PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : KH-Rudern



Tobiass
24.09.2009, 17:29
kann ich kurzhatelrudern mit 2 hantel gleichzeitig machen, d,h das ich nicht jeden arm einzelt nehmen muss ??
also oberkörper gebäugt und die hanteln zur brust ziehen ?

Horny
24.09.2009, 17:31
theroretisch schon wenn du die übungen richtig machst, hald ich aber für schwer;)

funkmasterflex
24.09.2009, 17:36
wie soll das gehn?da fällste doch nach vorne um...

Mz91
24.09.2009, 17:36
theroretisch schon wenn du die übungen richtig machst, hald ich aber für schwer;)

Na ja , ist eben blöd mit den Kurzhanteln weil die Gewichte im Weg sind .

Aber Probieren geht über Studieren würd ich sagen .


wie soll das gehn?da fällste doch nach vorne um...

Klappe zu wenn du keine Ahnung hast !

dreipromille
24.09.2009, 17:37
mit der langhantel gehts doch auch:D

funkmasterflex
24.09.2009, 17:40
Klappe zu wenn du keine Ahnung hast ![/QUOTE]

mowl!

Morski
24.09.2009, 17:41
Ja, das klappt. Hab ich auch eine Zeit lang gemacht. Musste halt nur die Khs am Körper vorbeiziehen.
Lh-Rudern ist da besser.

Chaser
24.09.2009, 17:42
mowl!

:lol: Recht hat Mz dennoch...

Horny
24.09.2009, 17:46
würd ich nicht hinbekommen, ich würde durcheinander kommen mit den bewegungen:D

dreipromille
24.09.2009, 17:47
würd ich nicht hinbekommen, ich würde durcheinander kommen mit den bewegungen:D
ist mit der langhantel auch besser finde ich

GluteusMaximus
01.10.2009, 14:52
Euch ist schon klar das man beide Kurzhanteln gleichzeitig hebt oder ?
Die Bewegung ist nicht anders als mit der Langhantel.

Andernfalls würden auch Scherkräfte in der Wirbelsäule auftreten und die sind auf Dauer bestimmt nicht gut.

scarx
01.10.2009, 14:55
Euch ist schon klar das man beide Kurzhanteln gleichzeitig hebt oder ?
Die Bewegung ist nicht anders als mit der Langhantel.

Andernfalls würden auch Scherkräfte in der Wirbelsäule auftreten und die sind auf Dauer bestimmt nicht gut.

Naja, die Bewegung ist gleich aber die KHs können nicht so hoch gezogen werden, wie eine LH, da die Gewichte im Weg sind. Und wenn man die KHs am Körper vorbeizieht ist die Bewegung eben nicht mehr die gleiche.

foxvanilla
01.10.2009, 14:58
:lol: Recht hat Mz dennoch...

Finde ich auch, denn wieso soll man mit Kurzhanteln umfallen, wenn man mit ner Langhantel stehen bleiben kann?:confused:

Wem das zu schwer ist kann sich ja auch auf ne Bank legen mitm Bauch und dann die Übung ausführen.. Sz Stange ist dafür gut geeignet meiner Meinung nach.. Natürlich muss die Bank einen gewissen Abstand zum Boden haben, sonst muss man ja garnix machen :D

Morski
01.10.2009, 15:00
Finde ich auch, denn wieso soll man mit Kurzhanteln umfallen, wenn man mit ner Langhantel stehen bleiben kann?:confused:

Wem das zu schwer ist kann sich ja auch auf ne Bank legen mitm Bauch und dann die Übung ausführen.. Sz Stange ist dafür gut geeignet meiner Meinung nach.. Natürlich muss die Bank einen gewissen Abstand zum Boden haben, sonst muss man ja garnix machen :D
Würde ich nur machen, wenn ich vorher Kreuzheben ausgeführt habe.
Ich seh das oft bei McFit. Diese Übung machen meistens Leute denen Lh-Rudern oder T-Bar-Rudern zu anstrengend ist, weil dabei ihre Stütz- und untere Rückenmuskulatur belastet wird.

GluteusMaximus
01.10.2009, 15:20
Ja zu anstrengend :D
Das was die meisten Leute im Fitness Studio betreiben ist ja auch nicht mehr als Fitness, mit richtigem Training hat das nichts zu tun. Wenn die Leute mal ein paar Grundübungen machen müssten würden sie sehr schnell die Lust am Training verlieren ;)

Und nebebei:

also oberkörper gebäugt und die hanteln zur brust ziehen ?Man zieht die Hantel zum Bauch nicht zur Brust.
Das geht auch mit Kurzhanteln wunderbar, du hälst sie ja auch neutral wie bei Hammercurls, eigenlich ist der Körper dabei gar nicht so sehr im Weg wie viele denken. Oder ich bin einfach nur schlank und hab keine störende Wampe :D
Also folglich geben KH sogar einen größeren Bewegungsradius her wenn man etwas beleibter ist!

atwork
01.10.2009, 16:04
KH rudern ist eine tolle übung ich mache die auch immer.
allerdins mach ich es abwechseld, erst die eine seite, dann die andere.

Webcommand
09.10.2009, 06:48
Stimme Atwork zu.

Geilste Übung einarmiges KH-rudern.
Bei keiner anderen Übung spüre ich den Rücken so extrem wie hier.

Ich nehme an du möchtest mit beiden Hanteln gleichzeitig trainieren, weil dir die Puste ausgeht? Mach dir nix draus, das gehört dazu :P

dreipromille
09.10.2009, 10:09
Stimme Atwork zu.

Geilste Übung einarmiges KH-rudern.
Bei keiner anderen Übung spüre ich den Rücken so extrem wie hier.

Ich nehme an du möchtest mit beiden Hanteln gleichzeitig trainieren, weil dir die Puste ausgeht? Mach dir nix draus, das gehört dazu :P
ist KH Rudern eig. für den lat?

Pr0t0typ
09.10.2009, 15:57
ist KH Rudern eig. für den lat?

Natürlich.