PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Doch ein Split?



Terox
24.09.2009, 18:53
Hallo Leute,

Ich bin 16 Jahre alt und trainiere seit kurzem regelmäßig 2-3x die Woche im McFit.
Habe mir einen guten EP zusammengestellt und habe die ersten Male nach einem GK Plan trainiert, dann mal einen Splitt ausprobiert. So konnte ich mich an alle Geräte gewöhnen.
Überall wird ja gesagt ein GK ist am Anfang ein Muss. Das wollte ich auch so machen. Nur merke ich das ich mit dem Splitt einen sehr guten und höheren Erfolg als bei dem GK verzeichnen kann, und ein Split Plan mir einfach mehr Spaß macht.
Will nicht umbedingt so nen übelster Bodybouilder werden, nur Muskelmasse aufbauen und definieren, was für mich persönlich mit einem Split am schnellsten funktioniert.
Meine Frage wäre jetzt kann ich bei dem Split bleiben oder doch wieder mit einem GK anfangen?

mfG

christian18
24.09.2009, 19:10
eigentlich bin ich für GK
aber zeig mal deinen split

subex
24.09.2009, 19:13
Will nicht umbedingt so nen übelster Bodybouilder werden

bei 183 größe und 57kg gewicht brauchst du dir da die nächsten 2 jahre absolut keine sorgen zu machen...


wenn du mit nem split besserer erfolge erzielst trainierst du entweder mit dem gk falsch, oder der split spricht aktuell besser auf deine trainingszeiten an (hängt mit der regeneration zusammen)

in dem fall würde ich persönlich warscheinlich auch mit dem split trainieren.
poste ihn doch einfach mal

Morski
24.09.2009, 19:14
Wenn dir der Split mehr Spaß macht, nur zu!