PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Creatin - Pause



blue-phil
25.09.2009, 13:28
Hallo,
ich nehme seit 4 tagen creatin, morgens - abends/ nach training.
Doch jetzt muss ich antibiotikum nehmen und ca. 4-5 tage pause machen.
Was mach ich da wegen training und cratin ??
Danke

HOTROD
25.09.2009, 14:15
Hallo

solange du Antibiotika nimmst würde ich nicht zum Training gehen.
Wird ja wohl auch einen Grund haben warum du das nehmen musst.

Du nimmst das Creatin ja eh erst seit ein paar Tagen, lass es solange du krank bist einfach weg und fang wenn du wieder gesund und auf deinem alten Kraftlevel bist wieder mit Creatin an.

gakuso
25.09.2009, 16:54
mein tipp: lass die scheiß künstlichen sachen weg und ernähr dich gut... klappt genausogut wie schlechte ernährung und son scheiß zeug

Polythyloge
25.09.2009, 17:19
mein tipp: lass die scheiß künstlichen sachen weg und ernähr dich gut... klappt genausogut wie schlechte ernährung und son scheiß zeug

wovon redest du? Creatin scheiß zeugs? Ich würde dir dann empfehlen kein Rindfleisch zu essen.

subex
25.09.2009, 17:29
mein tipp: lass die scheiß künstlichen sachen weg und ernähr dich gut... klappt genausogut wie schlechte ernährung und son scheiß zeug


man kann eine schlechte ernährung und gute supplemente nicht zu einer guten ernährung/nährstoffversorgung umformen,
aber man kann durch gute ernährung + supplemente seine leistung weiter steigern als nur durch gute ernährung.
kreatine haben (abgesehen von erhöhtem wasserbedarf, erhöhung des creatinkinase-wertes, und bei zu hoher dosirung wassereinlagerung) keine wirklichen nebenwirkungen außer der erwünschten höheren kraftentwicklung (da kreatine bei der atp versorgung des muskels beteidigt sind)

Vespa
25.09.2009, 17:35
Also eine Trainingspause, wenn du Antibiotika nimmst, MUSST du dir nehmen! Gehe auch erst wieder zum Training, wenn du dich körperlich wieder fit fühlst, hat sonst alles keinen Sinn!
Zu deinen Creatin-Einahme-Zeiten: Es reicht völlig aus es vor und nach dem Training zu nehmen. Wenn du es morgens nimmst bekommst du nur innerhalb der nächsten 15 min "dicke Sprühwurst". Die Einnahme des Creatins nach dem Training, wird dann am nächsten Tag beim Training in Anspruch genommen. Weiterhin verzichte auf Cola, Kaffee et cetera

blue-phil
25.09.2009, 18:09
danke für die antworten,
ich werd auf jeden fall pause machen bis das mit antibiotika zu ende ist..
wollt nur wissen was mit creatin dann ist also danke !!

PaRaZzEe
25.09.2009, 18:20
Was ist denn an Wassereinlagerung eine Nebenwirkung? Ist das nicht der Grund das man Creatin nimmt? Kraftsteigerung durch Wassereinlagerung?

gakuso
26.09.2009, 01:09
also: 1. ich weiß, was creatin bewirkt, trotzdem kann ich es nur dann empfehlen, wenn wirklich stagnation zu erkennen ist. Das liegt daran, dass sich der körper an die zufuhr von außen gewöhnt und somit die creatinbildung einschränkt. (bitte: ja ich weiß, dass das normalerweise nicht der fall sein sollte, falls man wirklich die richtige dosis über einen kurzen zeitraum einnimmt, danach pause macht und dann erneut anfängt!)
2. ist der körper bei 72kg auf 188cm wohl in der lage, genug muskeln aufzubauen bis das maximum des muskelwachstums erreicht ist. da ist es überflüssig, noch weiteres creatin von außen zuzuführen. Denn das creatin wird dann gar nicht genutzt und zu einem abbauprodukt umgesetzt, welches nicht mehr fördernd ist(falls mir mein gedächtnis keinen streich spielt).
3. hat er irgendeinen grund, das mittel zu benutzen??

edith: 4. er hat gerade mal 2 beiträge, daraus (vielleicht voreiliger schluss, falls dem so ist, verzeihung bitte) schließe ich, dass ich eine frage habe. lautet: hast du einen ordentlichen trainingsplan oder bist du ein typischer discopumper? / willst ein typischer discopumper werden?

auf wiederlesen!

ps: zum training sollte, so erinnere ich mich, auch schlaf zählen, also gute nacht... mein fehler.

scarx
26.09.2009, 01:32
also: 1. ich weiß, was creatin bewirkt, trotzdem kann ich es nur dann empfehlen, wenn wirklich stagnation zu erkennen ist. Das liegt daran, dass sich der körper an die zufuhr von außen gewöhnt und somit die creatinbildung einschränkt. (bitte: ja ich weiß, dass das normalerweise nicht der fall sein sollte, falls man wirklich die richtige dosis über einen kurzen zeitraum einnimmt, danach pause macht und dann erneut anfängt!)

Bei Creatin ist meines Wissens nach keine Einnahme als Kur nötig bzw. das Einlegen von Einnahme-Pausen. Der "Code" der Creatinproduktion ist mit ca. 18 Jahren vollständig geschrieben, deshalb ist ab diesem Alter eine Abnahme der Creatin-Eigenproduktion unwahrscheinlich, aber Ausnahmen bestätigen die Regel!

2. ist der körper bei 72kg auf 188cm wohl in der lage, genug muskeln aufzubauen bis das maximum des muskelwachstums erreicht ist. da ist es überflüssig, noch weiteres creatin von außen zuzuführen. Denn das creatin wird dann gar nicht genutzt und zu einem abbauprodukt umgesetzt, welches nicht mehr fördernd ist(falls mir mein gedächtnis keinen streich spielt).

Das ist so nicht richtig. Das Creatin wird genutzt - auch bei 72kg auf 188cm. Ob es sich lohnt und wie wirtschaftlich das ist, ist abzuwägen.
Das von dir angesprochene "Abbauprodukt" nennt sich Creatinin (Kreatinin), welches für den Muskelaufbau keine Bedeutung hat und über den Urin ausgeschieden wird.
Wieviel Creatin zu Creatinin umgewandelt wird hängt u.a. ab von Ernährung, Einnahme anderer Supplemente und Zeitpunkt der Creatin-Einnahme.

3. hat er irgendeinen grund, das mittel zu benutzen??
Frag ihn doch mal.

edith: 4. er hat gerade mal 2 beiträge, daraus (vielleicht voreiliger schluss, falls dem so ist, verzeihung bitte) schließe ich, dass ich eine frage habe. lautet: hast du einen ordentlichen trainingsplan oder bist du ein typischer discopumper? / willst ein typischer discopumper werden?

Muss man nur weil man 2 Beiträge hat, "keine Ahnung haben" ?

auf wiederlesen!

ps: zum training sollte, so erinnere ich mich, auch schlaf zählen, also gute nacht... mein fehler.

Der Text, den du eingegeben hast, ist zu kurz. Bitte erweitere den Text auf die minimale Länge von 5 Zeichen.

gakuso
26.09.2009, 11:24
@ scarx: zu 1. ok, daran kann ich mich auch noch errinnern, das gelesen zu haben.
zu 2. das könnte sein, weiß ich aber nicht mehr. falls du damit recht hast, ich habe es anders in errinnerung, tut es mir leid und ich bedanke mich für die erweiterung.
zu 3. das kann er auch so beantworten, oder muss man immer die frage perfekt ausformulieren?
zu 4. habe ich geschrieben, dass er keine ahnung hat, oder habe ich gefragt, ob er einfach nur ein typischer discopumper ist?
ps: zu 4. ich hatte mit 2 beiträgen auf jedenfall keine ahnung (bin jetzt auch noch weit von dem entfernt, was ich vielwissend nennen würde[genauso wenn ich 1xxxxxxxx beiträge habe]), aber dass ich das auf ihn beziehe: nope!
ich denke nur, wie auch schon geschrieben, dass er ein typischer discopumper ist. und wenn es nicht stimmt, bitte ich um verzeihung.
aber meine schlussfolgerung kommt daher, dass er scheinbar nicht lange am trainieren ist, sowie ich, und scheinbar keine geduld mehr hat(72kg). deswegen nimmt er creatin, um zu einem discopumper zu werden, undzwar möglichst schnell.
aber nur so meine vermutung und wenns falsch ist, verzeihung!

Polythyloge
26.09.2009, 11:40
Hallo,
ich nehme seit 4 tagen creatin, morgens - abends/ nach training.
Doch jetzt muss ich antibiotikum nehmen und ca. 4-5 tage pause machen.
Was mach ich da wegen training und cratin ??
Danke

danke für die antworten,
ich werd auf jeden fall pause machen bis das mit antibiotika zu ende ist..
wollt nur wissen was mit creatin dann ist also danke !!


ich denke nur, wie auch schon geschrieben, dass er ein typischer discopumper ist. und wenn es nicht stimmt, bitte ich um verzeihung.
aber meine schlussfolgerung kommt daher, dass er scheinbar nicht lange am trainieren ist, sowie ich, und scheinbar keine geduld mehr hat(72kg). deswegen nimmt er creatin, um zu einem discopumper zu werden, undzwar möglichst schnell.
aber nur so meine vermutung und wenns falsch ist, verzeihung!



:ratlos:

gakuso
26.09.2009, 11:44
:ratlos:
ähm ja...
diskutierts unter euch aus. ich denke trotzdem, mit fleiß und ohne supplemente kann man auch ein super ergebniss erzielen.

mfg gakuso :icon_salut:
ps: schalke siegt heut :icon_cheers::icon_cheers:

blue-phil
26.09.2009, 14:03
also ich will an muskeln zulegen, klar
ich gehe schon seit mind 1 jahr ins fitnessstudio, aber regelmäsig und nach plan seit einem halben jahr ca.
ich habe mir ein "gute" masse aufgebaut, da ich schnell gewachsen bin musste ich auch erstmal was aufbauen und dass es jetzt einigermaßen gut ist dachte ich mit dass ich es nehm, als kur.
ob es wirkt, konnte ich noch nicht rausfinden da ich ja nun eine pause einlegen muss...

gakuso
26.09.2009, 14:19
ps: @scarxs
natürlich muss man creatin als kur einnehmen.... sehe ich erst jetz in deinem beitrag...

gakuso
26.09.2009, 14:22
also ich will an muskeln zulegen, klar
ich gehe schon seit mind 1 jahr ins fitnessstudio, aber regelmäsig und nach plan seit einem halben jahr ca.
ich habe mir ein "gute" masse aufgebaut, da ich schnell gewachsen bin musste ich auch erstmal was aufbauen und dass es jetzt einigermaßen gut ist dachte ich mit dass ich es nehm, als kur.
ob es wirkt, konnte ich noch nicht rausfinden da ich ja nun eine pause einlegen muss...

sry aber dass du jetzt gute masse aufgebaut haben sollst, glaub ich dir nicht. (obwohl es ja relativ ist...)
ich kann bei meiner größe auch nicht sagen dass ich gut masse aufgebaut habe.
und genau das mit dem 1 jahr habe ich mir gedacht. versuch es doch noch ohne creatin und du wirst merken, dass deine muskeln auch sehr gut wachsen. ist aber deine entscheidung. nebenbei solltest du zuerst dein ep ausarbeiten, falls du nch keinen hast. tp haste sicher einen vernünftigen, gehe ich mal von aus. ist eh immer unterschiedlich (von person zu person unterschiedlich).

scarx
26.09.2009, 14:31
Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass in einer Studie keine Gewöhnung festgestellt werden konnte.

Steht auch im Creatin-Info Thread:

3. Creatin kann durchgängig genommen werden, nicht nur kurweise. Nebenwirkungen sind deshalb keine zu erwarten.
http://www.muskelbody.info/forum/supplemente-nahrungsergaenzungen/18006-kreatin-so-funktionierts.html#post235996



es konnte in langzeitstudien keine gewöhnung festgestellt werden.
das tolle ist, dass es einige zeit dauert bis die creaspeicher wieder auf ursprungslevel zurück sind, und man kann durchaus mal ne missglückte einnahem zwischen drin haben, ohne einen kraftverlust zu erleiden.
das spricht für eine langzeitanwendung.
http://www.muskelbody.info/forum/supplemente-nahrungsergaenzungen/18006-kreatin-so-funktionierts.html#post236177

Max1208
26.09.2009, 14:33
ps: @scarxs
natürlich muss man creatin als kur einnehmen.... sehe ich erst jetz in deinem beitrag...

Worauf beruht deine Aussage? Allgemein wird heute gesagt, dass man Creatin als Dauersupplement einnehmen kann/soll!

gakuso
26.09.2009, 14:40
http://www.kreatin.de/html/anwendungsweise.html
+
http://www.dr-gumpert.de/html/kreatin.html

ps: wobei mir gerade einfällt, dass ich nicht weiß, ob das die aktuellsten sind.

...

gakuso
26.09.2009, 14:43
wobei das auch die ersten waren, mit welchen ich mich auch über das zeug informiert habe... und hab mich nicht erneurt beziehungsweise mein wissen darüber.


so... ich glaube ich liebe falsch.
dafür muss ich mich entschuldigen und weiß nun dank euch wieder das aktuelle zum thema creatin

scarx
26.09.2009, 14:47
http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/11224803


There were no differences in the reported incidence of muscle injury, cramps, or other side effects. These data suggest that long-term creatine supplementation does not result in adverse health effects.

gakuso
26.09.2009, 14:49
http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/11224803

die seite wurde aber 2001 geschrieben wenn ich das richtig sehe!

Polythyloge
26.09.2009, 14:51
ps: @scarxs
natürlich muss man creatin als kur einnehmen.... sehe ich erst jetz in deinem beitrag...

Nein, muss man nicht. Es spricht nichts dagegen, es dauerhaft einzunehmen.

scarx
26.09.2009, 14:58
die seite wurde aber 2001 geschrieben wenn ich das richtig sehe!

Aber im Vergleich zu anderen Links, handelt es sich dabei um eine wissenschaftliche Studie. Obwohl du recht hast, 2001 ist eine lange Zeit. Da sich aber meines Wissens nicht viel an der Zusammensetzung von Creatin geändert hat, dürfte die Studie noch representativ sein.
Warum also eine aktuelle Studie machen, wenn sich die Ausgangswerte nicht ändern / geändert haben?

gakuso
26.09.2009, 14:59
Nein, muss man nicht. Es spricht nichts dagegen, es dauerhaft einzunehmen.

toll lies doch erstmal die beiträge. wir diskutieren es doch schon -.-

gakuso
26.09.2009, 15:01
Aber im Vergleich zu anderen Links, handelt es sich dabei um eine wissenschaftliche Studie. Obwohl du recht hast, 2001 ist eine lange Zeit. Da sich aber meines Wissens nicht viel an der Zusammensetzung von Creatin geändert hat, dürfte die Studie noch representativ sein.
Warum also eine aktuelle Studie machen, wenn sich die Ausgangswerte nicht ändern / geändert haben?

jup da hast du recht. das belegt dann wohl, das eine kur wirklich nicht nötig ist. schön dass ich nun auch aufm vernünftigen stand bin. naja trotzdem fang ich nicht mit creatin an, denn mein ziel ist das maximum durch einfaches gutes training und gute ernährung rauszuholen und meine grenzen zu erreichen.
troztdem entschuldigung für die falschen informationen.