PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie oft kocht ihr am Tag ?

Pr0t0typ
24.09.2009, 21:38
Hey, ich möchte mal wissen wie oft ihr am Tag kocht?
da ich noch zuhause bei meinen Eltern wohne, gibts manchmal doch ein bisschen Stress, ich koche an Trainingstagen 4 mal eine warme Mahlzeit, und an trainingsfreien Tagen 3 mal!

So, nun stinkt jedes mal die Küche und die ganze Wohnung nach Pute :D
und die Küche sieht aus wie ein Saustall :(

Jetzt möchte ich mal wissen wie das bei euch ist, wie oft ihr am tag kocht und ob es dann Mecker gibt egal ob von Eltern oder von der Ehefrau :D

Ich hoffe es kommen viele antworten :D

robert234
24.09.2009, 21:43
So, nun stinkt jedes mal die Küche und die ganze Wohnung nach Pute
Du mußt vorher die Innereien rausnehmen, das macht schon viel aus.

annemary
24.09.2009, 21:43
hey prototyp,
da ich vieeel salat esse, muss ich dementsprechend vieeeel schnibbeln. die küche sieht dann zwar nicht so schlimm aus, dafür quillt regelmäßig der biomüll über, was auch sehr nervig sein kann. auch wenn ich selten koche, stehe ich 2x am tag in der küche und bereite mein essen zu. oft kommen dazu noch spiegel- oder hartgekochte eier. ein bisschen dreckiges geschirr kommt dann also doch zusammen ;)
wie wäre es denn, wenn du 1x richtig viel kochst und dir den rest dann einfach bei bedarf in der mikrowelle erwärmst? das spart zeit und stress mit den eltern.

Massaka36
24.09.2009, 21:44
3-4 mal am tag.

Stabilo
24.09.2009, 21:45
Ich mache das momentan so ich koche und packe gleich danach alles in so tuppa Dosen ein.
Danach ab in die Mikro und gut is

frank26
24.09.2009, 21:48
1x am Tag, sodass es für 4 Portionen reicht. Hinzu kommen noch Frühstück und Gutenacht-Shake zubereiten, macht insgesamt 6 BB-gerechte Mahlzeiten am Tag, und trotzdem verbring ich kaum Zeit in der Küche.
4x zu kochen wär mir viel zu (zeit)aufwendig, wozu gibts Mikrowellen :)

saske
24.09.2009, 21:48
2x am Tag ^^...Mittlerweile koch ich aber nur 1x am Tag und schmeiß abends mein Essen in die Mikro, da meine Eltern auch immer Streß machen ^^

Pr0t0typ
24.09.2009, 22:30
Ja aber frisch schmeckts doch am besten :)
außerdem soviel Pute passt gar nicht in die Pfanne, esse pro Mahlzeit knapp über 300g pute, dann ist die Pfanne schon voll.

Marek123
24.09.2009, 22:32
Ja aber frisch schmeckts doch am besten :)
außerdem soviel Pute passt gar nicht in die Pfanne, esse pro Mahlzeit knapp über 300g pute, dann ist die Pfanne schon voll.

2 pfannen oder nach und nach braten?!

Pr0t0typ
24.09.2009, 22:34
2 pfannen oder nach und nach braten?!

Ja aber nach und nach braten kostet doch auch viel Zeit, dann doch lieber später braten, aber dafür frisch, oder nicht ? ;)

subex
24.09.2009, 22:37
morgens 2 kalte mahlzeiten (haferflocken-frühstück und schnitten für schule)
mittags koch ich meist bisschen chinesisch (nudeln, fleisch, gemüse)
abends dann nochmal kochen (reis, fleisch/fisch, anderes gemüse)
am wochenende oder wenn ich früher schule aushabe mach ich mir noch nen paar eier im eierkocher warm, die dann aufs brot kommen.
abends dann den magerquark.
wohne alleine, da geht das, aber ist auf die dauer ne menge abwasch :(

Meph!sto
24.09.2009, 22:37
Kannst dir doch auch Pute nur kurz anbraten und dann im Ofen gar werden lassen. Da kannst deine Pfanne hinter einander benutzen und kannst das angebratene dann schön im Ofen vor sich hin braten lassen :)

Pr0t0typ
24.09.2009, 22:41
Kannst dir doch auch Pute nur kurz anbraten und dann im Ofen gar werden lassen. Da kannst deine Pfanne hinter einander benutzen und kannst das angebratene dann schön im Ofen vor sich hin braten lassen :)

Auch eine Variante! hab ich noch nie probiert, jemand erfahrungen damit?
Wie ist es im Geschmack? Wie lange muss es im Backofen sein? bei welcher Stärke? also würd ich gern mal ausprobieren, muss ich die Pute vorher echt anbraten?

mr.o24
24.09.2009, 22:41
so 2-4 mal am tag. hab mir so ein mini backofen gekauft. ziemlich praktisch sowas.

subex
24.09.2009, 22:43
lso würd ich gern mal ausprobieren, muss ich die Pute vorher echt anbraten?

also, einmal gibts extra pfannen für den herd/ofen, sind meist nen bissel gerillt, der griff ist dann natürlich extra feuerfest (gibst ab 10euro inner werbung, preis natürlich nach oben offen)

ich denk mal das anbraten ist pflicht, die stufe müsste eher nen bisschen niedriger gewählt werden, schätzungsweise 150°C, da ich bereits in der vergangenheit pute im ofen machen wollte und außen total ausgetrocknetes, also hart zu beißendes fleisch bekommen habe, wenn ich nicht vorgekocht habe

foxvanilla
24.09.2009, 23:03
wie wäre es denn, wenn du 1x richtig viel kochst und dir den rest dann einfach bei bedarf in der mikrowelle erwärmst? das spart zeit und stress mit den eltern.

ich wollt nur dran erinnern, dass mikrowellen der nahrung >90% der nährwerte entziehen ;) gestern erst wieder einen bericht gesehen...also schlechte idee

kingKikapu
24.09.2009, 23:08
ich wollt nur dran erinnern, dass mikrowellen der nahrung >90% der nährwerte entziehen gestern erst wieder einen bericht gesehen...also schlechte ideeso ein schwachsinn!

foxvanilla
24.09.2009, 23:10
dann haben die gestern im fernsehen wohl schwachsinn erzählt ;)

habs nur aus der reportage weitergegeben... also übernehme keine gewähr für falsche aussagen ;)

Arnie2k9
24.09.2009, 23:11
1x am Tag, sodass es für 4 Portionen reicht. Hinzu kommen noch Frühstück und Gutenacht-Shake zubereiten, macht insgesamt 6 BB-gerechte Mahlzeiten am Tag, und trotzdem verbring ich kaum Zeit in der Küche.
4x zu kochen wär mir viel zu (zeit)aufwendig, wozu gibts Mikrowellen :)
Genau so mach ich es auch, einmal genug kochen und dann hat man Ruhe:icon_chef:

_Obi
24.09.2009, 23:13
Zitat:
Zitat von frank26 http://www.muskelbody.info/forum/images/buttons/viewpost.gif (http://www.muskelbody.info/forum/ernaehrung/40938-oft-kocht-tag-post713534.html#post713534)
4x zu kochen wär mir viel zu (zeit)aufwendig, wozu gibts Mikrowellen :smile:

Genau so mach ich es auch, einmal genug kochen und dann hat man Ruhe:icon_chef:

Dito

Marek123
24.09.2009, 23:19
Ja aber nach und nach braten kostet doch auch viel Zeit, dann doch lieber später braten, aber dafür frisch, oder nicht ? ;)

aber das problem, dass den ganzen tag die bude stinkt ist gelößt ;)

Morski
24.09.2009, 23:26
In der Regel 4x:

Morgens schnibbel ich Zwiebeln und Gemüse.
Brate das mit Rohschinkenwürfeln an, übergieße es mit Rührei und belege damit und mit einer Scheibe Käse meine Aufback-Mehrkorn-Brötchen.

Mittags gibt es Nudeln mit Puten/Hähnchenbrust oder Schweinefilet in Tomatensoße.

Nach dem Training Nudeln mit Hüttenkäse oder Thunfisch mit Ketchup oder Tomatensoße

Abends gibt es einen Shake aus tiefgekühlten Himbeeren und Magerquark

Massaka36
24.09.2009, 23:28
Also ich koche über den Tag mindestens 3 mal,Mittags zb.Pute & Reis,2 std Später Nudeln,gegen 18 uhr Wieder mein Pute oder Hähnchen und abends wenn ich lust hab irgendwas kleines.

robert234
25.09.2009, 00:19
ich wollt nur dran erinnern, dass mikrowellen der nahrung >90% der nährwerte entziehen
Mal interessehalber: Wo gehen die Nährstoffe denn hin?

Dann kann man ja künftig sorglos Eisbein essen, einfach ab in die Welle und schwupps - Eisbein light.

PaRaZzEe
25.09.2009, 00:51
Eisbein light.

:jumpers::jumpers::jumpers:

Ich Koche meißtens ein Mal:icon_chef:(man beachte die passende doppeldeutigekeit:biggrin:) ab und zu aber auch zwei Mal(e?:gruebel:)
aber meißtens hab ich Abends keine Lust mehr zu Kochen und ess dan entweder das was meine Mom auf den Tisch stellt und danach halt ne Runde Quark vor dem schlafen.

Massefreak1
25.09.2009, 02:09
mittlerweile koch ich garnicht mehr, weil ich es hasse. aber als ich noch gekocht hab habe ich alle zwei tage gekocht, also immer für den nächsten tag mit gekocht.

Pr0t0typ
25.09.2009, 13:11
mittlerweile koch ich garnicht mehr, weil ich es hasse. aber als ich noch gekocht hab habe ich alle zwei tage gekocht, also immer für den nächsten tag mit gekocht.

LooooL, okay und was isst du dann??
jetz sag nicht den ganzen Tag, Magerquark :icon_chef: :icon_chef: :icon_chef:

ependinom
25.09.2009, 13:16
1x am tag haehnchen und reis ... das reicht ja fuer den tag

Massefreak1
25.09.2009, 13:24
LooooL, okay und was isst du dann??
jetz sag nicht den ganzen Tag, Magerquark :icon_chef: :icon_chef: :icon_chef:

doch ne zeitlang extrem viel magerquark^^. aber gab damit probleme. jetzt viel eiweißpulver und alles was man eben auch kalt essen kann. bzw da ich zur zeit nicht nach plan esse gibts auch mal hausmannskost wenn meine oma oder wer auch immer kocht^^.

speedzwerg
25.09.2009, 13:37
Meine Mutter kocht für mich..... ick hab die beste Mutter der Welt!

a.w.m.
25.09.2009, 13:40
ich kann jedem einen elektrogrill empfehlen..hab einen auf dem balkon stehen.
ich leg jeden tag mein fleisch auf ein stück alufolie und spar mir so den abwasch und dadurch viel zeit (nur die alufolie muss weggeschmissen werden) :)

da ich gelesen hab, dass viele von euch tuppadosen benutzen und erfahrung damit haben hab ich trotzdem eine frage:
da bald die uni wieder losgeht, wollt ich mein essen dienstags und donnerstags in tuppadosen mitnehmen. reicht es von der haltbarkeit her, wenn ich montags für die beiden tage z.b. pute und nudeln vorbereite oder sind die bis donnerstags verdorben?

Rolao
25.09.2009, 13:46
gar nicht

a.w.m.
25.09.2009, 14:09
gar nicht

?????

Paradoxo
25.09.2009, 14:25
?????

mutti ^^

Rolao
25.09.2009, 20:04
genau xD

JOTSCHKA
25.09.2009, 20:09
genauxD

Morski
25.09.2009, 20:41
ich kann jedem einen elektrogrill empfehlen..hab einen auf dem balkon stehen.
ich leg jeden tag mein fleisch auf ein stück alufolie und spar mir so den abwasch und dadurch viel zeit (nur die alufolie muss weggeschmissen werden) :)

da ich gelesen hab, dass viele von euch tuppadosen benutzen und erfahrung damit haben hab ich trotzdem eine frage:
da bald die uni wieder losgeht, wollt ich mein essen dienstags und donnerstags in tuppadosen mitnehmen. reicht es von der haltbarkeit her, wenn ich montags für die beiden tage z.b. pute und nudeln vorbereite oder sind die bis donnerstags verdorben?
Guter Tipp mit dem Elektrogrill, werd ich mir merken.

Zu deiner Frage: So lange würde ich das Essen nicht aufbewahren.