PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Training Po



Sato
24.09.2009, 19:51
Hallo liebe muskelbody-Community,

zu meinem Problem:
Ich möchte meinen Po ein wenig trainieren.
Im Internet habe ich herausfinden können, dass Kniebeugen und Ausfallschritte dafür geeignet seien.
Allerdings ist es immer so, dass wenn ich diese Übungen ausführe, meine Oberschenkel schneller erschöpft sind, als dass ich eine Belastung im Po-Bereich spüre.
Gibt es eine Variation der Ausführung, die dieses verhindert?
Denn so scheint es ja nicht sehr erfolgreich zu werden, wenn ich schon aufhören muss, bevor die Muskeln überhaupt merkbar beansprucht werden.
Oder liege ich da falsch?

Wäre super wenn ihr mir da ein paar Tipps geben könntet.
Danke im Voraus.

MfG Sato

Patta90
24.09.2009, 19:54
Zuerst einmal: Männlich oder weiblich? :mrgreen:

Ausfallschritte sind wirklich gut dafür geeignet, versuche halt deinen Arsch dabei so gut es geht anzuspannen.
Ansonsten bliebe noch die Beinpresse, da würd ich die Füße dann sehr weit oben auf der Auflagefläche positionieren. Funktioniert! ;)

subex
24.09.2009, 19:55
1) bei den kniebeugen weiter runter gehen
2) beinpresse im sitzen, beine weit oben ansetzen
3) diese frauenmaschine, beinheben nach hinten, gibts eigentlich in jedem studio. wenn du nicht weißt, welche gemeint ist trainer fragen

aber am sinnvollsten wirklich lieber 10kg weniger auf die hanteln und dafür kniebeuge tiefer

Sato
24.09.2009, 19:58
Was ich vielleicht wirklich dazu sagen sollte:

Ich bin männlich und habe nur Hanteln zur Verfügung. Also wären Kniegbeugen und Ausfallschritte schon das richtige.

@Patta90: Danke für den Tipp, werde ich ausprobieren.

@subex: Mit dem tiefer runtergehen bei den Kniebeugen hab ich schon probiert. Ich komm gegen die Beine nicht gegenan :D
Aber danke auch dir.

Edit:
Hab die Tipps schonmal angewendet, aber ich muss sagen, dass es immernoch nicht so sehr meinen Vorstellungen entspricht.
Sonst noch jemand Ideen?
Es ist auch nicht so, dass meine Beine überhaupt nicht trainiert sind, aber trotzdem sind diese schneller erschöpft.

Bin natürlich auch für andere Übungen offen, wenn ihr damit gute Erfahrungen habt.
Aber ich denke die zwei genannten sind schon ganz gut - wenn sie denn mal so klappen, wie ich es gerne hätte ;)