PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sango Koralle , erfahrungen? Sodbrennen...?



ibizaspace
23.09.2009, 21:12
Hallo,

da ich nach dem training sodbrennen habe, habe ich mal im inet gesucht. Da hab ich was von übersäuerung und der sango koralle gelesen. Diese hat bestimmte mineralien , die dem körper helfen sollen sich zu entsäuern.

Hat jemand dazu mehr infos? Inwieweit gehen da eure Erfahrungen?

danke und gruß

ibizaspace

oldiegerd
23.09.2009, 21:17
Hallo ibizaspace: Ist ungewöhnlich das du nach dem Training Sodbrennen hast.
Wie sieht deine tägliche Ernährung aus?

robert234
23.09.2009, 22:29
Den Körper entsäuern? :shock:

Frage 1: Hast Du das Sodbrennen ausschließlich nach dem Training?

Frage 2: Was konkret trainierst Du bevor das Sodbrennen auftaucht?

Frage 3: Was nimmst Du in den letzten anderthalb Stunden vor dem Sodbrennen an Supps?

Frage 4: Hast Du morgens öfter einen kratzigen Hals oder Reizhusten?

freimutjohannes
24.09.2009, 17:56
Hey ibizaspace: das klingt aber grundsätzlich nach nem ganz interessanten Mittelchen. Große Frage: wo kriegt man das Zeug? Apotheke? Webshop? Hast du da schon was recherchiert?

silentchris
24.09.2009, 18:09
http://de.wikipedia.org/wiki/Hydrogencarbonate
Vieleicht einfach mal nen Mineralwasser mit viel Hydrogencarbonate probieren ...
Schaden sollte es auf jeden fall mal nicht.

z.B Gerolsteiner (welches auch viel Mg und Ca hat)

subex
25.09.2009, 17:02
oder nen bisschen natrium mit ins wasser schütten (200gramm packung 70 cent, hält 1-2 monate)

wichtigste frage aber wirklich: hast du ausschließlich nach dem training sodbrennen, ggf. nach dem zuckerhaltigen post-workout shake, konsumierst du so einen?

ibizaspace
26.09.2009, 19:20
also ich ernähre mich eigentlich normal sag ich mal.achte nicht speziell auf die ernährung nehme aber keinerlei supplements. leider esse ich auch oft ziemlich spät. rauchen tue ich auch.

das sodbrennen habe ich nur nach dem training, ansonsten keine probleme mit dem sodbrennen.


aber eigentlich war der post speziell für erfahrungen von der sango koralle.

scheint wohl so, alsob hier noch keiner erfahrungen mit hat und auch keine infos?

gruß

robert234
26.09.2009, 22:35
leider esse ich auch oft ziemlich spät. rauchen tue ich auch.
Das klingt nicht eben nach einer übermäßig gesunden Lebensweise.

Aus Deiner Schilderung könnte man allenfalls den Schluß ziehen, daß der Schließmuskel der den Magen zur Speiseröhre hin abdichten soll bei Dir nicht hundertprozentig seine Aufgabe erfüllt, so daß dann bedingt durch Preßatmung beim Training Magensäure aufsteigen kann.

Wie lange vor Trainingsbeginn liegt Deine letzte Mahlzeit?

subex
26.09.2009, 23:22
aber müsste bei einer leichten reflux-störung (um das herauszufinden kamen ja die ganzen fragen) sodbrennen auch noch in anderen fällen auftreten? z.b. bei süßigkeiten, ggf. nach dem aufstehen wenn er der rechten seite geschlafen hat und vorallem auch nachts mit sodbrennen aufwachen, wenn er spät gegessen hat.

wenn du wirklich nach nem leichten mittel suchst einfach bisschen natron (habe oben versehentlich natrium) geschrieben. ist nen natürliches mittel was einfach säure bindet

habe keine erfahrung mit dem von dir oben beschriebenen mittel, aber mit sodbrennen. laut internet ist die sangokralle calciumhaltig, da viele übersäuerungen durch calciummangel entstehen (einfach mal ernährung überprüfen, ggf. calciumbedarf durch lebensmittel stärker konsumieren oder supplementieren)


edit: natron 100-200gramm 70 cent
Sango Koralle 100gramm 20 euro
20 tabletten talcid aus der apotheke ca. 5-6euro