische Mitbürger meinen wirklich jeden anstressen zu müssen, und meinen sie sind die Bosse in Dt.
Wieso macht ihr alle ihn runter ?, es ist einfach so das die meisten Ausländischen Jugendlichen so drauf sind. Auser das du deswegen die NPD wählen willst ist dumm, aber dem rest von dem was du schreibst stimm ich zu. Man sollte das nicht nur auf die Ausländischen beziehen, sondern an die ganzen Jugendlichen in deutschland. Wurde selbst öfters von Deutschen dumm angemacht, einmal standen sogar 15-20 Jugendliche Deutsche vor mir.

Aber was soll man machen, so ist die Jungend ..

robert234
27.09.2009, 13:05
einmal standen sogar 15-20 Jugendliche Deutsche vor mir
Viel mehr deutsche Jugendliche haben wir auch nicht mehr, darauf kannst Du Dir was einbilden. :mrgreen:

Milhouse
27.09.2009, 13:12
Es gehört zum guten Ton am Sonntag keinen Wahlkampf mehr zu machen. Ich würde mich persönlich freuen, wenn man sich hier auch daran halten könnte, kann und will natürlich dazu keinen zwingen.


Ich verstehe nicht ganz, was du damit meinst. Wahlkampf betreibt hier keiner, es bildet sich bestimmt auch niemand ein, jemanden umstimmen zu können. Es sind ja auch meines Wissens keine Vertreter der Parteien hier anwesend. Alles, was ich hier lese, sind Leute, die ihre Meinung äußern und das meistens auf eine sachliche Art und Weise.


Ich hoffe auf eine hohe Wahlbeteiligung und auf eine klare Mehrheit.

Das kann ich dagegen gerne unterschreiben. ;)

domix
27.09.2009, 13:48
Danke Vendetta;)

Ja bei mir gabs solche Vorfälle auch mit deutschen, allerdings war es bei mir halt so, dass es eben viel öfter Türken usw.. sind, die so drauf sind.

Ich wähle auch nicht die NPD weil ich sie gut finde, aber gaaaaanz vielleicht sieht jemand das es welche gibt denen da was nicht passt, und vielleicht macht sich da jemand Gedanken drüber. Eine NPD an der Macht, will ich auch auf keinen Fall;)
( aber das glaubt mir ja eh keiner, ist ja das typische dummer Nazi Argument:motz1:)

Milhouse
27.09.2009, 13:54
Danke Vendetta;)

Ja bei mir gabs solche Vorfälle auch mit deutschen, allerdings war es bei mir halt so, dass es eben viel öfter Türken usw.. sind, die so drauf sind.

Ich wähle auch nicht die NPD weil ich sie gut finde, aber gaaaaanz vielleicht sieht jemand das es welche gibt denen da was nicht passt, und vielleicht macht sich da jemand Gedanken drüber. Eine NPD an der Macht, will ich auch auf keinen Fall;)
( aber das glaubt mir ja eh keiner, ist ja das typische dummer Nazi Argument:motz1:)

Aber du willst anscheinend, dass die menschenverachtende NPD, die aus Rassisten und Antisemiten besteht und sich zum 3. Reich bekennt, in den Bundestag kommt. Dir ist sicherlich klar, dass die Leute, die im Bundestag sitzen, von deinen Steuern (sehr gut) bezahlt werden? :gruebel:

AleXusS
27.09.2009, 14:34
Ich wohne hier in Frankfurt(Multikultistadt) und wir haben hier sehr viele Ausländer. Es gibt ca. ~4 "rein" Deutsche pro 25 Schüler pro Schulklasse auf einem Gynasium (in niederen Schulformen sieht es da ganz anderes aus, die Hauptschulen sind voll nur mit Ausländern). Die anderen haben zwar einen deutschen Pass, aber sind "Ex-Ausländer", sprechen andere Sprachen und sehen auch so aus usw..

Was halt schon auffällt ist das in der jüngeren Gesellschaftsschicht immer mehr Außerländer sind. Die Deutschen Renter bügeln wohl die Statistiken anschaulich ^^^^

Mich stören Außländer eigentlich nicht, nur sie bilden immer Grüppchen, so etwas finde ich rasitisch. Ebenso beharren sie auf ihre Trationen und sind sehr nation Stolz. Eigentlich unverständlich, den wir Deutschen haben so viel Gutes und Vorreiterisches geschaffen, darauf könnte man auch stolz sein und viele von den Staaten aus denen imigriert wird befinden sich im Kieg oder scheissen auf Menschenrechte.

Dirk_39
27.09.2009, 15:32
Ich finde es immer wieder komisch wie man DIE LINKE mit der NPD gleichsetzten kann...
Die Links-Autonomen-Steinewerfer kann man sicherlich auf ein Level setzen mit den Neonazis und die Antifa ist sicherlich schwachsinnig aber der dieser Vergleich hinkt einfach total. Diese Leute aus dem weit linken Flügel wählen nicht DIE LINKE weil diese eben nicht für den autoritären Sozialismus wie in der alten DDR er sonst wo einstehen.
Ausserdem ist die Haltung der Linken zum Lissaboner Vertrag meiner Meinung nach die einzig richtige.

Deine Meinung in allen Ehren: ich setzte jede extreme politische Richtung von Links wie Rechts gleich, da die Vergangenheit, nicht nur in Deutschland(!), immer wieder gezeigt hat, daß unter solchen Regimen die Menschen besonders leiden müssen! Die Linke vertritt, ebenso wie die NPD,zum großen Teil völlig abstruse und hirnrissige Thesen. Daß ein klitzekleiner Teil des Wahlprogramms sowie des politischen Grundgedankens sogar etwas Berechtigung hat, kann man traurigerweise bei beiden Parteien feststellen!
Autonome Steinewerfer sind für mich die selben Verbrecher wie das glatzköpfige Pendant dazu! Das hat zunächst mal mit einer Stimmabgabe wenig zu tun. Genauso könnte man behaupten, daß die Glatzen ihre Stimme nicht der NPD/ DVU geben, weil ihnen diese Parteien nicht extrem genug und zu demokratisch erscheinen. Was glaubst du wohl werden die haarlosen Dummbeutel wählen? Richtig, eben genau diese Parteien, wie es eben die Steinewerfer zu den Linken zieht, da diese noch den eigenen verkorksten Gedanken am nächsten ist!

Und wenn du in dem Zusammenhang den Onkel Oskar von der Saar siehst, wird jedem, der schon länger das politische Tagesgeschäft verfolgt, klar daß er ein Wolf im Schafspelz ist! nur zwei Dinge: er hat sich öffentlich gegen Fremdarbeiter, die deutschen den Arbeitsplatz wegnehmen, geäußert. Bei Koch wäre das Rassismus pur, den Linken scheints zu gefallen^^. Mit der Pressefreiheit nimmt´s der Minikönig aus seinem Miniland auch nicht so genau: in den 90er Jahren hat "Rotlicht-Oskar" seine umstrittenen Gesetze zur Einschränkung der Pressefreiheit erlassen. So stell ich mir einen Vertreter der dt. Demokratie eben nicht vor! Und deswegen geht Links gar nicht, für mich jedenfalls!

Viel Spaß an der Urne, bin echt gespannt was heute rauskommt.

Jorge
27.09.2009, 15:48
Allen SED-Anhängern leg ich dieses Buch ans Herz:

http://images.buch.de/images-adb/60/79/6079878a-bebc-4909-9a7e-a6d0d3c73657.jpg

Zeth
27.09.2009, 15:54
so viele npd-wähler... find ich schon gut, dass das wahlalter nicht bei 14 liegt.

Rolao
27.09.2009, 16:15
es ist wirklich traurig, dass so viele hier für die piraten bzw. gegen ausländer sind...

Dicktator
27.09.2009, 16:23
ICh war heute bei meiner 2. Wahl (nach der Kommunalwahl vor ein paar Wochen) auch wenn es nur ein Volksentscheid war...würde ich wählen dürfen, wäre es vermutlich die SPD gewesen (Wobei auch nur weil sie das naheliegendste ist und nicht aus Überzeugung.)

stlct
27.09.2009, 16:30
es ist wirklich traurig, dass so viele hier für die piraten bzw. gegen ausländer sind...

wie kannst du sowas in einem satz nennen? :headbang2:

kingKikapu
27.09.2009, 16:32
wie kannst du sowas in einem satz nennen? ich finde schon, dass die zusammengehören. beides sinnlose parteien ohne konzept. simpler dummenfang.

Zeth
27.09.2009, 16:41
die piraten sind cool ^^

natürlich sind sie nicht regierungsfähig, aber wenn wenigstens ein einziger abgeordneter im bt ein pirat ist finde ich das schon stark und eine stimme der jungen internetgeneration vertreten. den abgeordneten im jetzigen bt traue ich einfach keine internetkompetenz zu, was schade ist, da dieses medium so wichtig ist.

Barbara
27.09.2009, 16:44
Eine Partei, die nur aus dem Interesse am Inet besteht? Was macht das für einen Sinn und wie können die alle Inetuser aus einer Generation auf einmal vereinen und vertreten? Nee, so einfach gehts aber mal nicht.Es gibt aber beim Regieren eines Landes mindetsens 300 kompetenzen, die wichtiger sind, als die internetkometenz, dafür gibts andere Organisationen.
Wenn ich wissen will, wie ich mich am besten schninke, gehe ich ja auch zu Douglas und wähle keine Partei.

xXMichiXx
27.09.2009, 16:51
es ist wirklich traurig, dass so viele hier für die piraten bzw. gegen ausländer sind...

des "bzw" solltest du durch ein "oder" ersetzen, denn Die Piratenpartei ist nicht ausländerfeindlich. Ich find die Piratenpartei gut ,da hier in Deutschland die Zensur doch viel zu streng genommen wird.Sie hat zwar keine großen anderen Argumente und wird nie die Mehrheit erreichen, aber schon allein das ein paar Abgeordnete im Bundestag sitzen ist gut.

wyeder
27.09.2009, 16:54
Eine Partei, die nur aus dem Interesse am Inet besteht? Was macht das für einen Sinn und wie können die alle Inetuser aus einer Generation auf einmal vereinen und vertreten? Nee, so einfach gehts aber mal nicht.Es gibt aber beim Regieren eines Landes mindetsens 300 kompetenzen, die wichtiger sind, als die internetkometenz, dafür gibts andere Organisationen.
Wenn ich wissen will, wie ich mich am besten schninke, gehe ich ja auch zu Douglas und wähle keine Partei.

ganz genau gut das du das mal auf den Punkt brachtest vllt. denken manche jetzt noch einmal über ihr sinnloses Partei geklicke nach, naja etliche davon sind warscheinlich sowieso noch nicht wahlberechtigt und haben eher Probleme mit sich selbst und wissen somit halt nichts mit ernsthaften Dingen anzufangen

xXMichiXx
27.09.2009, 16:55
Da keine andere Partei sich für die Interressen von Internetbenutzern engagiert, wurde zurecht eine neue Partei gewählt, auch wenn sie ansonsten leider auch nicht mehr als eine Spaßpartei ist.

Massaka36
27.09.2009, 17:07
Ich werde niemals mehr Steuern bezahlen als die anderen,auch wenn ich keine Finanziellen Probleme haben würde damit.
Das gehört sich nicht,nur weill manche Leute ihre Ärsche nicht hochkriegen und Arbeiten gehen,müssen wir, die Arbeiten gehn und vill gut verdienen dafür grade stehn und mehr Steuern zahlen.
Einfach sinnlos,

xXMichiXx
27.09.2009, 17:08
Ich werde niemals mehr Steuern bezahlen als die anderen,auch wenn ich keine Finanziellen Probleme haben würde damit.
Das gehört sich nicht,nur weill manche Leute ihre Ärsche nicht hochkriegen und Arbeiten gehen,müssen wir, die Arbeiten gehn und vill gut verdienen dafür grade stehn und mehr Steuern zahlen.
Einfach sinnlos,

Dann wähl FDP und nicht die Linken. Damit dürftest du dann zufrieden sein.

Massaka36
27.09.2009, 17:11
Ich geh einfach garnicht mehr Wählen,weill mich diese Idiotischen Politiker alle nicht überzeugen für mich sind das einfach gute Lügner,die damit noch ihr Geld verdienen.

Max1208
27.09.2009, 17:19
Da keine andere Partei sich für die Interressen von Internetbenutzern engagiert, wurde zurecht eine neue Partei gewählt, auch wenn sie ansonsten leider auch nicht mehr als eine Spaßpartei ist.

Ich gründe dann demnächste eine Partei die sich für mein Hobby Ahnenfoschung stark macht! Ich hab noch von keiner Partei gehört,dass sie uns unterstützen will!

Interessant find ich bei den Piraten ja, dass sie einerseits sagen, dass die ganzen Zensurversuche von von der Leyen (auch: von der Laien) gemacht werden total sinnlos und nutzlos sind, da sie jedes Kind knacken kann, aber andererseits wird es total dramatisiert! Wie passt das zusammen?

Auch, dass der (noch) Abgeordnete mit seinen Kinderpornos inzwischen bei den Piraten ist ist schon krass! Seiner Aussage nach wollte er ja nur persönliche Ermittlungen führen um diesen Kreisen auf die Schliche zu kommen, dann fragt man sich aber wieso dann bei ihm zu Hause hinter Büchern versteckt entsprechende Daten gefunden wurden! Auf auf Piraten!

Barbara
27.09.2009, 17:22
Wenn Du meinst, in Deutschland sei die Zensur groß, dann gehe mal in andere Länder. Du wirst Dich wundern, wie schnell man Dir im hochgelobten USA verbietet Deine Meinung zu sagen, wenn sie us-feindlich ist. Hier ist noch niemand staatlichen Repressalien ausgesetzt gewesen, wenn er sagt, er findet Deutschland und das deutsche System Scheisse.
Ich war gerade 3,5 Wochen in Spanien. Wie die Wirtschaftskrise da zuschlägt, könnt ihr Euch garnicht vorstellen, 63% haben ein Einkommen unter 1000€, die Arbeitslosigkeit liegt bei über 23%, die Jugendarbeitslosigkeit bei über 30%. Da geht kaum noch was, wobei im Supermarkt nahezu dieselben Preise wie hier bestehen. Nur nicht MQ, der hat da nur 8% EW und kostet dafür 1,37€- im billigsten Laden. Das Fitnesstudio hat im Monat 38€ gekostet, MacFit gibts da nicht. Die Strassen sind oft baufällig und dreckig.
Jeder, der hier rummeckert sei herzlich dazu aufgefordert,sich mal länger im Ausland aufzuhalten und Augen und Ohren offen zu halten. Unsere Rentner in Spanien sind da King und heulen nur rum, ohne auch nur spanisch zu lernen, obwohl sie schon seit Jahren da leben. Peinlich, echt!

Jens1981
27.09.2009, 17:26
^^ was ich bei rentnern witzig finde...gut, es gibt bestimmt einige, die nicht viel geld haben...aber dann die leutz mit m fetten benz, die 2-3 mal im monat für n paar 100euro klamotten kaufen können, aber dann jammern, weil se doch sooooooooo wenig geld haben und das ja sooooooooo ungerecht ist *lol*....deppen gibts...

Barbara
27.09.2009, 17:28
Gehe mal davon aus, daß die , die in Spanien leben, genug Rente haben. Die gehe da fast alle täglich essen, fahren gute Autos und haben Häuser. Und die jammern was das Zeug hält!

Sixpack
27.09.2009, 17:40
Wir jammern doch alle. Nur auf unterschiedlichem Niveau. Das ist ganz normal...
Angenommen jeder von uns würde mind. 2500 euro im Monat verdienen. Es würden sich trotzdem alle Beschweren.
Je mehr man verdient, desto mehr gibt man auch aus und desto höher ist der Standart den man gewohnt ist.
So ist es in reichen Ländern und in armen Ländern!

Milhouse
27.09.2009, 17:45
:lol: Irgend so ein Wahlleiter in Bremen hat vorhin wohl vorschnell die vorläufigen Ergebnisse ins Internet gestellt. Mittlerweile sind sie wieder runter, aber wenn das stimmt und auf die anderen Bundesländer übertragbar ist, dann nimmt die Wahl einen gaaanz anderen Ausgang als von den Demoskopen vorhergesagt.

Hahaha, ich freue mich auf 18 Uhr.

Marek123
27.09.2009, 17:50
Ich geh einfach garnicht mehr Wählen,weill mich diese Idiotischen Politiker alle nicht überzeugen für mich sind das einfach gute Lügner,die damit noch ihr Geld verdienen.

dann wählst du automatisch die falschen und die falschen verdienen sich dann noch ne goldene nase ;)

SantaSergio
27.09.2009, 17:51
:lol: Irgend so ein Wahlleiter in Bremen hat vorhin wohl vorschnell die vorläufigen Ergebnisse ins Internet gestellt. Mittlerweile sind sie wieder runter, aber wenn das stimmt und auf die anderen Bundesländer übertragbar ist, dann nimmt die Wahl einen gaaanz anderen Ausgang als von den Demoskopen vorhergesagt.

Hahaha, ich freue mich auf 18 Uhr.

waren fiktive testzahlen ;)

Dirk_39
27.09.2009, 17:54
Wenn Du meinst, in Deutschland sei die Zensur groß, dann gehe mal in andere Länder. Du wirst Dich wundern, wie schnell man Dir im hochgelobten USA verbietet Deine Meinung zu sagen, wenn sie us-feindlich ist. Hier ist noch niemand staatlichen Repressalien ausgesetzt gewesen, wenn er sagt, er findet Deutschland und das deutsche System Scheisse.
Ich war gerade 3,5 Wochen in Spanien. Wie die Wirtschaftskrise da zuschlägt, könnt ihr Euch garnicht vorstellen, 63% haben ein Einkommen unter 1000€, die Arbeitslosigkeit liegt bei über 23%, die Jugendarbeitslosigkeit bei über 30%. Da geht kaum noch was, wobei im Supermarkt nahezu dieselben Preise wie hier bestehen. Nur nicht MQ, der hat da nur 8% EW und kostet dafür 1,37€- im billigsten Laden. Das Fitnesstudio hat im Monat 38€ gekostet, MacFit gibts da nicht. Die Strassen sind oft baufällig und dreckig.
Jeder, der hier rummeckert sei herzlich dazu aufgefordert,sich mal länger im Ausland aufzuhalten und Augen und Ohren offen zu halten. Unsere Rentner in Spanien sind da King und heulen nur rum, ohne auch nur spanisch zu lernen, obwohl sie schon seit Jahren da leben. Peinlich, echt!

:thumleft:

Das Jammern scheint den Deutschen schon irgendwie in die Wiege gelegt worden zu sein! Ich habe mittlerweile in über 60 verschiedenen Ländern gearbeitet und behaupte mal, nirgends ist es so schön, so ungezwungen und man kann frei seine Meinung äußern wie hier in Deutschland!

Das heisst nicht, daß Gutes nicht verbessert werden kann oder wir auch Mißstände haben. Aber die ewige Jammerei geht einem auf den Sack wenn man sieht, welche Probleme viele Menschen in anderen Regionen haben!

In wenigen Minuten ist der Hokus Pokus eh vorbei und dann sehen wir schon, wer die meisten Stimmen hat. Wahrscheinlich die Nichtwähler und ganz ehrlich: bei diesen Politikern quer durch die Bank kann ich es kaum jemanden verübeln!

Milhouse
27.09.2009, 17:54
waren fiktive testzahlen ;)

Ich habe auch nicht geglaubt, dass das stimmt. SPD über 50 %? :stupid:

Milhouse
27.09.2009, 17:56
:thumleft:

Das Jammern scheint den Deutschen schon irgendwie in die Wiege gelegt worden zu sein! Ich habe mittlerweile in über 60 verschiedenen Ländern gearbeitet und behaupte mal, nirgends ist es so schön, so ungezwungen und man kann frei seine Meinung äußern wie hier in Deutschland!

Das heisst nicht, daß Gutes nicht verbessert werden kann oder wir auch Mißstände haben. Aber die ewige Jammerei geht einem auf den Sack wenn man sieht, welche Probleme viele Menschen in anderen Regionen haben!

In wenigen Minuten ist der Hokus Pokus eh vorbei und dann sehen wir schon, wer die meisten Stimmen hat. Wahrscheinlich die Nichtwähler und ganz ehrlich: bei diesen Politikern quer durch die Bank kann ich es kaum jemanden verübeln!

Ich sehe es ähnlich. Es gibt kaum ein anderes Land auf der Welt, in dem es den Menschen wirtschaftlich so gut geht und wo sie auch noch so frei sein können. Das ewige Jammern geht einem mit der Zeit daher ziemlich auf die Nerven.

SantaSergio
27.09.2009, 18:01
erste prognose

cdu: 33,5
spd: 23,5
fdp: 14,5
grüne: 10,5
linke: 12,0

edit: @N24

Milhouse
27.09.2009, 18:04
Sieht nach Schwarz-Gelb aus.

SantaSergio
27.09.2009, 18:04
jo

schwarz-gelb: 48%
rot-rot-grün: 46%

Masshunter
27.09.2009, 18:34
Jetzt brauchen wa ja nichtmehr diskutieren ;)

Milhouse
27.09.2009, 18:44
Doch, jetzt geht das Nörgeln erst richtig los. ^^

Sesamania
27.09.2009, 18:49
Doch, jetzt geht das Nörgeln erst richtig los. ^^
so siehts aus...
schade, dass man kein schwarz-gelb verhindern konnte.
auch wenns knapp is, aber die ersten hochrechnungen werden sich wohl kaum noch so verschieben, dass schwarz-gelb nicht die regierungen stellen kann. schade:(

scarx
27.09.2009, 18:52
Sieht nach Schwarz-Gelb aus.

Sehr schön! :action-smiley-035:

Sixpack
27.09.2009, 18:52
so siehts aus...
schade, dass man kein schwarz-gelb verhindern konnte.(

Ja... aber wenigstens gibt es kein Tempolimit bei 130! :bier:

Masshunter
27.09.2009, 18:53
Kann ja garnicht so schlecht sein wenn das anscheinend mehr als die Hälfte der Menschen gutheißen.

Btw. FDP bei 15%, das mit dem Projekt 18 wird vielleicht doch noch was.

Sesamania
27.09.2009, 18:57
das mit dem tempolimit 130 wäre doch wohl das geringste übel...
ach, einfach traurig das wahlergebnis.

Vendetta
27.09.2009, 18:59
16898

Jorge
27.09.2009, 19:03
Btw. FDP bei 15%, das mit dem Projekt 18 wird vielleicht doch noch was.

In BaWü müssten sie sicher über 18% liegen. Wenns gut läuft dürften sie sogar die SPD eingeholt haben.

robert234
27.09.2009, 19:28
Aus dem Projekt 18 wird das Projekt 23, und zwar beim Mehrwertsteuersatz. Willkommen in der Realität.

Marek123
27.09.2009, 19:31
na dann bin ich ja mal gespannt, wie die ihre steuersenkungen durchführen wollen.

robert234
27.09.2009, 19:35
na dann bin ich ja mal gespannt, wie die ihre steuersenkungen durchführen wollen.

Ganz einfach:

1.) Erhöhung des Mehrwertsteuersatzes auf 23%.

2.) Abschaffung des ermäßigten Mehrwertsteuersatzes.

3.) Senkung des Spitzensteuersatzes.

burton4tw
27.09.2009, 19:38
Is doch eh so dass die grossen Firmen bzw die Wrtschaft die Politik bestimmt....
Wenn denen nichr passt was die Politiker machen machen sie ihre standorte in deutschland zu und gehn ins ausland -> mehr arbeitslose und somit werden wieder die bürger unzufrieden und wählen anders wenn das dann den grosen wirtschaftsbossen passt gibts auf einmal wieder weniger arbeitslose usw in Deutschland und die Bürger sind mit dieser Regierung wieder zufrieden....

Sixpack
27.09.2009, 19:38
1.) Erhöhung des Mehrwertsteuersatzes auf 23%.



wollte die FDP nicht die mehrwertsteuern senken???

robert234
27.09.2009, 19:41
wollte die FDP nicht die mehrwertsteuern senken???

:jumpers: :jumpers: :jumpers: :jumpers: :jumpers: :jumpers: :jumpers: :jumpers: :jumpers: :jumpers: :jumpers: :jumpers: :jumpers: :jumpers: :jumpers:

Sesamania
27.09.2009, 19:44
Is doch eh so dass die grossen Firmen bzw die Wrtschaft die Politik bestimmt....
Wenn denen nichr passt was die Politiker machen machen sie ihre standorte in deutschland zu und gehn ins ausland -> mehr arbeitslose und somit werden wieder die bürger unzufrieden und wählen anders wenn das dann den grosen wirtschaftsbossen passt gibts auf einmal wieder weniger arbeitslose usw in Deutschland und die Bürger sind mit dieser Regierung wieder zufrieden....
stichwort lobbyismus.... jede partei hat eben ihre lobby und so sind sie eben an die dazugehörigen meinungen gebunden.

in deutschland wird die poltik schon seit jahren durch lobbyismus bestimmt:(

PaRaZzEe
27.09.2009, 19:45
Naja dann gibts halt bald noch mehr Soldaten für Obama, mehr U-Boote für Israel, weniger Geld für Viele, mehr Geld für Wenige, Polizeistaat für alle und die Reisekanzlerin darf weiter so tun als würde CO2 unser Klima erwärmen...

Milhouse
27.09.2009, 19:46
Wie blauäugig muss man denn sein, um den Steuersenkungs-Unsinn zu glauben? Gerade in dieser Zeit? :stupid:

Die Mehrwertsteuer wird wahrscheinlich nicht gleich auf 23 % angehoben. Ich gehe zunächst von 20 % aus (Österreich lässt grüßen), gegen Ende der Legislaturperiode werden Guido und Angela laut über eine Senkung auf 16 % nachdenken.

Wie lang hielt sich die letzte schwarz-gelbe Koalition nochmal? :thumbdown:

robert234
27.09.2009, 19:48
Wie lang hielt sich die letzte schwarz-gelbe Koalition nochmal?
Keine Sorge, ich gebe denen maximal 4 Jahre.

Marek123
27.09.2009, 19:51
Wie blauäugig muss man denn sein, um den Steuersenkungs-Unsinn zu glauben? Gerade in dieser Zeit? :stupid:



DAS habe ich mich auch gefragt.

Milhouse
27.09.2009, 19:54
Keine Sorge, ich gebe denen maximal 4 Jahre.

Nicht, dass man in dieser Zeit zu wenig Unheil anrichten könnte. Ich befürchte aber, dass Deutschland dazu verleitet wird, sie wieder zu wählen. Die Weltwirtschaft berappelt sich gerade wieder. Das wird die neue Regierung natürlich sich selbst zuschreiben. Dann schreiben sie 2013 wieder irgendwas von "Steuersenkung" in ihr Programm und die Menschen glauben das. Ich sag dir, Merkel wird zum neuen Kohl und sitzt noch bis 2021 auf dem Kanzlerposten. :bier:

SantaSergio
27.09.2009, 19:57
Keine Sorge, ich gebe denen maximal 4 Jahre.

wenigstens genug zeit, um zu ende zu studieren und mir ein neues land zu suchen, bevor möglicherweise das linke pack an die macht kommt^^

kingKikapu
27.09.2009, 19:58
wozu studieren? hättest du lieber gleich die linken gewählt. reichtum für alle!

Marek123
27.09.2009, 19:59
Nicht, dass man in dieser Zeit zu wenig Unheil anrichten könnte. Ich befürchte aber, dass Deutschland dazu verleitet wird, sie wieder zu wählen. Die Weltwirtschaft berappelt sich gerade wieder. Das wird die neue Regierung natürlich sich selbst zuschreiben. Dann schreiben sie 2013 wieder irgendwas von "Steuersenkung" in ihr Programm und die Menschen glauben das. Ich sag dir, Merkel wird zum neuen Kohl und sitzt noch bis 2021 auf dem Kanzlerposten. :bier:

wenn die spd das richtig anstellt bis zur nächsten wahl und die wirklich nicht wort halten, wählt dir keiner mehr.

PaRaZzEe
27.09.2009, 20:00
Ich glaube ja nicht das sich der wandelnde Hosenanzug dort länger halten wird als 3 Jahre. Die Wirtschaftskrise wird sich meiner Meinung(bin natürlich kein Wirtschaftsweiser xD) bis 2012 Weltweit verschlimmern wenn es nicht bald irgendwo nen neuen Krieg gibt.
Aber ich bin mir sicher dafür wird gesorgt... Hat hat bisher immer Gründe gefunden(erfunden???)

Massaka36
27.09.2009, 20:00
ich zieh am besten in die Domikanische Republik.
Da kann ich Fahren wie ich will,machen was ich will und kein Arsch sagt irgendwas.
Die Politik hier ist eh einfach zum wegkloppen,die wollen die Mwst erhöhen für was?mir würde es nichts ausmachen wenn etwas keine ahnung 50-60cent mehr kostet oder nen Euro,aber viele die vom Staat leben,kommen doch mit den alten Mwst und den Preisen schon nicht klar,wie wollen die dann überhaupt Leben.
Sowas find ich schade,vorallem die Familien mit mehreren Kinder wo schon so nicht klar kommen mit den winzigen Gehältern,dann noch Preiserhöhungen das heißt auch wiederrum die Kriminalitätsrate steigt an da mehrere mit krummen sachen anfangen um Geld anzuschaffen.

SantaSergio
27.09.2009, 20:01
wozu studieren? hättest du lieber gleich die linken gewählt. reichtum für alle!

ne danke, reichtum wird doch besteuert :neutral:

robert234
27.09.2009, 20:04
Ich sag dir, Merkel wird zum neuen Kohl und sitzt noch bis 2021 auf dem Kanzlerposten.
Wenn sie die Partei wechselt - warum nicht? :mrgreen:

Als Ossi finde ich es ja gut, daß auch mal jemand von uns Deutschlands Geschicke lenken darf. Allerdings ist die konkrete Person insoweit eine Enttäuschung, als sie sich völlig in das System des Lobbyismus eingefügt hat.

Marek123
27.09.2009, 20:12
achja, viele sehen einfach nur das schlechte. uns geht es, dank der politik sowas von gut, das ist schon fast unverschämt sich da zu beschweren.

Massaka36
27.09.2009, 20:12
ne danke, reichtum wird doch besteuert :neutral:
Ja dann siehts bald schon nach der besteuerung so aus.
Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. Nach der Besteuerung.
http://www.muskelbody.info/forum/attachment.php?attachmentid=16900&stc=1&d=1254075111